Recommended Posts

Postet viiiel zu viel

von welchem Film sprichst du? Martyrs? Irreversible? (mehr franzoesische kenne ich nicht)

wieso sollte sich eine Frau unweigerlich anderen Frauen verbunden fuehlen oder sich wie die Mehrheit verhalten? der kollektive Plural ist die groesste Illusion von allen (neben Religion)...

"that's how they keep us apart"

ich meinte à lintèrieur (inside.)

ich möchte dir nicht groß widersprechen, trotzdem bin ich in diesem fall davon überzeugt, dass der grossteil von ihnen (natürlich auch der männer) nicht komplett unberührt den film verfolgen bzw. kaum die aussage "naja, zum fürchten war er nicht" (denn das war ja der ansatz des ganzen) tätigen wird.

übrigens ist der film nichts für dich - da ist dir sicher der eine oder andere "logikfehler" zuviel drin. alle anderen dürfen aber einen blick riskieren...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"gefolgte Inhalte" =/= korrektes Deutsch

ich meinte à lintèrieur (inside.)

ich möchte dir nicht groß widersprechen, trotzdem bin ich in diesem fall davon überzeugt, dass der grossteil von ihnen (natürlich auch der männer) nicht komplett unberührt den film verfolgen bzw. kaum die aussage "naja, zum fürchten war er nicht" (denn das war ja der ansatz des ganzen) tätigen wird.

übrigens ist der film nichts für dich - da ist dir sicher der eine oder andere "logikfehler" zuviel drin. alle anderen dürfen aber einen blick riskieren...

wenn die Fehler/Unlogik nicht so gehäuft auftreten wie bei z.B. Transformers 2 (oder auch Martyrs) dann ist das auch für mich nicht so entscheidend, wenn die wichtigen Dinge wie Originalität, Story usw. stimmen

sollte ich mir vielleicht in die Signatur schreiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

wenn die Fehler/Unlogik nicht so gehäuft auftreten wie bei z.B. Transformers 2 (oder auch Martyrs) dann ist das auch für mich nicht so entscheidend, wenn die wichtigen Dinge wie Originalität, Story usw. stimmen

sollte ich mir vielleicht in die Signatur schreiben ;)

martyrs habe ich zb. nicht sonderlich "unlogisch" gefunden - ich denke aber zb. auch nicht allzulange über diverse verhaltensweisen der charaktere nach bzw. vergleiche ich auch nicht wie ich in bestimmten szenen handeln würde (einfach weil mir situationen wie sie in diesen filmen vorkommen eher selten widerfahren ;) ) - auch über kleinere ungereimtheiten im drehbuch kann ich gerne hinwegsehen wenn der rest passt (da sind wir scheinbar eh einer meinung.)

transformers kenne ich nicht und dabei wird es wohl auch einmal bleiben...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

martyrs habe ich zb. nicht sonderlich "unlogisch" gefunden - ich denke aber zb. auch nicht allzulange über diverse verhaltensweisen der charaktere nach bzw. vergleiche ich auch nicht wie ich in bestimmten szenen handeln würde (einfach weil mir situationen wie sie in diesen filmen vorkommen eher selten widerfahren ;) ) - auch über kleinere ungereimtheiten im drehbuch kann ich gerne hinwegsehen wenn der rest passt (da sind wir scheinbar eh einer meinung.)

transformers kenne ich nicht und dabei wird es wohl auch einmal bleiben...

Kurzfassung (habe ich auf IMDB genauer ausgeführt):

anna und lucie sind 15 (!) Jahre zusammen (in welcher Weise auch immer =) ) und Anna verrät die emotional extrem instabile Lucie in einer Extremsituation, um ihre Foltererin (!) (die Mutter) zu retten

wenn es die Tochter gewesen wäre, OK - aber hier wurde die Konsistenz der Charaktere für eine zusätzliche Gewaltszene (Hammer) geopfert

das ist keine Kleinigkeit mehr, das zerstört einen Film vollkommen, in diesem Fall besonders schade

bearbeitet von Leper Messiah TR

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kurzfassung (habe ich auf IMDB genauer ausgeführt):

anna und lucie sind 15 (!) Jahre zusammen (in welcher Weise auch immer =) ) und Anna verrät die emotional extrem instabile Lucie in einer Extremsituation, um ihre Foltererin (!) (die Mutter) zu retten

Keine Freundin der Selbstjustiz? Ich erinnere mich nicht genau an die Szene, ich denke aber, dass "logisches" Verhalten in der Situation, in der sich Anna da befunden hat, nicht erwartet werden kann. Da gibt es kein rationales Handeln.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Keine Freundin der Selbstjustiz? Ich erinnere mich nicht genau an die Szene, ich denke aber, dass "logisches" Verhalten in der Situation, in der sich Anna da befunden hat, nicht erwartet werden kann. Da gibt es kein rationales Handeln.

so sehe ich das auch - für mich war die szene in keinster weise unstimmig...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mag ja eher die alten klassiker, besonders von john carpenter. meine favoriten: the thing, mächte des wahnsinns, fürsten der dunkelheit und the fog.

von den neueren horror-filmen finde ich the strangers, vacancy, them und frontiers sehenswert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

mag ja eher die alten klassiker, besonders von john carpenter. meine favoriten: the thing, mächte des wahnsinns, fürsten der dunkelheit und the fog.

was kannst denn noch für klassiker empfehlen? da ich selbige auch ganz gerne schaue, bin ich für jeden tipp dankbar.

von den neueren horror-filmen finde ich the strangers, vacancy, them und frontiers sehenswert.

frontiers und them sind schon ganz gut. wobei bei letzterem (für mich) die auflösung den film nachbetrachtet doch um einiges "harmloser" macht (andere mögen das natürlich ganz anders sehen) - strangers soll ja mehr oder weniger so etwas wie ein remake sein. die kritiken haben mich aber bisher doch abgeschreckt - ebenso bei vacancy...

bearbeitet von Thor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt auf IMDB in 1000+ Wörtern genau erläutert, so sehr hat mich der Film angepisst, weil da so viel drin gewesen wäre (vom idiotischen Ende spreche ich mal gar nicht)

auf Seite 2 unter gleichem Benutzernamen (in 2 Teilen)

http://www.imdb.com/title/tt1029234/usercomments?filter=hate

Rationalität hat nichts mit Loyalität zu tun, und wenn man die Absurdität dieser Szene nicht erkennt, ist es sinnlos weiter zu diskutieren; da bin ich mit meiner Meinung auch keineswegs allein

einfach vorstellen, dass es diejenige Person ist, die einem am nächsten steht, dann sollte es keine Verständnisprobleme mehr geben (vor allem, da es auf diesem Forum genug Idioten gibt, die auch Leuten Tod und Folter wünschen, die sie nicht einmal persönlich kennen!)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

was kannst denn noch für klassiker empfehlen? da ich selbige auch ganz gerne schaue, bin ich für jeden tipp dankbar.

Hellraiser

Der Werwolf von Tarker Mills

American Werwolf

Rosemary's Baby

Das Haus an der Friedhofsmauer

Shining

Evil Dead

Carry

Brennen muß Salem

sehr alt:

the house of Usher

Lebendig begraben

von Edgar Allen Poe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel

Hellraiser

Der Werwolf von Tarker Mills

American Werwolf

Rosemary's Baby

Das Haus an der Friedhofsmauer

Shining

Evil Dead

Carry

Brennen muß Salem

sehr alt:

the house of Usher

Lebendig begraben

von Edgar Allen Poe

danke, davon kenne ich aber leider schon alle [ich persönlich würde aber auch zumindest zwei der genannten king-verfilmungen (werwolf, salem) nicht unbedingt als klassiker des horrorfilms bezeichnen.]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gesagt auf IMDB in 1000+ Wörtern genau erläutert, so sehr hat mich der Film angepisst, weil da so viel drin gewesen wäre (vom idiotischen Ende spreche ich mal gar nicht)

auf Seite 2 unter gleichem Benutzernamen (in 2 Teilen)

http://www.imdb.com/title/tt1029234/usercomments?filter=hate

Rationalität hat nichts mit Loyalität zu tun, und wenn man die Absurdität dieser Szene nicht erkennt, ist es sinnlos weiter zu diskutieren; da bin ich mit meiner Meinung auch keineswegs allein

einfach vorstellen, dass es diejenige Person ist, die einem am nächsten steht, dann sollte es keine Verständnisprobleme mehr geben (vor allem, da es auf diesem Forum genug Idioten gibt, die auch Leuten Tod und Folter wünschen, die sie nicht einmal persönlich kennen!)

Habs gelesen. Ich finde absolut nicht, dass die erste Hälfte des Films so besonders war, dass sie durch die zweite Hälfte ruiniert hätte werden können. Ein Opfer nimmt nach Jahren Rache an den damaligen Tätern. Das hatten wir schon 23840 Mal. Absolut abgenutzte Handlung. Außerdem hast du die Beziehung der beiden Mädchen gut analysiert, du gehst aber davon aus, dass man voraussagen kann, wie eine Frau in einem Haus voller Leichen reagiert und dass es vollkommen normal ist, dass sie den Tod der damaligen Täterin wünscht. Sie ist komplett geschockt, als sie die Leichen sieht und merkt, dass sie diese Blutrache letztlich doch nicht vollkommen unterstützt. Sie schadet ihrer Freundin auch nicht, indem sie der Mutter hilft. (eine Anzeige dürfte sie wohl wirklich nicht stören :D)

Btw: Ob du mit deiner Meinung alleine dastehst oder nicht, ist mir sowas von egal. Ich gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit immer Recht hat.

bearbeitet von rahzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habs gelesen. Ich finde absolut nicht, dass die erste Hälfte des Films so besonders war, dass sie durch die zweite Hälfte ruiniert hätte werden können. Ein Opfer nimmt nach Jahren Rache an den damaligen Tätern. Das hatten wir schon 23840 Mal. Absolut abgenutzte Handlung. Außerdem hast du die Beziehung der beiden Mädchen gut analysiert, du gehst aber davon aus, dass man voraussagen kann, wie eine Frau in einem Haus voller Leichen reagiert und dass es vollkommen normal ist, dass sie den Tod der damaligen Täterin wünscht. Sie ist komplett geschockt, als sie die Leichen sieht und merkt, dass sie diese Blutrache letztlich doch nicht vollkommen unterstützt. Sie schadet ihrer Freundin auch nicht, indem sie der Mutter hilft. (eine Anzeige dürfte sie wohl wirklich nicht stören :D)

so viele Filme dieses Genres schaue ich auch wieder nicht, kann schon sein, dass es ein abgenutztes Motiv ist, aber die erste Hälfte hätte funktionieren können, sympathische und hübsche Hauptdarstellerinnen, gute Regie...

was passiert nochmal mit Lucie? o ja, sie bringt sich um, da sie sich von ihrer sehr engen Freundin, von der sie abhängig ist, VERRATEN fühlt ("you never believed me" oder so ähnlich)

geschockt oder nicht, die Situation ist eine ja/nein-Entscheidung zu der Person, mit der sie den Großteil ihres Lebens verbracht hat, Kompromisse gibt es da nicht - entweder sie versucht, ihr zu helfen (was sie ja den Großteil der Zeit tut!), oder sie macht sich nicht am Verbrechen schuldig

bis zu der Situation mit der Mutter passt ja alles

wie gesagt, wenn es die unschuldige Tochter gewesen wäre, wäre es nachvollziehbar(er) gewesen

Ob du mit deiner Meinung alleine dastehst oder nicht, ist mir sowas von egal. Ich gehe nicht davon aus, dass die Mehrheit immer Recht hat.

ich gehöre selten zur Mehrheit (was wohl eher schlecht als gut ist, für mich zumindest)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag