Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 23. November 2013 Seit längerer Zeit jetzt mal wieder Darts in der Hand gehabt und dann Steel auch noch dazu. Ergebnis erschreckend: Legs: 3 1-Dart Avg: 8,2 3-Dart Avg: 24,5 High Score: 95 Checkout: 8,3% 3/36 Naja mit der Zeit wirds hoffentlich wieder besser werden 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 5. Dezember 2013 (bearbeitet) will der Dartgemeinde des ASB nur mitteilen dass ich am 5.1. mein drittes Turnier spielen werde, das Dreikönigsturnier in Linz, mit wem kann man da rechnen? bin nach wie vor sehr unkonstant aber jetzt geb ich ein Monat Vollgas! Dartfieber!! edit: habs bisher noch kein einziges Mal zum LDC geschafft das ändert sich hoffentlich nach der Matura im Juni! Als Zivi hat man ja Zeit. bearbeitet 5. Dezember 2013 von Black-White1909 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Dezember 2013 will der Dartgemeinde des ASB nur mitteilen dass ich am 5.1. mein drittes Turnier spielen werde, das Dreikönigsturnier in Linz, mit wem kann man da rechnen? hier, ich. meine komplette mannschaft wird da vertreten sein. also auch rowby und roxy aus dem rodriguez clan. und als zuckerl wohl auch noch deren kleiner bruder rusty, der mit 12 jahren schon den großen einheizt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 6. Dezember 2013 R.I.P Black-White Na, viel Spaß euch! Werd jetzt auch wieder anfangen. Eigentlich ein Wahnsinn wie ich es verschissen habe. Mit 13 in einer Liga (dank Papa) erfolgreich debütiert, 1-2 Saisonen weiter als Backup gespielt und dann von heute auf morgen komplett aufgehört. Mittlerweile kann ich froh sein, wenn ich gegen meine Kollegen beim fortgehen gewinne.. War aber schon sehr lehrreich mit Reiterer und co. zu trainieren! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 6. Dezember 2013 Bei mir ähnlich. Früh angefangen und eigentlich ziemlich gut mitgespielt und dann plötzlich von heute auf morgen aufgehört und jetzt geht im Moment nur sehr wenig 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 6. Dezember 2013 War aber schon sehr lehrreich mit Reiterer und co. zu trainieren! war ein toller spieler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 7. Dezember 2013 hier, ich. meine komplette mannschaft wird da vertreten sein. also auch rowby und roxy aus dem rodriguez clan. und als zuckerl wohl auch noch deren kleiner bruder rusty, der mit 12 jahren schon den großen einheizt. Dann hoff ich wieder auf einen Kracher bei der Auslosung, ein Rodriguez oder gar die halbe Südfront wären schon fein. Letztes Mal in St. Pölten hab ich ja schon gegen Martin Kurecka spielen dürfen, toller Spieler, in einem Leg sogar 3 Darts auf D18 vergeben aber ansonsten war ich chancenlos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 7. Dezember 2013 War aber schon sehr lehrreich mit Reiterer und co. zu trainieren! Gegen Reiterer hab ich mal bei einem Grand Prix gewonnen, das war die Sensation im Turnier. Geholfen hat es mir freilich nix, vor lauter Freid bin ich gleich danach sang- und klanglos ausgeschieden, während Reiterer über die B-Straße noch zu Pokal und Preisgeld kam.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2013 So muss jetzt mal etwas loswerden Habe jetzt die letzten paar Tage mal ein bisschen experimentiert. Hat ja seine Vorteile, wenn man endlich eine Scheibe in seiner Wohnung montiert hat. Und da bin ich auf ein "Phänomen" gestoßen, dass ich mir nicht wirklich erklären kann, außer das ich mich so einfach wohler fühle. Habe stets überall nur Spieler gesehen, die eigentlich mit Standard Flights spielen und habe bislang auch noch nie mit anderen gespielt. Habe auch einiges darüber gelesen und immer erfahren, dass man, wenn man mit Standard Flights spielt, einem mehr Fehler verziehen werden beim Wurf. Nun ist es so, dass ich immer von meinen Kollegen damals im Verein auch Feedback bekommen habe, dass mein Wurf unsauber wäre und ich immer einen kleinen Bogen drinnen habe. Jetzt habe ich mal just for fun einfach die Slim Flights, die ich schon seit Ewigkeiten zu Hause liegen habe, getestet und das Ergebnis hat mich überrascht. Hatte meine erste 180 überhaupt geworfen, leider ist der 3. Dart ned stecken geblieben Habe dann am nächsten Tag noch ein paar Sets von den Flights und auch zum testen noch die Pear Flights, die mir vom Wurf jetzt eigentlich fast noch besser liegen. Bei den Slim hängen sie mir oft noch zu leicht drinnen und nach unten, fliegen öfters raus. Bei den Pears habe ich jetzt momentan den besten Zug beim Wurf. Also kann man pauschal das so eigentlich zumindest auf mich bezogen gar nicht behaupten, dass die Standard Flights einem besser liegen, weil sie mehr Fehler verzeihen. Ich habe damals enorme Abweichungen von meinem Ziel drinnen gehabt, als ich noch mit Standard Flights unterwegs war und seit dem Wechsel kommt das deutlich weniger vor. Bin jedenfalls froh, dass ich endlich mal andere Flights ausprobiert habe. Man glaubt gar nicht was eine andere Flight Form beim Darts für Auswirkungen haben kann. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Dezember 2013 1. der standard flight zeigt dir deinen wurf. das bedeutet nicht, dass dein wurf mit diesem am besten funktioniert. 2. JEDER hat einen bogen im wurf. das ist auf grund der physikalischen fakten unvermeidlich. 3. jeder spieler sollte herumprobieren, bis er ein set up gefunden hat, welchem er vertraut. (später probiert man dann eh von selber, rein aus interesse) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2013 Danke das mit dem Bogen wusste ich nicht. Ja jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass ich mit den Standard Flights nicht umgehen kann Aber Bogen war vl auch falsch ausgedrückt die meinten bevor ich den Dart weggeworfen habe, hatte ich immer so einen kleinen Haken drinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. Dezember 2013 Der Dart macht auf seiner Flugbahn einen Bogen. Deine Hand wiederum sollte keine Bögen, Haken, oder sonst was machen. Die Vorwärtsbewegung sollte flüssig verlaufen bis der Arm ausgestreckt ist. Am Ende der Wurfbewegung ist dein Arm ausgestreckt und dein Auge blickt fokusiert ins angestrebte Ziel. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 24. Dezember 2013 (bearbeitet) Ja und bei der Wurfbewegung haben sie mir gesagt, dass ich einen Haken drinnen habe, bevor ich die Darts werfe. Aber durch den Flightswechsel kommt es mir jetzt um vieles besser vor. bearbeitet 24. Dezember 2013 von Tommyboy 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 24. Dezember 2013 Habe dann am nächsten Tag noch ein paar Sets von den Flights und auch zum testen noch die Pear Flights, die mir vom Wurf jetzt eigentlich fast noch besser liegen. Bei den Slim hängen sie mir oft noch zu leicht drinnen und nach unten, fliegen öfters raus. Bei den Pears habe ich jetzt momentan den besten Zug beim Wurf. Habe 2,5 Jahre NUR Slim gespielt und das war der Grund warum ich im Sommer auf Standard gewechselt bin, die ich zuvor wehement verweigert hab obwohl mir bei den St. Pölten Open schon dazu geraten wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 25. Dezember 2013 Ja und bei der Wurfbewegung haben sie mir gesagt, dass ich einen Haken drinnen habe, bevor ich die Darts werfe. Aber durch den Flightswechsel kommt es mir jetzt um vieles besser vor. das Problem kenn ich! Hatte mit 10 Jahren ne kleinen "Absturz" und hab mir dabei alle bandln im ellbogen zerfetzt! seitdem sind die um nen cm kürzer daher bisal eingeschränkt! Bei meiner wurfbewegung wärs schon leiwand wenn nur ein haken drinnen wäre teilweise katastrophal wie das gelenk eiert!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts