Recommended Posts

Im ASB-Olymp

hey sehen wir dann heut wieder den krammer über den platz ackern?

Der Martinovic würd lieber sich sicher aufs Häusl schleichen als dass er neben einem Jugo sitzen muss.

meinst der würd überhaupt ausreisen. wobei ok wenn ma derart rechts steht ist deutschland ja die eigentliche heimat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Wiener Fußballfans stürmen die Schlachte

Bremen. "Treffpunkt ab 10.30 Uhr - Abmarsch um 18.30 Uhr - Paulaners Biergarten Bremen": Diesem Aufruf werden am Donnerstag Hundertschaften österreichischer Fußballfans folgen, die zum Europa-League-Spiel zwischen Werder und Austria Wien nach Bremen kommen. Eine Schlachte voller Wiener - das kommt der Bremer Polizei einsatztaktisch entgegen. Die "Paulaner's"-Chefin aber traf es völlig unvermittelt.

Die Fans von Austria Wien stürmen am Donnerstag die Schlachte.

© nordphoto

Die Fans von Austria Wien stürmen am Donnerstag die Schlachte.

Es war die Polizei aus Wien, die die Wirtin Judith Lorenz am Donnerstag über die unverhoffte Kundschaft informiert hat. Denn dort kursierte unter Austrias Anhängern eben jener Aufruf, der das "Paulaner's" zum "Treffpunkt für alle Wiener" in Bremen erklärte. Das Lokal ausgeguckt hatten sich offenbar führende Köpfe diverser Fanklubs - mit dem Schönheitsfehler, dass sie Lorenz darüber nicht informierten. "Wir wussten gar nichts von unserem Glück", sagte die "Paulaner's"-Geschäftsführerin, die nun "1000 bis 1400 Gäste" erwartet.

Wobei sie dem "Glück" mit gemischten Gefühlen entgegensieht. Denn eigentlich hätten die Schlachte-Wirte gern auf diese Klientel an ihren Theken verzichtet, erklärte Lorenz. Den Gedanken, den Ansturm abzuwehren, hat sie trotzdem verworfen: "Ich kann das ja gar nicht mehr aufhalten. Das kam alles viel zu kurzfristig." Nun organisiert sie neben Speis' und Trank zusätzliche Toiletten, Personal und Sicherheitskräfte. Den Biergarten mit seinen 600 Plätzen darf sie mit behördlicher Sondererlaubnis öffnen.

Der Bremer Polizei kommt die Fan-Zentrale am Paulaner's entgegen. Denn die Schlachte sei leicht zu kontrollieren: Die Weser einerseits und die Bebauung andererseits verhindern das Ausbrechen größerer Gruppen aus der polizeilichen Obhut. Insgesamt erwartet die Polizei 2000 österreichische Fans in Bremen, von denen 1550 eine Eintrittskarte besitzen. Unter den Wiener Anhängern befinden sich nach Behördenangaben 200 bis 250 "Problemfans". Und diese Spezies aus Österreich pflegt mit ihresgleichen aus deutschen Landen ein, so die Polizei, "feindschaftliches Verhältnis".

link

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dass daxbacher leovac spielen lässt glaub ich erst wenn er einläuft

vorher ackert der krammer über den platz. ich glaub ich muss heut noch mehr bier einkaufen gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

So wirds sein:

Klein-----Bak-------Drago-----Vorisek

Vorisek kann diese position vl sogar besser, als da ortlechner...

falls leovac extra kommt, könnte es auch so sein:

Vorisek----Bak----Drago----Leovac

----Klein-----Baumi-----Sulimani--

-------Junuzo------Acimovic-----

------------Schumacher----------

naja, schau ma mal, vl mach ma auch ne klassische 3er Abwehr :augenbrauen:

----------------Bak---------Drago-----Wallner-----------------------

-----Klein----------Baumgartlinger---Vorisek--------Liendl-------

------------Junuzovic------------------Acimovic--------------------

------------------------Schumacher---------------------------------

vorher ackert der krammer über den platz. ich glaub ich muss heut noch mehr bier einkaufen gehen.

bitte nicht :heul: !!!

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

So wirds sein:

Klein-----Bak-------Drago-----Vorisek

Vorisek kann diese position vl sogar besser, als da ortlechner...

falls leovac kommt, könnte es auch so sein:

Vorisek----Bak----Drago----Leovac

----Klein-----Baumi-----Sulimani--

-------Junuzo------Acimovic-----

------------Schumacher----------

naja, schau ma mal, vl mach ma auch ne klassische 3er Abwehr :augenbrauen:

----------------Bak---------Drago-----Wallner-----------------------

-----Klein----------Baumgartlinger---Vorisek--------Liendl-------

------------Junuzovic------------------Acimovic--------------------

------------------------Schumacher---------------------------------

bitte nicht :heul: !!!

warum? lass ihn doch die wirtschaft ankurbeln :zzz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

leovac? wird sein leben lang ein 2.liga kicker bleiben, bzw beim abstieg der amas 2 jahre im profikader zu bleiben, um mit 25 nach dornbirn zu wechseln...

wahnsinn wie hier jemand der heilsbringer gesehen wird, der selbst in einer der schlechtesten 2.-liga abwehren nicht zu glänzen vermag. ein suttner ist nur wenige monate älter, und die unterschiede in deren spiel sind eklatant...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

übrigens das schreiben die bremer über ihren support und über dieses zitat von uns:

und wir werden die bremer derart aus dem stadion singen, auf das freu ich mich am meisten.
Platz11

Also ich nehm die Herausforderung an, wer ist noch dabei? :clap::clap:

Bilbo

Davon ist leider auszugehen.... Aber ich gebe mir mal mühe, gegen zu steuern..

HSV-mein Verein
Zitat von Bilbo Beitrag anzeigen

Davon ist leider auszugehen.... Aber ich gebe mir mal mühe, gegen zu steuern..

Ich werde dir helfen ....

Tammi

Ich auch!!!

Ich werde singen und brüllen und klatschen bis ich heiser bin und mir die Hände weh tun!!!

Das wird schön!

Auf einen Werder-Sieg! :clap::clap::clap:

HB2108

Spielerisch denke ich sollte das, wenn sich die Mannschaft mal wirklich 90 Min. konzentriert, im Gegensatz zum Hinspiel kein allzu großes Problem werden.

Wie von einem Austria-Fan bereits erwähnt, werden wir wohl morgen akkustisch ein Auswärtsspiel haben, dafür sind die Ösis einfach zu gut motiviert. Ich denke auch das zu Beginn des Spiels, die ein oder Rauchschwade durchs Stadion ziehen wird.

Bootsmann

Wenn mal alle Gas geben dann hat man auch kein Auswärtsspiel gegen 1500 Ösis...pennen aber alle bis auf 300 wieder den Winterschlaf, dann wird das nix

bearbeitet von austria_th9ms9n

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

stimmt, zwischen routeniertem teamspieler und durchschnittlichem 2.liga absteiger ist wirklich eine menge spielraum..

DAS schon, aber die distanz wird erheblich kleiner, wenn du zwischen routiniertem und teamspieler "österreichischen" einfügst :p

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Ehrlich gesagt bin ich froh, daß ich heute um 19:15 von Frankfurt abhebe und erst nach dem Spiel in Wien lande, denn ich befürchte nach den letzten Auftritten schlimmes.

Aber wer weiß, was die Diva heute wieder vor hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

DAS schon, aber die distanz wird erheblich kleiner, wenn du zwischen routiniertem und teamspieler "österreichischen" einfügst :p

eben wenns mal blöd her geht dürfen bei uns auch mal amateurkicker ran oder so vollpfosten wie kienast ackern bei einer EM über den platz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten