Recommended Posts

ASB-Süchtige(r)

obwohl ich die neue map echt nice finde, vermisse ich schon auch irgendwie die alte.. immerhin hab ich die letzten 2 jahre schon einige stunden auf der verbracht. die neue hat halt auch einen ganz anderen stil, andere jungle-camps, usw.. die neuen jungle-sachen hab ich mir noch net angschaut, dürft aber ziemlich viel neues dabei sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

von S3 auf S4 gabs extreme Änderungen für Supporter

jetzt halt für Jungler...

ich finds nicht so schlecht

es macht halt einfach für mich den Eindruck als wenn das Spiel "erwachsen" wird

aber es währ halt interessant was dich genau an dem Ganzen stört

ich spiel zur Zei meistens Top oder Bot

also kann ich selbst nicht so sagen wie super oder wie besch...eiden das Junglen jetzt ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

von s3 auf s4 gabs auch schon jede menge änderungen für jungler, feral flare gabs davor nicht, die anderen jungler items auch nicht so weit ich mich erinnern kann, davor gabs ja kein extra gold für jungler durch items, ausser man hat sich n gp5 item gekauft (heart of gold & philospher stone, ich vermisse die 2 items :( )

die camps haben andere spawn zeiten bekommen (davor konnte man noch easy die wölfe machen bevor blue gespawnt is und creeps auf der lane waren) und der goldwert von camps hatte sich verändert... wenn man den dicken von nem camp gekillt hat, hat man auch kein life&mana zurück bekommen zu s3 zeiten. generell wars schwerer zu junglen in s3 als in s4, in s4 konnte man ja echt alles im jungle picken ;) mal schaun wies jetzt wird...

aber die neue map gefällt mir!

hmm, komisch. das haben 98% der spieler vor s3 und s4 auch gesagt.

stimmt, kein oracle mehr, wardänderungen, die blöden trinkets die ich immer noch vergess teilweise xD aber man hat sich eh ziemlich schnell dran gewöhnt ghabt... eben auch an den neuen jungle und die neuen support items :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

die minimalen änderungen von s3 auf s4 mit dem jetzigen fall zu vergleichen, ist absurd

ok, ich rege mich gerne wegen kleinigkeiten sehr auf :davinci:, aber was mich grundsätzlich stört, ist dass

-) nichts heilig ist. absolut jeder punkt kann zu jedem zeitpunkt über den haufen geworfen warden!

bestes beispiel war der sion "revamp"

alter sion wurde GELÖSCHT, und durch einen neuen champ ersetzt, der nichts, aber auch absolut NICHTS mit sion zu tun hat! nicht viele haben sion gespielt - aber was, wenn das beim nächsten mal Teemo ist! :angry:

das ist schwachsinn! da lerne ich über jahre ein kompetitives spiel, und dann wird alles geändert.

ich höre noch nicht auf, aber ich bin sehr (!) froh, dass ich nie geld investiert habe

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

spiel eigentlich gern jungle aber durch die änderungen wurden meine lieblingschamps ziemlich hart generft (lee und kha). wenn man keinen sustain in seinem kit hat ist es fast unmöglich überhaupt gscheid zu farmen, meistens muss man noch vor dem 2. buff zurückgehen um zu heilen :facepalm:

warwick, fiddlesticks, elise und nunu dürften ganz gut sein zurzeit, die können ewig lang im jungle bleiben ohne in die base zu müssen, vor allem bei ww und fiddle von großem vorteil um schnell lvl 6 zu bekommen.

die items sind schon sehr gut, man kann jetzt wirklich auf der einen seite seinen jungle stil bestimmen mit den 4 grund items (violettes item um effektiv zu farmen, blau fürs ganken, rot um im 1v1 zu punkten und das weiße fürs counterjunglen) und dann aber auch seinen stil im ganzen team-geflecht (tank, AP, AD und dieses Feral Flare ähnliche enchantment). gefällt mir sehr gut.

grundsätzlich sollte man immer das violette item nehmen, wenn man schlecht durch den jungle kommt, weil das verringert den cooldown von smite um 15 sekunden und smite gibt dir leben und mana zurück.

hab schon seit ein paar wochen immer mal wieder die änderungen am pbe-server getestet, deswegen weiß ich ungefähr welche champs man wie spielt im jungle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

minimale änderungen von s3 auf s4? lol, ließ dir mal die patchnotes von damals durch was da alles geändert wurde...

das rework an sion gehört aber nicht zu den änderungen von season 5, es werden ständig champs reworked... hab jetzt schon ein paar games gemacht und ich fand die änderungen von s3 auf 4 um einiges gewöhnungsbedürftger als jetzt... jetzt kann halt nicht mehr jeder depp junglen gehn, is halt "etwas" anspruchsvoller als vorher, erinnert mich an s2....

aber mal ehrlich, wie oft hat man sion in nem normal gesehen? vll in 1-2 games von 200 games... und ich find das rework sogar ziemlich gelungen

hier ne tierlist von nigthblue:

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1U_l0GPl6LVdYJeqa70Vdfdok4QcgxfebWX34cuzUyGM/htmlview?pli=1&sle=true#gid=0

lee hat doch nen eingebauten sustain mit seinem W ... und kha hat auch nen heal mit w :p wie lang spielst du schon lol? glaub in s4 sind jungler viel zu viel verwöhnt worden, wenn man wollte, hätte man auch mit soraka junglen können, ich finds gut das der jungle wieder schwerer geworden is...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

lee hat doch nen eingebauten sustain mit seinem W ... und kha hat auch nen heal mit w :p wie lang spielst du schon lol? glaub in s4 sind jungler viel zu viel verwöhnt worden, wenn man wollte, hätte man auch mit soraka junglen können, ich finds gut das der jungle wieder schwerer geworden is...

mir ist das schon klar mit dem W lifesteal und spellvamp von lee und kha w, aber in der praxis bringen dir diese sachen nichts (vor allem in den ersten leveln, außerdem wurde der cooldown von khazixs w von 8 auf 10 sekunden verlängert). wenn man keinen sustain wie warwick oder fiddle hat, oder sachen mit denen man das camp kiten kann (elise spinnen oder shaco boxen), ist es ganz schwer länger als 3 camps im jungle zu bleiben von level 1 weg, oder gar danach auch noch zu ganken.

spiel seit s4, kann schon sein dass ich da ziemlich verwöhnt wurde in sachen jungle :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wer heute über die nach munter bleibt kann sich iem san jose geben

fängt heute 21 uhr an endet so um ca 6 uhr früh

das gleiche auch am sonntag auf montag wo die letzten partien gespielt werden

hier die übersicht

nxKLolJ.jpg

lNytAmD.jpg

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

ich kann nicht glauben das TSM so schwach ist

die wahre Stärke beider Teams wird sich im ersten Split zeigen

aber trotzdem freut´s mich wenn UOL dort ein wenig aufmischt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

TSM ist gut die müssen aber erst den jungler integrieren

UOL sind noch nonames aber keine schlechten

NA wird mir zu sehr gehyped aber kein wunder weil es eben mehr active NA fans gibt als EU

Alliance hat bei worlds 1:1 gegen c9 und einen schlechten tag gegen kabum gehabt sonst wären sie weiter

nicht vergessen Alliance 14-0 Najin

heute kann das gleiche passieren wie bei TSM

alliance wird erst rekkles integrieren müssen

aber vieleicht klappt es ja gleich

UOL hat mit sicherheit einiges an sympatien gewonnen gestern auch in NA

powerofevil ist ein deutscher spieler und midlaner bei uol der wird jetzt für die nä zeit gehyped

eben weil er bjergsen auseinander genommen hat

EU > NA war schon immer so und wird auch so bleiben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

is ja kein problem

ist ja auch schlimm wenn jeder nur wegen einem schema das spiel verfolgt

das eu > na ist für mich noch der letzte reiz an dem game sonst ist es ja langweilig

ps:

Asien over all

du vergleichst also doch auch :ratlos:

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag