Recommended Posts

Honigdachse!

hab mal eine Frage an die Insider (HSF und co.) hier ;) Welche österreichischen Spieler außer Lerchbacher (bei dem hab ichs in facebook gelesen) fahren zur Q-School?

und könnten die mich mitnehmen ich hätt auch gern eine Tour-Card? :lol::augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

danke ;)

glaub ich dir sofort! begleitest du rowby?

Mensur kann ja als Top 64-Spieler sowieso überall spielen, hab ich das richtig im Kopf?

zur q-school begleite ich ihn nicht. zu welchen turnieren ich mitfahre wird man sehen.

mensur hat seine tourcard fix, ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

wie gings dem rowby heuer?

wann kann man mit ihm bei einer WM rechnen?

rowby spielte eine gute saison bei der pdc-youth challenge (U25) und der eastern european dart league. bei den bdo-bewerben erging es ihm nicht so gut, da war sein bruder roxy-james deutlich besser (knapp an der lakeside quali gescheitert, ein ergebnis fehlte).

die wm ist nur eine frage der zeit. er scheiterte dieses jahr im entscheidungsspiel an zoki lerchbacher mit 4:8, wobei zoki einen 11-darter zu einem break spielte während rowby in 2 legs am draht scheiterte als er selbst eines erreichen hätte können. das spiel hätte also durchaus in die andere richtung kippen können.

über die youth challenge scheiterte er an ross smith, ben ward, ricky evans und adam hunt. wobei er in der entscheidenden phase an einem groß aufspielenden ben ward und einem dreckig und unsportlich spielenden ross smith scheiterte. eines dieser topbesetzten turniere hat er gewonnen, gegen max hopp ist er nach wie vor unbesiegt.

platz 5 bei dieser challenge tour ist aber ein hervorragendes ergebnis. zum vergleich -> jan dekker wurde da 6., benito v d pas 13., max hopp 18.

mensur versprach (gibt von ihm sogar eine kleine privatwette darauf) rowby zur wm zu bringen, bereits im nächsten jahr. zu diesem zwecke wird er das ganze jahr über mit ihm trainieren, begonnen haben sie damit im november, und nach möglichkeit gemeinsam zu den turnieren reisen.

freilich, der weg über die pro tour wird beinhart, so er die q-school schafft. eine qualifikation übers ranking würde ich im ersten jahr eher als unwahrscheinlich einstufen. es bliebe dann halt wieder nur der weg über die eastern european quali. sollte er die q-school nicht schaffen, dann kann er es wieder über die challenge tour probieren.

er wird nächstes jahr sicher noch näher dran sein, an der wm. und es war heuer schon knapp, also durchaus möglich, dass wir ihn nächstes jahr im ally pally anfeuern dürfen.

btw. -> die bdo ist für rowby zunächst ad acta. auf grund der neuen regelungen darf er dort nicht mehr antreten.

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

was war? :angry:

zunächst holte er immer provokant langsam die darts ab, diskutierte dabei ständig mit dem (eh perfekten) schreiber und schimpfte immer wieder leise vor sich hin während rowby warf. wobei deutlich zu merken war, dass er rowby meinte und nicht sich selbst, wie er es darzustellen versuchte. als er das leg zum 2:3 mit einem high finish checkte ließ er ein lautes "fuck you" vernehmen, ging geradeaus über das oche zurück und zeigte rowby die geballte faust ins gesicht (woraufhin ich den boardschiedsrichter anwies das spiel aufmerksam zu verfolgen). daraufhin startete rowby das nächste leg mit 180, holte sich die darts da dann auch mal sehr langsam ab und breitete die arme aus um diese 180 zu zelebrieren. ross warf daraufhin ebenfalls 180, drehte sich postwendend um, ging mit rowby nase an nase und warf ihm ein erneutes "fuck you" ins gesicht. darauf hin gabs natürlich protest. aber der boardschiedsrichter (ein pdc offizieller, nicht der schreiber) ging nicht darauf ein und meinte nur - "keep on playing". nach kurzen diskussionen ging das spiel weiter, rowby warf 45 und verlor schlußendlich mit 96 rest gegen 12 darts. ross gewann danach das turnier und qualifizierte sich so für den grand slam und die wm (letzteres hätte er auch bei einer niederlage geschafft). für rowby war die tour card und die wm-quali dahin.

das ganze mit dem hintergrund, dass rowby in einem der vorangegangenen turniere eine verwarnung wegen unsportlichkeit kassierte, weil er nach einem mißglückten check 1x ärgerlich in die hände klatschte.

nach dem spiel verweigerte rowby das handshake verständlicherweise und ließ die darts aus rund einem halben meter höhe auf unseren tisch fallen. darauf hin entbrannte eine diskussion mit der turnierleitung, von der ich rowby noch wegbrachte bevor er etwas unbedachtes sagte.

die turnierleitung meinte später nur, dass sie beide (!) spieler wegen unsportlichkeit verwarnt. ross würde dies aber erst nach beendigung des turniers mitgeteilt werden. man müsse diesen verstehen, der steht so unter druck, weil er sich ja für den grand slam qualifizieren könne, man werde ihn nicht stören solange er im bewerb ist. (auf deutsch übersetzt -> du bist ein österreicher und interessierst keine sau, das ist ein engländer - geh scheissen)

wohl gemeinter rat anderer spieler -> lass es gut sein, sonst kriegst eine geldstrafe, oder die sperren dich.

was wir dann auch taten ...

btw. ross' nickname ist "smudger", also schmutzfink. das kommt nicht von ungefähr ...

bearbeitet von halbe südfront

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Ich sage mal unverblümt: Da muss man in der PDC einfach durch und auch unser Mensur war in der Vergangenheit auch nicht immer ein Engerl...

fast ganz richtig. :davinci:

ganz richtig ist -> da muß man in der pdc durch. dagegen ist kein kraut gewachsen. für einen jungen burschen und gerechtigkeitsfanatiker wie rowby trotzdem schwer zu verkiefeln.

ergänzend zu sagen wäre aber -> diese tendenz gibt es sehr wohl auch in der bdo bei bewerben in england, wenngleich nicht ganz so heftig. (ich lege wert darauf das festzustellen. vor allem weil ich oft zu unrecht als schutzgeist der bdo dargestellt werde, nur weil ich mir erlaube auf die mißstände der heiligen pdc hinzuweisen)

ganz richtig ist -> mensur war nie, wird nie sein und ist auch aktuell nicht -> ein engerl

ergänzend wäre zu sagen -> mensur ist profi und siegertyp. er zahlt dir alles mit barer münze heim, wenn du ihn verarscht. und er beherrscht sämtliche profimätzchen am board, welche sich im rahmen der regeln anwenden lassen. bestes beispiel -> das spiel gegen wade. er hat auch schon genug geldstrafen bezahlen müssen, wegen diverser verfehlungen (meist abseits des wettkampfboards).

aber -> sein nickname "the gentle" kommt nicht von ungefähr. er ist im großen und ganzen sehr beliebt in der kommune.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast ja im Laufe der letzten Jahre deine Meinung über die PDC/BDO schon ein bisschen verändert...

Apropos BDO: Kann man die Ansetzung des PDC-Finales am 1. Jänner als leichte Entspannung deuten? Die beiden WMs überschneiden sich ja erstmals seit einigen jahren nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag