halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) Ja sehr schade. Es war eigentlich schon greifbar, wollte aber dennoch nicht sein. Aber vielleicht stellt sich diese Niederlage irgendwann vielleicht sogar als Sieg heraus. Auf jeden Fall bravo Rowby! Und auch Gratulation und Anerkennung für deine Arbeit. danke er wird auf jeden fall daran wachsen. das tat er immer. der erfolg war ja an sich schon die qualifikation für dieses finale. die fehler, welche ihm am donnerstag passiert sind werden ihm in zukunft helfen eben diese zu vermeiden.natürlich wird es auf diesem niveau immer schwerer kleinigkeit um kleinigkeit abzustellen. aber er bringt das hin, definitiv. gestern war er bei der players championship noch völlig down im kopf und verlor eher unnötig 4:6 gegen murnon. heute aber konnte er mit gewohntem elan ins turnier starten, begann gleich mit einem 11 darter und fegte wie ein orkan mit 6:1 über hubbard hinweg. gegen john part verschlief er dann leider die ersten 3 legs, lieferte aber danach noch ein tolles spiel, scorte jeweils besser als der kanadier und holte 2 breaks. die entscheidenden legs holte part dann jeweils bei aufschlag rowby, weil dieser das doppel nicht fand - zu viel energie kosteten die beiden breaks und die notwendigen hohen scores gegen den 3-fach weltmeister. aber die heutige performance war ein weiteres versprechen für die zukunft. bearbeitet 26. Mai 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2014 Naja, dem größten aller Zeiten ist kurz davor Ähnliches passiert. Zur Performance und dem Drumherum selbst: v.a. in den ersten Legs wirklich imposant, sein Auftreten vorsichtig ausgedrückt sehr TV-tauglich - auch wenn mir wie gesagt der Stil z.B. eines van Gerwen nicht ganz so taugt... an seinem bühnenauftritt muss er selbstredend noch arbeiten. aber woher solls auch kommen? die 7 minuten beim dutch open sind sicher keine ausreichende erfahrung. und die kleinen bühnen kann man unmöglich mit dieser gewaltigen bühne in der O2 arena vor + 10.000 zuschauern vergleichen. wir werden das schon hinbringen, dass das sympathischer wirkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2014 Aber der Keegan ist auch ein Unsympathler wie er im Buche steht. Mit seinem dauernden "Number 1" ging er mir ordentlich auf die Nerven. naja. begonnen hat mit dem spiel der emotionen schon rowby. klar, dass da was retour kommt, auch keegan ist noch ein "junger bua", auch der muss seinen stil erst finden. insgesamt ist der rowby aber in diesem bereich punktesieger. die "alten hasen" zeigen ihm zwar da noch wo der bartl den most herholt (z.b. taylor, der drecksack, der rowby bei seinem einzigen spiel gegen ihn ständig so auf die ferse gestiegen ist, dass es ihm den schuh ausgezogen hat), aber die junge garde steckt er schon quasi komplett in den sack bei den psychospielchen (abgesehen natürlich von "routinierten" jungen wie ross smith oder mvg). und zwar ganz ohne unsportliche oder regelwidrige aktionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2014 Ich bilde mir auch ein, er hat bei Jubeln konstant auf dieselbe Stelle im Publikum gezeigt - sich mehr oder minder offensichtlich mit Kumpels im Publikum zu freuen, stört mich deswegen um Klassen weniger als van Gerwens Nummer... ja. er hat immer auf uns gezeigt. da waren über 10.000 leute und genau 6 davon haben zu ihm gehalten. natürlich suchte er den kontakt zu uns.wir waren für ihn nicht zu hören, zu laut war es in der halle. keegans fanklub hingegen wurde direkt an der mitte der bühne in reihe 1 platziert. die sangen ständig "keegan, keegan brown". er MUSSTE den kontakt mit uns suchen. irgendwo muss man sich anhalten, sonst fällt man. und wir haben auch sehr positiv emotional und sichtbar in seine richtung gestikuliert, damit er uns schön wahrnehmen kann. 4 familienmitglieder von keegan saßen mit uns am tisch, die waren da eher "schmähstad". - am ende aber auch faire sieger. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2014 Wenn man Rowbys Niederlage irgendwo unbedingt festmachen will, dann weniger wegen die ein- zwei ausgelassenen Finish-Darts, sondern weil er zu oft die einfache 20 oder 19 gemisst hat. im prinzip hast du recht. sein spiel gebrochen hat aber die doppel 11 aufs 4:2. er hatte beim einspielen die doppel 11 zu 100% getroffen. er hatte die ersten 3 doppel zu 100% getroffen. in seinem kopf war - "jetzt zerleg ich den". ein leg am doppel zu verlieren war nicht in seinem kopf vorhanden. und dann verfehlte er 2x die doppel 11 und 1x die doppel 4 im sechsten leg. - fehlende erfahrung eben. niemand spielt 100% auf doppel, rowby schloss mit 44% ab - das ist eh weltklasse. ein legverlust am doppel das normalste auf der welt. mund abputzen und weiter gehts. und so vergab er dann auch noch die 2 darts im siebenten aufs 4:3. durch diese legverluste konsterniert verlor er auch den fokus auf den score. er selbst hat die 2 darts im siebenten gar nicht mitbekommen. er sprach danach immer nur über die 2 darts auf doppel 11, die haben ihn im kopf fertig gemacht. bewundernswert war insgesamt aber auch wie er den stress rund um die chaotische organisation und andere dinge weggesteckt hat und grandios ins spiel gestartet ist. da gab es so einiges was der konzentration schaden könnte. die erfahrungen kann ihn keiner mehr nehmen, die werden ihn stärker machen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 25. Mai 2014 (bearbeitet) splitter: der flieger mit dem bruder von rowby mußte wegen gewitter in london in manchester zwischenlanden. die nachricht ereilte uns telefonisch am weg zur O2. roxy kam dann knapp 5 minuten vor dem einmarsch von rowby in die O2 arena. wir saßen derweil auf der tribüne, hätten eigentlich unsere vip-bänder 30 minuten vor rowbys spiel bekommen sollen. auf grund der hektik rund um roxy hat man auf uns vergessen. wir standen beim vipeingang und hätten fast das spiel versäumt. erst als ich mächtig wirbel schlug kam bewegung in die bude. rowby bekam natürlich auch mit, dass "seine leute" fehlten. so kümmerte er sich minuten vor seinem großen auftritt noch darum, dass auch alle reinkamen die reinkommen sollten. wir hatten dann vip-bänder die zutritt zum practice room und zur smoking area gestatteten. allein, einer der security stewarts wußte das nicht, da unsere bänder die selbe farbe hatten wie die der floorcrowd an den tischen. den vip aufdruck ignorierte er. da ich und ein weiterer begleiter auf grund der hektik vor dem spiel nicht mehr zur toilette kamen holten wir das nach dem spiel nach. die restlichen 4 begleiter waren mit rowby schon im vip-raum. wir beide gingen danach in dessen richtung (gerade als barny und mgv richtung bühnenausgang marschierten). alle securitys halfen uns und erklärten uns den weg hinter der bühne. dann kamen wir zum übereifrigen. der schlug hölle und alarm, wollte uns abführen lassen und die anderen stewarts, welchen wir auf den weg begegnet waren aus dem dienst nehmen. alle hinweise halfen nichts. dann kam endlich der sicherheitschef. der führte uns freundlich in den raum und der stewart bekam eine pause. der bullwurf vor dem jugendfinale darf durchaus als legendär bezeichnet werden. der ref holte die beiden spieler. diese durften sich mit 6 darts einwerfen. danach herrschte der ref die anwesenden an ruhig zu sein (in diesem raum befindet sich auch die bar und das buffet für die spieler und deren gäste). rowby warf 25, keegan warf 25, keegan warf 25, rowby warf 25, rowby warf 25, keegan will werfen, da stellt der barkeeper ein bierglas lautstark auf der theke ab. der ref war völlig außer sich, der barkeeper wurde zur sau gemacht. keegan warf dann nach all der aufregung 25. keegan wirft 25, rowby wirft 25, rowby wieder 25, keegan 50. gary anderson hat rowby vor dem finale mit guten tipps versorgt. (vielleicht bekam er dann deswegen probleme auf den doppeln ) - rowby interessierte sich dann aber viel mehr dafür, wie das passieren konnte, dass gary während der premiere league einmal der dart beim rausziehen ins gesicht fiel. seine lapidare antwort -"was really shit faced". bei den players championships darf man keinen alkohol mit in die players area nehmen (umsatz für den caterer). auch der betrieb jeglicher internetfähiger geräte und kameras sind verboten (exclusiver ergebnisdienst). 99% aller spieler saufen da drinnen ihren eigenen schnaps. jeder weiss es. kontrolliert wird am eingang, alle taschen werden durchsucht (nicht aber die kleidung am körper), sogar die original verschlossenen wasserflaschen werden geöffnet und daran gerochen. wenn du dann in der halle drinnen deine eigene colaflasche aus der jacke nimmst und dir daraus etwas in das in der halle gekaufte cola reinmischt, oder du mit einer colaflasche plötzlich aus dem, von aussen zugänglichen, raucherbereich daher kommst, dann interessiert das dort keine sau mehr. aber wehe, du nimmst dein handy aus der hosentasche um auf die uhr zu sehen, dann steht sofort einer bei dir und befiehlt dir es weg zu stecken. bearbeitet 26. Mai 2014 von halbe südfront 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 26. Mai 2014 Halbe_Südfront für deine Insidergschichtln! Darf man fragen wie man sich das vorstellen darf: insgesamt ist der rowby aber in diesem bereich punktesieger. die "alten hasen" zeigen ihm zwar da noch wo der bartl den most herholt (z.b. taylor, der drecksack, der rowby bei seinem einzigen spiel gegen ihn ständig so auf die ferse gestiegen ist, dass es ihm den schuh ausgezogen hat), aber die junge garde steckt er schon quasi komplett in den sack bei den psychospielchen (abgesehen natürlich von "routinierten" jungen wie ross smith oder mvg). und zwar ganz ohne unsportliche oder regelwidrige aktionen. Also Phil Taylor latscht bewusst einen Spieler (der prinzipiell noch überhaupt keine Gefahr darstellt) absichtlich auf die Fersen? Ist man da wirklich so gehäßig zueinander? Wie hat Rowby reagiert? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 26. Mai 2014 Ich liebe diese Geschichten auch, danke! Sind diese schmutzigen Tricks der Routiniers echt so verbreitet? Von Barney gegen Mensur hast du glaub ich auch schon mal erzählt. Probier ich auch beim nächsten Turnier 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 Gerade bei Taylor lebt in meinen Augen z.T. davon, daß die Leute gegen ihn einfach zuviel Schiss haben. Der ganze Auftritt von Taylor - Ankündigung, wo der MC sich mit Superlativen überschlägt, "I got the Power", die "There's only one Phil Taylor"-Sprechchöre - ist schon sehr darauf ausgerichtet, dem Gegner zu vermitteln:"Da kommt ein absoluter Gigant, da bist du gar nix dagegen." Dementsprechend perplex kommt mir Taylor immer vor, wenn einer zurückfightet - in den letzten Jahren ist er auch mMn tendenziell bei der WM eher gegen Newcomer (Chizzy und Bullyboy) ausgeschieden, die er sich noch nicht schon x-Mal hergerichtet hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bane denn wer beichtet, der vermasselt Geschrieben 26. Mai 2014 Also Phil Taylor latscht bewusst einen Spieler (der prinzipiell noch überhaupt keine Gefahr darstellt) absichtlich auf die Fersen? Ist man da wirklich so gehäßig zueinander? Wie hat Rowby reagiert?das zeigt wiedermal den zweifelhaften charakter des herrn taylor. normalweise musst ihn unmittelbar nach dem spiel zu rede stellen und fragen obs ihm ins hirn gschissn haben. Von Barney gegen Mensur hast du glaub ich auch schon mal erzählt.was soll da gewesen sein? ich kann mich nur an das gschichtl mit den buddys von lewis auf der toilette erinnern. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 26. Mai 2014 Newcomer (Chizzy) Dein gesamtes Post ist in meinen Augen schon richtig, aber Chizzy in irgend einem Zusammenhang als Newbie zu bezeichnen ist schon lustig. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 Halbe_Südfront für deine Insidergschichtln! Darf man fragen wie man sich das vorstellen darf: Also Phil Taylor latscht bewusst einen Spieler (der prinzipiell noch überhaupt keine Gefahr darstellt) absichtlich auf die Fersen? Ist man da wirklich so gehäßig zueinander? Wie hat Rowby reagiert? ja. rowby wirft den dritten dart. wenn er dann den schritt vor macht um die darts zu holen steht taylor bereits mit der schuhspitze auf seiner ferse und schwupps flutscht er aus dem schuh. reagiert hat er überrascht. er hat sich auf das spiel gefreut. das ist ihm schnell vergangen. 6 oder 7 mal hat er das in den ersten paar legs gemacht. du kannst nix tun. rowby schaut ihn überrascht an, später auch genervt, taylor hebt entschuldigend die hand, das wars. setzt du eine andere aktion, dann sagt taylor, dass du schuld bist und alle das gesehen haben, dass du ja absichtlich im weg gestanden hättest. recht bekommt ohnehin taylor und nicht der newcomer, geht auch ums image für die zukunft. aber selbst wenn jemand auf die idee kommen sollte dem jungen spieler recht zu geben, der profi hat sein ziel in jedem fall erreicht. er weiß ja was er macht, ihn überrascht das nicht. ihn überrascht auch nicht, wenn es zu einer unterbrechung des spiels kommt deswegen. deswegen verliert er ob dieser dinge nicht seinen fokus. des gegners fokus und konzentration ist aber gebrochen. und ja. natürlich machen die profis das weil sie "angst" haben zu verlieren. rowby hat sich eine woche zuvor für das u21 - wm finale qualifiziert und auch der 6:1 sieg gegen einen in hochform spielenden terry jenkins beim uk-qualifyer erregte höchste aufmerksamkeit. was willst du gegen einen gegner tun, wenn er konstant 15 darts spielt und ein oder zwei 11,12-darter einstreut ins spiel? da verlierst du, auch wenn du taylor heisst. die spieler aus dem konzept bringen ist da ein probates mittel, wenn es dir selber nicht gelingt die 12 darter im rechten moment rauszuhauen. und warum darauf verlassen, wenn es einfacher auch geht? einige spieler, wie etwa michael smith, james hubbard, jelle klaasen, haben rowby danach versichert, dass sie selbst von dieser kost genießen durften und taylor das nur deswegen macht weil er sich eben vor einem spiel unsicher ist, ob der form seines gegners. und nicht falsch verstehen: ich will taylor hier nicht schlecht reden. er ist der größte aller zeiten und wird wohl zu unseren lebzeiten auch von keinem als solcher abgelöst werden. und ich selbst freue mich noch immer, wenn er wieder mal allen zeigt (auf einer großen bühne), dass er eben noch kein altes eisen ist. aber es gibt eben auch die andere seite. gewinnen um jeden preis gehört zu seinem charakter. nur deswegen ist er wohl auch der beste geworden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 26. Mai 2014 Dein gesamtes Post ist in meinen Augen schon richtig, aber Chizzy in irgend einem Zusammenhang als Newbie zu bezeichnen ist schon lustig. Naja, ich meinte "Newcomer" im Sinne von "PDC-Newcomer" . War mWn auch gleich die erste Partie gegen Chizzy die Taylor bei der WM verloren hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 26. Mai 2014 das zeigt wiedermal den zweifelhaften charakter des herrn taylor. normalweise musst ihn unmittelbar nach dem spiel zu rede stellen und fragen obs ihm ins hirn gschissn haben. was soll da gewesen sein? ich kann mich nur an das gschichtl mit den buddys von lewis auf der toilette erinnern. da kommst du nicht hin. und wenn, dann redet er mit dir nicht drüber. ein lächeln, ein foto - bitte gerne. ansonsten - go away, oder rede mit meinen begleitern, die erklären dir das dann schon. man darf nicht vergessen, dass taylor DAS markenzeichen der pdc ist. NIEMAND stellt sich da gegen ihn. die buddys waren am board. am häusl waren lewis und mensur alleine - schlecht für lewis. Naja, ich meinte "Newcomer" im Sinne von "PDC-Newcomer" . War mWn auch gleich die erste Partie gegen Chizzy die Taylor bei der WM verloren hat. aber immerhin stand dieser davor in einem wm-finale. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Black-White1909 Honigdachse! Geschrieben 26. Mai 2014 die buddys waren am board. am häusl waren lewis und mensur alleine - schlecht für lewis. was war? hat mensur ihm eine gegeben? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts