Recommended Posts

Im ASB-Olymp
aurinko schrieb vor 15 Stunden:

Luxusproblem im österreichischen Schwimmsport. :lol: Da schwimmt Reitshammer in den Vorläufen die 6. Zeit und darf dennoch nicht im Semifinale antreten, da er nur der 3 beste Österreicher war. 

https://sport.orf.at/stories/3148523/

Das ist aber auch eine einigermaßen vertrottelte Regelung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Phil96 schrieb vor 3 Stunden:

Das ist aber auch eine einigermaßen vertrottelte Regelung. 

Eher die Dümmste Regelung überhaupt. Wer im Hauptfeld steht, sollte auch ein Finale schwimmen dürfen. Den Cut muss man vor den Vorläufen durchführen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
revo schrieb vor 10 Minuten:

Eher die Dümmste Regelung überhaupt. Wer im Hauptfeld steht, sollte auch ein Finale schwimmen dürfen. Den Cut muss man vor den Vorläufen durchführen. 

Wobei wir bis dato schon mehrmals von der Regelung profitiert haben. Irgendeine unserer Medaillen (glaube es war sogar Reitshammer) kam dadurch zustande, dass der 3. Brite nicht weiter durfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Zusammenfassend kann man sagen, sehr gute Leistungen der Österreicher. Viele  PB bzw. ÖR, auch von jenen Leuten,  die  es nicht ins Finale geschafft haben. Genau so soll es sein👍

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Geht hier eigentlich jemand selber regelmäßig schwimmen? Nachdem ich X verletzungen (hauptsächlich durchs kicken) an div Gelenken habe bleibt mir fast nur noch schwimmen und radln. Ich bin aber was schwimmen angeht ein Antitalent vor dem Herrn deshalb wollt ich fragen ob es hier schlaue Leute gibt :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Anonymer Thomas schrieb vor 32 Minuten:

Geht hier eigentlich jemand selber regelmäßig schwimmen? Nachdem ich X verletzungen (hauptsächlich durchs kicken) an div Gelenken habe bleibt mir fast nur noch schwimmen und radln. Ich bin aber was schwimmen angeht ein Antitalent vor dem Herrn deshalb wollt ich fragen ob es hier schlaue Leute gibt :=

Wenns es um halbwegs ernsthaftes Kraulschwimmen geht (also mehr als zwei Bahnen mit maximalen Krafteinsatz) ist es ganz einfach, Anfängerkurs Kraulschwimmen.

Ist ein technischer Sport der Zeit braucht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
max90 schrieb vor 4 Minuten:

Wenns es um halbwegs ernsthaftes Kraulschwimmen geht (also mehr als zwei Bahnen mit maximalen Krafteinsatz) ist es ganz einfach, Anfängerkurs Kraulschwimmen.

Ist ein technischer Sport der Zeit braucht. 

Ich bin eh seit 1 jahr im Kurs aber ich plage mich weit mehr als meine Kurspartner. Allein mein Puls ist nach 100 meter langsamen(!) kraulen über 175. und ich hatte eigtl vor einen olympischen triathlon heuer im somemr zu machen. das heißt 1500m 8P aber ja es ist ein wahnsinnig technischer sport

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Da kenne ich viele, die es auch nach mehreren Kraulkursen noch nicht wirklich können bzw. im Wasser ausschauen wie ein Sack Mehl.

Aber zu deiner Frage - ja ich war in meiner Kindheit über 8 Jahre im Verein, habe von 2012-2015 intensiv Triathlon betrieben mit 2-3x Woche schwimmen, musste es dann aber bleiben lassen, weil ich das Chlorwasser nicht mehr vertrage

Heutzutage bin ich leider nur noch ein paar Mal im Jahr schwimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Anonymer Thomas schrieb vor 7 Stunden:

Ich bin eh seit 1 jahr im Kurs aber ich plage mich weit mehr als meine Kurspartner. Allein mein Puls ist nach 100 meter langsamen(!) kraulen über 175. und ich hatte eigtl vor einen olympischen triathlon heuer im somemr zu machen. das heißt 1500m 8P aber ja es ist ein wahnsinnig technischer sport

Bleib unbedingt dran! Ich bin selber auch Antitalent und hab mit 35 angefangen. Hat auch 3 bis 4 Jahre gebraucht, aber inzwischen gehts einigermaßen. Langsam bin ich trotzdem, aber ich kann mittlerweile auch 4km durchkraulen, wenns sein muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag