Zeigt her eure Uhren


moasta

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Beruf: ASB-Poster
Tribünenzierde
Ultraluc schrieb vor 16 Stunden:

Puhh.. von chronograph bis dresser alles dabei :D 

Bis auf die Daytona hatte ich alle am Arm - wäre auch mein Ratschlag an dich. Zuerst alle anprobieren! 

Zweitens bist du ein Ein-Uhrträger oder wechselst du öfters? Als Ein-Uhrenträger rate ich dir zur Rolex Submariner oder Daytona. Von den zweien zur Daytona weil gefühlt 50% in der Innenstadt eine Submariner an hat. 

Ist es dir egal ob dich Leute auf die Uhr ansprechen? Hab selber alle 3 Marken. Dabei fällt vor allem die Breitling den Leuten auf, auch jenen die nix mit Uhren am Hut haben. Deshalb würde für mich der Chronomat rausfallen - der ist ziemlich bling bling und präsent am Arm.

Noch ein Punkt: tendierst du eher zu einer sportlicheren Uhr oder zu einer dressigen 3-Zeigeruhr? 

Möchtest du noch was konkret wissen?

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Suderant schrieb vor 19 Stunden:

Puhh.. von chronograph bis dresser alles dabei :D 

Bis auf die Daytona hatte ich alle am Arm - wäre auch mein Ratschlag an dich. Zuerst alle anprobieren! 

Zweitens bist du ein Ein-Uhrträger oder wechselst du öfters? Als Ein-Uhrenträger rate ich dir zur Rolex Submariner oder Daytona. Von den zweien zur Daytona weil gefühlt 50% in der Innenstadt eine Submariner an hat. 

Ist es dir egal ob dich Leute auf die Uhr ansprechen? Hab selber alle 3 Marken. Dabei fällt vor allem die Breitling den Leuten auf, auch jenen die nix mit Uhren am Hut haben. Deshalb würde für mich der Chronomat rausfallen - der ist ziemlich bling bling und präsent am Arm.

Noch ein Punkt: tendierst du eher zu einer sportlicheren Uhr oder zu einer dressigen 3-Zeigeruhr? 

Möchtest du noch was konkret wissen?

 

 

 

ja nicht einfach :facepalm:

bin dann eher der Ein Uhrträger, hab zwar noch ältere Uhren daheim, aber die sagen mir nicht 100 % zu (Armani Red Edition).

Daytona sagt mir ehrlich gsagt sehr zu, kann mich da nur noch nicht punkto Ziffernblatt festlegen.

Ansprechen der Leute ist mir egal, hab im Umfeld keine Leute, die sich auskennen bis auf einen Freund und mein Cousin, der halt alle Marken zu Hause hat. Brauch auch keine Bling Bling Uhr, damit dann jeder glaubt ich bin der Prollbonze :nein:

punkto sportlicher oder 3 Zeigeruhr tendier ich eher noch zur sportlicheren, mit ganz schlichten kann ich mich noch nicht 100% anfreunden.

Wenn man fragen darf, welche Modelle der 3 Marken trägst du denn bzw. bevorzugst du? (rein aus Neugier)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Beratung!!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid is stabil, Junge!
Ultraluc schrieb vor 25 Minuten:

ja nicht einfach :facepalm:

bin dann eher der Ein Uhrträger, hab zwar noch ältere Uhren daheim, aber die sagen mir nicht 100 % zu (Armani Red Edition).

Daytona sagt mir ehrlich gsagt sehr zu, kann mich da nur noch nicht punkto Ziffernblatt festlegen.

Ansprechen der Leute ist mir egal, hab im Umfeld keine Leute, die sich auskennen bis auf einen Freund und mein Cousin, der halt alle Marken zu Hause hat. Brauch auch keine Bling Bling Uhr, damit dann jeder glaubt ich bin der Prollbonze :nein:

punkto sportlicher oder 3 Zeigeruhr tendier ich eher noch zur sportlicheren, mit ganz schlichten kann ich mich noch nicht 100% anfreunden.

Wenn man fragen darf, welche Modelle der 3 Marken trägst du denn bzw. bevorzugst du? (rein aus Neugier)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Beratung!!

 

 

Was hältst davon?

 

Bildergebnis für omega speedmaster professional

 

Ist die original Speedmaster, also mit Plexiglas und Handaufzug. Hab sie selber auch. Da du die Speedmaster als mögliche Option angegeben hast, würd ich drüber nachdenken, ob auch das Original in Frage kommt, also die "Moonwatch". Keine Ahnung, inwiefern dich die Geschichte dazu interessiert. Ich denke nur, wenn man über eine Ikone nachdenkt, sollte man genau abwägen, ob man das Original nimmt oder eine andere Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Ultraluc schrieb vor 5 Stunden:

ja nicht einfach :facepalm:

bin dann eher der Ein Uhrträger, hab zwar noch ältere Uhren daheim, aber die sagen mir nicht 100 % zu (Armani Red Edition).

Daytona sagt mir ehrlich gsagt sehr zu, kann mich da nur noch nicht punkto Ziffernblatt festlegen.

Ansprechen der Leute ist mir egal, hab im Umfeld keine Leute, die sich auskennen bis auf einen Freund und mein Cousin, der halt alle Marken zu Hause hat. Brauch auch keine Bling Bling Uhr, damit dann jeder glaubt ich bin der Prollbonze :nein:

punkto sportlicher oder 3 Zeigeruhr tendier ich eher noch zur sportlicheren, mit ganz schlichten kann ich mich noch nicht 100% anfreunden.

Wenn man fragen darf, welche Modelle der 3 Marken trägst du denn bzw. bevorzugst du? (rein aus Neugier)

Auf jeden Fall vielen Dank für die Beratung!!

 

Wenn du Pech hast musst dich bei einem Neukauf für die Daytona auf die Liste setzen lassen. Ansonsten bleibt dir "nur" der Gebrauchtkauf bzw. im Internet, wobei hier die Preise höher als der UVP ist, geschuldet der irren Nachfrage...

 

Folgende habe ich:

Rolex Oyster Perpetual 39mm, neues Modell, silber/graues Zifferblatt.

Omega SMP 300, 41mm, die Neue mit Keramiklünette in blau.

Breitling Colt, 41mm neues Modell mit weißem Zifferblatt und braunem Lederband.

Interesse hatte ich an Rolex Milgauss - da wollte ich aber beim Preis net mitmachen.... über 6000€ für einen 3 Zeiger.

Omega Aqua Terra 41,5mm mit dem neuen Omega 8500 Manufakturwerk ist auch geil, hat aber schon mein Bruder. Nachkaufen gibts nicht ;-) Ist eigentlich die perfekte Uhr wenn du nur eine Uhr tragen möchtest!

Bei Breitling überlege ich ob ich nicht doch noch den alten Chronomaten mit Pilotband kaufe. Wirkt trotz 39mm Durchmesser nicht zu klein und nicht zu präsent und hat trotzdem die Breitling DNA. Dazu ist das Gehäuse nicht poliert (Modell rund um das Baujahr 2000). 

Dazu gesagt, ich kann mit Uhren >44mm Durchmesser nix anfangen. Da kann ich mir gleich eine Küchenwanduhr umbinden... daher fallen für mich fast alle neuen Breitling raus, bis eben die auf meine Colt.

Die Speedmaster ist eine coole Uhr ABER bedenke dass sie nur eine Wasserdichte von ca. 50Meter hat. Soll heißen, schwimmen nein, Sauna nein,... würde dir zur speedy nur raten wenn du die Uhren häufig wechselst nicht als einzige Uhr!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Wenn du Pech hast musst dich bei einem Neukauf für die Daytona auf die Liste setzen lassen. Ansonsten bleibt dir "nur" der Gebrauchtkauf bzw. im Internet, wobei hier die Preise höher als der UVP ist, geschuldet der irren Nachfrage...

 

Folgende habe ich:

Rolex Oyster Perpetual 39mm, neues Modell, silber/graues Zifferblatt.

Omega SMP 300, 41mm, die Neue mit Keramiklünette in blau.

Breitling Colt, 41mm neues Modell mit weißem Zifferblatt und braunem Lederband.

Interesse hatte ich an Rolex Milgauss - da wollte ich aber beim Preis net mitmachen.... über 6000€ für einen 3 Zeiger.

Omega Aqua Terra 41,5mm mit dem neuen Omega 8500 Manufakturwerk ist auch geil, hat aber schon mein Bruder. Nachkaufen gibts nicht ;-) Ist eigentlich die perfekte Uhr wenn du nur eine Uhr tragen möchtest!

Bei Breitling überlege ich ob ich nicht doch noch den alten Chronomaten mit Pilotband kaufe. Wirkt trotz 39mm Durchmesser nicht zu klein und nicht zu präsent und hat trotzdem die Breitling DNA. Dazu ist das Gehäuse nicht poliert (Modell rund um das Baujahr 2000). 

Dazu gesagt, ich kann mit Uhren >44mm Durchmesser nix anfangen. Da kann ich mir gleich eine Küchenwanduhr umbinden... daher fallen für mich fast alle neuen Breitling raus, bis eben die auf meine Colt.

Die Speedmaster ist eine coole Uhr ABER bedenke dass sie nur eine Wasserdichte von ca. 50Meter hat. Soll heißen, schwimmen nein, Sauna nein,... würde dir zur speedy nur raten wenn du die Uhren häufig wechselst nicht als einzige Uhr!

 




Kannst du das mit der Wasserdichte kurz erklären? Wieso nicht schwimmen?

Sauna ist, so weit ich weiß, generell ein No Go. Die Dichtungen werden durch die extremen und flotten Hitze/Kälte-Wechsel spröde. Das ist mir passiert, die Uhr ist innen angelaufen. Exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie. Es war aber kein Problem und sie wurde anstandslos (gratis) repariert. Mir wurde aber eben vom Uhrmacher gesagt, daß man mit Uhren nie in die Sauna gehen soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
hcg schrieb am 24. November 2016 um 10:18 :

Ich antworte dir später dazu sobald ich bei einer Tastatur sitze.

Also - keine Tastatur, nur Smartphone aber ich versuche es trotzdem.

 

Die 3 Brands produzieren alle hochwertige Uhren, jedoch gibt es aus meiner Sicht deutliche Unterschiede hinsichtlich Image, Klassiker und natürlich Preis.

Ich würde jetzt ganz allgemein ein paar Worte zu den Brands verlieren - falls du dann noch konkrete Fragen hast, schieß los:

Omega:

- starke Marke

- positives Image (James Bond, Raumfahrt & Co) und hoher Wiedererkennungswert

- akteptabler Werterhalt

- mit Omega Speedmaster ("Moonwatch") und der Omega Seamaster Professional 300 M absolute Klassiker im Portfolio

- schöne Mischung aus Dresswatches (Aqua Terra, Globemaster) und  anderen Uhren (Speedmaster, Seamaster)

- sehr hohe Qualität

- innovative Werke (Co-Axial, Master Chronometer)

 

Rolex:

- legendäre Marke jedoch mit einem Image dass man mögen muss (teilweise verschrien - Omega ist mehr Understatement)

- legendäre Modelle (Daytona, Submariner, Day Date,...)

- super Werterhalt

- tolle Qualität jedoch sind die Werke zwar robust und über jedem Zweifel erhaben aber leider ein bisschen "fad" (wobei relativ wurscht)

 

Breitling:

- akzeptable Marke jedoch (aus meiner Sicht) schreckliches "Ludenimage"

- außer der Navitimer relativ beliebige Modelle

- hohe Qualität jedoch fangen sie erst seit kurzem mit eigenen Werken an - bis dato wurde von der Switch Group (ETA) zugekauft (nichts schlechtes aber ob man dafür x-tausend € zahlen will)

 

Generell würde ich alle dieser Uhren vom Grauhändler kaufen (-5 bis 20% sind da drinnen) und mich an die Klassiker halten (also wenn Breitling dann zB Navitimer).

Ich persönlich würde mich zwischen Omega und Rolex entscheiden - ist aber Geschmackssache.

Breitling ist für mich immer ein wenig Bushido und nicht James Bond oder Steve McQueen.

Panerai kannst du dir auch noch ansehen!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fly like an airliner
Lurker schrieb vor 19 Stunden:

 

 


Kannst du das mit der Wasserdichte kurz erklären? Wieso nicht schwimmen?

Sauna ist, so weit ich weiß, generell ein No Go. Die Dichtungen werden durch die extremen und flotten Hitze/Kälte-Wechsel spröde. Das ist mir passiert, die Uhr ist innen angelaufen. Exakt einen Tag nach Ablauf der Garantie. Es war aber kein Problem und sie wurde anstandslos (gratis) repariert. Mir wurde aber eben vom Uhrmacher gesagt, daß man mit Uhren nie in die Sauna gehen soll.

 

 

Die 50m sind irreführend - Faustregel ist ab 200m Wasserdicht kann man ins Wasser damit (sofern man jährlich die Dichtheit prüft).

 

ich sehe vorher wurden konkrete Modelle gepostet - ich würde hier mal grundlegend überlegen:

- Dresswatches oder Sporty

- 3 oder mehrzeiger

 

Von deinen Modellen würde ich mir die Daytona und die klassische (siehe Pomfi) Speedmaster ansehen sowie die Seamaster und Submariner.

Ddas sind relativ vielseitig Uhren.

 

Tatsächlich würde ich die Daytona ins Auge fassen, jedoch ist die halt teuer.

Die Keramik ist tatsächlich gerade etwas schwierig zu bekommen (weil ganz neu) jedoch nicht unmöglich.

Die älteren Daytonas (pre Keramik) bekommst du problemlos und gebraucht auch deutlich unter UVP (also das Kommentar von weiter oben ist somit nicht korrekt).

 

P/L Sieger wäre für mich die Speedy oder Seamaster

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
hcg schrieb vor 2 Stunden:

Die 50m sind irreführend - Faustregel ist ab 200m Wasserdicht kann man ins Wasser damit (sofern man jährlich die Dichtheit prüft).

 

ich sehe vorher wurden konkrete Modelle gepostet - ich würde hier mal grundlegend überlegen:

- Dresswatches oder Sporty

- 3 oder mehrzeiger

 

Von deinen Modellen würde ich mir die Daytona und die klassische (siehe Pomfi) Speedmaster ansehen sowie die Seamaster und Submariner.

Ddas sind relativ vielseitig Uhren.

 

Tatsächlich würde ich die Daytona ins Auge fassen, jedoch ist die halt teuer.

Die Keramik ist tatsächlich gerade etwas schwierig zu bekommen (weil ganz neu) jedoch nicht unmöglich.

Die älteren Daytonas (pre Keramik) bekommst du problemlos und gebraucht auch deutlich unter UVP (also das Kommentar von weiter oben ist somit nicht korrekt).

 

P/L Sieger wäre für mich die Speedy oder Seamaster

Kurz zur Wasserdichte:

Jemand von der Brache erklärte mir das so (in Kurzform):

Uhren mit der Wasserdichte von 200m oder größer sind auch wirklich als Taucheruhren geeignet. Saunieren ist dabei auch kein Problem. Wobei ich auch schon mit meiner 100m Seiko in der Sauna war, ohne Schaden.

100m = eignet sich zum Schwimmen, duschen(!). Beim Duschen würd ich die Uhr halt nicht kronenseitig, genau unter den Wasserstrahl halten. 

50m bzw. 30m = nicht zum Schwimmen verwenden! Obwohl ich auch schon gehört habe das Leute, mit einer Speedmaster, Schwimmen waren. Ohne Schäden. Andere haben sich die Speedy in der Dusche ruiniert. Hier gehen die Meinungen auseinander. Ich würde mit einer >100m Uhr nicht duschen und schon gar nicht schwimmen gehen.

Uhren die "Wasserdicht" oder "Spritzfest" oben stehen haben, bleiben dicht wenn es draußen regnet und du damit im Wohnzimmer sitzt.

Google spuckt genug über das Thema aus. Die Angaben sind im Labor errechnet. 

@hcg

Damit hab ich die neue Keramik-Daytona gemeint. Klarerweise gibts die alten Daytonas, zb: auf chrono24, im 4 stelligen Bereich. Zum Glück :-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

@Ultraluc

Jetzt hast du die Qual der Wahl. 

Vorher unbedingt alle anprobieren! Auf Bildern im Inet schaut eine Uhr schnell gut/schlecht aus, live am Arm dann ganz anders. Hol dir mal erste Eindrücke und schreib uns dann. 

PS: Hast dir schon mal die Longines Conquest Classic Chronograpgh mit schwarzem Teak-Zifferblatt angeschaut? Um einiges günstiger als deine Vorschläge und sieht am Arm richtig geil aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grantscherm
Suderant schrieb vor 14 Stunden:

PS: Hast dir schon mal die Longines Conquest Classic Chronograpgh mit schwarzem Teak-Zifferblatt angeschaut?

eine wunderschöne uhr. eine longines wird voraussichtlich meine nächste und die ist sowieso ein heißer anwärter. obwohl ich eigentlich die 3 zeiger variante angestrebt habe. aber dieser chrono schaut schon sehr gut aus.

L2.786.4.56.6.jpg

 

aber auch in weiss sehr hübsch

L2.786.4.76.6.jpg

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde
Pompfinewra schrieb vor 4 Stunden:

eine wunderschöne uhr. eine longines wird voraussichtlich meine nächste und die ist sowieso ein heißer anwärter. obwohl ich eigentlich die 3 zeiger variante angestrebt habe. aber dieser chrono schaut schon sehr gut aus.

L2.786.4.56.6.jpg

 

aber auch in weiss sehr hübsch

L2.786.4.76.6.jpg

 

 

Mit der machst nix falsch, wäre eine sehr gute Entscheidung.

Renommierter Hersteller mit finnisiertem ETA Valjoux 775x, dem Traktor unter den Uhrwerken. Einen schweizer Chronograph mit der Verarbeitung und der Optik für doch deutlich unter 3000€ musst erstmal finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.