Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Austrian Open Vienna 2011 - Ergebnisse

Anbei die Ergebnisse der Doppelbewerbe vom ersten Tag:

Herrendoppel:

1. Platz: Martin Kurecka/Erich Stadler (AUT)

2. Platz: Yalcin Genkertpe/Hendrik Schug (GER)

3. Platz: Jószsef Rucska/Péter Vass (HUN) und Swen Seifert/Andreas Hoheneder (GER)

Damendoppel:

1. Platz: Veronika Ihász/Nicolett Wachter (HUN)

2. Platz: Janni Larsen/Mette Funch (DK)

3. Platz: Barbara Kuntner/Claudia Rottmann (AUT) und Tore Lauridsen/Christina Buchwald (DK)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

mehrere dinge.. erstens wollt ich mal fragen da du (halbe südfront) meintest du hast etwa 20 jugendliche... was für ein klub ist das denn wenn man fragen darf bzw wo spielt ihr? einfach mal interessehalber^^

zweitens wollt ich generll in die runde fragen.... wie trainiert ihr doppel... habt ihr irgendn bestimmtes system oder nehmt ihr euch einfach n doppel her und probiert das einige male zu treffen? bin momentan vor allem daran interessiert diesen part meines spiels zu verbessern dann hätt ich auch mehr chancen meinen bruder öfter zu schlagen^^ momentan gehts aber generell eh recht gut, dieses monat etwa einen 48 oder 49 schnitt.... etwa 13% doppel ist allerdings noch viel zu schwach^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Austrian Open Vienna 2011 - Ergebnisse

Anbei die Ergebnisse der Einzelbewerbe vom zweiten Tag:

weibliche Jugend:

1. Steffi Haller (GER)

2. Sophie Seiner AUT)

3. Nóra Pálfi (HU) / Andrea Zlamanova (CZ)

männliche Jugend:

1. Rowby-John Rodriguez (AUT)

2. Michael Tegel (AUT)

3. Manuel Rechberger (AUT) / Kai Gotthardt (DE)

Damen:

1. Katarína Nagyová (SK)

2. Jasmin Schauer (AUT)

3. Tove Lauridsen (DK) / Zsófia Köntös (HU)

Herren:

1. Michal Kočík (CZ)

2. Boris Krcmar (HR)

3. Michal Ondo (CZ) / Niels Jorgen Hansen (DK)

bearbeitet von zahi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

mehrere dinge.. erstens wollt ich mal fragen da du (halbe südfront) meintest du hast etwa 20 jugendliche... was für ein klub ist das denn wenn man fragen darf bzw wo spielt ihr? einfach mal interessehalber^^

zweitens wollt ich generll in die runde fragen.... wie trainiert ihr doppel... habt ihr irgendn bestimmtes system oder nehmt ihr euch einfach n doppel her und probiert das einige male zu treffen? bin momentan vor allem daran interessiert diesen part meines spiels zu verbessern dann hätt ich auch mehr chancen meinen bruder öfter zu schlagen^^ momentan gehts aber generell eh recht gut, dieses monat etwa einen 48 oder 49 schnitt.... etwa 13% doppel ist allerdings noch viel zu schwach^^

die etwa 20 jugendlichen hab ich in meinem nationalteamkader. ich bin nämlich der ehrenamtliche nationale jugendbetreuer. ;)

aber auch in unserem klub haben wir überdurchschnittlich viele junge mitglieder. aber eben auch andere spieler aller klassen und jeden alters. jugendliche spielen bei uns völlig kostenlos. das beinhaltet den klubbeitrag, spielerpass, liganenngebühr und die nenngebühr fürs klubeigene österreichische ranglistenturnier.

wir sind der dc darts-control (gründungsmitglied des wiener dartsverbandes). unser klublokal ist das arthur&arthur in der gußhausstrasse 20, 1040 wien. unsere besten spieler sind die nummer 1 und 3 von österreich. wir haben teams in allen 4 divisionen der wiener liga. wenn noch nähere infos gewünscht sind, dann bitte pn.

fürs doppeltraining gibts verschiedene varianten. du kannst double round the board spielen (die doppel von 1 - 20 und bull), du kannst jedes doppel solange anspielen bis du es getroffen hast, du kannst finishspiele spielen (alle finishes von 2 - 40 bis du sie mit 3 darts geschlossen hast), etc., etc.. es gibt auch noch andere unzählige varianten für solotraining oder auch fürs training zu zweit. ;)

13% doppel ist bei deinem 3-darts schnitt übrigens völlig normal, wenn nicht sogar schon ganz gut. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Die SteelerZ sind Meister !!!!!!!!! Nocheinmal wie heißt er? STEEEEEEELERZ !!!!!! :feier:

Meister der WDV Open League 2010/11 !!!! Darts - Control SteelerZ !!! :feier:

Danke an Markus Braun, Rowby-John Rodriguez, Roxy-James Rodriguez, Andreas Zahalka, Rudi Buranits, Jürgen Graser, Franz Thaler, Marco Haban, Angelo Koller und Sascha Frank !!!! :super:

Ein absolutes Dreamteam !!!! :clap:

Mit einem souveränen 7:1 in der letzten Runde konnten wir die klare Tabellenführung locker verteidigen. Und fürs persönliche Selbstvertrauen gabs auch was, nach dem für mich persönlich frustrierenden Wochende. 3:0 im Einzel, 2x 2:0 in den Doppeln, dabei 6 Legs mit 14 Doppeldarts beendet. Doppelquote -> 43% !!! In Worten -> DREIUNDVIERZIG PROZENT !!!!!! :king:

Wenn ich nun endlich wieder etwas konstanter die Dreifachen treffen würde, dann könnte das wieder mal was werden. :davinci:

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 2 weeks later...
Fanatischer Poster

hab heute 6 sätze gespielt mit meinem bruder... hatten beide mal länger zeit... war n wahnsinnstag...hatte 12 von 34 doppel getroffen... das sind 35 prozent... hab damit meinen monatsdoppelschnitt auf 17 prozent raufgeschraubt, bisher war mein bestes 13% xDDD heute ging einfach fast alles auf..sogar n bull checkout

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

hab heute 6 sätze gespielt mit meinem bruder... hatten beide mal länger zeit... war n wahnsinnstag...hatte 12 von 34 doppel getroffen... das sind 35 prozent... hab damit meinen monatsdoppelschnitt auf 17 prozent raufgeschraubt, bisher war mein bestes 13% xDDD heute ging einfach fast alles auf..sogar n bull checkout

sehr stark. :super:;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...

Heute hatte ich endlich die Möglichkeit, das Toptalent Rowby R. beim spielen zu beobachten. Die Halbe Südfront (der net so wirklich zufrieden mit seinem eigenen Spiel war :feier:) hat da keineswegs übertrieben, bei dem Burschen handelt es sich wirklich um einen Rohdiamanten. Der hat eine stabile, einstudierte Wurfabfolge, behält den Rhythmus auch dann bei, wenn das Board verbaut ist, ohne jemals hektisch zu werden. Zudem weiß er immer ganz genau auf was er zu werfen hat, auch wenn der erste oder zweite Wurf nicht ganz das Ziel findet.

Er hat da sicher schon jetzt viel Luft nach oben- er wurde nicht gefordert, obwohl sein Finalgegner zwei 180 warf (beide Legs gewann trotzdem Rowby).

Na ich war echt beeindruckt! :eek:

Beschämend war allerdings die Teilnehmeranzahl. Wenn ich dran denke, wie viele Dartclubs es in Kärnten gibt und wie viele da heute (obwohl eh Sonntag und eintägig) da mitmachten kann ich nur :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und wir sind wieder gesund zuhause. :winke:

im doppel erreichten wir dann nur den 2. platz hinter sigi und gerhard, obwohl wir die geschlagen hatten. scheiß roundrobinmodus. :greenoops:

Das Spiel hab ich eh noch gesehen- war ein enges 4:3.

Jo so is es halt beim roundrobin....

bearbeitet von Tintifax1972

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Das Spiel hab ich eh noch gesehen- war ein enges 4:3.

Jo so is es halt beim roundrobin....

die ausseer haben gegen uns dann 16, 20 und 18 darts gespielt bei 601. :betrunken: :traktor: (100 schnitt von einem newcomerdoppel in österreich :huh?deppat?: )

schlagen uns 4:1 und gegen sigi und gerhard treffens nix und loosen 0:4 ab. :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag