pimpifax the beautiful Geschrieben 11. August 2010 da hat Lindner aber nicht gut ausgesehen. vom ORF ausführlich aufbereitet, ja. besser nur beim 2:3, da hat sich der kameramann wohl grad ein biertschi genehmigt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 11. August 2010 wahnsinn heute, hab mir mit einem schmunzeln das ganze angesehen, wie unfähig man sein kann, und damit mein ich nicht den kick.null organisation, am besten war aber sicher, dass noch tix verkauft wurden, die leute aber nicht mehr reingelassen wurden. ein typ aus mondsee, mit 2 kindern unterwegs musste wutentbrannt wieder heimfahren, weil er trotz ticket nicht mehr reingelassen wurde. wtf. da werden wohl einige nie mehr kommen. da es ja eine stehplatzkassa gab, frage ich mich schon wieso eine ganze tribüne gesperrt war, wenn soviele leute draussen stehen, oder gabs eh keine steher, stand das nur zwecks verwirrung über einem kassahäuschen? wie auch immer, mir wars egal. ja das ganze war etwas verwirrend, das mit der stehplatzkassa habe ich auch nicht checkt- dort tickets gekauft und dann überall nur sitzpätze. aber ok, waren ne dreiviertel stunde vor anpfiff dort. da war das ganze problemlos. das spiel war rassig, die weißrussen wurden in ihre hälfte gedrückt. dann wurde der hölzerne nuhiu irgendwie angeschossen und schon stand es 1:0. sekunden(!!!) später aus dem nichts ein schöner schuss von deren nr.7 und 1:1. das spiel im griff, alaba und pehlivan räumten im mittelfeld alles weg. die beiden hielten die bälle gut und verteilten sie sicher und sinnvoll. dann fiel abermals der unglaublich behebige nuhiu im strraum und arnautovic macht das 2:1 durch elfmeter. arnautovic und burgstaller wechselten ständig die seiten, so konnte sich die wr nie einstellen. beide waren solide, aber besonders bei arnautovic merkte man, dass er verkrampft das besondere spielen wollte, wenn er den ball verlor ist er oft einfach weitergegangen, wenig zurücklaufen, wenig kampf. ich kann verstehen das schaaf damit ein problem hat. kurz vor der halbzeit ein fehler des wr torhüter und nuhiu hatte wenig probleme den ball zum 3:1 über die linie zu drücken. in der zzweiten hälfte fehlte von anfang an der biss, man hatte das gefühl die jungs wollten das locker heimspielen. es wurde ein wenig durchgetauscht drazan kam statt burgstaller und weimann statt arnautovic. man war trotzdem noch feldüberlegen und das 3:2 fiel überraschend. danach brach unser spiel komplett zusammen, kaum kampf kaum aktionen nach vorne und man bekam als kenner und mitleider des österreichischen fussballs ein mulmiges gefühl. kurz vor schluss ein freistoss vom 16er und man musste eigentlich was die uhr geschlagen hat. wieder deren nr7© beim freistoss und der ball zappelte im netz- hat haltbar ausgesehen. alaba und pehlivan waren sicher die stärksten, da wird sich hinum anhalten müssen. drazan war eine vorgabe hat keinen ball am flügel durchgebracht und keine flanke angebracht. dafür hat er ein absolut unnötiges hartes faul am gegnerischen 16er produziert. ich hoffe der steigert sich wieder, der junge ist in einem schirchen tief. (sry für den rapid ausschweifer) meinen sympathieaward hat veli kavlak gewonnen, der unter den "normalos" im publikum das spiel geschaut hat und immer wieder mit seinen jüngsten fans geduldig fotos machte. Ich denke die integration in österreich ist eine gute, auch wenn in unserer mannschaft etliche sogenannten "secondos" spielen- dieser spielverlauf war echt österreichisch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
starsplash Teamspieler Geschrieben 11. August 2010 ja Ritzing wars is aber doch beudeutend kleiner als Pasching, zu dem U21 Spiel sind wirklich über 5000 Zuschauer gekommen @ ok laut laola 1 sinds 3600, aber laut wikipedia gibts in Pasching 5000 Sitzplätze Die 5000 Sitzplätze würde es ja theoretisch geben. Nur denke ich mal dass sie niemanden gefunden haben der sie montiert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 11. August 2010 ballverliebt.eu [...] Anmkerung am Rande: Während das Spiel selbst ganz okay war, mangelte es rundherum an einigem. Dass über 500 Fans mangels Platz im Stadion wieder nach Hause geschickt werden mussten, ist bitter – mit einem vollen Haus hat aber keiner so wirklich gerechnet. Dass es aber keine PK gab, halte ich persönlich schon für einen kleinen Skandal – ebenso wie das Verhalten des (natürlich) angefressenen Andi Herzog, der außer einem Statement dem ORF gegenüber für KEINEN der anwesenden Journalisten zu sprechen war. Die Spieler haben einen Maulkorb verpasst bekommen (“Sorry, i darf keine Interviews geben”, so Yasin Pehlivan). Und den weißrussischen Teamchef musste ich am Hinterausgang bei der ersten Zigarette nach zumindest zwei Stunden abpassen – ein Dank an dieser Stelle an den weißrussischen Delegationsleiter, der als Dolmetscher geholfen hat. Ebenso zweifelhaft war die Entscheidung, den weißrussischen Bus zwar direkt vorm Spielerausgang zu parken, die ÖFB-Kicker aber alle durch eine Traube von Fans mussten, die alle Fotos und Autogramme wollten. Gerade David Alaba wurde regelrecht bestürmt, ohne dass ein Funktionär als ordnende Hand fungiert hat. Den Bayern-Legionär zipfte dieser Spießrutenlauf zwar sichtlich an, er erfüllte aber jeden Wunsch – bis er (endlich) im Kreis seiner Familie untertauchen konnte. Da hat sich dann soch keiner mehr hingetraut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 12. August 2010 ballverliebt.eu [...] der artikel trifft es weitgehend ganz gut, bis auf die wechsel die sind falsch. ernsthaft, ich glaube nicht, dass arnautovic die letzte viertel stunde ohne herzogs anweisung zweite spitze neben weimann gemacht hat. das ist dann doch etwas übertrieben. es ist zwar richtig, dass dann über die rechte seite gar nichts mehr ging, ab und zu bei einwürfen verwirrung herrschte.- aber das würde ich eher herzog ankreiden. aber wenn mal schon mal draufhaut... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kommando Punk Geschrieben 12. August 2010 Beitrag anzeigenbarra brava, on 11. August 2010 - 21:44, said:wahnsinn heute, hab mir mit einem schmunzeln das ganze angesehen, wie unfähig man sein kann, und damit mein ich nicht den kick.null organisation, am besten war aber sicher, dass noch tix verkauft wurden, die leute aber nicht mehr reingelassen wurden. ein typ aus mondsee, mit 2 kindern unterwegs musste wutentbrannt wieder heimfahren, weil er trotz ticket nicht mehr reingelassen wurde. wtf. da werden wohl einige nie mehr kommen. da es ja eine stehplatzkassa gab, frage ich mich schon wieso eine ganze tribüne gesperrt war, wenn soviele leute draussen stehen, oder gabs eh keine steher, stand das nur zwecks verwirrung über einem kassahäuschen? wie auch immer, mir wars egal. Typisch Pasching halt, wobei diese natürlich den Ball an den ÖFB und diese widerum an die UEFA weiterspielten. Zuerst hat es geheissen es gibt nur mehr Kinderkarten, der Rest ist ausverkauft und die Leute sollen nach Hause gehen - auf die Frage ob jetzt Kinder ohne Begleitperson ins Stadion dürfen wusste man leider keine Antwort. Kurz vor Anpfiff kam dann die Order es gibt jetzt doch noch Karten und es wurde wieder weiter verkauft. Highlight sicherlich die Ordner die beim Eingang "selber" kassierten und natürlich durften man auch mit einer Kinderkarten rein.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) der artikel trifft es weitgehend ganz gut, bis auf die wechsel die sind falsch. ernsthaft, ich glaube nicht, dass arnautovic die letzte viertel stunde ohne herzogs anweisung zweite spitze neben weimann gemacht hat. das ist dann doch etwas übertrieben. es ist zwar richtig, dass dann über die rechte seite gar nichts mehr ging, ab und zu bei einwürfen verwirrung herrschte.- aber das würde ich eher herzog ankreiden. aber wenn mal schon mal draufhaut... Wechsel ist korrigiert, danke für den Hinweis. Ob es Herzogs Anweisung war, ist schon möglich. Zumindest aber hat er es toleriert. bearbeitet 12. August 2010 von phileit 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tiage Europaklassespieler Geschrieben 12. August 2010 UEFA-Delegierter lässt Stehplätze nicht zuDer FC Superfund Pasching bedauert es außerordentlich, dass 500 bis 1000 Zuschauer beim U21 EM-Qualifikationsspiel zwischen Österreich und Weißrussland wieder nach Hause geschickt werden mussten. Die Sitzplatzkapazität des Paschinger Waldstadions war allerdings erschöpft. Aus Sicherheitsgründen war es nicht möglich, mehr Menschen ins Stadion zu lassen. Normalerweise ist es üblich, dass bei Nachwuchs-Länderspielen in so einem Fall die Stehplatztribünen frei gegeben werden. Dies wurde auch bei anderen Nachwuchs-Länderspielen so gehandhabt und von der UEFA stets genehmigt. Leider war diesmal ein französischer UEFA-Delegierter anderer Meinung. Er verweigerte eine Stunde vor Spielbeginn die Öffnung der Süd- bzw. Stehplatztribüne auf Kosten der vielen angereisten Zuschauer, die den Weg nach Hause antreten mussten. Der FC Superfund Pasching möchte sich hierfür in aller Form entschuldigen, konnte allerdings mit einer solchen Entscheidung im Vorfeld nicht rechnen. Wir bitten deshalb um Verständnis! Verfasst von Christian Wascher am 11.08.2010, 21:20 www.fcsuperfund.at Unfassbar, wie unprofessionell in Pasching gearbeitet wird: Um ca. 18:30 Uhr erschienen, und eine Riesenmenschenschlange vor den Kassen vorgefunden. Danach hat eine Kasse nach der anderen geschlossen, dazu eine Mordsdrängerei, die für ältere Semester durchaus fatal hätte enden können. Vorher nur Gerüchte, dass das Spiel ausverkauft sei, aber keine Hinweise von Ordnern. Dann endlich bei der Kasse angelangt, und natürlich keine Karten mehr bekommen. Hätte aber eh nichts genutzt, da ja viele mit Karten nicht mehr eingelassen wurden. Wenigstens haben manche von Max Eisenköck das Geld rückerstattet bekommen. Einige versuchten in den verwaisten Auswärtssektor zu gelangen, woraufhin die tollen Ordner gleich mit der Polizei antanzten. Und natürlich ist die Uefa Schuld und nicht die Pasching Funktionäre, weil angeblich eine (!) Stunde vor Spielbeginn bekannt wurde, dass der Stehplatzsektor nicht geöffnet wird. Komisch, dass dieser noch während des Spiels vom überdimensionalen Suppenhund-Transpartent überdeckt war... Hätten die Paschinger einen Karten-VVK durchgeführt, wäre das Chaos ausgeblieben, und das Stadion hätte halt ev. kurzfristig ins Linzer Stadion verlegt werden können. Man kann an den ÖFB nur appellieren solche Spiele nicht mehr dort auszutragen, da wäre das Linzer Stadion z.B. besser. Man kann von PMR und dem Lask halten, was man will, aber solche Dilettannten sind dort definitiv nicht am Werk. Für Ried oder Steyr gilt selbiges.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Berni - Geschrieben 12. August 2010 Wenigstens haben manche von Max Eisenköck das Geld rückerstattet bekommen. Also haben einige Eintritt bezahlt und wurden wieder nach Hause geschickt ohne das sie das Geld retour bekamen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MrAVitamin Karma ist eine lustige Sache Geschrieben 12. August 2010 Wechsel ist korrigiert, danke für den Hinweis. Ob es Herzogs Anweisung war, ist schon möglich. Zumindest aber hat er es toleriert. richtig, herzoghat es zumindest toleriert-deswegen ist es auch ihm anzukreiden. wenn ich als teamchef nicht damit einverstanden bin, was meins chützling da vorne macht, nehm ich ihn früher runter und klatsch nciht nach der auswechslung mit ihm ab. Ich glaub ich hab ein anderes Spiel gesehen. Alaba mit sicheren Pässen? Der hat ja praktisch nur Fehlpässe produziert, Zweikampf und Einsatz waren zwar sehr in Ordnung aber Passsicherheit sah ich in seinen Aktionen nicht wirklich. Nuhiu mag zwar holzern gewirkt haben, aber hat die Bälle vorne halten können und praktisch jedes Mal wenn er den Ball abgedeckt hat, hätte der Schiedsrichter Foul geben müssen, weil sich die Weißrussen nicht anders zu helfen wussten. Arnautovic hätte ich allgemein lieber im Sturm oder hängende Spitze gesehen, Koch war doch einige Male sehr auf sich alleine gestellt. ja alaba mit sicheren pässen, einzig seine langen pässe/flanken landeten desöfteren im aus. sein kurzpassspiel fand ich aber mehr als in ordnung. auch hat er den ball gut gehalten und erobert. seine lauffreudigkeit sei auch noch hervorzuheben. ich fand auch nicht,dass pehlivan für ihn die drecksarbeit machen musste. alaba hat sich nicht geschont und ein mmn ansprechendes spiel gezeigt. nuhiu wirkt nicht nur hölzern er ist es auch, dagegen war maierhofer eine gazelle. es ist schon richtig das er den ball gut abgedeckt hat usw. er hat seine tore gemacht den elfer rausgeholt, alles gut und schön. da nuhiu aber rapidler ist, bilde ich mir natürlich ein urteil darüber ob er so unserer mannschaft helfen könnte. und ich bezweifle ich halt, dass er in der buli so schnell regelmässig scoren wird. aber ist halt nur meine persönliche meinung, deswegen auch immer die spitzen in meinem post gegen ihn. würde er irgendwo anders spielen, wäre ich mit sicherheit nicht so kritisch. an und für sich bin ich der meinung, dass arnautovic auf der aussenbahn besser aufgehoben ist.- hier kann er seine schnelligkeit und technik am besten ausspielen. aber ich gebe dir recht, wenn ich arnautovic schon in die mitte stelle oder es zumindest akzeptiere, muss ich mir als teamchef taktisch was überlegen um das loch zuzumachen und den verteidiger zu entlasten. wobei man hier auch nicht vergessen darf, dass die jungs in dieser konstellation nur 2(?) tage trainiert haben. da ist es klar, dass es bei veränderungen der taktik zu umstimmigkeiten kommen kann, mangels blinden verständnis unter den spielern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. August 2010 Herzog geht beim Werderstürmer in eine völlig andere Richtung. Er hat den Charakter von Arnautovic denke ich verstanden und versucht es nicht mit den traditionellen Mitteln. Herzog hat das Verhalten am Platz gegen Ende der Partie vom Ausnahmekicker sicher registriert und trotzdem findet er noch lobende Worte. Ich finde das Vorgehen von Herzog großartig und damit meine ich nicht dass er den Arnautovic nicht früher oder später vom Platz genommen hat sondern das er etwas über den Dingen steht. Er hätte Arnautovic vom Platz nehmen, anschreien und mit dem Rauswurf drohen können aber er weiß dass das den Burschen nicht auf den richtigen Weg bringt. Ich bin noch immer der Meinung dass das "Monster" gezähmt werden kann und ich denke dass der Herzog bis jetzt als einziger verstanden hat wie das funktioniert. Natürlich sollte man ihm nicht alles durchgehen lassen aber das wird auch unter dem Trainer nicht passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 12. August 2010 ich fand auch nicht,dass pehlivan für ihn die drecksarbeit machen musste. alaba hat sich nicht geschont und ein mmn ansprechendes spiel gezeigt. Ich hab das auch gar nicht negativ, sondern durchaus mit gewisser Bewunderung gemeint. In der Form von gestern ist Pehlivan wesentlich wertvoller für Rapid als der ja doch etwas lustlos wirkende Heikkinen. an und für sich bin ich der meinung, dass arnautovic auf der aussenbahn besser aufgehoben ist.- hier kann er seine schnelligkeit und technik am besten ausspielen. aber ich gebe dir recht, wenn ich arnautovic schon in die mitte stelle oder es zumindest akzeptiere, muss ich mir als teamchef taktisch was überlegen um das loch zuzumachen und den verteidiger zu entlasten. Meine Rede. Ich finde das Vorgehen von Herzog großartig und damit meine ich nicht dass er den Arnautovic nicht früher oder später vom Platz genommen hat sondern das er etwas über den Dingen steht. Er hätte Arnautovic vom Platz nehmen, anschreien und mit dem Rauswurf drohen können aber er weiß dass das den Burschen nicht auf den richtigen Weg bringt. Da hat Herzog eine gute Linie gefunden, das glaube ich auch. Aber neben der psychologischen Seite braucht's halt auch eine praxisbezogene - und da war gestern die viel zu frühe Nuhiu-Auswechslung halt ein Schuss in den Ofen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 12. August 2010 (bearbeitet) Da hat Herzog eine gute Linie gefunden, das glaube ich auch. Aber neben der psychologischen Seite braucht's halt auch eine praxisbezogene - und da war gestern die viel zu frühe Nuhiu-Auswechslung halt ein Schuss in den Ofen. Meiner Meinung nach war nicht die Nutsch-Auswechslung ansich der Fehler sondern das Resultat der Wechsel. Mit den Wechselspielern selbst hätten wir denke ich den Sieg über die Zeit gebracht. Das Problem (da beziehe ich mich auf diverse Berichte) war das Durcheinander im System. Weimann hätte wohl Spitze spielen sollen und wurde spontan in Mittelfeld gezogen. Arnautovic spielte bis zur seiner Auswechslung auf jeder Position die offensiv war. Ich würde also dem Herzog nicht die Auswechslungen vorwerfen sondern das Chaos das danach entstand. bearbeitet 12. August 2010 von John McClane 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
phileit Superstar Geschrieben 12. August 2010 Das Chaos, was durch die permanenten Positionswechsel von Arnautovic entstand, war vor der Nutsch-Auswechslung auch schon da. Aber Nutsch konnte diese Launen ausgleichen, sodass eine gewisse Grundordnung blieb. Weimann schaffte das nicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xaverl Nick ... Geschrieben 12. August 2010 Herzog geht beim Werderstürmer in eine völlig andere Richtung. Er hat den Charakter von Arnautovic denke ich verstanden und versucht es nicht mit den traditionellen Mitteln. Herzog hat das Verhalten am Platz gegen Ende der Partie vom Ausnahmekicker sicher registriert und trotzdem findet er noch lobende Worte. Ich finde das Vorgehen von Herzog großartig und damit meine ich nicht dass er den Arnautovic nicht früher oder später vom Platz genommen hat sondern das er etwas über den Dingen steht. Er hätte Arnautovic vom Platz nehmen, anschreien und mit dem Rauswurf drohen können aber er weiß dass das den Burschen nicht auf den richtigen Weg bringt. Ich bin noch immer der Meinung dass das "Monster" gezähmt werden kann und ich denke dass der Herzog bis jetzt als einziger verstanden hat wie das funktioniert. Natürlich sollte man ihm nicht alles durchgehen lassen aber das wird auch unter dem Trainer nicht passieren. Herzog wäre auch mein Wunsch Teamtrainer. Für mich der letzte Österreicher, den man noch probieren könnte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts