La 21° Giornata


273° Derby di Milano  

33 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

Stammspieler

gratulation an inter und mourinho, sie haben das spiel sehr intensiv begonnen und dementsprechend verdient die führung übernommen. nach der führung sehr geschickt gespielt, nach dem ausschluss noch geschickter. tolle defensivarbeit von inter.

milan konnte nur teilweise auf den ausgleich hoffen, war aber bei kontern immer sehr anfällig.

also leider hat inter hochverdient gewonnen. bester mann am platz für mich war milito, ganz großes spiel von ihm. pandev war aber auch sehr stark.

ich glaube milan hätte auch mit nesta verloren.

btw: materazzi kann ich zwar nicht leiden, aber die sache mit der berlu-maske fand ich echt nicht schlecht :D

bearbeitet von ringhio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!

Vernünftige Analyse von Leonardo:

Leonardo: 'We were too slow'

Leonardo praised Inter, felt Milan didn't move the ball quickly enough and insisted “this changes nothing.”

The Rossoneri played against 10 men for over an hour, but could not break down their city rivals.

“The start was very positive for Inter and they scored an early goal, though obviously the game changed after the red card for Wesley Sneijder.

“In matches like this the little details can be decisive and we did not make the most of the situation.

“Inter have this remarkable strength on the counter-attack and they did it brilliantly tonight. We pinned them back, but the Nerazzurri defended en masse and our possession was a bit too slow.

“We struggled to find the key to unlock them and we tried to spread the play, but Inter closed up tight.”

This extends the gap at the top of the table to nine points, even if Milan have a game in hand to be played in Florence next month.

“Everyone knew Inter were strong, I don't think one match can decide what we can do. The team is maintaining its quality and found an Inter side fired up, who played far better than in recent weeks,” continued Leonardo.

“In the second half we created a lot of pressure, but not finding that goal and then conceding on a free kick made it all the more difficult for us.

“We have always said we're taking it one game at a time and not setting particular objectives. We are second and a game in hand, we are in a very positive position and have the Champions League to look forward to.

“This defeat doesn't change anything for us. This is another stepping stone and one that can teach us a great deal. It must be said that Inter played extremely well tonight, the whole team raised its game.

“We were convinced that we were in good shape, but not that we were favourites.”

football-italia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is bezeichnend, dass wir nicht mal mit kräftiger Unterstützung vom Schiri gewonnen haben...

Gestern hat man doch deutlich gemerkt, dass in der Offensive Pato gefehlt hat, da war nichts schnelles dabei...

Warum Leonardo erst zur 80. einen zweiten Stürmer gebracht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen...

Wie auch immer, Inter hat verdient gewonnen...

So nebenbei... wann haben wir das letzte Mal ein Derby gewonnen? Gefühlt sinds um die 6 Jahre (ausgenommen CL)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

Is bezeichnend, dass wir nicht mal mit kräftiger Unterstützung vom Schiri gewonnen haben...

Gestern hat man doch deutlich gemerkt, dass in der Offensive Pato gefehlt hat, da war nichts schnelles dabei...

Warum Leonardo erst zur 80. einen zweiten Stürmer gebracht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen...

Wie auch immer, Inter hat verdient gewonnen...

So nebenbei... wann haben wir das letzte Mal ein Derby gewonnen? Gefühlt sinds um die 6 Jahre (ausgenommen CL)

letztes jahr das erste (1:0), dinho mim kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Is bezeichnend, dass wir nicht mal mit kräftiger Unterstützung vom Schiri gewonnen haben...

Gestern hat man doch deutlich gemerkt, dass in der Offensive Pato gefehlt hat, da war nichts schnelles dabei...

Warum Leonardo erst zur 80. einen zweiten Stürmer gebracht hat, kann ich auch nicht nachvollziehen...

Wie auch immer, Inter hat verdient gewonnen...

So nebenbei... wann haben wir das letzte Mal ein Derby gewonnen? Gefühlt sinds um die 6 Jahre (ausgenommen CL)

letztes jahr das erste (1:0), dinho mim kopf.

Ajoooo... stimmt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fuck Yeah

so, der zorn und die enttäuschung von gestern sind etwas gewichen und der realitätssinn beginnt wieder einzusetzten.

gleich zu beginn, inter hat gestern verdient gewonnen. als das spiel noch 11 gegen 11 war hatte ich die schlimmsten befürchtungen, inter war sehr dominant. die rote karte geht imho in ordnung, war eine dumme aktion von sneijder der regelrecht um die rote gebettelt hat in der aktion.

danach hat das spiel natürlich gedreht und bis zu pause hat nur mehr milan gespielt. tor ist leider keines herausgekommen denn dann hätte die partie eine positive wendung nehmen können.

in der zweiten hz hat sich inter dann besser auf die numerische unterlgenheit eingestellt und war bei den konter sehr gefährlich. nach dem 0:2 bin ich gegangen, daher kann ich den rest der spiels auch nicht beurteilen.

die niederlage kommt nich überraschend, inter war der favorit und hat das auch bestätigt. nach unserem schwachen saisonbeginn, wo man schon das schlimmste befürchten musste, darf man mit der aktuellen situation nicht unzufrieden sein. der titel war nie unser ziel, ein cl platz hingegen schon und der ist immer noch realistisch.

meine spielerbewertung:

gut: ronaldinho, beckham, borriello

akzeptabel: silva, antonini, ambrosini, pirlo(abgesehen von seinen standards)

schwach: dida (vorm fehler sehr gut), abate (das tor war eine katastrophe), favalli, gattuso (hätte nie beginnen dürfen), leonardo

ich würde die chance nutzen und ab der nächsten runde abbiati ins tor stellen. gattuso muss auf die bank und bis zum saisonende muss flamini beginnen damit man endlich einschätzen kann ob er bleiben soll oder verkauft wird. abate war gestern schwach aber er ist jung und spielt die erste saison regelmäßig als verteidiger, da muss man ihm fehler zugestehen. bitter dass sie im derby passieren aber das kann man sich halt nicht aussuchen. trotzdem müsssen sowohl er als auch antonini weiter stammspieler bleiben. wir haben kein geld für weltklassespieler daher müssen wir auf eine positive weiterentwicklung der 2 hoffen. zambrotta und oddo sind bestenfalls noch ersatzmaterial, bestenfalls!.

forza milan

bearbeitet von acdc81

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das sagte ich vor dem Spiel:

Ich hab natürlich für Inter gestimmt. 1. weil ich natürlich bei diesem Derby zu Inter halte, und 2. glaube ich dass der beste Verteidger der welt nicht fit werden wird, und somit Milan verlieren wird.

Ich glaub, ich lag richtig...

Fein, dass Inter gewonnen hat. War schon toll zum Ansehen, dieses Derby. Inter war sehr stark - starke Angreifer - starke Abwehr und starker Goalie.

Bei Milan wars so wie ich es mir zuvor dachte: ohne Nesta - starke Offensive aber schwache Abwehr + schwacher Goalie.

Ich hba mir vor allem Pandev´s Freistoß einige Male in der Zeitlupe angesehen. Pandev ist kein toller Freistoßschütze - daher fragte ich mich sowieso, warum er schießt?! Auf jeden Fall war der Schuss weder scharf, noch platziert. Muss mMn Dida halten, da der Ball ziemlich mittig ins Tor ging. Mittig klingt zwar blöd, aber der Ball war halbhoch und nicht im Eck. Dazu nicht scharf - also haltbar.

Fakt ist, dass Milan in Überzahl das Spiel hätte zumindest ausgleichen müssen, wenn nicht sogar drehen. Aber da ist eben der Unterschied, den hie einige Inter Fans und ich schon vor der Saison aufzeigten - seit der Verpflichtung von Sneijder ist Inter einfach die kompletteste Mannschaft in der Liga, und das wirkt sich eben über viele Spieltage dann eben aus.

zu Lazio: :facepalm:

Einzig wieder Muslera der extrem stark spielt. mMn nach Cesar der beste Goalie in der Liga. Hätten wir ihn nicht, dann würden statt unseren vielen Unentschieden, nur Niederlagen stehen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn man meint Milan hat gut gespielt und Inter glücklich gewonnen hat man keine Ahnung vom Fussball. Inter war bis zur Roten Karte klar dominant. Von der 1. Minute weg. Sneijder traf traumhaft den Pfosten, das 1:0 war schön und verdient. Wäre Sneijder nicht durchgedreht (was er übrigens zurecht ist, nachdem der Schiri im Weg stand und es keine Schwalbe von Lucio war) hätte es erneut ein 4:0 gegeben. Milan war sogar für mich Favorit aufgrund der Form und weil bei Inter Stankovic, Chivu und Eto' fehlten, aber bin natürlich froh dass es anders gekommen ist. Milan hatte logischerweise nach dem Seitenwechsel 2-3 gute Chancen, aber unglaublich wie wenig Inter mit nur 10 Mann gegen Ronaldinho & Co. zugelassen hat. Ein hochverdienter Sieg, 2 Derbysiege, 6:0 Torverhältnis, hoffentlich der 5. Scudetto in Folge.

FORZA INTER

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nach Buffon natürlich

Auf was tippst den nächste Woche beim Duell Juve - Lazio?

Soviel wie Muslera hat Buffon garnicht zu tun. Auch wenn Juve am Sand ist, bei Lazio ist es vor Muslera immer noch gefährlicher als bei euch.

Ich tippe auf ein beschissenes und fades Spiel wo Juve sich doch durchsetzen wird. Das behaupte ich auf jeden Fall jetzt.

Man sollte aber abwarten ob nicht noch bei uns 1-2 neue Spieler bis Mittwoch oder Donnerstag kommen. Wenn diese dann spielen sollten und vielleicht auch Floccari wieder fit ist, dann würde ich mal von einem X ausgehen.

Oder sagen wir es so: spielt Juve genauso wenig Torchancen wie beim Roma Spiel heraus, dann wird uns Muslera zu einem X retten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.