Recommended Posts

Postinho

Mein Kader

Tor:

Safar, Lindner

Verteidigung:

Standfest, Klein, Ortlechner, Wallner, Suttner, Leovac, 2x Legionär IV

Mittelfeld:

Sulimani, Acimovic, Baumgartlinger, Junuzovic, Liendl, Vorisek, B.Sulimani, Hattenberger, Freitag)

Sturm:

Okotie, Jun, Sikorski, Markus, 5 Stürmer

ab: Almer (verleihen z.B. Mattersburg), Bak, Vorisek gegen Ablöse wenn möglich.

neu: 2x IV, Sikorski

halten: Okotie, Jun, Sulimani, Hattenberger, Safar

Ins Mittelfeld zu investieren wäre Unsinn, wir sind gut besetzt und es reicht mMn Freitag und B. Sulimani herauf zu holen mehr brauchen wir nicht. Grünwald ist unnötig wir haben vier Leute für seine Position die besser sind und in der Adeg können wir die Spieler nimmer gscheit parken. Wenn Drago geht 2 sehr starke IV holen, die Abwehr ist der Schlüssel zum Erfolg. Sonst reicht ein IV. Für die Verteidiger würde ich viel Geld springen lassen, und wirklich hochqualitative Leute holen. Magreiter Liebäugelt mir zusehr mit den Grünen und ich bin nicht sicher ob er stark genug ist aber er ist eine Option. Safar unbedingt halten, ich stelle ihn nach wie vor über Almer, den am besten verlängern und verleihen, als 1er Golie ist er mir zu riskant. Im Sturm Markus und Sikorski holen als Ersatzmänner und Diabang und Schumi weg, das sind nur Gehaltsschlucker. Wenns noch irgendwie geht einen guten Stürmer wenn nicht einen erfahrenen der im Notfall einspringt und nicht viele Ansprüche stellt. Hatti halten da er unser einziger klassischer 6er ist und dúrch seine Persönlichkeit wichtig

bearbeitet von FAKler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Ich verstehe nicht, warum einige Vorisek und Hattenberger los werden wollen.

> Hattenberger ist zweikampfstark und kopfballstark, sowie charakterlich top und bringt eine super Stimmung ins Team. Einen Kämpfer wie ihn kann man immer brauchen.

> Vorisek ist etwas offensiver, auf verschiedenen Positionen einsetzbar und mit einem tollen Schuss ausgestattet. Zudem hat er noch Vertrag bis 2011.

@zizou5 : Bin mit dem absolout nicht einverstanden. Im Sturm Okotie/Linz, Jun, Markus und Schumacher? Somit hätten wir 3 Stürmer und einen Nachwuchsstürmer. Denke nur einmal daran, dass wir wieder so viel Verletzungspech haben. 4 gute Stürmer auf BL-Niveau (Okotie, Jun, Stankovic, Schumacher) und einen von den Amas (Sulimani, Markus, Tadic z.B.)

@aragorn : Nicht nur, dass Schumacher deutlich mehr kann, kostet er auch weniger.

@Rata : Für Hinum reiße ich mir den Kopf nicht aus. Aber er ist verschieden einsetzbar, torgefährlich (zumindest gegen uns) und kann auch den nötigen Druck auf Klein und Sulimani aufbauen , denke ich.

bearbeitet von pascal1911

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

> Hattenberger ist zweikampfstark und kopfballstark, sowie charakterlich top und bringt eine super Stimmung ins Team. Einen Kämpfer wie ihn kann man immer brauchen.

> Vorisek ist etwas offensiver, auf verschiedenen Positionen einsetzbar und mit einem tollen Schuss ausgestattet. Zudem hat er noch Vertrag bis 2011.

@zizou5 : Bin mit dem absolout nicht einverstanden. Im Sturm Okotie/Linz, Jun, Markus und Schumacher? Somit hätten wir 3 Stürmer und einen Nachwuchsstürmer. Denke nur einmal daran, dass wir wieder so viel Verletzungspech haben. 4 gute Stürmer auf BL-Niveau (Okotie, Jun, Stankovic, Schumacher) und einen von den Amas (Sulimani, Markus, Tadic z.B.)

@aragorn : Nicht nur, dass Schumacher deutlich mehr kann, kostet er auch weniger.

@Rata : Für Hinum reiße ich mir den Kopf nicht aus. Aber er ist verschieden einsetzbar, torgefährlich (zumindest gegen uns) und kann auch den nötigen Druck auf Klein und Sulimani aufbauen , denke ich.

Das is a nicht belegbar, weil b abolut nicht richtig!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Das is a nicht belegbar, weil b abolut nicht richtig!

Ansichtssache. Vom Potential her ist Schumacher ganz klar über Diabang zu stellen, vom bisher abgerufenen ist es schwer zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

naja Hattenberger gefällt mir von seiner Spielweise überhaupt nicht. gegen schwächere Gegner ist er zu schwach für den spielaufbau und weiß eigentlich nie, wohin er den ball spielen soll, weshalb immer irgendwelche alibipässe rausschauen. gegen stärkere gegner ist er überfordert und verursacht 2-3 spielentscheidende Ballverluste. Auch seine gewonnenen Kopfbälle landen zu 80% beim Gegner... Vielleicht ists aber auch subjektiv.

Von Vorisek bin ich einfach enttäuscht. Von ihm habe ich souveränität in der defensive und impulse für die offensive erwartet. bekommen haben wir einen etwas hüftsteifen und langsamen soliden dm, der in einigen spielen ansatzweise überzeugen konnte. Benötigt vielleicht noch etwas Zeit (übrigens hat mich auch ein alonso bei real völlig enttäuscht - ich stelle an dieser position einfach hohe ansprüche und erwarte deshalb von einem legionär einfach mehr)

Im sturm gebe ich dir zum teil recht, glaube aber, dass 3 gestandene stürmer (ob schumacher ein solcher ist wird sich ja noch im frühjahr zeigen) und Markus irgendwie doch reichen sollten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

the beautiful

betreffend der erwartungshaltung sehe ich parallelen im bezug auf DM und sturm:

wir werden uns weder 4 "gute"(also erwiesenermaßen gute) stürmer leisten können, noch werden wir Hattenberger& Vorisek ersetzen, weil wir besseren ersatz bezahlen können.

wenn wir mit 2 fitten, starken stürmern plus einem wirklich brauhbaren ersatzstürmer in die saison gehen, ist das schon ok. 1-2 gute junge dahinter(inkl. amas) wären noch gut.

Hattenberger muss man nicht verlängern, allerdings wird man ihn nicht durch einen technisch starken aufräumer ersetzen können, die sind nämlich fast gar nicht zu bekommen. da das restliche mittelfeld technisch beschlagen ist, passt ein Hattenberger ganz gut dazu. für die stammmannschaft war ja heuer mehr Vorisek vorgesehen, der muss aber überhaupt mehr zeigen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

naja Hattenberger gefällt mir von seiner Spielweise überhaupt nicht. gegen schwächere Gegner ist er zu schwach für den spielaufbau und weiß eigentlich nie, wohin er den ball spielen soll, weshalb immer irgendwelche alibipässe rausschauen. gegen stärkere gegner ist er überfordert und verursacht 2-3 spielentscheidende Ballverluste. Auch seine gewonnenen Kopfbälle landen zu 80% beim Gegner... Vielleicht ists aber auch subjektiv.

Von Vorisek bin ich einfach enttäuscht. Von ihm habe ich souveränität in der defensive und impulse für die offensive erwartet. bekommen haben wir einen etwas hüftsteifen und langsamen soliden dm, der in einigen spielen ansatzweise überzeugen konnte. Benötigt vielleicht noch etwas Zeit (übrigens hat mich auch ein alonso bei real völlig enttäuscht - ich stelle an dieser position einfach hohe ansprüche und erwarte deshalb von einem legionär einfach mehr)

Im sturm gebe ich dir zum teil recht, glaube aber, dass 3 gestandene stürmer (ob schumacher ein solcher ist wird sich ja noch im frühjahr zeigen) und Markus irgendwie doch reichen sollten.

National ist Hattenberger absolout okay. International darf der Gegner nicht zu stark sein. *grins*

Vorisek hatte im Herbst ein kleines Formtief, hatte immer wieder mit Verkühlungen zu kämpfen.

Ansatzweise war er nicht so schlecht , ein anderes mal eher schwach.

Ich denke jedoch, dass er uns noch viel Freude bereiten kann, denn schlecht ist er sicher nicht. (Hat man letzte Saison bei Altach gesehen).

Es braucht sich nur einer von den drei verletzen und schon haben wir nur mehr 2 gestandene Stürmer.

Du solltest nach diesem Herbst wissen, wie schnell das gehen kann... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Schumacher behalten und Diabang abgeben zu wollen? :ratlos:

Weil Diabang damls schon weg wollte und nur bei uns spielt weil er ja angeblich zu viel Geld wollte. Er verdient sicher nicht schlecht das hat man ja auch schon einige male gehört. Mit dem passenden Mittelfeld und dem zusätzlichen guten Stürmer (Okotie, Jun) könnte Schumacher mMn eine Geheimwaffe sein. Die wirklich guten Qualitäten konnte ich bei einem Diabang bis heute noch nicht erkennen. Der is überall durchschnittlich schlecht. Egal obs die Schnelligkeit, Ballbehandlung oder auch das Kopfball Spiel ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Vorisek hatte keinen guten Herbst, der kann was und der wird auch noch genug zeigen, da muss man sich keine Sorgen machen. Auf jeden Fall ein sehr verlässlicher, guter Kaderspieler den man in jeder Partie ohne mit der Wimper zu zucken bringen kann, das passt schon.

Im Sturm braucht man auch nicht viel tun, würde Okotie, Jun und Schumacher halten, dazu ein Talent (Sikorski?). Aber auch mit dem jetztigen Vierersturm bin ich zufrieden, denn wären Jun und OKotie fit hätten wir einen sensationell gut besetzten Sturm (für mich auch besser als der von Rapid)

Torwart muss mana uch nichts ändern, im MIttelfeld Sulimani halten. Hattenberger ist eher unnötig, da wir überbesetzt sind.

Abwehr ist großer Handlungsbedarf, da brauchen wir einen super Ersatz für Bak. Ein routinierter, erfahrener Legionär. Ja kein Margreiter oder solche Scherze. In der ABwehr braucht man Routine, sonst ist gar nix, das zeigt sich bei uns, Sturm, Rapid und Salzburg.

Wenn Drago geht kann man über Margreiter nachdenken, wobei man für die Ablöse die der reinspülen sollte was besseres bekommen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

KRISCH RAUS!

Wie kommt man eigentlich auf die Idee Schumacher behalten und Diabang abgeben zu wollen? :ratlos:

Weil Diabang damls schon weg wollte und nur bei uns spielt weil er ja angeblich zu viel Geld wollte.

blablabla irgendwelche Beweise für solche Aussagen oder ist das wieder IRGENDWAS?

Also bis jetzt gilt ganz klar, wenn man einen von den Beiden verlängert, kanns Schumi wohl nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

ich denke, der madl würde keinen schlechten sechser machen, und hat sicher im gegensatz zu hattenberger auch etwas drang nach vorne, und dass er technisch der bessere fußballer ist, wage ich auch einmal zu sagen. ;)

von dem her, muss man MH eig ned halten. überhaupt, in der jugend wimmelt es ja nur von starken spielern für diese position bzw IV, also vl findet sich der eine oder andere bei den amateuren. Habe schon von mehreren usern hier gehört, dass z.B. dieser Vukajlovic einiges drauf haben soll.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Was haltet ihr von Ilic? Da er ja zu den Amateuren abgeschoben wurde, wird er dort im Sommer sicher wechseln. Ist ja auch ein guter Freund von Milenko. Ist halt nur die Frage warum er sich bei RBS nicht durchsetzen konnte und billig wird er auch nicht sein. Das im Winter nix passieren wird ist schon klar aber vielleicht sollte man bei ihm im Sommer mal nachfragen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

libor sionko hat gerade seinen vertrag bei kopenhagen aufgelöst ... er ist zwar nicht mehr der jüngste aber er könnte uns im mittelfeld sicher wieder helfen .!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

libor sionko hat gerade seinen vertrag bei kopenhagen aufgelöst ... er ist zwar nicht mehr der jüngste aber er könnte uns im mittelfeld sicher wieder helfen .!

da könnte sparta prag etwas dagegen haben, schliesslich hat er bei denen gerade einen vertrag unterschrieben...

bearbeitet von fuxxx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler

Einige Spieler die im Sommer (sollten sie nicht verlängern) ablösefrei wären:

(natürlich nur die, die auch was drauf haben ;)

Red Bull Salzburg: Christoph Leitgeb, Sasa Ilic

Rapid Wien: Nein Danke

Sturm Graz: Mario Sonnleitner, Gordon Schildenfeld, Daniel Beichler und Jakob Jantscher werden ws ins ausland gehen

SV Ried: Peter Hackmair, Atdhe Nuhiu

SC Wiener Neustadt: Ronald Gercaliu, Daniel Dunst, Alexander Grünwald, Tomas Simkovic, Mario Reiter, Guido Burgstaller

LASK Linz: Georg Margreitter, Thomas Prager, Christoph Saurer

SV Mattersburg: Michael Mörz, Cem Atan

Kapfenberg: Raphael Wolf, Marek Heinz

Kärnten: -

Weiters: Linz, Sikorski

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten