Splinta hold your colour Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Dannyo ist sicher nicht abgeneigt wenn du die Finanzierung einer besseren Forensoftware übernehmen willst. Diese Rumbeichlerei über ein Gratisangebot ist unerträglich. Besser? Lol das ASB is seit dem letzten Updaten nur benutzerunfreundlicher und generell schlechter geworden... "bessere Forensoftware"... wäre man einfach bei der alten geblieben. Nur konsumieren, nix beitragen, aber sofort die Pappn offen wenn mal was nicht hinhaut - brave new world. 25k Beiträge, "nix beitragen". bearbeitet 18. Oktober 2012 von Splinta 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 18. Oktober 2012 Dannyo ist sicher nicht abgeneigt wenn du die Finanzierung einer besseren Forensoftware übernehmen willst. Diese Rumbeichlerei über ein Gratisangebot ist unerträglich. Ich habe schon mehrmals angeregt, das ganze auf eine Abo-Basis zu bringen. Ich hätte kein Problem damit. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Oktober 2012 allein das editieren is scho eine qual.., das forum lebt ja sowieso von der community, die Basis oder der Rahmen wird immer gschissener, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
j.d. ¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯ Geschrieben 18. Oktober 2012 (bearbeitet) Nur konsumieren, nix beitragen, aber sofort die Pappn offen wenn mal was nicht hinhaut - brave new world. Sofort die Pappn offen? Das ASB ist seit dem Frühjahresupdate eine Katastrophe. Und ohne User existiert kein ASB, und ohne ASB existiert kein abseits.at. Dannyo hat ja selber gesagt, das Geld kommt hauptsächlich durchs ASB rein. Und wenn man sich hier um die User nicht kümmert, werdens bald weniger werden, ergo weniger Klicks, weniger Einnahmen. bearbeitet 18. Oktober 2012 von j.d. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2012 Und wenn man sich hier um die User nicht kümmert, werdens bald weniger werden, ergo weniger Klicks, weniger Einnahmen. das glaub ich halt nicht, ansonsten würde man wohl schon dagegensteuern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 18. Oktober 2012 Das war von mir nicht wirklich ernst gemeint.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leaving Las Vegas Siddhartha Gautamas Vater. Geschrieben 18. Oktober 2012 Ich habe schon mehrmals angeregt, das ganze auf eine Abo-Basis zu bringen. Ich hätte kein Problem damit. So wirst aber keine neuen User gewinnen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SimonBolivar NCITDOME!!! Geschrieben 18. Oktober 2012 das glaub ich halt nicht, ansonsten würde man wohl schon dagegensteuern. So ist es. Besser wissen tun es viele, besser können keiner. Deswegen sind auch alle noch hier. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 18. Oktober 2012 super, wennst alle Inhalte als gelesen markierst, dann sind sie beim nächsten Forumsaufruf wieder ungelesen... Go to last unread.... beginnt jetzt immer mit dem allerersten Post. Praktisch, wenn ein Thread 300+ Seiten hat.... Gebe es gleich der Technik weiter und hoffe das Problem ist bald behoben. Sorry Leute! Ich habe schon mehrmals angeregt, das ganze auf eine Abo-Basis zu bringen. Ich hätte kein Problem damit. Das geht sich leider finanziell bei Weitem nicht aus....haben wir uns schon mehrmals durchgerechnet und abgesehen davon wollen wir eigentlich auch nicht Geld von den Usern verlangen Viel Werbung auf ASB + viele Klicks/User = viel Geld = mehr Investitionen in abseits.at, fussballfilter.at etc. = weniger Geld für ASB Ok, zunächst einmal: fußballfilter.at ist automatisiert und kostet uns (fast) nichts. Die Kosten von den anderen Projekten (auch abseits.at) sind ganz allgemein wesentlich niedriger als die vom ASB. Das ASB ist seit dem Frühjahresupdate eine Katastrophe. Und ohne User existiert kein ASB, und ohne ASB existiert kein abseits.at. Dannyo hat ja selber gesagt, das Geld kommt hauptsächlich durchs ASB rein. Und wenn man sich hier um die User nicht kümmert, werdens bald weniger werden, ergo weniger Klicks, weniger Einnahmen. Wir werden schauen, dass wir die technischen Probleme schnell in den Griff bekommen und ganz allgemein schneller auf Probleme reagieren werden - sorry dass das in letzter Zeit nicht klappte. Wir nehmen Feedback auch ernst und haben zum Beispiel den eplayer entfernt. Die Schlussfolgerung, dass abseits.at nicht ohne dem ASB existiert ist aber falsch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Geschrieben 18. Oktober 2012 Die Schlussfolgerung, dass abseits.at nicht ohne dem ASB existiert ist aber falsch. na wer schreibt auf abseits.at ? Durch die Bank ASB User. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Geschrieben 18. Oktober 2012 na wer schreibt auf abseits.at ? Durch die Bank ASB User. Blödsinn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Steffo . Geschrieben 18. Oktober 2012 na wer schreibt auf abseits.at ? Durch die Bank ASB User. Die Beiträge die wir von sporadisch von einzelnen ASB-Usern bekommen halten sich (leider) in Grenzen.Mittlerweile haben wir 6-7 Leute, die regelmäßig eine bestimmte Anzahl schreiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Splinta hold your colour Geschrieben 18. Oktober 2012 das glaub ich halt nicht, ansonsten würde man wohl schon dagegensteuern. Richtig. Solang der Userstand gleich bleibt, kann man ja ausloten, wie weit man mit dem Downgrade und den nun unzählig ersichtlichen Werbungen gehen kann. Das Herz des ASB is wie gsagt die große Community. Da kann das Downgrade leider noch so heftig ausfallen, die Tippliga noch so schlecht sein, die Smileyaufbereitung noch so unpraktisch sein, die Forumsfunktionen noch so beschnitten werden und und und. Natürlich is es ärgerlich für langjährige User, wemma mitansieht, wie das "Gerüst" immer schlechter wird und die Prioritäten offensichtlich auf andere Projekte verschoben werden. Es hat sicher keiner Anspruch irgendwas zu fordern, aber den Unmut darüber zu äußern wird dcoh wohl noch gestattet sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. Oktober 2012 wieso funktioniert das Ausblenden von bestimmten Foren nicht mehr? Von welchen genau? Bitte um genauere Infos! Go to last unread.... beginnt jetzt immer mit dem allerersten Post. Praktisch, wenn ein Thread 300+ Seiten hat.... Ok, das ist natürlich Orsch. Wir hatten gestern gegen 21 Uhr ein Problem mit der Datenbank und unser Techniker hat die dann repariert. Da wird's irgendein Problem gegeben haben, das er nicht sofort bemerkt hat. Wir versuchen ihn zu erreichen und schauen, dass wir das so schnell wie möglich wieder hinkriegen. gleiches bei mir. z.B. ist mir auch aufgefallen, dass bei rapid-amateure die sturm-fahne zu sehen ist. Wieso das so ist: KEINE Ahnung. Ich hab's 10mal versucht, auf verschiedene Weisen, umzustellen. Aber sie ist noch immer da... ich probiere weiter bzw. frage auch den User marek, was es da haben könnt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dannyo Schefoasch Geschrieben 18. Oktober 2012 ASB, das ungeliebte Kind. Hauptsache abseitsfilter.eu funktioniert reibungslos ... Wenn man keine Ahnung hat... etc. fussballfilter.at ist automatisiert und wir haben kaum einen Finger beim Aufbau der Seite gerührt. ASB und abseits.at müssen funken und daran arbeiten wir. Wir stoßen aber gerade beim ASB oft an ein paar Grenzen weil... siehe weiter unten. Tolle Argumentation, is eh gratis, also gusch. ...du gehst mir langsam ein bissl am Orsch. Hast auch keine Ahnung von irgendwas und bist immer der Erste, der die Pappn aufreisst. Die Forensoftware ist NICHT gratis. Gerade wieder um ~800 Dollar für einige Jahre verlängert. Das Problem ist aber - und das ist das Grundproblem aller Troubles hier im ASB - dass die mySQL-Datenbank bei 5 Millionen Posts manchmal streikt. Eine einzige Query sorgt manchmal für "Full-Table-Locking" und plötzlich stürzt das Ding. Wir haben jetzt mal beim Hersteller Invision Power Services angefragt, ob es nicht die Möglichkeit einer Datenbankverfeiernung o.ä., oder idealerweise die Möglichkeit eine andere Datenbank zu verwenden, gibt. Wenn das möglich wäre, gäbe es sicher weniger Troubles. Aber die momentane Konstellation ist nicht für ein solch großes Ding wie das ASB ausgerichtet. Im Übrigen war ich gestern mal wieder bis Mitternacht auf - d.h. so an die 36 Stunden, die Nacht davor gab's keinen Schlaf. Und meinen Techniker treffe ich meistens auch gegen 2 oder 3 Uhr Früh online und wir überlegen herum, was wir tun können, um das alles zu stabilisieren (mal abgesehen davon, dass es meines Erachtens in den letzten Wochen, seit wir auch den dritten Server in Vollbetrieb dranhängten, kaum Probleme mit der Stabilität gab - oder bei mir eigentlich keine). Also tut's net immer so, als würde bei uns keiner hackeln! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts