Chr1s 1909 Geschrieben 13. Juni 2015 Mir ist der Rowby zwar sympathisch aber um arrogant zu sein bzw den Bad Boy zu spielen, zeigt er halt (noch) zu wenig. Das hat sich wohl auch Nicholson zu Herzen genommen. Schade.. MMn muss man die Deutschen biegen aber wenn Mensur nicht an die Leistungen der letzten Monate nicht anschließen kann, wird's schwer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) Mir ist der Rowby zwar sympathisch aber um arrogant zu sein bzw den Bad Boy zu spielen, zeigt er halt (noch) zu wenig. Das hat sich wohl auch Nicholson zu Herzen genommen. Schade.. MMn muss man die Deutschen biegen aber wenn Mensur nicht an die Leistungen der letzten Monate nicht anschließen kann, wird's schwer. schau, das hat weder was mit arroganz zu tun, noch macht er auf nicholson. viel mehr gehts da um die psychologie des spiels. die buhs gabs doch schon vom start weg, ganz ohne sein zutun und jyhan spielte sich sofort in einen rausch, was die stimmung noch zusätzlich anheizte. bei der wm wars ähnlich, ja sogar noch schlimmer. rowby sagte damals -> "das war so intensiv, ich hab im kopf sogar 'barney army' mitgesungen". das problem war -> er mag barney und wußte, dass er gar nichts machen darf um nicht lange negativ in erinnerung zu bleiben. so blieb nur eine abfuhr ohne gegenwehr, weit unter seinem wert. eine erfahrung und nicht weiter schlimm, da barney ohnehin schwer zu besiegen gewesen wäre. gestern spielte er aber gegen einen gegner auf augenhöhe, einen spieler mit dem er ein gutes verhältnis pflegt (was man auch vor, während und nach dem spiel deutlich sehen konnte, wenn man dort hinschauen wollte wo es zählt) und in einem team mit einem partner. er MUSSTE ganz einfach der drohenden abfuhr entgegenwirken. die anerkennung durch das publikum konnte er sich abschminken, also musste er zu emotionaler gegenwehr greifen, die pfiffe und buhs für sich nutzen. und das ist ihm ja hervorragend gelungen. er nutzte jede chance ("euch zeig ichs") und jyhan kam aus dem rhythmus (und zeigte am ende mit der 11 auch deutliche angsterscheinungen). dass er dann das letzte leg verlor lag auch an fehlender erfahrung. er wollte das leg wieder mit weniger emotionen ruhig runter spielen, der score wollte aber nicht kommen - shit happens. im endeffekt war da die verantwortung für ihn noch zu groß, in einem doppelevent. aber danach lächelte er ehrlich, gratulierte und herzte jyhan und war auch mit den zuschauern im reinen. der selbe rowby steht dann ja auch wieder mitten im publikum und redet mit jedem der es will und freundlich probiert. müsste er nicht, er könnte sich nach niederlagen auch sofort ins hotel verdrücken, oder in der player area bleiben. und auch im hotel sitzen die 4, welche gestern gegeneinander spielten, danach wieder an einem tisch und stehen gemeinsam an der bar. darts ist nicht fußball. als erstes sind wir im darts mit den deutschen gleichwertig, an der spitze aktuell sogar leicht vorne. und zweitens verbindet die gemeinsame sprache bei den vielen auslandsevents und hat man mit den engländern und holländern einen gemeinsamen "feind". sprich, wir sind abseits von konfrontationen beim wettkampf und persönlichen gschichten gute freunde, alle deutschsprachigen, auch die schweizer (was die nichtdartsaffinen fußballfans unter den zuschauern halt nicht interessiert, die wollen/brauchen ihre klischees. "ösis muss man besiegen, koste es was es wolle" und "piefkes sind böse"). btw - jyhan ist im zirkus von den deutschsprachigen spielern als der "arroganteste" verrufen. was so auch nicht stimmt, der ist durchaus in ordnung. aber er liefert sich halt auch ab und an nette wortgefechte mit engländern. man darf sich eben nicht unterkriegen lassen. in england, holland, österreich, oder sonstwo hätte man die deutschen gebogen. meiner bescheidenen meinung nach wohl auch dann, wenn mensur als erstes auf die bühne gegangen wäre. da hat man sich klar verrechnet. aber diese niederlage gegen die 2 deutschen in ihrer heimat mit dieser unterstützung der fans ist keine schande, das kann man so schon mal hinnehmen. die pdc sollte halt dieses event auch wieder mal woanders austragen. das deutsche publikum ist ja sehr bekannt für dummen und unfairen support. aber der markt in deutschland ist halt groß und wichtig für die pdc. bearbeitet 14. Juni 2015 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chr1s 1909 Geschrieben 14. Juni 2015 Aso, Danke für die Aufklärung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2015 @Rowby Wie er psychologisch da gestern dagegen hielt war vollkommen ok. Er hat sich so auch zurück in das Spiel gebracht. Woran er mM nach arbeiten muss, ist der Wurfrhythmus, der ist ja fst jede Aufnahme anders und das kann kein Vorteil sein. Mensur hat halt wenig 3-fache getroffen und zudem ist das nicht seine Distanz. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 14. Juni 2015 Wie erwartet war das Publikum zum Vergessen, sehr unsportlich, schon beim Walk-On wurde Rowby mit Pfiffen begrüßt... Auf Elmar FB-Seite gabs auch einige derbe Beschimpfungen gegenüber Rowby Wie wird dass heute bei Taylor, gestern habens das ganze Match dass Taylor Wonderland gesungen, heute werdens ihn auspfeiffen, so tolles Publikum Sogar Steffi Lück äußerte sich negativ über das Publikum auf Facebook Ich hätt Mensur das 1. Match spielen lassen. Aber wurscht, Mensur spielt World Matchplay, Hopp und Co. können davon nur träumen.... Heut Nachmittag wird wohl nur Belgien - Australien interessant, der Rest wird eine klare Angelegenheit... Am Abend wirds aber richtig geil werden, mein Turniertipp ist Holland 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2015 Naja- ich glaube so viel anders wäre bei uns das Publikum nicht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 14. Juni 2015 Naja- ich glaube so viel anders wäre bei uns das Publikum nicht... sollte es aber ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 14. Juni 2015 Also ich bezweifle dass unser Publikum Hopp schon beim Walk-On ausgepfiffen hätte, aber gut dass werden wir nie erfahren. Lt. Elmar wars ja die Schuld von Rowby, weil dieser sich mit dem Publikum anlegte 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 14. Juni 2015 Naja- ich glaube so viel anders wäre bei uns das Publikum nicht...robert thornton hat ja meistens das vergnügen bei uns, letztes jahr sogar gleich 2 mal 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Doena Super FOMO Geschrieben 14. Juni 2015 Hätte es bis zum 1-2 im Rowby match gar nicht als so schlimm empfunden, ein paar pfiffe lassen sich bei einem ger vs aut Duell natürlich nicht vermeiden, in einer rosaroten Traumwelt leben wir ja auch nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 14. Juni 2015 (bearbeitet) belgien - australien eigtl mit 1,67 ganz gute quote für belgien kann man natürlich mitnehmen falls es 1:1 wird denke ich nicht das belgien gegen australien im doppel verlieren werden bearbeitet 14. Juni 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2015 Also ich bezweifle dass unser Publikum Hopp schon beim Walk-On ausgepfiffen hätte, aber gut dass werden wir nie erfahren. Nachdem wir ja aus Piefkonia viel übernehmen, werden bei nächster Gelegenheit Hoppi & Artut gegen einen rot-weiß-roten gandenlos niedergepfiffen. Darauf würde ich viel wetten. Das werden wir sicher noch irgendeinmal erfahren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 14. Juni 2015 Und wo? Es gibt nur ein Turnier in Österreich, und da qualifiziert sich in der Regel kein Deutscher, weil die durch die European Qualifier müssen, und gegen die starken Holländer keine Chance haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 14. Juni 2015 Irgendwann einmal schrieb ich, irgendwann 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 14. Juni 2015 Also das Rumgehüpfe von Huybrechts nervt nicht nur mich, Nicholson ohne Hand-Shake von der bühne Und jetzt das Doppel 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts