mazunte Ω Geschrieben 10. Juli pironi schrieb vor 10 Stunden: Also eine Zeitwaage sollte doch jeder Uhrmacher haben, der auch Reparaturen und Einregulierungen anbietet. Das Einregulieren kann ja nicht die Welt kosten. +20 Sekunden sint halt schon heftig. Ich denke, dass du bei dem Werk +/- 3 Sekunden schon schaffen kannst. Diese alten Werke sind sehr solide und zuverlässig. Vor Magneten (Laptop, Handy, Induktionsherd, etc.) sollte man sie fernhalten. Allein schon fürs Entmagnitisieren braucht der Uhrmacher eine Zeitwaage, um zu messen, ob wieder alles passt. Er ist Feuerwehrmann, steht sich's auf Omega und Du zerlegst Wörter, anstatten beim Werk die Rädchen zu zählen; Eine Omega ~ Bj. 1970 - 72; war nachdem die Moonwatch. Entwickler, feierten noch den Erfolg. @firewhoman welchen Schließe ist darauf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 11. Juli (bearbeitet) mazunte schrieb vor 17 Stunden: Er ist Feuerwehrmann, steht sich's auf Omega und Du zerlegst Wörter, anstatten beim Werk die Rädchen zu zählen; Eine Omega ~ Bj. 1970 - 72; war nachdem die Moonwatch. Entwickler, feierten noch den Erfolg. @firewhoman welchen Schließe ist darauf? Na, er hat schon recht. Das geht ganz sicher noch besser, ich werd sie ihm noch einmal zum Regulieren bringen. Er ist ein Meister und kann das natürlich. Aber hat keine Eile. Wegen der Schließe, das Band ist nicht original (Festina), also wurscht. Wichtiger ist, dass die Originalkrone noch drauf ist, die verschwindet meistens als erstes. Aber da sieht man das Omega drauf. PS. Und noch ein Nachtrag zum Werk: Anders als viele Automatikwerke hat das 1021 nicht eine Automatikbaugruppe, die auf ein Handaufzugswerk einfach draufgesetzt wird, sondern die Automatik ist in das Werk integriert. Dadurch ist eine sehr flache Bauweise von 4,8 mm möglich. Wen es interessiert, hier hat einer dieses Werk sowie eines von Rolex serviciert und dabei miteinander verglichen. Das Omega schneidet zwar bei der Qualität etwas schlechter ab, aber die flache Bauweise ist ein Asset, und vom Gang her sind beide gleichwertig: http://www.schild-eterna.de/diverseuhren.htm bearbeitet 11. Juli von firewhoman 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August Dobinator schrieb am 3.5.2025 um 09:31 : Gestern wars soweit, the Beagle has landed. sehr fein. wie lange hast gewartet? eine neue snoopy-moonswatch dürfte jetzt übermorgen am 09.08. auch wieder rauskommen mit der anzeige einer mondphase und einer erdphase - erhältlich allerdings scheinbar ausschließlich an diesem tag. Snoopy im All: Die MoonSwatch Mission to Earthphase Moonshine Gold | WatchTime 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herr Max Fröhliches Mäxchen Geschrieben 7. August Mars92 schrieb vor einer Stunde: sehr fein. wie lange hast gewartet? eine neue snoopy-moonswatch dürfte jetzt übermorgen am 09.08. auch wieder rauskommen mit der anzeige einer mondphase und einer erdphase - erhältlich allerdings scheinbar ausschließlich an diesem tag. Snoopy im All: Die MoonSwatch Mission to Earthphase Moonshine Gold | WatchTime 400 Euro für eine Plastikuhr 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August Herr Max schrieb vor 3 Minuten: 400 Euro für eine Plastikuhr Immer noch besser als eine chinesise Modeuhr, die dann so klingende Namen wie Michael Kors oder Daniel Wellington tragen und für das 100-fache ihres Werts verkauft werden. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August Apropos: Eben auf willhaben gefunden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. August Bling - Bling - Bumm. Spoiler Chinaböller. Aber man muss dem Verkäufer lassen - kreativ ist er in der Beschreibung. "Golden und mit schimmernden Steinen besetzt" hört sich wirklich sehr edel an. Obwohl es genau nix wert ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August firewhoman schrieb vor 26 Minuten: Bling - Bling - Bumm. Unsichtbaren Inhalt anzeigen Chinaböller. Aber man muss dem Verkäufer lassen - kreativ ist er in der Beschreibung. "Golden und mit schimmernden Steinen besetzt" hört sich wirklich sehr edel an. Obwohl es genau nix wert ist. Ich habe ja die Befürchtung, dass er das ernst meint. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 7. August pironi schrieb vor 17 Minuten: Ich habe ja die Befürchtung, dass er das ernst meint. Naja, er will einfach die Uhr ankriegen und so viel Reibach wie möglich damit machen. Entsprechend hoch pokert er. Aber bei dem Preis ist die Chance gut, dass er drauf sitzen bleibt (hoffentlich!). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 7. August firewhoman schrieb vor 18 Minuten: Naja, er will einfach die Uhr ankriegen und so viel Reibach wie möglich damit machen. Entsprechend hoch pokert er. Aber bei dem Preis ist die Chance gut, dass er drauf sitzen bleibt (hoffentlich!). Hoch gepokert wären bereits 200 Euro, das ungefähr dem Neupreis entspricht. Das ist ja ein Phantasiepreis. Es ist ja keine Uhr, die begehrt ist. Jeder, der sich ein wenig mit Uhren auskennt, lacht über solche Marken. Ich kann für einen Golf auch 700.000 Euro verlangen. Würde mich auch jeder auslachen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. August (bearbeitet) Herr Max schrieb vor 2 Stunden: 400 Euro für eine Plastikuhr pironi schrieb vor 2 Stunden: Immer noch besser als eine chinesise Modeuhr, die dann so klingende Namen wie Michael Kors oder Daniel Wellington tragen und für das 100-fache ihres Werts verkauft werden. ja, richtig anfreunden kann ich mich mit den moonswatches auch nicht, vor allem wenn man die qualität einer hochwertigen uhr gewohnt ist und man auch eine echte omega daheim hat. die, die jetzt erscheint, finde ich rein vom design her mit dem snoopy ganz ok und zumindest sind die mond- und erdphasen ein lustiges gimmick, was auch nicht jede uhr bietet. ich find auch: am markt sind zahlreiche andere mode-uhren, die teilweise auch ein paar 100er kosten und sicher nochmal wesentlich schlechter sind. da würde ich dann schon eher eine moonswatch bevorzugen ... aber ja, dass ich mich da jetzt übermorgen in eine schlange vor einem swatch-shop stelle, um vielleicht eine zu ergattern, ist mir auch zu mühsam auch wenn die uhr wahrscheinlich am zweitmarkt dann sogar an wert zulegt, wenn sie diese - wie angekündigt - wirklich nur an einem einzigen tag verkaufen und die nachher nicht mehr erhältlich sein soll. bearbeitet 7. August von Mars92 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mars92 Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. August pironi schrieb am 26.4.2025 um 19:08 : Ich denke schon, dass jetzt noch die Wartelisten abgearbeitet werden. Kann ja nicht sein, dass jemand Jahre lang auf einer Liste ist und dann gesagt bekommt, dass das Modell eingestellt wurde. weißt du, ob man sich jetzt noch auf eine liste für die snoopy schreiben lassen kann, wenn man sie dann später mal haben will? oder nehmen sie gar keine leute mehr auf? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. August Casio hat in seiner 51 Jahre währenden Firmengeschichte seine erste mechanische Uhr präsentiert. https://www.watchtime.net/brands/automatikuhren/hands-on-der-casio-edifice-efk-100-serie Mars92 schrieb am 8.8.2025 um 08:48 : weißt du, ob man sich jetzt noch auf eine liste für die snoopy schreiben lassen kann, wenn man sie dann später mal haben will? oder nehmen sie gar keine leute mehr auf? Ich informiere mich morgen mal und gebe Bescheid. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
firewhoman Sekt für die Nutten - Champagner für uns! Geschrieben 10. August (bearbeitet) pironi schrieb vor 11 Minuten: Casio hat in seiner 51 Jahre währenden Firmengeschichte seine erste mechanische Uhr präsentiert. https://www.watchtime.net/brands/automatikuhren/hands-on-der-casio-edifice-efk-100-serie Nicht uninteressant, aber das ist jetzt wirklich nichts, was nicht eine Seiko 5 auch könnte - und sogar das Werk ist das selbe! Also, wenn man in dem Markt noch was werden will, muss man, glaub ich, irgendwas Innovatives bringen, und das hat die Edifice nicht so wirklich. Ich wünsche Casio alles Gute, aber ich glaube, der Markt ist schon aufgeteilt. Wer Casio draufstehen haben will, der kauft halt auch eine martialische G-Shock. bearbeitet 10. August von firewhoman 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pironi V.I.P. Geschrieben 10. August firewhoman schrieb vor 25 Minuten: Nicht uninteressant, aber das ist jetzt wirklich nichts, was nicht eine Seiko 5 auch könnte - und sogar das Werk ist das selbe! Also, wenn man in dem Markt noch was werden will, muss man, glaub ich, irgendwas Innovatives bringen, und das hat die Edifice nicht so wirklich. Ich wünsche Casio alles Gute, aber ich glaube, der Markt ist schon aufgeteilt. Sie wollen halt Kunden von Seiko, Tissot, Orient, Citizen und so weiter damit abwerben. Es würde zu Casio auch nicht passen, wenn man hier eine teure Uhr mit eigenem Werk rausballert. So gesehen haben sie das schon richtig gemacht. Der finanzielle Aufwand ist überschaubar. Wer Casio draufstehen haben will, der kauft halt auch eine martialische G-Shock. Oder eine FW91. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts