PDC World Darts


Berni

Recommended Posts

jetzt ist wirklich alles möglich. anderson ist klarereweise vom geheimfavoriten zum topfavoriten aufgestiegen, aber auch webster und lewis haben eine realistische chance - nur jenks wirds wohl wirklich schwer haben.

bzgl premier league wildcards: sollten anderson und lewis das finale erreichen fliegt barney aus den top 4. whitlock ist schon draussen. beide werden sicherlich die wildcard erhalten, genauso wie webby. bleibt nur noch eine übrig, und die dürfte wohl an jenks gehen. bzw abwarten ob barney die wildcard wirklich will, man hat ja schon oft gelesen dass die PL für ihn mehr lästige pflicht ist.

Huch, heuer gibt's ja vier Wild Cards...

Ich kann mich ja knapp verrechnet haben, aber ich denke, daß Lewis Barney und Whitlock schon überholt hat, egal, was noch kommt.

Bez Premier League: warum sollte da Barney nicht spielen wollen? Ich mein, 25.000 Pfund läßt auch der nicht so einfach liegen. Players Championship Finals spielt er nicht, wenn er die Premier League nicht spielt muß er Pro Tour Events machen (und das ist wohl anstrengender), damit er in der ersten Jahreshälfte irgendwas spielt...

Wie gesagt: das Feld ergibt sich praktisch eh automatisch. Am ehesten könnte es mMn noch den Whitlock erwischen, denke ich aber auch nicht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

asche nur auf dein haupt! ;)

hab jetzt eigens nachgesehen, 30000 € für die IDL, 45000 € für WDT. net wirklich ein zahltag? dann sama uns einig dass wir uns net einig sind :D

Ok samma uns einig dass ma uns net einig sein- weil da gehts schon mit dem Preisgeld um die Ausfinanzierung najo von 2 Saisonen + Sponsorverträge + steigender Marktwert für Exhibitions...

Also schon um sehr viel mehr Geld.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

taylor verdient draußen. von einem generationswechsel würd ich trotzdem noch nicht ausgehen.

Hinsichtlich Taylor ist ein Generationswechsel sicherlich noch nicht abzusehen, der wird wie immer nach solchen Niederlagen reagieren: sich ans practice board stellen und einen neuen Sensationslauf starten.

Einen Generationswechsel in der PDC würde ich aber denoch ein wenig sehen: die alten PDC Größen wie Manley, Mardle und Part sind mehr oder minder out, jetzt dominieren die jungen (Lewis, Wade und so gesehen auch Jenkins, der noch nicht so lange dabei ist) und v.a. die BDO Wechsler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

Taylor wird mit Sicherheit noch minimum 5 Jahre ganz oben stehen, auch wenn er alles erreicht hat ist da noch genug Feuer vorhanden um sich für jedes Match zu motivieren.

Ansonsten geb ich Jimmy Recht, das merkt man doch recht deutlich. Barney muss glaub ich extrem aufpassen dass er sich da oben halten kann - mit den Motivationsproblemen und der "jungen" neuen Welle wird das ganz schwer. Jetzt ohne ihn direkt zu kennen - ich schätze aber schon kombiniert aus Spielplan 2010, Turnierverlauf WM 2011 und Gestik von Barney dass da die Rücktrittswahrscheinlichkeit demnächst sehr hoch liegt - oder zumindest dass er sich eine Zeit lang wirklich komplett zurückzieht vom Dartsport ...

bearbeitet von Doena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.a. sehe icH die Sache bei Barney so: der hat jahrelang die WDF/BDO dominiert, wo immer die Diskussionen waren, ob nun Barney oder Taylor die Nummer eins ist. Und dann hat Barney die Wechselwelle eingeleitet, indem er rübergekommen ist, mit dem expliziten Ziel, gegen Taylor zu spielen und Taylor zu schlagen. Das ist ihm auf Dauer einfach nicht gelungen und da ist er ein bißchen an "The Power" zerbrochen.

Jetzt sind die ganzen alten BDO Konkurrenten auch rübergewechselt und nicht einmal die hält er jetzt in Schach - anstatt sein Ziel, Nummer eins zu sein, zu erreichen, ist er nicht einmal mehr die klare Nummer zwei, wie er's lange war. Dann noch die ganze Geschichte mit den Drohungen gegen seine Familie letztes Jahr. Da kann ich gut verstehen, daß bei einem, der eigentlich schon alles erreicht hat, was man erreichen kann, nicht mehr das Feuer so da ist.

Und Mardle wird wohl in den nächsten ein, zwei Jahren komplett in eine Co-Kommentatorrolle - ähnlich Rod Harrington - abgleiten. Bei dem glaub' ich ehrlich gesagt nimmer, daß er im professionellen Darts noch eine irgendwie bedeutende Rolle spielen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lewis - Webster wird heute wohl ne enge Kiste, tippe auf ein 6:5 für Lewis, die andere Partie wird einseitiger verlaufen, außer Anderson kann an die letzten Leistungen nicht anknüpfen.

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO

V.a. sehe icH die Sache bei Barney so: der hat jahrelang die WDF/BDO dominiert, wo immer die Diskussionen waren, ob nun Barney oder Taylor die Nummer eins ist. Und dann hat Barney die Wechselwelle eingeleitet, indem er rübergekommen ist, mit dem expliziten Ziel, gegen Taylor zu spielen und Taylor zu schlagen. Das ist ihm auf Dauer einfach nicht gelungen und da ist er ein bißchen an "The Power" zerbrochen.

Jetzt sind die ganzen alten BDO Konkurrenten auch rübergewechselt und nicht einmal die hält er jetzt in Schach - anstatt sein Ziel, Nummer eins zu sein, zu erreichen, ist er nicht einmal mehr die klare Nummer zwei, wie er's lange war. Dann noch die ganze Geschichte mit den Drohungen gegen seine Familie letztes Jahr. Da kann ich gut verstehen, daß bei einem, der eigentlich schon alles erreicht hat, was man erreichen kann, nicht mehr das Feuer so da ist.

Und Mardle wird wohl in den nächsten ein, zwei Jahren komplett in eine Co-Kommentatorrolle - ähnlich Rod Harrington - abgleiten. Bei dem glaub' ich ehrlich gesagt nimmer, daß er im professionellen Darts noch eine irgendwie bedeutende Rolle spielen wird.

Vollkommen verständlich dass es Barney so geht. Taylor kann man ja nur mehr als bewundern dass er trotz den Millionen , trotz den 15 WM Titeln und was er auch sonst noch für Rekord aufgestellt hat noch mit so viel Einsatz dabei ist - genau das macht ihn ja so zum Ausnahmesportler.

Barney wird auch ausgesorgt haben, sprich wegen der Kohle wirds da keinen Zwang geben dass alles durchzuziehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Interessant fande ich, aber auch irgendwie, dass Taylor selbst im Interview gesagt hat, dass die Jungen stark am kommen sind und in naher Zukunft die Zugpferde in der PDC sein werden. Anscheinend fühlt er sich selbst nicht mehr so jung :D War auch cool, als er gesagt hat, dass er auch nicht mehr jünger wird. Ich glaube ehrlich gesagt auch das seine Zeit bald abgelaufen sein könnte, klar wird er weiterhin vorne mitspielen können und das eine oder andere Preisgeld abräumen, aber ich glaube so dominant, wie in den letzten Jahren wirds bei weitem nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, der Webster wird sich in der Premier League warm anziehen müssen, wenn er gegen Taylor spielen wird: denn solche Niederlagen vergißt der nicht so schnell. Da kann Mardle ein Lied davon singen, seinen Viertelfinalsieg gegen Taylor hat er im nächsten jahr mit einem whitewash büßen müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

see ya in another life, brother

Ok samma uns einig dass ma uns net einig sein- weil da gehts schon mit dem Preisgeld um die Ausfinanzierung najo von 2 Saisonen + Sponsorverträge + steigender Marktwert für Exhibitions...

Also schon um sehr viel mehr Geld.

gut, einigen wir uns darauf dass die pdc-wm finanziell und zwecks prestige natürlich mehr wert ist als idl und wdt zusammen - als majors gehen die beiden aber trotzdem durch, und die muss man auch erst mal gewinnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.