Recommended Posts

Taylor ist direkt nach der WM und bis hin zu den ersten paar Runden in der PL oft eher schwach unterwegs. Er ist ein Spieler, der sein Training braucht. Das lässt er nach der WM wohl ein bissi sausen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

chizzy vs mvg wahnsins partie von chizzy bisher was den avarage betrifft und die 180er quote

sau knapp für mvg 10-9

chizzy hatt um die 13 oder 14 180er geworfen weis nicht mehr so genau war jedenfalls sau stark von beiden

damit lewis - mvg heute 20 uhr

bearbeitet von rattlesnake

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

Wie zielen die Profis eigentlich, blicken die mit einem Auge über die Pfeilspitze oder kommt das alles durch Training des Wurfgefühls?

bearbeitet von quaiz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Wie zielen die Profis eigentlich, blicken die mit einem Auge über die Pfeilspitze oder kommt das alles durch Training des Wurfgefühls?

du fixierst mit dem auge das ziel (fokusieren!). der pfeil streift während der wurfbewegung den sehstrahl. pfeilspitze, kümmel und korn, das alles ist irrellevant, da du den pfeil nicht mit einer mechanischen vorrichtung von einem fixen punkt wegschießt, sondern eine fließende wurfbewegung (in der regel - nach vorne anstellen - nach hinten ausholen - nach vorne abwerfen) vollziehst und mit eigener muskelkraft und eben gefühl richtung ziel bewegst. dabei streifst und verlässt du den sehstrahl an mehreren punkten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Zehner

du fixierst mit dem auge das ziel (fokusieren!). der pfeil streift während der wurfbewegung den sehstrahl. pfeilspitze, kümmel und korn, das alles ist irrellevant, da du den pfeil nicht mit einer mechanischen vorrichtung von einem fixen punkt wegschießt, sondern eine fließende wurfbewegung (in der regel - nach vorne anstellen - nach hinten ausholen - nach vorne abwerfen) vollziehst und mit eigener muskelkraft und eben gefühl richtung ziel bewegst. dabei streifst und verlässt du den sehstrahl an mehreren punkten.

Gibt es dazu eine Grafik oder Video? Wäre interessant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

wenn mann MVG beim werfen zuschaut glaubt man bzw ich immer das er so ne art tunnelblick hatt und einfach hintereinander drauf los wirft auf die tripple 20 ohne großartig viel zu justieren

wie im fussbal gibt es so instinkt fussballer die wissen wo und wie man stehen muss so in der art kommt es mir bei mvg vor

ich selbst habe fast keinen bezug zu darts ich schaus mir nur gern an

deswegen die "ausensteher" meinung

würd aber auch gern eine dartscheibe beimir in der wohnung hinhengen und j4f drauf werfen weis aber ned wo ich ein relativ gutes herbekomm weil ich mich da nicht auskenn

gibt ja genug dart scheiben die nicht so gut sein sollen bzw elektronische da gibts ja auch billig teile die einfach nur schrott sind :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Gibt es dazu eine Grafik oder Video? Wäre interessant.

wurfstudien, zeitlupen und ähnliches gibt es wohl ohne zahl. es ist aber nur für den jeweiligen spieler selbst hilfreich. es gibt keine identischen würfe.

All das, was Du tust, um Deine Wurfbewegung aus dem Unterbewusstsein in Dein Bewusstsein hervorzuholen um sie bewusst zu analysieren, beeinträchtigt lediglich Deine Konzentration. Lass Dich nicht von dieser Falle fangen!

Versuche nicht absichtlich Deinen Wurf zu perfektionieren - überlasse das Deinem Unterbewusstsein. Und konzentriere Dich ganz auf Dein körperliches, mentales und emotionales Training. ( © georg silberzahn)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

das thema passt übrigens bei weitem besser in diesen thread ->

http://www.austriansoccerboard.at/index.php/topic/72989-darts-der-amateur-fred/page-52

@ rattlesnake -> dort bekommst du auch all die notwendigen infos zu boards und material. einfach die letzten seiten durchblättern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag