Technische Probleme mit dem neuen ASB


Dannyo

Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

Habe derzeit Probleme mit der Formatierung meiner Posts. Manchmal sind sie automatisch in Schriftgröße 14, ohne irgendein zutun meinerseits. Sowohl am Arbeits-Pc, als auch daheim.

e: passiert wenn dann beim Zitieren.

passiert übrigens hauptsächlich im beisl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte am Wochenende eine lange Skype/Teamviewer-Session mit unserem Techniker, der sich das wieder angesehen hat. Dürfte sich über eine Sicherheitslücke bei Invision Board eingeschlichen haben und wir haben das Ding leider noch immer nicht gefunden. Sind aber natürlich weiterhin auf der Suche, sorry :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Update zu der Sache!

Kein Problem, mir geht das auch unendlich auf die Nerven und das hat oberste Priorität. Leider (oder zum Glück - wie man es sieht) wird dieses Pop-Up sehr unregelmäßig eingeblendet und bei den meisten Usern gar nicht. Deshalb hat unser Programmierer dieses Pop Up über Teamviewer auf meinem PC analysiert, weil er es auf seinem Computer nie zu Gesicht bekommen hat. Ich sehe es auch nur auf einem von fünf PCs. Ein englischsprachiges Forum (modaco.com, auch Invision Board) scheint das selbe Problem zu haben und dort sind die Betreiber anscheinend ebenfalls ratlos. Das Ding ist ziemlich gut irgendwo im Code versteckt, ich hoffe mal, dass es spätestens mit dem nächsten Boardupdate wieder weg ist. Es ist aber unabhängig davon ein Problem, dass die Hersteller dieser Forensoftware immer wieder mit Sicherheitslücken zu kämpfen haben.

Falls jemandem fad ist und er uns helfen möchte, dann findet doch alles über dieses "Newsblocks" Script heraus. Das Problem ist bei der Suche auch der Name, da viele andere andere Suchergebnisse angezeigt werden. Ich bin aber aufgrund mancher AC-Antworten von euren Such-Fähigkeiten mehr als überzeugt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Falls jemandem fad ist und er uns helfen möchte, dann findet doch alles über dieses "Newsblocks" Script heraus. Das Problem ist bei der Suche auch der Name, da viele andere andere Suchergebnisse angezeigt werden. Ich bin aber aufgrund mancher AC-Antworten von euren Such-Fähigkeiten mehr als überzeugt :)

kann es sein dass wegen diesem pop up fenster, meine internet security und die mancher anderer alarm geschlagen hat?

wenn ja, hat es sich vielleicht in diese eigenwerbung vom dezember (asb braucht deine hilfe...) eingeschlichen, weil da kam die maleware warnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würds evtl. auch helfen zu wissen, wo sich der Virus vom Popup am PC einnistet?

Yepp- wobei er sich bei mir und bei zwei Freunden zum Beispiel nirgends eingenistet hat (vielleicht aber wegen avast bzw antivir)

wenn ja, hat es sich vielleicht in diese eigenwerbung vom dezember (asb braucht deine hilfe...) eingeschlichen, weil da kam die maleware warnung.

hmm, glaube ich eher nicht. Wir haben soviel ich weiß aktuell auch ein Pop-Up, das höchstens einmal die Woche nur für Gäste angezeigt wird - das kann man als Mitglied aber gar nicht sehen und sollte mit diesem "Newsblocks" nicht zu tun haben.

Ich schicke jetzt außerdem mal eine Anfrage direkt an Invision Board

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Weiss man wie man ihn vllt rausfordern könnte? Bin zu Hause ja nur mit Linux Distris online, da ist die Gefahr sich anzustecken doch eher gering.

Nur bekomme ich auf keinen Computer das Bild zu sehen. (Selbst Firmenlaptop mit Win7 bleibt still)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

clock is ticking

Weiss man wie man ihn vllt rausfordern könnte? Bin zu Hause ja nur mit Linux Distris online, da ist die Gefahr sich anzustecken doch eher gering.

Nur bekomme ich auf keinen Computer das Bild zu sehen. (Selbst Firmenlaptop mit Win7 bleibt still)

seit 2 wochen hab ich auch nichts gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.