Taffspeed Postinho Geschrieben 6. November 2012 da edlinger is a wahnsinn... ich hoffe nur dass die anderen vereine heuer nicht klein bei geben..na dann darfst gleich bei deinem verein anfangen eigentlich würde ich mir einen ausstieg von rapid direkt wünschen, weil es wäre schon interessant wie sie sich vermarkten bzw. wie sich die restliche bundesliga vermarkten kann. kann rapid dann paytv und freetv rechte vergeben. was macht sky? würde sky der bundesliga den rücken stärken und rapid mal zappeln lassen? wie würde es sich auf die abozahlen auswirken. usw. Wie gesagt...es sind ja alle Verein zu sehen (Rapid halt 18 mal) und laut Gesetz muss Sport gezeigt werden...der Inhalt wird nirgends vorgeschrieben.Ich bin ja NICHT dafür aber das ist in meinen Augen einfach möglich. die frage ist, ob rapid dann einfach den spieltag und die ankickzeiten verschieben kann, so wie es der orf braucht, weil dann kann es schnell mal passieren, dass der orf weit mehr probleme mit den übertragungen hat als was ihm lieb ist. es wird sicher rapid selbst nicht immer am SO zuhause spielen wollen oder kann gar nicht immer spielen, wenn der gegner am DI im cup spielt oder im EL einsatz ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
L3g0l4s Fußball kann so schön sein :) Geschrieben 6. November 2012 na dann darfst gleich bei deinem verein anfangen ich denke "die anderen vereine" impliziert auch meinen, oder nicht? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) der ORF wird keine exklusiven rechte an den Rapid-spielen kaufen, denn nur einen verein zu unterstützen würde einen massiven aufschrei nach sich ziehen. halte ich für sehr unwahrscheinlich. außerdem hat Trost schon angekündigt, dass man nur 36 spiele will oder gar nix. wenn, dann wirds ein privatsender. Rapid soll sich nur selbst vermarkten, bei den genies wie Edlinger und Kuhn wird das sicherlich ein riesiger erfolg. hoffentlich lassen sie die anderen einfach gegen die wand rennen, sollen sie halt einfach mal machen. ein zweites mal sollten sie sich nicht auf der nase herumtanzen lassen und die fans werden wieder mit dem ORF zwangsbeglückt. ich halte die 18 Rapidheimspiele übrigens nicht für so attraktiv, wie man sich das in Hütteldorf vorstellt. da sind viele graupenpartien dabei und die auswärtsmatches gibts sowieso nicht zu sehen. bearbeitet 6. November 2012 von OoK_PS 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 6. November 2012 der ORF wird keine exklusiven rechte an den Rapid-spielen kaufen, denn nur einen verein zu unterstützen würde einen massiven aufschrei nach sich ziehen. halte ich für sehr unwahrscheinlich. außerdem hat Trost schon angekündigt, dass man nur 36 spiele will oder gar nix. wenn, dann wirds ein privatsender. Rapid soll sich nur selbst vermarkten, bei den genies wie Edlinger und Kuhn wird das sicherlich ein riesiger erfolg. hoffentlich lassen sie die anderen einfach gegen die wand rennen, sollen sie halt einfach mal machen. ich halte die 18 Rapidheimspiele übrigens nicht für so attraktiv, wie man sich das in Hütteldorf vorstellt. da sind viele graupenpartien dabei und die auswärtsmatches gibts sowieso nicht zu sehen. Ja irgendiwe hoffe ich auch darauf, so dass Rapid mal ordentlich gegen die Wand rennt. Denn so attraktiv wie sie immer glauben, sind sie gar nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie vielleicht über Onlinerecht etwas lukrieren könnten, aber mehr auch nicht. Man müsste Rapid dann eben von jeder Geldquelle der Bundesliga abschneiden, sei es Österreichertopf oder sonstiges. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 (bearbeitet) Ich sehe da aber schon einen Unterschied, ob es sich um Kurzberichterstattung geht oder um 18 Livespiele eines einzigen Vereins. Den sehe ich ja auch aber das ist kein Grund warum der ORF da nicht mitmachen möchte. Ein Ahnung wieviel der ORF bei den Personalkosten verpulvert? 28 Mio. pro Monat. Das muss man mal auch rechtfertigen und wie gesagt muss der ORF sich auch an die Gesetze halten und ausreichend Sport zeigen (an dieses Gesetz hält er sich ja schon heute nicht). Das Ganze würde dann wohl wie folgt aussehen: Der ORF möchte einfach Fußball zeigen und macht dem Edlinger dadurch auch einen Gefallen -> kauft also 18 Rapid Spiele. Die pöse pöse Bundesliga hat die Live-Rechte ja an Sky vergeben also musste man reagieren. Die Berichterstattung bleibt so neutral wie jetzt aber gezwungenermaßen wird Rapid 18 mal gezeigt....ABER auch die anderen Vereine. Dann gibts ein paar kritische Berichte in der Zeitung die diese politische Aktion hinterfragen und das wars. Wer das für unmöglich hält der unterschätzt (glaube ich) den ORF.... die frage ist, ob rapid dann einfach den spieltag und die ankickzeiten verschieben kann, so wie es der orf braucht, weil dann kann es schnell mal passieren, dass der orf weit mehr probleme mit den übertragungen hat als was ihm lieb ist. es wird sicher rapid selbst nicht immer am SO zuhause spielen wollen oder kann gar nicht immer spielen, wenn der gegner am DI im cup spielt oder im EL einsatz ist. Das ist natürlich ein nicht unwichtiger Punkt. Wird auf alle Fälle interessant.... bearbeitet 6. November 2012 von John McClane 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 Ich hoffe natürlich auf eine gemeinsame Lösung. Wie gesagt wären mir alle live-Spiele auf Sky und eine Sportschau auf STV ganz recht. Dass die anderen Vereine nicht auf Edlingers Drohung eingehen hoffe ich also auch. Dass der Verein sich dann selbst vermarktet wünsche ich mir nicht. Wie OoK das schon richtig erwähnt hat.... mit Kuhn und Edlinger habe ich da so meine Bedenken. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Friend Superkicker Geschrieben 6. November 2012 Den sehe ich ja auch aber das ist kein Grund warum der ORF da nicht mitmachen möchte. Ein Ahnung wieviel der ORF bei den Personalkosten verpulvert? 28 Mio. pro Monat. Das muss man mal auch rechtfertigen und wie gesagt muss der ORF sich auch an die Gesetze halten und ausreichend Sport zeigen (an dieses Gesetz hält er sich ja schon heute nicht). Das Ganze würde dann wohl wie folgt aussehen: Der ORF möchte einfach Fußball zeigen und macht dem Edlinger dadurch auch einen Gefallen -> kauft also 18 Rapid Spiele. Die pöse pöse Bundesliga hat die Live-Rechte ja an Sky vergeben also musste man reagieren. Die Berichterstattung bleibt so neutral wie jetzt aber gezwungenermaßen wird Rapid 18 mal gezeigt....ABER auch die anderen Vereine. Dann gibts ein paar kritische Berichte in der Zeitung die diese politische Aktion hinterfragen und das wars. Wer das für unmöglich hält der unterschätzt (glaube ich) den ORF.... Das ist natürlich ein nicht unwichtiger Punkt. Wird auf alle Fälle interessant.... Ich will den ORF nicht unterschätzen, doch wir sehen ihn als Unternehmen, das er aber nicht ist, denn er ist eine Stiftung öffentlichen Rechts und daher ganz anderen Gesetzmässigkeiten unterlegen als die privaten Sender. Man müsste einfach mal genau das ORF-G lesen, um zu sehen ob einer derartige Bevorzugung überhaupt möglich ist. Es werden zwar auch die anderen gezeigt, doch die sehen dafür kein Geld und somit ist eine objektive Betrachtung absolut nicht möglich. Falls es wirklich soweit kommen sollte, bin ich mir sicher, dass dies vorm VfGH oder sonstigen Gerichten ausjudiziert wird. Es kann dann zu einer Gesetzesänderung kommen und dann steht Rapid womöglich ohne irgendwetwas zu haben da. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 6. November 2012 es ist für mich keine rechtliche frage, sondern der ORF kann es sich einfach nicht leisten, lediglich einen verein zu unterstützen. das hätte massive proteste von allen seiten zur folge und wäre das allerletzte, was die Küniglberger brauchen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 Ich will den ORF nicht unterschätzen, doch wir sehen ihn als Unternehmen, das er aber nicht ist, denn er ist eine Stiftung öffentlichen Rechts und daher ganz anderen Gesetzmässigkeiten unterlegen als die privaten Sender. Man müsste einfach mal genau das ORF-G lesen, um zu sehen ob einer derartige Bevorzugung überhaupt möglich ist. Es werden zwar auch die anderen gezeigt, doch die sehen dafür kein Geld und somit ist eine objektive Betrachtung absolut nicht möglich. Falls es wirklich soweit kommen sollte, bin ich mir sicher, dass dies vorm VfGH oder sonstigen Gerichten ausjudiziert wird. Es kann dann zu einer Gesetzesänderung kommen und dann steht Rapid womöglich ohne irgendwetwas zu haben da. Lex Rapid Wie gesagt...der ORF hält sich bereits heute nicht an das Gesetz und es scheint irgendwie keinen zu interessieren. Dazu vl. noch an den EADS-Deal denken.... so grindig mancher Deal sein mag - es ist in meinen Augen nicht unmöglich. Aber warten wir die Sache einfach mal ab. Wir müssen ja den Teufel nicht gleich an die Wand malen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Taffspeed Postinho Geschrieben 6. November 2012 ich denke "die anderen vereine" impliziert auch meinen, oder nicht? das ist schon klar. war nur eine anspielung auf die letzte abstimmung, wo sogar der "erzfeind" pro-rapid/orf gestimmt hat (hat ja nur eine stimmenthaltung und eine gegenstimme gegeben) Rapid soll sich nur selbst vermarkten, bei den genies wie Edlinger und Kuhn wird das sicherlich ein riesiger erfolg. ich kanns nicht oft genug betonen, welche schweinerei es eigentlich ist, dass ein kuhn noch immer in der bundesliga-tv-arbeitsgruppe sitzt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. November 2012 Die gleiche Allianz wie beim letzten Mal. Tipp3, Rapid, ORF, SPÖ. Dicht ineinander verwoben, schanzt man sich gegenseitig Vorteile zu. Natürlich würde der ORF nur Rapid übertragen (wäre ihm ja jetzt schon am liebsten), Aufschrei gäbe es keinen. Von wem denn? Von den Zeitungen? Der Politik? Nein, ganz bestimmt nicht. Die Bundesliga hätte ebensowenig die Eier, auf diese Erpressung angemessen zu reagieren und Rapidspiele so zu legen, dass diese Selbstvermarktung ein Schuß ins eigene Bein ist. Wir sind in Österreich. Was erwartet ihr euch? Professionelle Ausschreibungen, neutrale Entscheider, überparteiliche Aufsichtsbehörden? Keine Chance. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
John_McClane Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke Geschrieben 6. November 2012 Die gleiche Allianz wie beim letzten Mal. Tipp3, Rapid, ORF, SPÖ. Dicht ineinander verwoben, schanzt man sich gegenseitig Vorteile zu. Natürlich würde der ORF nur Rapid übertragen (wäre ihm ja jetzt schon am liebsten), Aufschrei gäbe es keinen. Von wem denn? Von den Zeitungen? Der Politik? Nein, ganz bestimmt nicht. Die Bundesliga hätte ebensowenig die Eier, auf diese Erpressung angemessen zu reagieren und Rapidspiele so zu legen, dass diese Selbstvermarktung ein Schuß ins eigene Bein ist. Wir sind in Österreich. Was erwartet ihr euch? Professionelle Ausschreibungen, neutrale Entscheider, überparteiliche Aufsichtsbehörden? Keine Chance. So sehe ich das auch. Aber ich hoffe wie gesagt noch immer auf eine gemeinsame Lösung (auch wenn es derzeit eher unwahrscheinlich ist). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. November 2012 Die gleiche Allianz wie beim letzten Mal. Tipp3, Rapid, ORF, SPÖ. Dicht ineinander verwoben, schanzt man sich gegenseitig Vorteile zu. Natürlich würde der ORF nur Rapid übertragen (wäre ihm ja jetzt schon am liebsten), Aufschrei gäbe es keinen. Von wem denn? Von den Zeitungen? Der Politik? Nein, ganz bestimmt nicht. Die Bundesliga hätte ebensowenig die Eier, auf diese Erpressung angemessen zu reagieren und Rapidspiele so zu legen, dass diese Selbstvermarktung ein Schuß ins eigene Bein ist. Wir sind in Österreich. Was erwartet ihr euch? Professionelle Ausschreibungen, neutrale Entscheider, überparteiliche Aufsichtsbehörden? Keine Chance. ist halt die frage, ob's für rapid überhaupt ein vorteil ist, wenn sie im happel spielen müssen (oder ist die idee mit dem hanappiumbau eh wieder hinfällig geworden?!) und jeder die spiele im free-tv sehen kann. und proteste gäbe es sogar aus der politik, die landeshauptleute würden sehr wohl aufschreien, ist ja aufgelegt (und wenn sie nur aufschreien, um im gegenzug mehr macht in den landesstudios zu bekommen). 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DerFremde Fuck Heraldry! Geschrieben 6. November 2012 Und, was hat ein Aufschrei in Österreich je verändert oder verhindert? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 6. November 2012 also verhindert wird sehr viel in diesem land. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts