little beckham Fußballgott Geschrieben 17. November 2015 Wird das Spiel irgendwo übertragen? Eurosport Du ich fordere Gruber nicht wegen Gruber, sondern wegen Lazaro. Wenn Gruber auch noch ned so viel gezeigt hat, Lazaro halte ich einfach für falsch. Hab schon die Einberufung für Blödsinn gehalten. Naja, Lazaro wurde eh erst nachnominiert. Die Alternativen sind halt dann schon endenwollend, wenn man nicht einen eklatanten Qualitätsverlust erwirken will. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vader Posting-Pate Geschrieben 17. November 2015 Danke an alle. Gut, dass A1 TV Eurosport wieder im Programm hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 17. November 2015 ja, war etwas überzogen formuliert, aber Serbest wär mMn dann doch die um einiges offensivere uns mMn sinnvollere Varainte gewesen. Eben z'wegen dem von lovehateheRo angesprochenen Loch. Da gibt es aber mMn nicht wirklich ein falsch und richtig, ich kann beide Seiten verstehen, aber wie gesagt ich hätte Serbest gerne gesehen aber ob das auch die bessere Wahl gewesen wäre, sei dahingestellt. Wer weiß, wie sich Serbest im Training präsentiert hat die letzten Tage? Gruber ist zwar ein klassischer Flügel, hab bisher in der U21 aber noch nicht viel gesehen von ihm. Dass man den Tormann nach vier erfolgreichen Spielen nicht einfach wechselt, ist doch logisch. Einzig Lazaro versteh ich - das is ein bissl gar früh, ihn gleich von Beginn weg auswärts in Deutschland aufzubieten. Blutsch hätte sich auch noch angeboten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2015 Naja, Lazaro wurde eh erst nachnominiert. Die Alternativen sind halt dann schon endenwollend, wenn man nicht einen eklatanten Qualitätsverlust erwirken will. Für mich ist es ein größerer Qualitätsverlust, wenn man ohne richtige Flügelspieler spielt, und zentrale Leute auf den Flügel packt, anstatt dass man richtige Flügelspieler aufstellt, die individuell dafür vlt etwas schwächer sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 17. November 2015 Blutsch hätte sich auch noch angeboten. Allerdings, sitzt aber komischerweise nicht mal auf der Bank. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Für mich ist es ein größerer Qualitätsverlust, wenn man ohne richtige Flügelspieler spielt, und zentrale Leute auf den Flügel packt, anstatt dass man richtige Flügelspieler aufstellt, die individuell dafür vlt etwas schwächer sind. Wer soll dann am Flügel spielen? Lazaro ist ein Flügel, Schöpf kein klassischer (und er ist auch mMn stärker im Zentrum) Flügel, hat dort aber auch schon oft in D2 gespielt. Die einzigen "echten" Flügelspieler im Kader sind damit Lazaro und Gruber. Also müssten die nach deiner Argumentation spielen. bearbeitet 17. November 2015 von little beckham 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2015 Wer soll dann am Flügel spielen? Bei der Verletztensituation hätte ich die Offensive so aufgestellt: Friesenbichler Gregoritsch - Schöpf - Gruber Gregoritsch am Flügel gefällt mir auch nicht so, trotzdem hat er das in Bochum letzte Saison durchgehend gespielt, und das auch nicht schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mitchell "El Loco Chefe" Geschrieben 17. November 2015 Für mich ist es ein größerer Qualitätsverlust, wenn man ohne richtige Flügelspieler spielt, und zentrale Leute auf den Flügel packt, anstatt dass man richtige Flügelspieler aufstellt, die individuell dafür vlt etwas schwächer sind. Ist aber nicht so, dass die Postion total unbekannt für'n Schöpf ist, wird schon hinhauen. Wer soll dann am Flügel spielen? Blutsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wynton Knows how to post... Geschrieben 17. November 2015 Wie ist der Modus eigentlich? Muss man Gruppensieger werden um sich zu qualifizieren oder hat man als 2. auch noch Chancen? Ja, hat man. Die 9 Gruppensieger qualifizieren sich direkt, die 4 besten Gruppenzweiten spielen dann noch in direkten Duellen die Qualiplätze 10 + 11 aus und Polen als Gastgeber komplettiert dann ein Zwölfer-Feld, bei der Endrunde. Sollte Österreich weiterhin alles gewinnen, ausser die beiden Partien gegen Deutschland, dann dürfte es zumindest gut aussehen für Entscheidungsspiele unter den besten Zweitplatzierten. Ansonsten ist es eigentlich sehr ungewöhnlich für deutsche U-Mannschaften, dass man einen leicht angeschlagenen Weigl spielen lässt und Sane aus dem A-Team zurückholt, da ist der Respekt vor Österreich offensichtlich sehr gross. Deutschlands Kader ist sehr stark, zumindest die Einzelspieler sind es, somit ist man sicher relativ klarer Favorit. Andererseits war der Kader auch bei der letzten U21-EM-Endrunde nominell sehr stark, die Leistungen aber grösstenteils mau. Bin mal gespannt und freu mich auch definitiv mehr auf dieses Spiel als auf das unserer A-Mannschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. November 2015 Bei der Verletztensituation hätte ich die Offensive so aufgestellt: Friesenbichler Gregoritsch - Schöpf - Gruber Gregoritsch am Flügel gefällt mir auch nicht so, trotzdem hat er das in Bochum letzte Saison durchgehend gespielt, und das auch nicht schlecht. Du wolltest gerade "richtige Flügelspieler" und jetzt stellst du Gregoritsch dorthin? Schöpf ist die Flügelposition mindestens genauso vertraut wie Gregoritsch. Ist aber nicht so, dass die Postion total unbekannt für'n Schöpf ist, wird schon hinhauen. Blutsch. Blutsch is aber auch alles andere als ein klassischer Flügelspieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2015 Du wolltest gerade "richtige Flügelspieler" und jetzt stellst du Gregoritsch dorthin? Schöpf ist die Flügelposition mindestens genauso vertraut wie Gregoritsch. Ich stell vor allem Gruber dorthin. Gregoritsch ist um einiges vielseitiger als Schöpf, der für mich ein klassischer 10er ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 17. November 2015 Wenn ich nochmal kurz einwerfen kann: Ja, viele andere Kombinationen sind auch nicht ideal, und wenn man einzelne Positionen betrachtet, kann man viele positive und auch einige negative Aspekte beleuchten, die für diesen und jenen Spieler sprechen. Die von Gregoritsch gewählte Kombination halte ich aber für die, in der die meisten negativen Aspekte zum Tragen kommen dürften. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 17. November 2015 Ich stell vor allem Gruber dorthin. Gregoritsch ist um einiges vielseitiger als Schöpf, der für mich ein klassischer 10er ist. Interessant, zwei Flügel sind zwei Flügel - wie kann da einer mehr oder weniger dort spielen? Du wolltest zwei klassische Flügel - die einzige Möglichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen wäre Gruber/Lazaro. Wenn man das nicht möchte, auch gut. Dann spielen eben Leute dort, die nicht am Flügel einzementiert sind - das ist bei Gregoritsch genauso der Fall wie bei Schöpf. Insofern verstehe ich zwar die Kritik an der Schöpf-Aufstellung, aber wenns eben nicht anders geht, is es halt so. Kann ja auch gut sein, dass Gregoritsch auf dieser Seite die größte Chance sieht, durchzukommen und Schöpf deswegen dort hin stellt. Ich will in keinster Weise Gregoritsch verteidigen - aber was er sich wirklich dabei gedacht hat, wissen wir halt leider nicht. Also würd ich sagen, wir warten mal das Spiel ab, schimpfen kann man dann immer noch 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bertl80 ASB-Legende Geschrieben 17. November 2015 Schau ma mal. Vielleicht spielt eh Schöpf in der Mitte und Gregoritsch außen. Aber dass unser Trainer eher ein Handicap ist, kann man eh kaum bestreiten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lovehateheRo RIP Kentaro Miura Geschrieben 17. November 2015 (bearbeitet) Interessant, zwei Flügel sind zwei Flügel - wie kann da einer mehr oder weniger dort spielen? Du wolltest zwei klassische Flügel - die einzige Möglichkeit, diesen Wunsch zu erfüllen wäre Gruber/Lazaro. Wenn man das nicht möchte, auch gut. Dann spielen eben Leute dort, die nicht am Flügel einzementiert sind - das ist bei Gregoritsch genauso der Fall wie bei Schöpf. Insofern verstehe ich zwar die Kritik an der Schöpf-Aufstellung, aber wenns eben nicht anders geht, is es halt so. Kann ja auch gut sein, dass Gregoritsch auf dieser Seite die größte Chance sieht, durchzukommen und Schöpf deswegen dort hin stellt. Ich will in keinster Weise Gregoritsch verteidigen - aber was er sich wirklich dabei gedacht hat, wissen wir halt leider nicht. Also würd ich sagen, wir warten mal das Spiel ab, schimpfen kann man dann immer noch Ich seh Lazaro nicht als klassischen Flügel. Und nachdem er gerade erst von einer Verletzung kommt, und keinerlei Spielpraxis hat, hab ich ihn sowieso außen vor gelassen, unabhängig von seiner Position. Gruber ist einer, der dir auch auf der Seitenlinie picken kann, das tun weder ein Lazaro, und schon gar kein Schöpf. Gregoritsch auch nicht wirklich, aber ich will zumindest einen, der außen bleibt, damit nicht alles nur durch die Mitte läuft. bearbeitet 17. November 2015 von lovehateheRo 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts