mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2014 Ich will Deinen Enthusiasmus nicht bremsen aber Du hast schon mitbekommen, d. sie wieder in der Quali hängengeblieben sind. Same fucking procedure as every year.Jo mei. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
piranha023 Postinho Geschrieben 9. September 2014 Die Quali war bis auf die Heimpleiten gegen Spanien und Albanien absolut in Ordnung. Gegen Spanien störte mich einfach die Höhe der Niederlage. Gegen Albanien war es ein ganz schlechtes Spiel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) War eh klar, dass Farkas und Stankovic nun genannt werden. Aber ich bleib' dabei: Österreich produziert jede Menge so "Mittelfeld Allrounder" und "Offensivallrounder", aber kaum "Spezialisten", wie eben Stürmer, die sowohl abschlussstark als auch technisch beschlagen sind, oder AV's die defensivstark und technisch gut sind … und bis auf Stankovic seh ich auch nicht wirklich viele junge Torhütertalente. Was die Torhüter angeht gibt es mWn mit Lucic, Bachmann, Casali, Hadzikic und eben Stankovic schon groß gewachsene Torhütertalente denen man viel Potential attestiert. Im Mittelfeld haben wir mit Schöpf, Lazaro, Bytyqi vl. auch Kevin Stöger doch noch Leute die es vom Allrounder zum absoluten Klassefußballer schaffen können. Ich glaub wenn wir wirklich alles "produzieren" was du erwähnst können wir (so wie von mir prophezeit ) wirklich bei der WM 2018 um den Titel spielen. Aber wir sind noch kein Deutschland, Niederlande, England, Italien oder Spanien - vermutlich werden wir es auch nie werden. Aber einmal könnt uns was auskommen. Ich finde die Richtung passt und die Entwicklung wird immer besser. Nackenschläge wird es immer wieder geben, aber unsere große Sternstunde wird noch kommen. Bevor uns beide graue Haare wachsen oder Glatzen bekommen. bearbeitet 9. September 2014 von Vöslauer 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. September 2014 . Auch d. Gludotruppe hat nicht einen einzigen Spieler von Format hervorgebracht. Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn. Aus der Gludovatz-Truppe von damals sind Kavlak (Besiktas), Prödl (Bremen), Harnik (Stuttgart) und Junuzovic (Bremen) hervorgegangen, die allesamt in europäischen Top-Ligen Stammspieler und Leistungsträger sind. Dazu kommen mit Hoffer und Okotie noch zwei Spieler, die aktuell in D2 aufzeigen. Das ist für EINEN EINZIGEN Jahrgang eines kleinen Landes wie Österreich nicht nur gut, sondern sehr gut. Ich weiß nicht, was manche Leute glauben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. September 2014 Sorry, aber das ist einfach Schwachsinn. Aus der Gludovatz-Truppe von damals sind Kavlak (Besiktas), Prödl (Bremen), Harnik (Stuttgart) und Junuzovic (Bremen) hervorgegangen, die allesamt in europäischen Top-Ligen Stammspieler und Leistungsträger sind. Dazu kommen mit Hoffer und Okotie noch zwei Spieler, die aktuell in D2 aufzeigen. Das ist für EINEN EINZIGEN Jahrgang eines kleinen Landes wie Österreich nicht nur gut, sondern sehr gut. Ich weiß nicht, was manche Leute glauben. Danke - der Output des Kanada U20-Jahrgangs war rückblickend betrachtet eigentlich sensationell. Und der Spieler mit dem vl. größten Potential wurde damals aus disziplinären Gründen (Besian Idrizaj - RIP) nicht einmal mitgenommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 9. September 2014 Juno lasse ich gelten. Prödl ist einfach ein Lückenbüßer für den Aderlaß in Bremen gewesen. Harnik spielt auch bei einem pot. Abstiegskandidaten u. im Team war eh nie eine Stütze. Hoffer und Konsorten subsumiere ich unter der Rubrik "nicht erwähnenswert". 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. September 2014 Juno lasse ich gelten. Prödl ist einfach ein Lückenbüßer für den Aderlaß in Bremen gewesen. Harnik spielt auch bei einem pot. Abstiegskandidaten u. im Team war eh nie eine Stütze. Hoffer und Konsorten subsumiere ich unter der Rubrik "nicht erwähnenswert". Was bitte? Nenn mir mal ein paar österreichische Spieler, die sich über einen derart langen Zeitraum (Prödls 7. Jahr heuer) DURCHGEHEND in der dt. BuLi durchgesetzt haben? Harnik war noch nie eine Stütze im Team? Keine Ahnung, was du für Spiele siehst, aber wenn du das ernst meinst, ist dir sowieso nicht zu helfen. Übrigens auch in Deutschland keine schlechte Bilanz in den letzten beiden Jahren: 17 bzw. 10 Tore sind, gerade WENN man bei einem Underdog spielt, umso beeindruckender. Klar, Hoffer und Okotie sind nicht erwähnenswert. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen wir uns alle zehn Finger abgeschleckt hätten, wenn wir ein paar Leute gehabt hätten, die in Deutschlands Zweiter regelmäßig treffen. Und das is noch gar nicht sooo lange her. Also bitte, du kannst gern über viele Jahrgänge lästern, aber ausgerechnet die U20 von 2007? Eigentor. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2014 Die Wahrheit liegt doch in der Mitte. Ja, für österreichische Verhältnisse ganz in Ordnung, aber doch nicht so gut, um uns jetzt irgendwie von vergleichbaren Ländern abzuheben. Es gibt schon eine kleine Tendenz, unsere goldene Generation zu überschätzen. Von Arnautovic bis zu allen U20 Spielern von 1997. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ab+ Posting-Pate Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Ich sage ja nicht, d. der Gludojahrgang schlecht war. Nur kotzt mich diese Glorifizierung u. Heroisierung unserer Durchschnittskicker an. Wer von den genannten hat CL Erfahrung? Wer von diesen "Helden" außer Alaba u. Janko hat international wenigstens einen Cuptitel gewonnen? Da is nix. Es fehlt durchwegs an Klasse und Können. PS: Fängt ja schon bei Stankovic wieder an d. Hyperei. Der muß erst mal bei RBS Gulacsi verdrängen. Casali u. Co taugen vielleicht als Rumkugel nur wo haben die schon BL Erfahrung gesammelt? Lucic könnte auch was sein, obwohl Bayern II eine Knochenmühle ist. bearbeitet 9. September 2014 von ab+ 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. September 2014 Klar, Hoffer und Okotie sind nicht erwähnenswert. Ich kann mich an Zeiten erinnern, in denen wir uns alle zehn Finger abgeschleckt hätten, wenn wir ein paar Leute gehabt hätten, die in Deutschlands Zweiter regelmäßig treffen. Und das is noch gar nicht sooo lange her. Hab mal das Archiv geprüft - da hat man sich schon gefreut, dass ein Weissenberger von 1860 und ein Markus Schopp als Edeljoker von Brescia einberufen wurde. Alleine 2003 tauchen da Namen wie Eder (Austria Salzburg), Dospel, Kollman, Wagner, Standfest oder Hiden auf. Grusel.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 9. September 2014 Ich sage ja nicht, d. der Gludojahrgang schlecht war. Nur kotzt mich diese Glorifizierung u. Heroisierung unserer Durchschnittskicker an. Wer von den genannten hat CL Erfahrung? Wer von diesen "Helden" außer Alaba u. Janko hat international wenigstens einen Cuptitel gewonnen? Da is nix. Es fehlt durchwegs an Klasse und Können. Prödl hat CL-erfahrung und stand im UEFA-cup-finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 9. September 2014 Prödl hat CL-erfahrung und stand im UEFA-cup-finale. Suttner, der übrigens in beckhams Gludo-Auflistung gefehlt hat, übrigens auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben 9. September 2014 (bearbeitet) Suttner, der übrigens in beckhams Gludo-Auflistung gefehlt hat, übrigens auch. Auch Kavlak kam bei Rapid zu einem CL-Einsatz. Edit: Anscheinend war es nur die Quali... bearbeitet 9. September 2014 von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 9. September 2014 Ist auch nicht so wichtig. Ich denke die überspitzte Botschaft ist klar und ehrlich gesagt sehe ich das auch so. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 9. September 2014 Prödl hat CL-erfahrung und stand im UEFA-cup-finale. Kavlak hat gerade hauchdünn in der CL-Quali gegen Arsenal den Kürzeren gezogen und spielt EL. Dragovic spielte letztes Jahr EL, Fuchs hat CL-Erfahrung. Ich sage nicht, dass wir irgendeine goldene Generation haben (die haben wir garantiert nicht, eine goldene Generation hat aktuell z.B. Belgien mMn), aber es ist unbestreitbar, dass sich die Situation in den letzten 10 Jahren DEUTLICH verbessert hat. Noch nie konnte ein Teamchef aus einem so großen Pool wählen. Wann gab es zuletzt KEINEN Aufschrei in Österreich, als Stammspieler (!) aus der Premier League oder der Primera Division einfach nicht einberufen wurden? Wann hatte man zum letzten Mal zwei IV aus der deutschen Bundesliga fit auf der Bank sitzen? Das sind einfach alles klare Anzeichen, dass der Weg eindeutig stimmt und wir personell VIEL besser da stehen als früher. Und das hat nichts mit Glorifizierung zu tun. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts