Recommended Posts

living legend

ich finde nur schade das er keinen vertrag bekommt u. nur als "notlösung" dient, falls wir keinen passenden anderen bekommen. ich finde das duo eder-soma um einiges sicherer als patocka-soma, das is aber geschmacksache...

ich hoffe doch das die verhandlungen mit margreitter (wäre von der art ungefähr gleich, nur etwas größer) schon weiter fortgeschritten sind als die letzten meldungen (rapid hat ja angeblich den kontakt zu seinem manager abgebrochen) bestättign, weil sonst würde mir kein brachbarer IV in Österreich einfallen.

aja sonnleitner wäre auch noch frei, nur ob der eine verbesserung zu eder ist?!

mit patocka hat man einfach einen routinierten backup verlängert, der sich ohne murren auf die bank setzen wird und seinen mann stellen wird, wenn er gebraucht wird. das würds mit dem 26-jährigen eder nicht spielen, das hat er auch mehrmals in diversen interviews anklingen lassen.

sonnleitner möchte ich niemals im grün-weissen dress sehen, der fällt in die kategorie wertlose kaderergänzung. da ists sicher sinnvoller, schösswendter schön langsam hochzuziehen und zu versuchen bzw. lebedev, auf den man ja grosse stücke zu halten scheint.

wenn eder nicht verlängert wird, und die zögernden gespräche deuten in die richtung, dann wird man wohl jemand an der angel haben - denn mit soma, patocka, schösswendter und lebedev gehen wir sicher nicht in die nächste saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

die situatuon um eder mag auf den ersten blick seltsam wirken, eigentlich ist es aber gut nachvollziehbar warum der tiroler noch keinen vertrag vorliegen hat und möglicherweise auch keinen mehr bekommen wird.

man kann davon ausgehen, dass soma nächste saison in der iv gesetzt sein wird. jovanovic wird abgegeben. patocka wird wohl die rolle des ergänzungsspielers mit gelegentlichen einsätzen übernehmen und bei schößwendter bzw. lebedew wird man wohl noch die weitere entwicklung abwarten müssen, d.h. man kann einen der beiden vorerst als vierten innenverteidiger sehen.

bei rapid ist also noch der platz neben soma in der stammformation offen. ich finde es durchaus berechtigt, dass hörtnagl hier noch nach einer "besseren" lösung sucht - weil, wie von doena schon erwähnt, so richtig durchsetzen konnte sich eder, aus welchen gründen auch immer, (leider) nicht.

von welchem verein eder aber wohl einen unterschriftsreifen vertrag vorliegen hat, sturm, austria?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Andererseits sollte man sich zuerst mal um die Aussenverteidigung kümmern - ich seh Dober im ersten Saisonspiel schon wieder auf der rechten Abwehrseite aufdrippeln...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

sonnleitner möchte ich niemals im grün-weissen dress sehen, der fällt in die kategorie wertlose kaderergänzung. da ists sicher sinnvoller, schösswendter schön langsam hochzuziehen und zu versuchen bzw. lebedev, auf den man ja grosse stücke zu halten scheint.

sonnleitner wird's sicher nicht - hörtnagl ist ja auch nicht deppert. ich würde mich nicht wundern wenn man sich auch im ausland umschauen würde, zumal wegen boskovic anscheinend ein legionärsplatz frei werden könnte (ob man dann einen ersatz für branko in österreich findet, ist natürlich die nächste frage.)

Andererseits sollte man sich zuerst mal um die Aussenverteidigung kümmern - ich seh Dober im ersten Saisonspiel schon wieder auf der rechten Abwehrseite aufdrippeln...

dafür braucht man aber kein hellseher zu sein.

aber vielleicht setzt sich ja der zurückgekehrte kayhan durch bzw. kann kulovits längerfristig in diese rolle hineinwachsen.

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

sonnleitner wird's sicher nicht - hörtnagl ist ja auch nicht deppert. ich würde mich nicht wundern wenn man sich auch im ausland umschauen würde, zumal wegen boskovic anscheinend ein legionärsplatz frei werden könnte (ob man dann einen ersatz für branko in österreich findet, ist natürlich die nächste frage.)

dafür braucht man aber kein hellseher zu sein.

aber vielleicht setzt sich ja der zurückgekehrte kayhan durch bzw. kann kulovits längerfristig in diese rolle hineinwachsen.

Würd mir den Ausländerplatz sparen falls auf den vakanten Positionen niemand zu finden ist.

Ob Kayhan Dober wirklich unter Druck setzen kann weiss ich nicht, ich glaub nicht das PP ihn über Dober einordnet auch wenn es warscheinlich jeder andere anders sieht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

erklär doch zuerst mal was daran unlogisch ist ?

Eder hatte genug Zeit sich als Stammspieler zu etablieren und hat es nicht geschafft. Er ist 26 und wenn er mit diesem Status den er jetzt bei Rapid hatte zufrieden ist kann irgendwas nicht stimmen. Man darf sich nicht täuschen lassen - nur weil er die letzten 3 Spiele durchgespielt hat - und das nicht schlecht - dass jetzt alles Eitel Wonne ist zwischen Eder und Rapid. Dazu kommt dass sich ein Patocka wohl billiger und ohne Murren aufs Bankerl setzt.

Das Spiel mit Eder ist wohl nicht die feinste Art, ich tippe aber sobald ein neuer IV gefunden ist (Margreitter, ect) wird man ihm sagen dass er gehen kann

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Eder hat mit wenigen Ausnahmen immer seine Leistung gebracht und wurde oft trotz guter Leistungen wieder auf die Bank gesetzt, nur um dann von keinesfalls besseren Spielern ersetzt zu werden. Ich denke da konkret an Jovanovich und Patocka. Er hat diesen Kampf immer angenommen und Nie Unruhe in die Mannschaft gebracht oder öffentlich die Trainerentscheidungen in Frage gestellt, wie andere Herrschaften.

Hier kann es nur persönliche Gründe geben, den sportlich ist er mit Sicherheit unser bester und ausichtsreichtser Innenverteidiger neben Soma.

Da wird einem alten, langsamen Patocka ohne Murren ein Vertrag gegeben und ihn hält man hin. Und jetzt zu sagen, er gibt sich mit der Joker-Rolle zufrieden nur weil er sich nicht öffentlich beschwert ist schon dreist.

Wäre es dir lieber er würde in einer Situation wie jetzt noch mehr Unruhe reinbringen wie ein Payer? Ich finde das Verhalten des Vereins gegenüber Eder absolut schäbig.

Sollte man nicht auf ihn bauen kann man ihm das auch sagen!! Ich denke das hat sich auch ein Eder verdient. Ich hoffe zwar immer noch das man sich einigt, zumal er auch nicht die Welt kosten würde, aber denke das der Pacult kein großer Freund vom Eder ist. Warum auch immer.

Und zu Branko nur soviel: Ich denke das ein annähernd gleicher Ersatz ( und Prager ist das nicht!) nicht um viel Weniger zu bekommen wäre. Wahrscheinlich müsste

man sogar 2 Spieler holen. Das gebe ich nur zu bedenken, auch wenn ich natürlich nicht weiß wieviel der Bosko wirklich verlangt. Spieler seine Klasse wird man jedenfalls nicht so schnell zu Rapid bekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

The Best!!!

Sorry, aber das sehe ich ganz anders. Eder hat mit wenigen Ausnahmen immer seine Leistung gebracht und wurde oft trotz guter Leistungen wieder auf die Bank gesetzt, nur um dann von keinesfalls besseren Spielern ersetzt zu werden. Ich denke da konkret an Jovanovich und Patocka. Er hat diesen Kampf immer angenommen und Nie Unruhe in die Mannschaft gebracht oder öffentlich die Trainerentscheidungen in Frage gestellt, wie andere Herrschaften.

Hier kann es nur persönliche Gründe geben, den sportlich ist er mit Sicherheit unser bester und ausichtsreichtser Innenverteidiger neben Soma.

Da wird einem alten, langsamen Patocka ohne Murren ein Vertrag gegeben und ihn hält man hin. Und jetzt zu sagen, er gibt sich mit der Joker-Rolle zufrieden nur weil er sich nicht öffentlich beschwert ist schon dreist.

Wäre es dir lieber er würde in einer Situation wie jetzt noch mehr Unruhe reinbringen wie ein Payer? Ich finde das Verhalten des Vereins gegenüber Eder absolut schäbig.

Sollte man nicht auf ihn bauen kann man ihm das auch sagen!! Ich denke das hat sich auch ein Eder verdient. Ich hoffe zwar immer noch das man sich einigt, zumal er auch nicht die Welt kosten würde, aber denke das der Pacult kein großer Freund vom Eder ist. Warum auch immer.

Und zu Branko nur soviel: Ich denke das ein annähernd gleicher Ersatz ( und Prager ist das nicht!) nicht um viel Weniger zu bekommen wäre. Wahrscheinlich müsste

man sogar 2 Spieler holen. Das gebe ich nur zu bedenken, auch wenn ich natürlich nicht weiß wieviel der Bosko wirklich verlangt. Spieler seine Klasse wird man jedenfalls nicht so schnell zu Rapid bekommen.

Ich glaub nicht unbedingt das es ein Problem des Vereins ist, ich denke PP plant sowieso nicht mit Eder - das muss nach mittlerweile gut 3 Jahren für jeden ersichtlich sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Ob Kayhan Dober wirklich unter Druck setzen kann weiss ich nicht, ich glaub nicht das PP ihn über Dober einordnet auch wenn es warscheinlich jeder andere anders sieht...

mit der aussage wäre ich vorsichtig, man weiß ja, dass das bei pacult nur schnell gehen kann (wenn auch nicht so schnell wie bei constantini) - man muss auch bedenken, dass kayhan doch schon mit einigen buli-einsätzen zurückkommt und ich schon den eindruck hatte, dass pacult den jungen av gerne auf- und eingebaut hätte. also, ich persönlich sehe schon möglichkeiten, dass kayhan (auch unter pacult) eine echte "gefahr" für dober werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Ich glaub nicht unbedingt das es ein Problem des Vereins ist, ich denke PP plant sowieso nicht mit Eder - das muss nach mittlerweile gut 3 Jahren für jeden ersichtlich sein!

Dann soll man das auch dem Spieler sagen! Wie gesagt, ich finde das nicht ok. Gerade bei Eder nicht, der sich für mich trotz manch fragwürdiger Entscheidung Pacults immer vorbildhaft verhalten hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

es sei jedem selbst überlassen wie er darüber denkt. aber ich persönlich finde eigentlich nicht dass Eder um so viel bessere Qualitäten als Patocka mitbringt. Ich sehe sie auf demselben Level, wobei jeder andere Vorzüge hat.

Fazit : Patocka machts wohl billiger und deswegen ist sein Verbleib zu vertreten.

Das Verhalten von Rapid mag nicht Gentlemen-like sein, aber in jeder Situation können wir einfach nicht die gute, liebe und freundliche Rapidfamilie raushängen lassen. Und Eder ist ja nicht dumm, der wird schon merken warum sich der Verein so verhält

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

da wäre ich gar nicht so sicher - eder musste sich doch immer wieder mit kleinen verletzungen, sperren etc. herumschlagen, die ihn öfter als einmal aus der "ersten" geworfen haben.

ich glaube auch nicht, dass pacult eder so einfach abschieben könnte wenn nicht auch hörtnagl der meinung wäre, dass es keinen besseren ersatz gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Captain Awesome

Funkybird hat mit seinen Ansichten garnicht Unrecht.

Ist von Rapid nicht gerade fein, Eder hat sich wirklich immer mit vollem Einsatz reinghaut (Kung-Fu! :augenbrauen: ), hatte großen Anteil am letzten Meistertitel, und wird jetzt deppert hingehalten. Spricht wieder FÜR ihn, dass er nicht längst über alle Berge ist. Aber ja, nüchtern gesehen brauchen wir ihn nicht mehr, es sei denn Schößwendter war ein schlechter Griff und wird wieder abgegeben. Für mich ist und bleibt die schnörkellose Verlängerung von Patocka, seine Leistungen in Ehren, das größte Fragezeichen. Der wird nicht jünger/schneller, ein Eder hingegen wird routinierter/kontrollierter, und ergänzt sich obendrein von den Anlagen her mit Soma deutlich besser.

Und ja, zur Causa Branko wurde alles gesagt... das wäre für mich der erste dicke FAIL von AH in seiner Zeit bei uns, sollte man das versemmeln. (Ich vergesse nicht: MaierHoffer, Jelavic, Hofmann, ... AH :love: aber wiegesagt, BB muss gehalten werden!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

living legend

Funkybird hat mit seinen Ansichten garnicht Unrecht.

Ist von Rapid nicht gerade fein, Eder hat sich wirklich immer mit vollem Einsatz reinghaut (Kung-Fu! :augenbrauen: ), hatte großen Anteil am letzten Meistertitel, und wird jetzt deppert hingehalten. Spricht wieder FÜR ihn, dass er nicht längst über alle Berge ist. Aber ja, nüchtern gesehen brauchen wir ihn nicht mehr, es sei denn Schößwendter war ein schlechter Griff und wird wieder abgegeben. Für mich ist und bleibt die schnörkellose Verlängerung von Patocka, seine Leistungen in Ehren, das größte Fragezeichen. Der wird nicht jünger/schneller, ein Eder hingegen wird routinierter/kontrollierter, und ergänzt sich obendrein von den Anlagen her mit Soma deutlich besser.

14 spiele / 2tore (vgl. patocka -> 32 spiele / 2 tore) :winke:

wie gesagt, für mich sind beide etwa am gleichen level - jeder der beiden hat seine vor- und nachteile. ich persönlich hätte auch nichts dagegen, wenn man eder verlängert - solange jovanovic eliminiert wird, ist mir alles recht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Aber ja, nüchtern gesehen brauchen wir ihn nicht mehr, es sei denn Schößwendter war ein schlechter Griff und wird wieder abgegeben. Für mich ist und bleibt die schnörkellose Verlängerung von Patocka, seine Leistungen in Ehren, das größte Fragezeichen. Der wird nicht jünger/schneller, ein Eder hingegen wird routinierter/kontrollierter, und ergänzt sich obendrein von den Anlagen her mit Soma deutlich besser.

ich behaupte mal, dass der fall eder in keiner abhängigkeit zu schößwendter steht.

unter welchen (wahrscheinlichen) voraussetzungen patocka verlängert wurde, wurde jetzt schon öfters erwähnt.

ohne eder auch nur annähernd charaterschwäche unterstellen zu wollen, ist der grund warum er noch nicht das weite gesucht hat, wohl der, dass bei einem verbleib für ihn der stammplatz in der iv so gut wie fix wäre - da müsste er schon blöd sein, wenn er nicht noch ein bisserl geduld üben würde - abgesichert hat er sich mit einem ausgehandelten vertrag bei einem anderen verein ohnehin schon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten