Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

danke für den bericht.

interessant, dass Puls 4 auch auf die Football WM geboten hat. kann nur gut sein, wenn sich da am sportrechtemarkt künftig noch mehr bei uns tut. dass ÖSV und ÖFB einfach ohne ausschreibung vergeben ist eine absolute frechheit, wobei die skirechte ja jetzt zumindest offiziell ausgeschrieben sind. dass der ORF da aber ein relevantes recht nicht bekommen wird, glaubt aber eh keiner. mehr als Ski Cross bei Puls 4 wirds kaum geben, auch wenn Servus TV zb sicher das geld hätte, sich die skispringer oder biathlethen zu kaufen, die ja von RB kräftig gesponsort werden (wobei ich mir schon vorstellen könnte, dass da von Fuschl ein gewisser druck richtung ÖSV ausgehen wird). ich frage mich sowieso, warum da die verbände die rechte vergeben und die FIS das nicht zentral macht.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

dass ÖSV und ÖFB einfach ohne ausschreibung vergeben ist eine absolute frechheit

Der eher raue Ton vom Stix als er dies angesprochen hat hat mir gefallen (Mahr darauf: "Da Pangl is aber von der Bundesliga, hama den falschen da. Aber i werd's dem Gigi Ludwig ausrichten") und ist vll schon sinnbildlich für die Entschlossenheit in Zukunft nichts mehr durchgehen zu lassen. Siehe dazu auch die vor kurzem publizierte Entscheidung bzgl. der Beschwerde vs ORF Sport+. Dass bzgl. Tennis Partie nicht zugestimmt wurde, finde ich allerdings sehr gut, denn sonst würden wir davon wohl nicht viel zu sehen bekommen.

danke gampern. frage: hat man danach fragen stellen können?

Nein leider. Auch nicht in Einzelgesprächen, da alle danach in den hinteren Bereich verschwunden sind und auf die Herrschaften warten wollte ich dann auch nicht. Wenns da gleich vorm Eingang herumgestanden wären, hätte ich den Pangl sicher angesprochen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

AAAAlte Zeiten

bei barcelona-spielen hab ich noch nie einen englischen kommentator erlebt :ratlos:

jup, deswegen die frage ;)

was ich übrigens sehr gut finde, dass sich der kommetator die facebook seite nebenbei durchliest und fragen von usern beantwortet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

die bildqualität bei den Bundesliga-videos ist bei den zeitungen leider deutlich schlechter als bei Laola1 TV, zumindest bei Sturm - Ried fällt mir das gerade deutlich auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
NCITDOME!!!

Kann mir einer erklären warum der tschechische Sender Sport Zive große Berichte zu den österreichischen Vereinen in der Euro-League bringt und jetzt auch Alkmaar-Austria live zeigt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 3 weeks later...
Im ASB-Olymp

Die schweizer ÖRs haben sich mit dem Halter der Pay-TV Rechte, CT Cinetrade (-> Teleclub) darauf geeinigt, ab nächster Saison statt 10 wieder 36 Livespiele zu zeigen, Vertrag über 5 (!) Spielzeiten. Hm. :ratlos:

http://www.football.ch/sfl/de/start.aspx?cid=77077

Ich selbst als Konsument warte eh schon gefühlte Ewigkeiten darauf, dass ich am TV z.B. jedes Fussballspiel, das irgendwo auf diesem Erdball produziert wird, bequem auf der Couch sitzend auswählen kann. Kommentierung bräuchte ich eigentlich gar nicht, aber englischer Kommentar ist mittlerweile eh schon für allen möglichen Bledsinn dank Omnisport/Perform Group udg. verfügbar. Liegt ja alles irgendwo vor und wäre mit den heutigen technischen Möglichkeiten eigentlich auch ganz einfach von meinem Wohnzimmer aus zugänglich. Aber irgendwie geht da nix weiter. Die US Profiligen könnte man sich zumindest über HDMI oder was weiß ich vom PC auf den großen Bildschirm legen.

HbbTV [...] bietet zusätzliche Optionen für Bezahlkanäle. So hat beispielsweise das Unternehmen Ping 24/7 in Zusammenarbeit mit dem Pay-TV Sender Sportdigital auf der IFA eine Lösung vorgestellt, mit der sich der Zuschauer einzelne Fußballspiele der italienischen Liga freischalten lassen kann (freilich sind bandbreitenbedingt hier Abstriche bei der Bildqualität zu machen - aber dies erscheint angesichts des fortschreitenden Netzausbaus nur eine Frage der Zeit).

Mir ist schon klar, dass es hier zunächst wohl nur um jene 2 (?) Spiele geht, die sie im regulären Programm und sowieso schon als Stream anbieten, aber wenn mal ein funktionierendes System via HbbTV aufgebaut ist, ist es doch kein allzu großer Schritt mehr weitere Spiele anzubieten.

Kann mir einer erklären warum der tschechische Sender Sport Zive große Berichte zu den österreichischen Vereinen in der Euro-League bringt und jetzt auch Alkmaar-Austria live zeigt?

Europacup im TV 2011/12 ;)

Nein. ;) Aber interessant; von den Gegnern gab's keine großen Berichte? Vll wolltens auch nur mal auf die Österreicher eingehen wenns schon eine Mannschaft live zeigen?

Zur Auswahl des Spiels, will die Austria nicht überbewerten, aber recht viel namhafteres gab's da nicht. Die #1 dieser Kategorie, Udinese vs Atlético wolltens vll. (ebenso wie Rennes vs Celtic) nicht weil sie die Woche davor bereits Rennes vs Atlético brachten. Club Brugge vs Brum City wär auch gegangen, da wurde aber diese Woche das Retourspiel genommen. Lok Moskau vs AEK wolltens vll wegen der Apfiffzeit 18:00 nicht. Einerseits bleibt also nicht viel über, andererseits versuchen sie wohl halbwegs durchzumischen. Nur Slovan haben sie bereits 2x, jeweils zuhause gegen die beiden Gruppenfavoriten, gezeigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• 4 months later...
Im ASB-Olymp

Weil's immer mal wieder "gebraucht" wird und mir grad kein besserer Thread einfällt:

Zum Jahresende 2011 stieg die Anzahl der Satellitenhaushalte auf 1,91 Millionen (2010: 1,89 Mio.). 54 Prozent der 3,6 Millionen österreichischen TV-Haushalte empfangen ihr TV-Programm über den kostenfreien Verbreitungsweg für die große TV-Vielfalt. Hauptkonkurrent Kabel musste dagegen weiter Kunden abgeben und kommt auf 1,32 Millionen Haushalte (1,38 Mio.) Der terrestrische Empfang stagniert mit einer Reichweite von 0,19 Mio. Fernsehen über das Internet (IPTV) legte auf 0,14 Mio. Haushalte (0,09 Mio.) zu.

SES Astra

DVB-T -> 5,3%

Sind vll eh nur ein paar Tausend, aber dennoch herzig wie sie umgehen, dass ja nicht alle Satschüsseln auf Astra ausgerichtet sind.

Ein paar mehr Zahlen in dieser Präsentation, auch wenn diese wohl ein Volksschüler erstellt hat: TV-Monitor 2011 (PDF).

bearbeitet von Gampern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freiheit für Sturm

Kabelfernsehen ist in Österreich gar nicht so schlecht, weil die regionalen Kabelanbieter ein ausgewogenes Programm bieten und auch Sky HD großteils angeboten wird, im Gegensatz zu Deutschland steht man da nicht so schlecht da, wenn ich an die Geschäftspolitik von z.B. Unitymedia denke. Nur UPC tanzt aus der Reihe mit ihren eigenen Receiver-Kastln und gerade die haben das Gebiet Wien und Graz.

Medienrechte:

Spannend wird's werden mit dem Rechtepoker um die Deutsche Bundesliga, v.a. was passiert wenn die Telekom tatsächlich den Zuschlag erhalten sollte. Die Folgen für Sky dürften fatal sein, auch wenn sie ja schon einmal (Arena) diese Situation überlebt haben, aber wenn die Rechte über Jahre weg wären, dann wird's spannend.

bearbeitet von kloppradl-fahrer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Kabelfernsehen ist in Österreich gar nicht so schlecht, weil die regionalen Kabelanbieter ein ausgewogenes Programm bieten und auch Sky HD großteils angeboten wird, im Gegensatz zu Deutschland steht man da nicht so schlecht da, wenn ich an die Geschäftspolitik von z.B. Unitymedia denke. Nur UPC tanzt aus der Reihe mit ihren eigenen Receiver-Kastln und gerade die haben das Gebiet Wien und Graz.

Medienrechte:

Spannend wird's werden mit dem Rechtepoker um die Deutsche Bundesliga, v.a. was passiert wenn die Telekom tatsächlich den Zuschlag erhalten sollte. Die Folgen für Sky dürften fatal sein, auch wenn sie ja schon einmal (Arena) diese Situation überlebt haben, aber wenn die Rechte über Jahre weg wären, dann wird's spannend.

Wie sieht es dann eigentlich mit bestehenden Verträgen aus? Eigentlich müsste es für alle die das Bundesliga-Paket haben ein Sonderkündigungsrecht geben.

Wenn man bedenkt wie viel Sky da in die Liga investiert und auch gutes Geld dafür verlangt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

Wie sieht es dann eigentlich mit bestehenden Verträgen aus? Eigentlich müsste es für alle die das Bundesliga-Paket haben ein Sonderkündigungsrecht geben.

davon gehe ich aus.

dann würde es aber wohl auch keinen bundesligafußball mehr über satellit geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Medienrechte:

Sollte die DFL das zarte, aufkeimende Pflänzchen Sky wieder zertreten, will ich die nächsten 10+ Jahre nicht einen einzigen Mucks der Tränzerei, dass ja die anderen sooooooviel mehr TV-Geld lukrieren können, hören.

dann würde es aber wohl auch keinen bundesligafußball mehr über satellit geben.

In Deutschland? Blödsinn!

In Österreich? Gar keinen wohl auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.

In Deutschland? Blödsinn!

wer hat denn schon die bandbreiten, die sky derzeit hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten