SK Puntigamer Sturm Graz - FC Red Bull Salzburg


ellobo

Recommended Posts

ei - klar

wie gesagt, verstehe nicht, warum IMMER dieselben spielen. muss ja nicht jedes mal a neue elf sein, aber der eine oder andere frische hätte wohl mehr gebracht als dieses auslaufen.

aber angenehm, dass man seit 2 monaten in der liga eher mau spielt und nur 2 ppunkte rückstand hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Da muss ich dir allerdings recht geben bzgl Kommentator.

Allerdings zwar immer die gleiche Leier, aber wenn man RB finanziell mit Sturm vergleicht, hätten die Salzburger Sturm rausschießen müssen... (sowie jeden Verein in Österreich) ;)

so gesehen hätt uns auch villarreal und lazio ordendlich herpanieren müssen.

bezüglich meistertitel find ich nicht, dass es schlecht aussieht. auch durch den heimrechts tausch......

Auf der Pressekonferenz gab es heute übrigens nicht viel zu sagen, beide Trainer schüttelten nur mehr den Kopf über den Monsterspielplan in unserer Liga, da braucht sich keiner wundern, das es solche Spiele wie heute gibt, sprich, das manche Spieler heuer schon 34 Spiele in den Beinen haben!

bearbeitet von Sochindani

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

So selbstsicher wie du möchte ich gerne sein 8P

Wir konnten 4 Punkte Rückstand letzte Saison auch nicht aufholen...auch deswegen weil wir gleich im 1. Spiel zu euch mussten und das verloren haben. Ihr müssts am 27.02. schon nach Hütteldorf. Wird also ein richtiges Schlüsselspiel, an dem sich beide Titelanwärter orientieren werden.

In puncto Verstärkungen kann sich Salzburg natürlich (fast) alles leisten, Rapid hingegen bräuchte mMn nur einen Neuzugang bei den AV. Mit einem fitten und kompletten Kader können wir dann locker mit RBS mithalten und haben außerdem keine englischen Wochen am Stück abzuspulen.

vor allen dingen denke ich, dass wir sicher 2 - 3 verstärkungen bekommen werden, während bei euch der kader eher schwächer werden könnte (wenn man den gerüchten glauben kann, woran ein stammspieler von euch ja zu uns wechseln wird).

ausserdem braucht sich bei euch nur einmal hofmann länger verletzen und ausfallen. schon sind die meisterschaftsträume ausgeträumt...

aber wie gesagt, es muss sich was tun bei uns. mit der momentanen mannschaft in der momentanen verfassung würden wir nicht meister werden.

deshalb freue ich mich schon sehr auf die erste übertrittszeit und beiersdorfer!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

vor allen dingen denke ich, dass wir sicher 2 - 3 verstärkungen bekommen werden, während bei euch der kader eher schwächer werden könnte (wenn man den gerüchten glauben kann, woran ein stammspieler von euch ja zu uns wechseln wird).

Na dann viel Spaß mit Jürgen Patocka! :p

Im Ernst: Wieso sollte im Winter ein Rapid-Spieler zu Salzburg wechseln? Das würde der Verein sicher nicht zulassen. Wenn, dann im Sommer, aber mir fällt keiner ein, der in Frage kommen würde.

Salzburg ist im Grunde gut aufgestellt, einzig das Umsetzen funktioniert des Öfteren nicht. Wenn, dann sollte man sich um einen weiteren Stürmer umsehen. Nelisses und Zicklers Zeit scheinen bald vorbei zu sein.

bearbeitet von pironi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

sehe das ähnlich wie pironi und denke auch, dass wir eigentlich sehr gut aufgestellt sind. ein quirliger stürmertyp würde uns max. noch fehlen. von allzu viel umbauen halte ich ehrlich gesagt garnix, da die mannschaft ja funktioniert. wir haben halt auch eine sehr starke rapid zur konkurenz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Meisterschaft und EC zwei verschiedene Geischter in einem Bewerb können die Spieler sich den größeren Klubs zeigen und in die Notizbücher spielen im andern Bewerb gehts nur ums täglich Brot und des wird man schon irgendwie mitnehmen können - aber die Einstellung kann einen schön auf den Kopf fallen.

Im Winter könnt ein Stammspieler von Rapid zu Salzburg wechseln ? Wer soll das sein - die grünen stecken ja ned in einer Finanznot haben sich ja endlich mal grad gemacht mit den Verkäufen und Einnahmen der EL.

Kann ich mir ned vorstellen.

Naja Red Bull lernts anscheinend auch ned es wird versucht bei den Gegnern zu wildern das man die Schwächer macht egal ob man die Spieler dann wirklich braucht oder ned nur so steigert man sicher ned die Qualität wenn die Mannschaften einen dadurch weniger fordern können.

Egal man liegt 2 Punkte hinter Rapid ist nur einen vor der Austria das garantiert auf jeden fall auch noch ein spannendes frühjahr, wobei auch noch die anderen Teams reserven haben werden nicht nur Red Bull - die Austria hat ja sogar lange Zeit im Herbst den Standard Sturm vorgegeben.

Das Spiel heute wirkte als ob beide Teams schon in der Winterpause wären ich hoffe mal das sich Sturm auch so gegen uns noch vor der Pause präsentiert das könnte ein Vorteil sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Auf der Pressekonferenz gab es heute übrigens nicht viel zu sagen, beide Trainer schüttelten nur mehr den Kopf über den Monsterspielplan in unserer Liga, da braucht sich keiner wundern, das es solche Spiele wie heute gibt, sprich, das manche Spieler heuer schon 34 Spiele in den Beinen haben!

Er soll lieber den Kopf darüber schütteln, dass er Tchoyi trotz müder Muskeln über 90 Minuten spielen lässt...

Bei Sturm lass ich mir die vielen Spiele noch einreden. Aber Salzburg hat ganz andere Alternativen, als nur einen Marvin Weinberger auf der Bank...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Er soll lieber den Kopf darüber schütteln, dass er Tchoyi trotz müder Muskeln über 90 Minuten spielen lässt...

Bei Sturm lass ich mir die vielen Spiele noch einreden. Aber Salzburg hat ganz andere Alternativen, als nur einen Marvin Weinberger auf der Bank...

andererseits kann tchoyi immer noch irgendwas geniales einfallen, was selbst bei müden knochen zum tor führt. aber stimmt schon, man könnte etwas rotieren, für was hat man denn den großen kader.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Naja Red Bull lernts anscheinend auch ned es wird versucht bei den Gegnern zu wildern das man die Schwächer macht egal ob man die Spieler dann wirklich braucht oder ned nur so steigert man sicher ned die Qualität wenn die Mannschaften einen dadurch weniger fordern können.

Und das von einem Austrianer - reichlich amüsant! :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

sowieso lächerlich da wir nicht wildern. wir haben gerade mal ulmer den riedern und schiemer den austrianern weggekauft, also ist der vorwurf sowieso haltlos. man versucht uns dauernd das bayern-image anzuhängen, aber zumindest in dem punkt brauchen wir uns gar nix vorwerfen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Schiemer - Ulmer - Leitgeb - Ivanschitz - Gercaliu - wobei man Anfangs sicher was braucht - ich mein auch gar nicht so die oben genannten, ich sehs eher als unnützes wildern an wenn man eigentlich eine MAnnschaft hat die für die Liga durchaus stark genug ist also von der Breite und Qualität eigentlich über die anderen zu stellen wäre und man plötzlich hört das man an Hoffmann interesse hätte oder 3 Spieler von Sturm verpflichten will bzw zumindest drann ist.

Wenn man die Spieler wirklich braucht um sich an den Positionen zu verbessern, aber für mich siehts da eher danach aus das man die Spieler ködern will diese eventuell dann auf der Bank platz nehmen werden bzw Ergänzungs stat Führungsspieler sind.

Dann sieht es für mich eher auch als schwchung des gegners aus als stärken des eigenen Teams

Wobei sicher ist es immer so das die Musik dort spielt wo die Marie daheim ist .

Ja das von einem Austrianer - der die F.S. Zeit nicht vergessen hat, aber scheinbar lernt niemand was drau.

Die Spieler die heuer von anderen Klubs gekommen sind haben der Austria auch wirklich weiter geholfen und sind nicht als Kaderergänzungen an zu sehen.

bearbeitet von dermuedejoe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hihi haha der pumuckl ist da

Schiemer - Ulmer - Leitgeb - Ivanschitz - Gercaliu - wobei man Anfangs sicher was braucht - ich mein auch gar nicht so die oben genannten, ich sehs eher als unnützes wildern an wenn man eigentlich eine MAnnschaft hat die für die Liga durchaus stark genug ist also von der Breite und Qualität eigentlich über die anderen zu stellen wäre und man plötzlich hört das man an Hoffmann interesse hätte oder 3 Spieler von Sturm verpflichten will bzw zumindest drann ist.

Wenn man die Spieler wirklich braucht um sich an den Positionen zu verbessern, aber für mich siehts da eher danach aus das man die Spieler ködern will diese eventuell dann auf der Bank platz nehmen werden bzw Ergänzungs stat Führungsspieler sind.

Dann sieht es für mich eher auch als schwchung des gegners aus als stärken des eigenen Teams

Wobei sicher ist es immer so das die Musik dort spielt wo die Marie daheim ist .

das ist schwachsinn, woher hast du das? glaubst du hs und db sind da um alibi einkäufe zu machen? die wissen ganz genau dass wenn es nächste saison nichts mit international wird, dass ein heißer tanz mit der vereinsführung wird. wir werden sicher keine spieler kaufen, von denen wir uns keine verstärkung erwarten. wie gesagt sind wir nicht die bayern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der Seltsame

Schiemer - Ulmer - Leitgeb - Ivanschitz - Gercaliu -

Soll ich jetzt wirklich die Transfers der Austria im Sommer 09 erwähnen?

Wenn wir im Winter einen Spieler von einem Konkurrenten holen sollten, dann würden wir diesen eventuell schwächen, aber nicht gleich "töten" wie ihr! ;) (gemeinsam mit Sturm und den Neustädter)

... man plötzlich hört das man an Hoffmann interesse hätte oder 3 Spieler von Sturm verpflichten will bzw zumindest drann ist.

Würden dir die Medien mitteilen, dass du schwanger bist - würdest du es auch glauben?

Glaubst du wirklich, dass Salzburg bei Neuverpflichtungen hauptsächlich in der ö-Buli aktiv wird? Also mMn kommt höchstens ein Spieler von der Konkurrenz.

Ja das von einem Austrianer - der die F.S. Zeit nicht vergessen hat, aber scheinbar lernt niemand was drau.

Die Spieler die heuer von anderen Klubs gekommen sind haben der Austria auch wirklich weiter geholfen und sind nicht als Kaderergänzungen an zu sehen.

Die FS-Ära meinte ich gar nicht - siehe oben.

Welche Spieler haben wir von Konkurrenten erworben, um diesen dann auf der Bank/Tribüne versauern zu lassen?

Schiemer spielt, Ulmer spielt, Leitgeb spielt, ... Ivanschitz und Gercaliu spielten leider auch, obwohl die Leistung nicht passte. Sind eigentlich die Neustädter auch pöse, weil der Ronnie nicht bei jedem Match am Feld steht?

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Gercaliu wurde damals zurück geholt obwohl er bei uns bleiben wollte.

Ausserdem wenn dus genau gelesen hättest hab ich geschrieben das bei diesen Transfers wohl kein Wildern dahinter gesteckt hat weil man ja zu dieser Zeit auf den Positionen nicht so besetzt war das man meinen hätte können die kommen nur für die Kaderbreite.

Bei diesen Transferwünschen soll durchaus was dahinter sein, vielleicht wird RBS da auch nur benutzt um ein bischen besser in einem Vertragspoker da zu stehen, wäre aber gar nix dahinter würd man im Endefekt ja mit runtergelassenen Hosen da stehen.

Also Junuzuvic (Stammspieler bei Kärnten) gehört zum Stamm spielt bei uns und ist eine Verstärkung gewesen.

Ortlechner ist auh Stammspieler bei uns zum Teil zwar auch links eingesetzt wo man ihn nicht unbedingt brauchen würd aber spielt auh IV definitiv Versärking und Stamm noch dazu wenn man berücksichtigt das ein Bak wohl aufhören wird und man nicht sicher sein kann obs den Dragovic noch lang in Österreich gibt.

Kann die anderen natürlich auch erklären aber besser wirds sein wenn du mir schreibst welchen Spieler wir rein geholt haben der uns nicht weiterhilft aber wem anderen geschadet hat.

Die Wahrscheinlichkeit das ihr an 3 Spielern von Sturm drann seit wird wohl genauso hoch sein wie jene das ihr an keinem drann sein werdet.

DAs jetzt die Topspieler ante Portas stehen weil der Manager nicht mehr Hochhauser heist wag ich auch mal zu bezweifeln dafür ist der ruf der Liga einfach nicht gut genug aber das ist wieder eine andere Geschichte, man muss halt schaun das man mehr so Glücksgriffe macht wie den Tchoy oder halt Leute bekommt die jetzt vielleicht nicht den größten Namen haben aber man weiß was man an dennen hat wie einen Afolabi.(Ja denn hätt ich sehr gern wieder bei uns gesehen)

Ich glaub die Mannschaft die ihr jetzt habt könnte ähnlich stark sein wie jene als wir im UEFA Cup groß aufgetrumpft haben, die frage wird halt sein was ihr daraus dann macht lasst man die weiter zusammen wachsen werdet ihr noch genug freude haben, oder habts auch so Leute die beim ersten Misserfolg gleich schrein da gehört was geändert.

Bzw um Sympathiewerte zu erhöhen müssen wir uns eine Österreichische Boygroup zusammen kaufen.

Aber eins ist halt schon auch noch zu sehen, bei manchen Spielern muss scheinbar noch Klick machen das die Liga genauso wichtig wie der EC ist.

Aber das kann ja der Konkurrenz also den grünen und uns eventuell mit abstrichen noch Sturm nur recht sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.