AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 1. September 2003 @realistischer: passt ! mir is auch unverständlich wie man kirchler so billig gehen lassen konnte aber ich denke sein "gutdotierter vertrag" war wohl ein dorn im auge des herrn "Q." dafür bin ich umso mehr froh das wir endlich eine europacup reife mannschaft haben denn ich denke jetzt ists wurscht wenn mal 1-3 spieler aussetzen weil einfach genug auf der bank ist und ich denk mal das fördert den konkurrenzkampf !!! schau mit suazo hamma jetzt einen guten wieder zurück denn was der gegen austria zeigt fand ich persönlich bundesligareif !!! naja wir werden sehen ! @gigi: naja wir machen des glaub ich ned jede saison *gg* auserdem sind 2 der 3 ja "nur" geliehen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Realistischer Top-Schriftsteller Geschrieben 1. September 2003 @realistischer: passt ! mir is auch unverständlich wie man kirchler so billig gehen lassen konnte aber ich denke sein "gutdotierter vertrag" war wohl ein dorn im auge des herrn "Q." Gut dotiert ist der Vertrag von Hässler sicher auch. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wohlstandspastl na na Geschrieben 1. September 2003 jaja die salzburger haben kein geld bla bla bla 1. kann ja sein das an den altlasten nimmer viel über ist 2. wird wohl mit einem ausverkauften haus gegen udine gerechnet was ca. 200.000 machen würde .... Ich denke eher das die guten Herren nun einen Verbleib im Uefa Cup erhoffen (wenn nicht, wirds spannend ), der neue Sportdirektor seine Kontakte spielen ließ und die Kicker um ein paar Cent günstiger kamen,...Erst der Scheich der uns "retten" sollte, dann lange nichts, und nun, wo das Schiff am sinken ist, auf die Kacke haun.... DAS IST SALZBURG! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SalzachPower Jahrhunderttalent Geschrieben 1. September 2003 Manche meckern ja schon im vorhinein!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gigi www.mspeu.at Geschrieben 1. September 2003 Kann mir irgendwer erklären, warum man jetzt das Geld für etliche Spieler raushaut, von denen man nicht weiss, ob sie jemals in Salzburg was zambringen, aber dafür einen Kirchler ziehen läßt?? Ist mir absolut unverständlich. Ein Häßler, aber auch ein Amoah, verdienen sicher nicht weniger als ein Kirchler! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 1. September 2003 glaube eher das der dicke hannes noch was zahlt ! so 60:40 oder so ! der is momentan ja auch über jeden cent froh ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
O M Schlafmütze :) Geschrieben 1. September 2003 Kann mir irgendwer erklären, warum man jetzt das Geld für etliche Spieler raushaut, von denen man nicht weiss, ob sie jemals in Salzburg was zambringen, aber dafür einen Kirchler ziehen läßt?? Ist mir absolut unverständlich. Ein Häßler, aber auch ein Amoah, verdienen sicher nicht weniger als ein Kirchler! sind ja anscheinend alles nur leihverträge ...nichts anderes als die austria zb bei djalma und cesar gemacht hat und ich finds gut, dass sie junge spieler mit perspektiven holen und nicht wie unsere manager bei der austria alte spieler, die falls man dem team wirklich zeit zum einspielen gibt wenn das team endlich eine einheit ist in die pension gehen ... vastic, dundee, verlaat, gile ... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 1. September 2003 na was für ein Mega-Deal....Mega-Flopp Amoah vom Vorletzten Stum Graz zum Letzten Salzburg. Kartnig jubiliert und Salzburg wird bald merken, dass man sich da gewaltig selbst ins Knie geschossen hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AuStRiA SaLiSbUrGo ^ Geschrieben 1. September 2003 wieso ?! ich wett wenn er zu rapid gegangen wäre würdest sagen er wird torschützenkönig ... aber: was soll uns passieren !? er is geliehen spurt er ned kann ihn sturm wieder haben 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schladi Postinho Geschrieben 1. September 2003 wieso ?! ich wett wenn er zu rapid gegangen wäre würdest sagen er wird torschützenkönig ... nein danke, diesen Wunderstürmer könnt ihr euch behalten...und wenn er bei euch Torschützenkönig wird, ziehe ich ehrfürchtig den imaginären Hut.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HerrVorragend Knows how to post... Geschrieben 1. September 2003 leuchtets jetzt mehr ein herrvorragend ?? ja mir leuchtet folgendes ein:- bitte es wird zeit für den euro - das sind irgendwelche zahlen die mögen ja stimmen aber man muss mehr berücksichtigen als einfach zu sagen wir haben eh ein 1ec spiel, das bringt das und das, fertig. man muss das gesamtpacket sehn, eben wie es im budget genau aussieht. das weiß niemand aber von der seitenlinie aus betrachtet kann man eine glorreichen einnahmen erkennen! (zumindest ich nicht) sondern nur ausgaben. - und noch was is klar, wenn man die spieler bis jetzt mit den einnahmen vom ec bezahlt dann ist es bis dahin schulden machen. nix anders hab ich geschriebn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 1. September 2003 Kann mich zwar mit den Transfers auch nicht so anfreunden, ABER: Wie schon erwähnt worden ist, sind das Leihverträge für 1 Jahr, d.h. wir zahlen dem Spieler nur die Gage und keine Ablöse, wenn sie nix bringen, sind wir sie nach einem Jahr wieder los und bis dahin können sie ja doch noch aufblitzen... Die jetzigen Spieler kommen unter Druck, ein Hassler muss sich genauso wie ein Schriebl im Training schon um einiges mehr anstrengen, damit sie ins Team kommen - mehr Spieler bedeuten auch größere Konkurrenz und somit mehr Leistung bei den vorhandenen Spielern. Unsere Abwehr hat Verstärkungen dringend nötig, es kann nicht sein das Lässig den Abwehrchef spielt nur weil Roman ausfällt. Neue Spieler sind da sicher gut, so strengt sich auch Winklhofer mehr an. Das Präsidium und die gesamte Führung zeigt den Fans, dass sie nicht tatenlos zusieht und auch wenn es überschnelle Transfers waren, man kann ihnen nicht mehr unterstellen, dass sie nichts machen... ein Amoah und ein Hässler, egal wie alt sie sind oder wie wenig sie gebracht haben - sind Namen und auch Karamann hätte grundsätzlich Talent (auch wenn ich mich über den nur aufregen könnte)... Man will also die Fans wieder zufrieden stellen. Also zusammengefasst - der Amoah wird nicht mein Freund, der Karamann scho gar nicht, dem Suazo verzeih ich seine kurzfristige Abreise auch nicht und auch sonst bin ich nicht ganz zufrieden - ABER ich freue mich, dass es auch positive Aspekte an diesen Transfers gibt und die gilt es nun zu stärken ! Auf zur rasanten Aufholjagd Achja, ich nehm an, keiner hätte je gedacht das Amoah bei Rapid Torschützenkönig wird, aber vielleicht geht ihm ja bei uns doch der Knopf auf - bei uns sind schließlich Spieler, die gscheite Pässe zu Amoah machen können 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soeren Weltklassecoach Geschrieben 2. September 2003 Die von Rudolf Q. geholten Verstärkungen finden im meinen Überlegungen sofortige Zustimmung. 1) Amoah- endlich ein Stürmer, der mit seiner Beweglichkeit Räume schafft. Von ihm erwarte ich ich mir den Abnehmer der langen Pässe von Hässler, um mit Stanglpaß die Strafraumspieler bedient. Torgefährlichkeit hat er bisher bei Sturm nicht gezeigt. Aber lassen wir uns überraaschen. Wenn er Assistkönig wird und Hassler füttert, hat er seine Verpflichtung gerechtfertigt. 2)Teber- große Hoffnung als Flügelstürmer, hat Qualität und die trotz seiner erst 22 Jahren bei Mannheim oft gezeigt. Konnte sich bei Kaiserslautern zwar nicht durchsetzen, daß beunruhigt mich aber nicht. Trickreicher Flügelstürmer. 3) Kocak- eine Unbekannte, 21 Jahre, hat mit 19 bei Mannheim als def. Mittefeldspieler für Aufmerksamkeit gesorgt- ist dann aber in Versenkung verschwunden. kann ein großer Griff sein, aber auch ein Reinfall. 4) Mohamed Suleymann- ein nigerian. Nachwuchsteamspieler kann nicht schlecht sein, ist sicher nicht als Stütze geplant, wird sowie Schicker, Öbster aufgebaut. 5) Bilic- ist sicher die notwendigtste Verstärkung (ist er das?)- ich kenn ihn nicht- für ihn s pricht nur der Verein Hajduk Split- lassen wir uns überraschen, aber auf dieser Position besteht Handlungsbedarf 6) Kahraman- falls er top einschlägt (was ich nicht glaube) ist er bei Austria Wien retour. Kahraman kann nur dann einsschlagen, wenn er der uneingeschränkte Herr im MIttelfeld ist und er sich n icht unterordnen muß. Eine Art Freigeist wie in Pasching. Aber in Salzburg ist das Hässler, und wir werden sehen, ob er lernen will und sich unterordnen kann. Ein Straßenfußballer wie er, kann immer für den überraschenden Paß sorgen, unser Spiel unberechenbarer machen. Aber er muß kämpfen lernen. Angeblich trainiert er sschon mit Icke die Freistösse. 7) Hässler kann der Mannschaft die nötige Ruhe geben. Ist aber leider nur eine Lösung für 1 Jahr. (an das zweite glaube ich nicht). Aber sicher werden wir noch viel Freude haben. Einerseits ist es schwierig für die neue Saison eine Prognose abzugeben, denn viele neue Spieler (ähnliche Austria Wien) müssensich erst als Team finden. Zudem kommt die Verunsicherung nach diesem Katastrophenstart. Wenn es gut läuft, und die Mannschaft findet sich schnell, können wir positiv überraschen. ABER: nach dieser Saison kannst du Pfeifenberger, Szewczyk, Lässig, Hässler aberschreiben. Die müssen die Jungen in dieser Saison stabilisieren, und der Konkurrenzkampf der Jungen Schriebl, Eder, Suleymann, Kahraman, Teber, Kocak, Hassler, Schicker, Öbster, Ibertsberger wird die Spreu vom Weizen trennen. Es muß sich herauskristallisieren, auf welche Junge wir zählen können und wer sich gegen wen durchsetzen können. Der Stärkere bleibt, der Versager geht. Und Kirchler wein ich keine Träne nach, wenn er unzufrieden war, ständig das Präsidium kritisiert, weil er Constantini - Verehrer ist, ist er ein Unruheherd und stört das Klima. (Bei aller Ehre für Constantini, was wirklich zwischen Q. und ihm vorgefallen ist und gesprochen wrude, werden wir wohl nie erfahren). Es ist auf jeden Fall schade, daß er weg ist, aber es hilft nichts, dem ewig nachzutrauern und zu raunzen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phipp für immer violett - VIENNOLA Geschrieben 2. September 2003 Zwei Torjäger für Salzburg 02. September 2003 Salzburg verstärkt sich weiter. Rudi Quehenberger verpflichtete die Angreifer Amoah und Teber sowie den Mittelfeldspieler Kenan Kocak. SALZBURG (SN). Nur sechs Tore in sieben Spielen. Salzburg leidet ganz offensichtlich unter akutem Tormangel. Das soll ab sofort Vergangenheit sein. Rudi Quehenberger hat einmal mehr Taten gesetzt. Salzburgs Klubchef hat nach Thomas Häßler und Maynor Suazo mit Charles Amoah und Selim Teber (FC Kaiserslautern, vier U-21-Teamspiele für Deutschland) gestern zwei Angreifer verpflichtet. Auch Mittelfeldspieler Kenan Kocak (Waldhof Mannheim) unterschrieb bei den Violetten. Nach dem Katzenjammer in den vergangenen Wochen soll bei den Salzburgern bald wieder die Sonne scheinen. Die wichtigste Voraussetzung dafür: Tore und Siege. Vor allem die Verpflichtung von Amoah ist eine Überraschung. Der ehemalige Schweizer Torschützenköng war 2001 von St. Gallen zu Sturm übersiedelt und galt als gro-ßer Hoffnungsträger. Doch Österreichs teuerster Spieler (fast vier Millionen Euro Ablöse) konnte in Graz nie richtig Fuß fassen. Nicht zuletzt, weil ihm die hohe Ablöse zu schaffen machte. Dabei kann der 28-Jährige fast alles, was ein Torjäger können muss. Er ist schnell, wendig, mutig - und er geht in den Strafraum. Einziges Manko: er hat nicht ausreichend getroffen. Amoah ist ein "Geschenk" von Sturm-Boss Hannes Kartnig. Er kostet keine Leihgebühr und auch das Gehalt wird von Sturm bezahlt: "Der soll bei Salzburg im Europacup Tore schießen - und dann verkaufe ich ihn", sagte Kartnig. Salzburgs Trainer Lars Söndergaard ist überzeugt, dass Amoah mehr kann, als er bisher in Österreich gezeigt hat: "Ich glaube fest daran, dass er bei uns besser spielen wird als in Graz." Teber und Kocak (beide 22 Jahre) sind junge Spieler, die in Salzburg den Durchbruch schaffen wollen. Im vergangenen Spieljahr hatten die Salzburger nach der Verpflichtung von Thomas Winklhofer, Stefan Marasek und Roland Kirchler zum Höhenflug angesetzt. Ein ähnliches Wunder sollen nun Thomas Häßler, Charles Amoah und Co. vollbringen. Die Basis dafür wurde von Rudi Quehenberger geschaffen. Die Mannschaft der Salzburger ist nun zweifelsfrei in jeder Hinsicht konkurrenzfähig. Und nach dem 0:0 gegen Austria Wien sollte sich auch die Verkrampfung bei Laessig und Co lösen. "Die Verpflichtung von Häßler hat sich positiv ausgewirkt. Wir waren ruhiger am Ball und haben uns mehr zugetraut als zuletzt. Ich bin überzeugt, dass wir bald wieder zu alten Stärken zurückfinden", lobte Lars Söndergaard Salzburgs Neuen. © SN. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
soizburga Im ASB-Tausenderklub Geschrieben 2. September 2003 Normaler weiße hätte man noch einen Stürmer verpflichtet! Guertes von Udinese. Der Transfer stand schon so gut wie fest, aber nach der Uefa Cup Auslosung macht Udine einen Rückzieher. Schade! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts