Sochindani Postinho Geschrieben 24. März 2010 Und vor allem hat er ganz ausgezeichnete Leistungen in den Testspielen gebracht, die Verletzung ärgert mich heute noch - da dachte ich "ja, jetzt geht ihm der knopf endlich auf" und dann so ein rückschlag. vor zwei monaten konnte mahop gerade mal laufübungen machen, ich denke nicht dass er diese saison noch zum einsatz kommen wird. geht mir ähnlich, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass mahop von den redbull salzburg spielern das höchste potential besitzt, aber leider hat er sich gerade, wo es für ihn gut lief schwer verletzt und anscheinend wird und wird er jetzt einfach nicht fit. ähnlich wie bei marc janko damals, der nach seiner tollen halbsaison auch 2 jahre lang weg vom fenster war. auf alle fälle würde er unseren angriff enorm bereichern und er ist mmn. auch eine klasse besser als wallner und hat noch viel mehr luft nach oben! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 geht mir ähnlich, ich würde sogar soweit gehen zu behaupten, dass mahop von den redbull salzburg spielern das höchste potential besitzt, aber leider hat er sich gerade, wo es für ihn gut lief schwer verletzt und anscheinend wird und wird er jetzt einfach nicht fit. ähnlich wie bei marc janko damals, der nach seiner tollen halbsaison auch 2 jahre lang weg vom fenster war. auf alle fälle würde er unseren angriff enorm bereichern und er ist mmn. auch eine klasse besser als wallner und hat noch viel mehr luft nach oben! ja, er hatte vergangene saison einfach mehr mit sich als den gegenspielern zu kämpfen - war häufig zu unkontrolliert und wollte zuviel, erinnerte mich desöfteren an vonlanthen, gut nach den wenigen testspielen kann man eigentlich wenig sagen - aber ich weiß noch als ich mir dachte "da wirds tchoyi schwer haben" - vor allem weil er eben -immer- sehr motiviert war. potential hat der junge jedenfalls, mit 22 jahren auch noch in einem alter wo ihm stevens und co. einiges beibringen können, ich hoffe er profitiert noch davon. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 ja, er hatte vergangene saison einfach mehr mit sich als den gegenspielern zu kämpfen - war häufig zu unkontrolliert und wollte zuviel, erinnerte mich desöfteren an vonlanthen, gut nach den wenigen testspielen kann man eigentlich wenig sagen - aber ich weiß noch als ich mir dachte "da wirds tchoyi schwer haben" - vor allem weil er eben -immer- sehr motiviert war. potential hat der junge jedenfalls, mit 22 jahren auch noch in einem alter wo ihm stevens und co. einiges beibringen können, ich hoffe er profitiert noch davon. Ich glaube auch, dass er noch viel unter Stevens lernen kann, aber eine Klasse besser als Wallner ist noch lange nicht(@Sochindani), da muss noch mehr kommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 Ich glaube auch, dass er noch viel unter Stevens lernen kann, aber eine Klasse besser als Wallner ist noch lange nicht(@Sochindani), da muss noch mehr kommen. da muss aber auch von wallner derzeit -viel- mehr kommen, der ruft sein potential (und von mehr redet man bei ihm eigentlich nie) auch nicht ganz ab. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. März 2010 vom Talent Mahops waren eigentlich alle überzeugt: Trap hat in hochgezogen, Adriaanse sagte, er hätte alles was ein Stürmer braucht (auch wenn er ihn später ausgebootet hat), Streiter hielt ihn für das größere Talent als Janko und Stevens scheint auch fest mit ihm geplant zu haben. Was mir einfach komisch vorkommt ist die lange Dauer dieser Verletzung. Ganz am anfang hieß es 3 Wochen, dann 3 Monate und bis vor kurzem konnte er noch immer nicht das Mannschaftstraining voll mitmachen, keine Ahnung, ob das jetzt schon geht. Ich fürchte, da ist ein bißchen mehr kaputt, hoffentlich wird der wieder. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 24. März 2010 Kann man Wallner und Mahop überhaupt vergleichen? Mahop ist ein geeigneter AS bzw. RM, also die Position, die Wallner überhaupt nicht liegt! Roman fühlt sich zentral einfach wohler. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mücke Alpen-Maradona Geschrieben 24. März 2010 vom Talent Mahops waren eigentlich alle überzeugt: Trap hat in hochgezogen, Adriaanse sagte, er hätte alles was ein Stürmer braucht (auch wenn er ihn später ausgebootet hat), Streiter hielt ihn für das größere Talent als Janko und Stevens scheint auch fest mit ihm geplant zu haben. Was mir einfach komisch vorkommt ist die lange Dauer dieser Verletzung. Ganz am anfang hieß es 3 Wochen, dann 3 Monate und bis vor kurzem konnte er noch immer nicht das Mannschaftstraining voll mitmachen, keine Ahnung, ob das jetzt schon geht. Ich fürchte, da ist ein bißchen mehr kaputt, hoffentlich wird der wieder. es is einfach erstaunlich, dass man so wenig informationen darüber bekommt. er wird ja nicht mal bei den juniors eingesetzt. in der derzeitigen situation scheint es mit spielen unter wettkampfbedingungen einfach nicht hinzuhauen. vielleicht spielt da die angst noch mit, dass bei gegnerischen kontakt wieder was passieren könnte ... also er noch nicht stabil ist in dieser hinsicht. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 da muss aber auch von wallner derzeit -viel- mehr kommen, der ruft sein potential (und von mehr redet man bei ihm eigentlich nie) auch nicht ganz ab. Ja, vielleicht bei Salzburg, aber 2 Tore und 1 Assist hat er auch schon geliefert. Wallner steht bei 16 Toren und 12 Vorlagen, davon kann auch ein Mahop in Form nur träumen. Vielleicht wird auch Mahop mal mehr als Waller zzt, aber von einer Klasse Unterschied kann man erst mal sprechen, wenn das auch umgesetzt wurde. Dh, im Endeffekt kann man nur vom Potential reden und da ist Mahop mMn auch nicht über Wallner zu stellen, da man beide auch gar nicht vergleichen kann. Die Ballbehandlung Wallners wird Mahop wahrscheinlich niemals draufhaben, dafür hat er andere Qualitäten. Aber mich zipft es ziemlich an, dass Wallner so schlecht wegkommt, obwohl er (Ausnahme FAK) so ziemlich einer der wenigen Spieler ist, der halbwegs Leistung im Frühjahr gebracht hat, und das obwohl er nicht schon über Monate hinweg mit der Mannschaft spielt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 die kommunikation nach aussen hin ist echt ziemlich bescheiden - da muss man sich wirklich auf die suche machen um ein paar infos zu sammeln, die verletzung hat sich im nachhinein einfach komplizierter herausgestellt, im forum der rbs-hp hat ja auch jemand geschrieben dass es sich nicht um einen muskelfasereinriss handelt wie zunächst vermutet sondern um einen kompletten abriss + dass auch ein problem mit den bändern vorliegt. wenn man bedenkt dass mahop vor zwei monaten noch gar nicht mit der mannschaft trainieren konnte (k.A. ob er das jetzt kann) und da der verein einfach nichts riskieren will, wird mahop sicher noch länger brauchen um komplett fit und einsatzbereit um nen platz kämpfen zu können. also es handelt sich bei der mahop-geschichte mit sicherheit nicht um irgendeine interne reiberei, sondern im gegenteil - um eine sehr böse verletzung die eben länger dauert um auskuriert zu werden bzw. kann er sich sicher nicht so schnell wieder zurückkämpfen mit dem rückstand den er einstecken musste. Ja, vielleicht bei Salzburg, aber 2 Tore und 1 Assist hat er auch schon geliefert. Wallner steht bei 16 Toren und 12 Vorlagen, davon kann auch ein Mahop in Form nur träumen. Vielleicht wird auch Mahop mal mehr als Waller zzt, aber von einer Klasse Unterschied kann man erst mal sprechen, wenn das auch umgesetzt wurde. Dh, im Endeffekt kann man nur vom Potential reden und da ist Mahop mMn auch nicht über Wallner zu stellen, da man beide auch gar nicht vergleichen kann. Die Ballbehandlung Wallners wird Mahop wahrscheinlich niemals draufhaben, dafür hat er andere Qualitäten. Aber mich zipft es ziemlich an, dass Wallner so schlecht wegkommt, obwohl er (Ausnahme FAK) so ziemlich einer der wenigen Spieler ist, der halbwegs Leistung im Frühjahr gebracht hat, und das obwohl er nicht schon über Monate hinweg mit der Mannschaft spielt. die leistung die er beim lask gebracht hat zählt für mich nicht, sorry - die tore hat er nicht für uns geschossen und es ist nun mal ein fakt dass die gesamte mannschaft scheiße spielt und das inkludiert auch wallner der ebenso (zwar sehr bemüht), aber -nichts- zustande bringt. was die ballbehandlung betrifft - fail, eher umgekehrt - technisch ist mahop aber sowas von über wallner zu stellen, da hat wallner andere qualitäten.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) die leistung die er beim lask gebracht hat zählt für mich nicht, sorry - die tore hat er nicht für uns geschossen und es ist nun mal ein fakt dass die gesamte mannschaft scheiße spielt und das inkludiert auch wallner der ebenso (zwar sehr bemüht), aber -nichts- zustande bringt. was die ballbehandlung betrifft - fail, eher umgekehrt - technisch ist mahop aber sowas von über wallner zu stellen, da hat wallner andere qualitäten.. Er hat 2 Tore gemacht und 1 Assist, gibt schlechtere Statistiken innerhalb der Mannschaft, nichts sieht anders aus. Wallner kann mehr mit dem Ball als Mahop, das inkludiert Dinge wie Ballannahme, Schusstechnik, Passtechnik, etc., Mahop ist da sicher nicht stärker als Wallner. Anscheinend ist das Gekicke (zB beim 1:1 gegen Bohemians und die letzte Saison) von Mahop schon zu weit entfernt, um ihn richtig einschätzen zu können. Ballbehandlung hat nicht nur mit Dribbelkünsten zu tun. Aja, und fail Deine Freunde im Schulhof. bearbeitet 24. März 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 24. März 2010 die Anlagen eines Wallners standen ja eigentlich auch immer außer Diskussion und wer mehr Talent hat ist ohnehin eine akademische Frage. Wallner wird natürlich aufgrund seiner Vergangenheit etwas skeptisch beäugt aber durchaus geschätzt. Als er gegen Kapfenberg aufgewärmt hat wurde er mit Sprechchören begrüßt und zwar noch vor Zickler. Aber zurück zum Thema: auch Mahop hat nur ansatzweise gezeigt, was er kann und sein Talent nur angedeutet. Ok, die Verletzung war viel komplizierter als ursprünglich angenommen aber ein paar Infos wären schon interessant. Irgendwer (Stevens?) hat vor einiger Zeit mal gesagt, er wäre zwar wieder fit, könne aber (noch) nicht die volle Belastung vertragen wie sie in einem Match auftritt. Ich befürchte, dass wir den im Frühjahr nicht mehr sehen werden und nach einem Jahr Verletzungpause muss man sich sowieso eine andere Frage stellen. Hoffen wir das beste, mir hat er immer ganz gut gefallen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Er hat 2 Tore gemacht und 1 Assist, gibt schlechtere Statistiken innerhalb der Mannschaft, nichts sieht anders aus. Wallner kann mehr mit dem Ball als Mahop, das inkludiert Dinge wie Ballannahme, Schusstechnik, Passtechnik, etc., Mahop ist da sicher nicht stärker als Wallner. Anscheinend ist das Gekicke (zB beim 1:1 gegen Bohemians und die letzte Saison) von Mahop schon zu weit entfernt, um ihn richtig einschätzen zu können. Ballbehandlung hat nicht nur mit Dribbelkünsten zu tun. Aja, und fail Deine Freunde im Schulhof. also schön langsam musst du dich entscheiden, an anderer stelle lässt du pure statistiken überhaupt nicht gelten - wo ich ja konform gehe, und jetzt hält die 2 tore 1-assist-sache her um einen spieler der nichts gezeigt hat zu verteidigen ? das ist ein wenig schwach. ich denke ich hab auch nicht von dribbelkünsten gesprochen (wo mahop natürlich ganz klar die nase vorn hat) sondern eben in ballannahme, ballführung usw. usf. - der "wer hat den schärferen schuss"-schwanzvergleich interessiert nämlich wirklich höchstens die buben im schulhof wo ich dich weiterhin gerne failen werde, wenn du nicht aufpasst sogar mit nem epic. bearbeitet 24. März 2010 von diefeder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) also schön langsam musst du dich entscheiden, an anderer stelle lässt du pure statistiken überhaupt nicht gelten - wo ich ja konform gehe, und jetzt hält die 2 tore 1-assist-sache her um einen spieler der nichts gezeigt hat zu verteidigen ? das ist ein wenig schwach. ich denke ich hab auch nicht von dribbelkünsten gesprochen (wo mahop natürlich ganz klar die nase vorn hat) sondern eben in ballannahme, ballführung usw. usf. - der "wer hat den schärferen schuss"-schwanzvergleich interessiert nämlich wirklich höchstens die buben im schulhof wo ich dich weiterhin gerne failen werde, wenn du nicht aufpasst sogar mit nem epic. Wo benutze ich denn pure Statistiken? Ich habe bereits lang und breit ausgeführt, was Wallner ausmacht, da kamen noch gar keine Statistiken ins Spiel. Da Du trotzdem nicht überzeugt wurdest, dass er nicht "nichts" gemacht hat, wurden halt die Statistiken ausgepackt. Die Diskussion ist aber eh sinnlos, wenn Du ernsthaft behauptest, dass Mahop eine bessere Ballannahme und Ballführung hat, während Du Wallner auf einen scharfen Schuss reduzierst. Bei Gelegenheit mal Mahop beim Kicken zusehen, er spielt nicht er seit dem Frühjahr bei uns. bearbeitet 24. März 2010 von mrbonheur 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dinotti Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 (bearbeitet) Wenn ich mich da mal einhaken darf, ich glaube, dass Mahop rein von seiner Statur Wallner körperlich klar überlegen ist, von der Technik ist es schwierig da einen Verlgeich zu ziehen, da Mahop zwar einen ziemlichen Antritt hat, also mit dem Ball schnell sein kann, dafür Wallner eine engere Ballführung und bessere Schusstechnik besitzt. Also wirklich vergleichbar sind die beiden für mich nicht, Mahop geht für mich eher Richtung Tchoyi (Ballabdecken, Antritt, ...) und daher auch bevorzugt auf der Seite einsetzbar, Wallner ist auf engem Raum stärker und daher hängend Richtung Mitte stärker. Vom Alter ist Mahop natürlich zu bevorzugen, da er seine besten Jahre (sofern er endlich mal eine Saison durchspielt) noch vor sich haben wird, problematisch ist halt, dass er aus dem Talentstatus längst draußen ist und daher bei Einsätzen weniger Fehler toleriert werden als bei einem 18/19 Jährigen und ihn dieser Druck evtl. zu stark behindert um sein volles Potential abrufen zu können. bearbeitet 24. März 2010 von dinotti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 24. März 2010 Wo benutze ich denn pure Statistiken? Ich habe bereits lang und breit ausgeführt, was Wallner ausmacht, da kamen noch gar keine Statistiken ins Spiel. Da Du trotzdem nicht überzeugt wurdest, dass er nicht "nichts" gemacht hat, wurden halt die Statistiken ausgepackt. Die Diskussion ist aber eh sinnlos, wenn Du ernsthaft behauptest, dass Mahop eine bessere Ballannahme und Ballführung hat, während Du Wallner auf einen scharfen Schuss reduzierst. Bei Gelegenheit mal Mahop beim Kicken zusehen, er spielt nicht er seit dem Frühjahr bei uns. um deine erste frage zu beantworten, wenn du dir unsere unterhaltung durchliest war dein 2 tore 1 Assist-Beitrag der -erste- einwand von dir. Was Wallner im Moment zu so einem wichtigen Spieler für uns macht erschließt sich mir tatsächlich nicht (und hast du auch nicht lang und breit erklärt), ich hoffe er kann uns noch weiterhelfen - aber bis jetzt hat er eben viel zu wenig gezeigt. Ja, behaupte ich nach wie vor, Mahop ist technisch versierter und schneller dafür fehlte im bisher die Übersicht, Konstanz und auch Torgefahr. Dennoch bringt er für einen jungen Spieler alles mit was man haben muss um einen Wallner bleich aussehen zu lassen und er hat - wie sochindani bereits bemerkte, noch viel Luft nach oben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts