Recommended Posts

the beautiful

als lv ist ein ortlechner schlicht und einfach nicht zu gebrauchen ! schon gar nicht auswärts gegen einen starken gegner mit schnellen, quirligen flügelspielern :nervoes:

gerade bei so einem gegner ist er besser zu gebrauchen, als in der bundesliga bei einem heimspiel.

wenn wir heute offensiv etwas reissen wollen, dann wahrscheinlich über schnelle gegenstöße unserer offensivspieler. eine ganz andere situation, als in den meisten ligaspielen oder beispielsweise beim 1:1 gegen Funchal (+ Werder) daheim.

muss man nur taktisch richtig umsetzen, bei mir dürfte ein Ortlechner in so einem spiel niemals seine seite aufmachen, in Serbien hat er seinen part gut erledigt.

warum würde hattenberger den vorzug gegenüber vorisek erhalten? ist vorisek verletzt?

Vorisek hat momentan einen schweren stand, die kurzeinsätze von Hattenberger würde ich aber nicht zu hoch bewerten. er ist einfach ein hervorragender kopfballspieler, was praktisch in jeder engen partie gegen ende zum tragen kommt.

auf Vorisek würde ich heute eher nicht verzichten, wenn er körperlich gut drauf ist.

durch den ausfall von Standfest brauchen wir immerhin wohl schon 6 gelernte mittelfeldspieler am platz.

aber auch im mittelfeld gibts eine relativierung: da mittlerweile unsere meisten mittelfeldspieler kicken können :clap: , kann man in Bremen, wo wir sicher nicht das spiel machen müssen, auch einen Hattenberger als reinen defensivspieler einsetzen. die frage ist nur wie lange er braucht, bis er sich die gelb-rote karte abholt. :D

heute wärs einmal zeit für einen günstigen spielverlauf, sonst wirds zumindest ähnlich zach, wie in Bilbao. :glubsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Habe heute aber gelesen das Daxi wahrscheinlich Klein als RV aufstellen wird. Safar kann wieder spielen, da er schmerzfrei trainiert hat. Ortlechner als LV ist halt blöd, aber wenn Leovac wie ihr sagt nicht dabei ist, dann haben wir ja keine Alternative. :ratlos:

Es ist halt die Frage was die bessere Aufstellung wäre, gegen so einen starken Gegner. Entweder defensiv mit 2 6ern oder man sucht das Heil in der Offensive.

Baumi ist derzeit unser bester DM, dann kommt Hattenberger und dann Vorisek, der ein wenig unter seinem Niveau spielt und das schon seit Saisonbeginn.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorisek hat bei Rapid mitunter sehr gut als RV gespielt.

Ich würde ihm heute JEDERZEIT den Vorzug vor Klein oder Krammer geben

Demnach meine Wunschaufstellung heute

Safar

Vorisek - Bak - Dragovic - Ortlechner

Klein - Baumgartlinger - Acimovic - Sulimani

Junuzovic - Diabang

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Vorisek hat bei Rapid mitunter sehr gut als RV gespielt.

Ich würde ihm heute JEDERZEIT den Vorzug vor Klein oder Krammer geben

Ja, ich auch, aber Daxi... :madmax:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

wunsch 11:

Safar

Vorisek - Bak - Dragovic - Ortlechner

Hattenberger - Baumgartlinger

Junuzovic - Acimovic - Liendl

Schumacher

überlegung:

bremen wird das spiel und ordentlich druck machen -> zweiter 6er

sowohl vorne als auch hinten werden standards wichtig sein -> liendl als alternativen schützen (einziger linksfuß!), hattenberger und schumacher zwecks lufthoheit

sollten wir das spiel bis zur ~ 60 min offen halten können würde ich dann sulimani und diabang bringen, wegam kontern warads

vorisek hat zwar wenig gespielt und kaum begeistert, als standfest-ersatz ist er mir aber deutlich lieber als klein oder gar krammer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ortlechner fällt mit Fieber aus :mad:

Quelle: @ortlechner per twitter

Aha... und wen haben wir jetzt als Alternative?

bearbeitet von grisu27

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

ist leovac mitgeflogen?

ich hoffe es inständig! aber wie ich den daxi kenn, lässt er eher den klein oder sonstwen LV spielen, bevor er ihn aufstellt :glubsch:

bearbeitet von averell89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Leovac, mein Traum geht in Erfüllung!

Gott sei Dank mal nicht Ortlechner.

Der Junge hat eine Chance verdient !!!

ich könnte mir auch vorstellen:

klein-vorisek-bak-dragovic :eek:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten