Iphone bei Orange?


Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Hi Leute!

Habe mir gestern ein Iphone 3GS mit 16 GB bei Orange angemeldet. Nun als ich zu Hause war, war ich noch ziemlich euphorisch da man ja eigentlich auch viel gutes hört usw. Als ich dann jedoch mein neues Iphone in Betrieb nehmen wollte, musste ich auf einmal feststellen das der Empfang in dem Zimmer, wo ich früher mit T-Mobile vollen Empfang hatte, jetzt nur mehr 2-max. 3 Stricherl habe. Zwei mal ist mir das Netz sogar schon ganz ausgefallen und das Handy musste erst wieder das Netz suchen. Jetzt frag ich mich liegts am Handy, am Empfang oder an beiden? In der Verwandschaft haben auch zwei Leute Orange und die hatten bis jetzt in der Wohnung noch nie über Schwierigkeiten geklagt.

lg Tommy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute!

Habe mir gestern ein Iphone 3GS mit 16 GB bei Orange angemeldet. Nun als ich zu Hause war, war ich noch ziemlich euphorisch da man ja eigentlich auch viel gutes hört usw. Als ich dann jedoch mein neues Iphone in Betrieb nehmen wollte, musste ich auf einmal feststellen das der Empfang in dem Zimmer, wo ich früher mit T-Mobile vollen Empfang hatte, jetzt nur mehr 2-max. 3 Stricherl habe. Zwei mal ist mir das Netz sogar schon ganz ausgefallen und das Handy musste erst wieder das Netz suchen. Jetzt frag ich mich liegts am Handy, am Empfang oder an beiden? In der Verwandschaft haben auch zwei Leute Orange und die hatten bis jetzt in der Wohnung noch nie über Schwierigkeiten geklagt.

lg Tommy

ich hab auch das iphone von orange und muss sagen, dass ich absolut keine empfangsprobleme habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Survivalism

Hi Leute!

Habe mir gestern ein Iphone 3GS mit 16 GB bei Orange angemeldet. Nun als ich zu Hause war, war ich noch ziemlich euphorisch da man ja eigentlich auch viel gutes hört usw. Als ich dann jedoch mein neues Iphone in Betrieb nehmen wollte, musste ich auf einmal feststellen das der Empfang in dem Zimmer, wo ich früher mit T-Mobile vollen Empfang hatte, jetzt nur mehr 2-max. 3 Stricherl habe. Zwei mal ist mir das Netz sogar schon ganz ausgefallen und das Handy musste erst wieder das Netz suchen. Jetzt frag ich mich liegts am Handy, am Empfang oder an beiden? In der Verwandschaft haben auch zwei Leute Orange und die hatten bis jetzt in der Wohnung noch nie über Schwierigkeiten geklagt.

lg Tommy

Nana, der Empfang is scho so schlecht.

Hab ebenfalls Orange, bricht mir immer wieder mal die Gespräche ab und findet unwarscheinlich oft kein Netz :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

orange hat ansich das "schlechteste" netz. a1 ist besser t-mobiel/telering ist besser, naja 3 ist mit nur umts eine eigene sache.

sowohl 3g als auch gsm ist bei orange inho in wien am schlechtesten ausgebaut.

weil du andere ansprichst. angeblich soll das iphone selber bissi schlecht im empfang sein, d.h. wenn andere gerade noch 5 stircherl haben und du nur 3-4 ist das vorstellbar.

jetzt ist halt die frage wie es den anderen wirklich geht. den mit 3-4 stricherl kann man auch gut telefonieren, und das ist dann für dich vielleicht knapp zu wenig. solange es nicht ganz ausfällt stört es ja ned wirklich, da gespräche trotzdem gehen und daten dann halt über wlan flutschen (wenn vorhanden).

check das mal mit anderen, reset mal das iphone ich hoffe es verbessert sich noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 months later...
Banklwärmer

Ja, wahrscheinlich passts hier am Besten rein.

Hab mein iPhone 3GS am Mittwoch zum Einschicken in den nahe gelegenen Orange-Shop gebracht. Und ich wollte wissen wie lange das ungefähr dauert das es wieder da ist. Im Shop selber konnten sie mir nicht Auskunft geben. War anscheinend eine Praktikantin oder so. Deshalb wollte ich fragen, hat wer von euch Ahnung bzw. habt ihr euer iPhone schon mal eingeschickt und könnt berichten ?

Das Ding geht mir nämlich jetzt schon ab.

Danke schon mal im voraus. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

ein freund von mir hats eingeschickt und da hats 3 oder 4 wochen gedauert. kommt aber wohl auch drauf an, was hin is bei deinem modell

Ja das übliche halt. Obere Taste ist kaputt, Programme lassen sich manchmal nicht mehr öffnen, ..

Hat er ein neues bekommen oder das Alte repariert wieder zurück bekommen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Ja das übliche halt. Obere Taste ist kaputt, Programme lassen sich manchmal nicht mehr öffnen, ..

Hat er ein neues bekommen oder das Alte repariert wieder zurück bekommen ?

Ich habe bereits von mehreren Leuten gehört die ihres eingeschickt haben, dass sie ein Neues bekommen haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Wenn es ums iphone geht und noch Garantie (1. Jahr bzw. bei ankauf auch im 2. Jahr handelt) geht es xx mal schneller direkt über apple.

nur sinnvoll wen man tagsüber zuhause ist oder einen job hat wo man problemlos erreichabr ist.

handy wird am vormittag von einem botendienst abgeholt, und ist im normalfall 2 tage später am vormittag wieder da.

Teilweise WENIGER als 48h zwischen aus der Hand geben und wieder haben ;)

Bezüglich neu:

Wenns nur so eine kleine flache Schachtel ist, ist es "so gut wie neu" läuft unter refurbished. zurückgesendete aber funktionstüchtige teile/geräte werden neu zusammengesetzt möglicherweise mit neuteilen versehen. neue seriennummer und akku (oder dein alter akku) und fertig ;)

ein wirklich neues gerät gibt es selten bzw. nach öfterem einsenden. Dazu musst du auch das gerät inkl dem kompletten zubehör zurückgeben und bekommst ein eingeschweißtes neues wie im shop inkl kompletten zubehör.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Banklwärmer

Wenn es ums iphone geht und noch Garantie (1. Jahr bzw. bei ankauf auch im 2. Jahr handelt) geht es xx mal schneller direkt über apple.

nur sinnvoll wen man tagsüber zuhause ist oder einen job hat wo man problemlos erreichabr ist.

handy wird am vormittag von einem botendienst abgeholt, und ist im normalfall 2 tage später am vormittag wieder da.

Teilweise WENIGER als 48h zwischen aus der Hand geben und wieder haben ;)

muss ich da bei Apple anrufen das die so einen Typen vorbei schicken oder soll man da im Store gleich vorbei schaun ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.