Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Februar 2015 "Plastikdarts" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zahi Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2015 Naja stimmt ja. Stahlspitze ==> Steeldarts Plastikspitze ==> Plastikdarts Was ist daran falsch? "Plastikdarts" 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tintifax1972 TintiVax Geschrieben 16. Februar 2015 Der Terminus ist despektierlich belegt. Das weisst du ganz genau... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tommyboy Im ASB-Olymp Geschrieben 16. Februar 2015 wusste gar nicht, dass Bulls die auch nachgebaut hat, vl. irritieren mich wirklich nur die fehlenden blauen Rillen. Ich habe noch den Triple B daheim. Mit dem läuft alles letztens wieder eine 180 Werde ich mir für Steel wohl auch nochmal anschaffen. Meine Triple B Steels sind mir irgendwann gestohlen worden. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Pro7 und Sky kämpfen um Darts-WM Poker um die deutschen TV-Rechte hat begonnen. Rekordzahlen treiben Preis in die Höhe Im Januar knallten beim TV-Sender in München die Korken: "Die Reichweitenbestwerte sind der krönende Abschluss für die bislang erfolgreichste Darts-WM auf Sport1", jubelte Olaf Schröder, Vorsitzender der Geschäftsführung beim Spartensender. Der Kneipensport boomt weltweit, vor allem aber in Deutschland Erfolge, die inzwischen auch die Konkurrenz zur Kenntnis genommen hat. Die beiden kommenden Weltmeisterschaften werden noch bei Sport1 gezeigt, anschließend sind die Übertragungsrechte für den deutschen Markt vakant. Am 16. Februar fand eine erste Verhandlungsrunde des Senders mit Matchroom Sport, dem globalen Rechtevermarkter aus England, statt. Und die Konkurrenz ist deutlich größer als bisher. Nach Informationen der "Welt" wollen sowohl Pro7, als auch der Bezahlsender Sky Deutschland die Rechte für ein Matchroom-Sportpaket erwerben, das neben Randsportarten wie Bowling, Billard und Angeln auch die Darts-WM enthält. Durchschnittlich 470.000 Zuschauer verfolgten das Turnier und damit etwa 30 Prozent mehr als bei der bislang erfolgreichsten WM 2009. Zum Finale zwischen dem Schotten Gary Anderson und Rekordweltmeister Phil Taylor aus England schalteten in der Spitze sogar 1,86 Millionen Zuschauer (bisheriger Bestwert: 1,1 Millionen) ein. Sport1 erreichte einen Marktanteil von knapp fünf Prozent. Zahlen, über die man sich allerdings auch bei Matchroom Sport freut. Der Preis für die TV-Rechte ab 2017 ist analog zu den Zuschauerzahlen gestiegen. "Wenn die Zahlen stimmen, bist du in einer starken Position", weiß Barry Hearn, Eigentümer von Matchroom Sport sowie Vorsitzender des Weltdachverbands Professional Darts Corporation (PDC): "Ist die Quote mittelmäßig, bist du in einer schwachen Position, und wenn die Quoten katastrophal sind, bist du mit deiner Sportart draußen. Ich liebe den Sport, aber die Jungs vom Fernsehen stehen auf Zahlen und Tabellen. Und deswegen sind wir für die im Moment ziemlich heiß." http://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article137566928/Pro7-und-Sky-kaempfen-um-Darts-WM.html Wie schauts eigentlich in Österreich aus? Wobei Darts mit Polzer als Kommentator bearbeitet 19. Februar 2015 von PDC 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 in österreich wird das erst interessant, wenn mindestens 100.000 leute diesen sport betreiben. davon sind wir lichtjahre entfernt. ein derartiger boom wird erst entstehen, wenn rowby, mensur, oder ein anderer spieler sich nachhaltig durchsetzen und dadurch in der öffentlichkeit aufmerksamkeit erregen. auch in holland gab es den boom erst als barney plötzlich den engländern einheizte. damals wurde ein niederländischer tv-sender eingeladen die lakeside-wm zu übertragen. ausgerechnet bei dieser wm wurde barney erstmals weltmeister. innerhalb weniger wochen meldeten sich über 100.000 spieler beim verband an. das war die geburtsstunde des dartssports in mitteleuropa. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Februar 2015 Wobei Darts mit Polzer als Kommentator Bei allen verpatzten Checkouts dann eine Orgie an "Auweh, ist das bitter" zu hören brauchts wirklich nicht. Ich hoffe Sport1 behält die Rechte, dort ist Darts perfekt aufgehoben! Sky wäre eine Katastrophe, Darts muss man bei uns einfach unverschlüsselt sehen können. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 Sky wäre eine Katastrophe absolut nicht. ich schau eigentlich fast ausschließlich auf sky (uk). bei sky und der bbc haben sie das know how für diesen sport. die übertragungen aller anderen sender sind vergleichsweise schlecht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rattlesnake ASB-Legende Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Bei allen verpatzten Checkouts dann eine Orgie an "Auweh, ist das bitter" zu hören brauchts wirklich nicht. achtungachtung jetzt aaaah auweh uijuijui das ist bitter bearbeitet 19. Februar 2015 von rattlesnake 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vöslauer Prickelnd Geschrieben 19. Februar 2015 absolut nicht. ich schau eigentlich fast ausschließlich auf sky (uk). bei sky und der bbc haben sie das know how für diesen sport. die übertragungen aller anderen sender sind vergleichsweise schlecht. Nur ist Darts in Österreich eine absolute Randsportart - mich hat der "Sport" endgültig gepackt, als Barney den Taylor im WM-Finale im Sudden Death eliminiert hat. Gut, ich hatte auch schon damals Sky aber damit bin ich auch eine Ausnahme. Kein Österreicher wird sich derzeit ein Sky-Abo wegen Darts zulegen und es wäre schade, wenn sehr viele Leute nicht beim Zappen auf Sport1 hängen bleiben und sich davon begeistern lassen. Darts im Pay-TV auf Sky Sport Austria? Bitte erst dann, wenn sich 2018 der 2-fache Weltmeister Rowby-John vs. Sensationsmann Halbe_Südfront im Finale gegenüberstehen und ein gehyptes Österreich das Finale nicht erwarten kann. achtungachtung jetzt aaaah auweh uijuijui das ist bitter Und das in jedem Leg. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fußboller Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 19. Februar 2015 Darts auf ORF im Interview: "So, Fuwil, dä puwauwa, wei wuea ju so wik on dä duwables toneit?" BOUNCER! Auweh, das ist natürlich ganz bitter. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
PDC Posting-Maschine Geschrieben 19. Februar 2015 Kein Österreicher wird sich derzeit ein Sky-Abo wegen Darts zulegen und es wäre schade, wenn sehr viele Leute nicht beim Zappen auf Sport1 hängen bleiben und sich davon begeistern lassen. Richtig, vor allem weil man es günstiger haben kann (livepdc.tv ~ 50 Pfund im Jahr -> alle Turniere inkl. European Tour Events) Sollte man die Kooperation mit Sport1 beenden, verliert die PDC Europe wohl auch Elmar Paulke, der mMn bei den Turnieren in Deutschland einen guten Job macht. Aber wenn Sky deutlich mehr Geld auf den Tisch legt dann wird Barry Hearn wohl auch nicht abgeneigt sein. Wird auf jeden Fall sehr interessant was sich da noch tut 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Richtig, vor allem weil man es günstiger haben kann (livepdc.tv ~ 50 Pfund im Jahr -> alle Turniere inkl. European Tour Events)Beim OnlineWettanbieter des Vertrauens (soferne man halt auch nur geringste Summen einzahlt) mehr oder minder als Livestream gratis. Halt net HD oder so... bearbeitet 19. Februar 2015 von jimmy1138 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 19. Februar 2015 natürlich ist free tv gold wert. das kann man gar nicht abstreiten. aber es muss nicht unbedingt sport 1 sein. eventuell kann ja sky als produzent auch eine zusammenarbeit mit einem free tv sender anbieten. und da darf es dann durchaus auch pro7 sein. das modell gab es mit bbc und itv dieses jahr bei der lakeside. paulke wird dorthin gehen wo er geld bekommt. wenn ihn ein ein sender haben will, dann bekommt er ihn auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fezza Stahlstadtkind Geschrieben 19. Februar 2015 (bearbeitet) Darts auf ORF im Interview: "So, Fuwil, dä puwauwa, wei wuea ju so wik on dä duwables toneit?" BOUNCER! Auweh, das ist natürlich ganz bitter. Knauss könnte dafür den ganzen Nachmittag mit den Profis mit dem Lift auf und abfahren und uns dann wieder tolle Geschichten erzählen. Und die Gösser-Werbung wäre dann mit den PDC-Profis sicher auch mal was anderes. Weiters könnte man Pariasek gleich als Caller vermitteln... WON ANDRED END ETI bearbeitet 19. Februar 2015 von Fezza 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts