Rom


Djet

Recommended Posts

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

 

rautianer schrieb vor 7 Stunden:

Ich werde Mitte September nach Rom düsen gemeinsam mit meiner Freundin, jetzt sind wir gerade am Planen. Was sagt ihr zu den Zahlreichen Touri-Tickets, könnt ihr da was empfehlen? Da gibt es ja 1 Milion Auswahlmöglichkeiten. Ansehen würden wir uns am liebsten (von innen) die Standarddinge: Kolosseum, Pantheon, Petersdom, Sixstinische Kapelle, Forum Romanum. 

Bin da ein wenig überfordert mit der Auswahl, wo brauche ich Priority Lane wo kann ich mich auch anstellen…

Lohnt sich das Stadio Olympico?

Gerne nehm ich auch weitere Tipps für den Besuch in Rom, auch kulinarisch. 
Danke schonmal!!=)


hier ist der richtige thread und da gibt's mal erste tipps :RiedWachler:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

@rautianer ich selbst hatte noch nie so ein touristenticket (glaube ich halt). welches hättest du denn da in der engeren auswahl?

und wie lange seid ihr denn dort? und ist flughafentransfer relevant oder wie kommt ihr an?

fürs pantheon brauchst du jedenfalls kein ticket.

beim petersdom nur für die kuppel. grundsätzlich schon sehr nett dort oben, aber wenn viele leute dieselbe idee hatten, dann ist's gleich deutlich weniger empfehlenswert. und ich fürchte inzwischen machen das sehr viele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

@raumplaner Wir haben uns jetzt für den Rome Tourist Pass entschieden, von den Angeboten unterscheiden sich die Pässe doch nur marginal.

Wir kommen am Sonntag Nachmittag in Ciampino an und bleiben bis Freitag, dann gehts weiter mit dem Frecce Rossa nach Meran zu Freunden.

Hotel haben wir direkt neben dem Piazza Navona, ich denke das ist doch recht zentral und sollte passen. Einzig die Anreise von Ciampino wirkt etwas kompliziert, haben uns aber darauf geeinigt, dass wir zuerst einen Taxler fragen was der Spaß zur Piazza Navona ca kostet und schlimmsten falls einen Shuttlebus zum Hbf nehmen und von dort öffentlich weiterfahren. Hast du da vielleicht einen Tipp?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
rautianer schrieb vor 13 Minuten:

@raumplaner Wir haben uns jetzt für den Rome Tourist Pass entschieden, von den Angeboten unterscheiden sich die Pässe doch nur marginal.

Wir kommen am Sonntag Nachmittag in Ciampino an und bleiben bis Freitag, dann gehts weiter mit dem Frecce Rossa nach Meran zu Freunden.

Hotel haben wir direkt neben dem Piazza Navona, ich denke das ist doch recht zentral und sollte passen. Einzig die Anreise von Ciampino wirkt etwas kompliziert, haben uns aber darauf geeinigt, dass wir zuerst einen Taxler fragen was der Spaß zur Piazza Navona ca kostet und schlimmsten falls einen Shuttlebus zum Hbf nehmen und von dort öffentlich weiterfahren. Hast du da vielleicht einen Tipp?

ich war noch nie am flughafen ciampino, aber dafür mal beim ikea dort und ich glaub da gab's eh einfach einen bus zur ubahn-endstation, insofern auch nicht komplizierter als fiumicino.

und wenn du sagst, dass es einen shuttlebus nach termini gibt, dann passt das ja eh schon mal gut.

ansonsten waren zumindest früher die taxipreis sogar normiert und gar nicht mal teuer (wenn man nicht alleine ist), da könntest dich noch schlau machen. mit gepäck und für den beginn ist taxi schon ok.

von termini fahren sonst die busse #64 bzw #40. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

@rautianer

Die sixtinische Kapelle kannst du ja nur über das Vatikan-Museum anschauen und hier würde ich auf jeden fall schon vorher online das Ticket buchen. Wenn wir das nicht gemacht hätten, hätten wir uns an eine riesige Schlange anstellen müssen. Und  für den Petersdom benötigt man auch kein Ticket.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.