Der Wettstrategie-Thread


Relii

Recommended Posts

ASB-Gott

hab zum ersten mal bei betfair reingeschaut und bin etwas verwirrt.

bsp.:

S. Williams BACK 1,26 LAY 1,27

V. Azarenka BACK 4,7 LAY 4,8

jetzt weiß ich dass back bedeutet dass man AUF einen sieg wettet und lay GEGEN einen sieg. Demnach müsste LAY azarenka ja eine quote von 4,8 bedeuten, dass ich das 4,8fache bekomme wenn azarenka verliert, ergo williams gewinnt. da williams favorit ist das natürlich schwachsinn. wo ist mein fehler?

edit: wie renntn das da genau ab bei betfair bezüglich provision usw.?

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

hab zum ersten mal bei betfair reingeschaut und bin etwas verwirrt.

bsp.:

S. Williams BACK 1,26 LAY 1,27

V. Azarenka BACK 4,7 LAY 4,8

jetzt weiß ich dass back bedeutet dass man AUF einen sieg wettet und lay GEGEN einen sieg. Demnach müsste LAY azarenka ja eine quote von 4,8 bedeuten, dass ich das 4,8fache bekomme wenn azarenka verliert, ergo williams gewinnt. da williams favorit ist das natürlich schwachsinn. wo ist mein fehler?

Auf der LAY Seite findest Du die Quoten, von Leuten , die eine höhere BACK-Quote haben wollen als aktuell im Angebot ist. Wenn ich von einem SIEG ausgehe, will ich BACK setzen, dazu brauche ich jemanden der auf NIEDERLAGE also LAY setzt.

Wenn ich nun bei BACK eine höhere Quote eintrage als im Angebot vorhanden, erscheint meine Quote bei LAY.

Umgekehrt, wenn ich meine es kommt zu einer Niederlage, dann wähle ich entweder eine vorhandene LAY Quote bsp. 1.37 oder aber ich will mehr rausholen und biete eine kleinere Quote an bsp 1.35. Diese 1.35 erscheint dann auf der BACK Seite.

In beiden Fällen bedeutet es, dass wenn Du keine Quote direkt kauftst , Deine Wetten solange hängen, bis jemand Dein Angebot annimmt oder der Wettmarkt geschlossen wird.

Du musst indem Fall 4,8 € riskieren um 1 € gewinn zu machen.

"Sie zahlen keine Steuern bei Betfair. Kommission und Provision wird nur auf Ihre Netto Gewinne im jeweiligen Markt berechnet. Dies ist insbesondere von Vorteil für Sie, wenn Sie mehrere Wetten auf einem Markt platzieren, wie zum Beispiel auf dem Markt für den deutschen Fußballmeister. Sie werden einige Wetten gewinnen, andere wiederum verlieren, aber Sie zahlen nur auf Ihre Netto-Gewinne eine Provision. Sollte die Summe Ihrer Wetten in einem bestimmten Markt einen Verlust ergeben, zahlen Sie keine Provision."

bearbeitet von wayfarer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also angenommen ich setze 10€ auf LAY Williams zur Quote 1,27 und sie verliert. was krieg ich dann? 12,7? 40,70?

und warum biete ich eine kleinere quote an wenn ich mehr rausholen will? angenommen ich gebe 1,25 ein. jemand nimmt diese quote an und meine wette geht auf, was bekomm ich dann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

also angenommen ich setze 10€ auf LAY Williams zur Quote 1,27 und sie verliert. was krieg ich dann? 12,7? 40,70?

und warum biete ich eine kleinere quote an wenn ich mehr rausholen will? angenommen ich gebe 1,25 ein. jemand nimmt diese quote an und meine wette geht auf, was bekomm ich dann?

Solltest schon die Basics wissen,bevor du dich ins abenteuer Wettbörse reinhaust.

Also: Wenn du Williams @ 1,27 backst,dann bekommst du ganz normal das 1,27 fache deines Einsatzes,sprich 12,7 €. Einsatzes-> 12,7€

Bei einer LAY-Wette gibts Du nicht den Einsatz ein , sondern Deinen gewünschten Gewinn.

http://www.wettbasis.com/sportwetten-news/betfairserie-umrechnung-von-layquoten.html

Hier noch ein nützlicher Link für dich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

also angenommen ich setze 10€ auf LAY Williams zur Quote 1,27 und sie verliert. was krieg ich dann? 12,7? 40,70?

und warum biete ich eine kleinere quote an wenn ich mehr rausholen will? angenommen ich gebe 1,25 ein. jemand nimmt diese quote an und meine wette geht auf, was bekomm ich dann?

Solltest schon die Basics wissen,bevor du dich ins abenteuer Wettbörse reinhaust.

Also: Wenn du Williams @ 1,27 backst,dann bekommst du ganz normal das 1,27 fache deines Einsatzes,sprich 12,7 €. Einsatzes-> 12,7€

Bei einer LAY-Wette gibts Du nicht den Einsatz ein , sondern Deinen gewünschten Gewinn.

http://www.wettbasis.com/sportwetten-news/betfairserie-umrechnung-von-layquoten.html

Hier noch ein nützlicher Link für dich.

naja ich hab einen 5€ gutschein für betfair und mach mich da mal langsam schlau....denke aber ich werde bei back bleiben... lay ist schon ein bisschen verwirrend :D

danke auf jeden fall für deine hilfe

edit: nur damit ichs kapier ein bsp.: ich laye Williams zu 1,27 und will 10€ gewinnen. ich muss daher 12,7€ setzen oder? ein typ kauft diese wette um 10€, gewinnt er, bin ich meine 12,7 los. verliert er bekomme ich 22,70 oder?

bearbeitet von LarsUlrich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

also angenommen ich setze 10€ auf LAY Williams zur Quote 1,27 und sie verliert. was krieg ich dann? 12,7? 40,70?

und warum biete ich eine kleinere quote an wenn ich mehr rausholen will? angenommen ich gebe 1,25 ein. jemand nimmt diese quote an und meine wette geht auf, was bekomm ich dann?

Solltest schon die Basics wissen,bevor du dich ins abenteuer Wettbörse reinhaust.

Also: Wenn du Williams @ 1,27 backst,dann bekommst du ganz normal das 1,27 fache deines Einsatzes,sprich 12,7 €. Einsatzes-> 12,7€

Bei einer LAY-Wette gibts Du nicht den Einsatz ein , sondern Deinen gewünschten Gewinn.

http://www.wettbasis.com/sportwetten-news/betfairserie-umrechnung-von-layquoten.html

Hier noch ein nützlicher Link für dich.

naja ich hab einen 5€ gutschein für betfair und mach mich da mal langsam schlau....denke aber ich werde bei back bleiben... lay ist schon ein bisschen verwirrend :D

danke auf jeden fall für deine hilfe

edit: nur damit ichs kapier ein bsp.: ich laye Williams zu 1,27 und will 10€ gewinnen. ich muss daher 12,7€ setzen oder? ein typ kauft diese wette um 10€, gewinnt er, bin ich meine 12,7 los. verliert er bekomme ich 22,70 oder?

wenn du die 1,27 layst backst du quasi azarenka zum gegenkurs von 1,27 was in dem fall einer quote von 4,7 entspricht - wenn du also serena um 10€ @1,27 layst gewinnst du 37€ netto - 5% provision im falle das azarenka gewinnt

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aBorable

Apopros:

:love:

Wie ist das eigentlich bei Livewetten, kann die der Bookie auch stornienen?

klar, wird in der regel auch von den meisten gemacht - offensichtliche fehler stehen als storno grund in jeglichen agbs und und wettbestimmungen

Das tolle an Unibet is ja, dass sie die Wette dann meistens aber ned stornieren, sondern nur schnell die Quote anpassen. Weswegen die Cash-In Funktion dort sehr praktisch ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

ok langsam aber sicher kapier ichs glaub ich :D danke

würd von den tradingbörsen aber - wie bereits von anderer seite erwähnt - die finger lassen wenn mit quoten und der berechnung von gegenquoten etc. nu ned ganz sattelfest bist - vor allem ghört da auch meist ein bisserl marktanalyse und das verstehen des marktes respektive des volumens dort dazu - um die 5€ bonus wirds ned schad sein aber bevor dich mit richtigen geld hinstürtzt würd ich mir da schon eher noch ein wenig theorie anschaun

bearbeitet von Keyser Soze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

ok langsam aber sicher kapier ichs glaub ich :D danke

würd von den tradingbörsen aber - wie bereits von anderer seite erwähnt - die finger lassen wenn mit quoten und der berechnung von gegenquoten etc. nu ned ganz sattelfest bist - vor allem ghört da auch meist ein bisserl marktanalyse und das verstehen des marktes respektive des volumens dort dazu - um die 5€ bonus wirds ned schad sein aber bevor dich mit richtigen geld hinstürtzt würd ich mir da schon eher noch ein wenig theorie anschaun

joa ich denke ich werds eh beim 5€-bonus belassen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tartan Amy

einmal gehts noch :D :

was ist wenn ich bei einer lay-wette 10€ gewinn eingebe aber der, der meine wette annimmt zB mit 100€ einsatz spielt. was passiert mti dem restlichen geld sollte er seine wette verlieren?

der spielt den rest dann entweder bei wem anders falls genug volume da ist oder der restbetrag bleibt eben dort stehen - kommt dann halt drauf an ob jemand seine bet noch matched oder eben nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.