OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Dezember 2009 Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das so im Vertrag steht. natürlich nicht, das sind alles garantierte fixsummen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 14. Dezember 2009 und da dreht sich das ganze wieder im kreis: keine sky abos -> keine einnahmen für sky -> keine einnahmen der vereine. hmm, da du ja sehr gut informiert bist, kannst du uns sicher sagen wie die finazielle lage von sky österreich ist, oder? weil du verbreitest hier die info das es um sky österreich extrem schlecht steht, so weit ich informiert bin geht es sky österreich im gegensatz zum mutterkonzern extrem gut, aber ok du scheinst ja bessere infos zu haben ... 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2009 aso, deshalb bieten sie aktuell 10 millionen pro jahr. und die dummen vereine nehmen das auch noch an, wo man doch mit einer reinen zusammenfassung viel mehr geld verdinen würde. und weil das model für sky/premiere so gut funktioniert hat waren sie vor der murdoch übernahme kurz vor dem aus. und weil das modell immer noch so gut funktioniert macht sky noch weitaus schlimere verluste als vermutet --> http://winfuture.de/news,51340.html und nun grosse quizfrage: wer zahlt die 10 mio pro jahr, wenn sky, was ja nun gar nicht so unwahrscheinlich ist, krachen geht? und vermutlich wirds für die vereine dann noch weitaus schlimmer aussehen als jetzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Dezember 2009 und weil das model für sky/premiere so gut funktioniert hat waren sie vor der murdoch übernahme kurz vor dem aus. und weil das modell immer noch so gut funktioniert macht sky noch weitaus schlimere verluste als vermutet --> http://winfuture.de/news,51340.html und nun grosse quizfrage: wer zahlt die 10 mio pro jahr, wenn sky, was ja nun gar nicht so unwahrscheinlich ist, krachen geht? und vermutlich wirds für die vereine dann noch weitaus schlimmer aussehen als jetzt. aha, also lieber erst gar nicht einen vertrag abschliessen und von haus aus auf jede menge geld verzichte, denn es könnte ja etwas passieren. ansonsten siehe taffspeed. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2009 so weit ich informiert bin geht es sky österreich im gegensatz zum mutterkonzern extrem gut, aber ok du scheinst ja bessere infos zu haben ... nimm halt andere internationale konzerne her. was passierte da wenn der mutterkonzern krachen ging? aha, also lieber erst gar nicht einen vertrag abschliessen und von haus aus auf jede menge geld verzichte, denn es könnte ja etwas passieren. 10 mio von denen jeder verein wieviel genau kassieren wird? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Dezember 2009 10 mio von denen jeder verein wieviel genau kassieren wird? ich versteh die frage nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2009 ich versteh die frage nicht. 10 mio. kassiert die liga für die rechte. wieviel von den 10 mio. bekommt davon effektiv ein verein pro jahr? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Dezember 2009 10 mio. kassiert die liga für die rechte. wieviel von den 10 mio. bekommt davon effektiv ein verein pro jahr? momentan jeder ein zehntel. wäre für die kleinen vereine sicher sehr hilfreich, wenn einfach mal 20 - 30% des budgets wegbrechen würde, weil ja was passieren könnte. Premiere hat übrigens in den 20 jahren seit sie bestehen noch nie gewinn geschrieben. so lange da die deutsche liga mit mehreren hundert millionen dran hängt, mach ich mir schon einmal überhaupt keine sorgen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flucky Dallmayr > Nespresso Geschrieben 14. Dezember 2009 Also Anstoßzeit Samstag 20:30 ist für Auswärtsfahrer auch eine absolute Frechheit, da gehen ja selbst auf der Westbahn kaum mehr Züge in die entsprechenden Richtungen, von Fahrten nach Kärnten oder Vorarlberg ganz zu schweigen. Von Vorarlberg kommt auch noch nach Hause wenn der Anstoß um 22:00 Uhr wäre. Abgesehen davon ist Samstag 18:00 Uhr der Idealtermin für Fußballspiele. Das war immer ein großes Plus des österreichischen Fußballs. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Space Janitor Anti Bauernmafia Geschrieben 14. Dezember 2009 Premiere hat übrigens in den 20 jahren seit sie bestehen noch nie gewinn geschrieben OT: Wie kann so ein Unternehmen überleben? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2009 momentan jeder ein zehntel. wäre für die kleinen vereine sicher sehr hilfreich, wenn einfach mal 20 - 30% des budgets wegbrechen würde, weil ja was passieren könnte. für die grossen vermutlich aber eher uninteressant. die frage ist halt was mit der vermarktung über paytv so bei den hauptsponsoren wieder weniger eingenommen wird. eventuell ist das ganze dann sogar einfach nur ein nullsummen spiel. ich selbst hab derzeit noch sky mit einem alten vertrag aus UPC zeiten. bei der neuen preispolitik von sky bin ich aber sicherlich nicht bereit mitzugehen. da verzichte ich dann doch lieber auf die liga. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Dezember 2009 für die grossen vermutlich aber eher uninteressant. die frage ist halt was mit der vermarktung über paytv so bei den hauptsponsoren wieder weniger eingenommen wird. eventuell ist das ganze dann sogar einfach nur ein nullsummen spiel. ausser RBS kann garantiert kein österreichischer verein auf eine million verzichten. und den sponsor schau ich mir an, der wenn die spiele nicht mehr live kommen mehr zahlt. es ist ja nicht so, dass es derzeit keine zusammenfassungen gibt. ob die leute die werbung einen tag später sehen, ist ja völlig wurscht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MOM2006 Im ASB-Olymp Geschrieben 14. Dezember 2009 ganz so wurscht wird das auch nicht sein, wenn im freetv angeblich weniger spiele live übertragen werden. und die zusammenfassungen x tage später sind meiner meinung auch nicht so der renner. wenn ich die ergebnisse und berichte zum spiel eh schon in der zeitung gelesen habe, dann brauch ich auch tage später die tore nicht mehr sehen. da könnens das ganze gleich auf youtube stellen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 14. Dezember 2009 (bearbeitet) und die zusammenfassungen x tage später sind meiner meinung auch nicht so der renner. wenn ich die ergebnisse und berichte zum spiel eh schon in der zeitung gelesen habe, dann brauch ich auch tage später die tore nicht mehr sehen. da könnens das ganze gleich auf youtube stellen. dann hast du dir offenbar noch nie die quoten von sport am sonntag angesehen, wo die zusammenfassungen laufen. generell ist dein vorschlag völlig realitätsfern, dass sich eigentlich jede diskussion erübrigt. bearbeitet 14. Dezember 2009 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 14. Dezember 2009 für die grossen vermutlich aber eher uninteressant. die frage ist halt was mit der vermarktung über paytv so bei den hauptsponsoren wieder weniger eingenommen wird. eventuell ist das ganze dann sogar einfach nur ein nullsummen spiel. ich selbst hab derzeit noch sky mit einem alten vertrag aus UPC zeiten. bei der neuen preispolitik von sky bin ich aber sicherlich nicht bereit mitzugehen. da verzichte ich dann doch lieber auf die liga. Du glaubst ernsthaft, ein Sponsor zahl weniger, weil er öfter im TV zu sehen ist. Weil die ALternative zu "live im Pay-TV" ist nicht "live im Free-TV". 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts