Neues Managerspiel: du-bist-der-teamchef.at


Recommended Posts

dann halt wieder erstklassig

andere frage, wenn ein spieler gesperrt ist/ich ihn verkauf und dann niemand neun in die aufstellung gebe, kanns dann sein, dass ich nur mit 10 spielern spiele? :D is mir gestern mal so aufgefallen, dürfte nur mit 10 gekickt haben weil ich letztens an stürmer verkauft hab :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

okay, danke. war ja trotzdem ein ungefährdeter 4:0 auswärtssieg :D

BIn mir nicht so ganz sicher, wie genau sich das auswirkt. Gerade wenn ich einen schwachen Spieler habe, der nicht zum Zug kommt, kommt es mir nicht so vor, als hätte ich einen Verlust. Habe bei meinem letzten Ligaspiel eine Rote Karte kassiert und dennoch einen 2:0 Rückstand aufgeholt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Ich habe eine Mannschaft in meiner Liga, die, obwohl eine Saison weniger gespielt, die um Welten besseren Taktikwerte hat. Er kann keinen 3er Trainer haben (kann sich mMn nicht ausgehen) und auch seine Spieler haben keine Großartigen Taktikwerte.

Mach ich was falsch, wenn ich mit einem 2er Trainer einen Taktikwert von 6 habe? Müsste ich da noch irgendwo ein paar Punkte rauskitzeln können?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Mal ein paar Fragen, die selbst nach langer Forendurchsuche bei dbdt nicht beantwortet wurden:

1. neue Verkaufsstrategie

Mir ist aufgefallen, dass ich für einen 20 jährigen Verteidiger mit 12 Skills fast doppelt soviel zahlen muss, wie für einen MF Spieler. Meine Idee ist daher, junge Skill arme und billige Verteidiger zu holen und sie eine Saison lang zu traineiren um sie dann gewinn zu verkaufen. Ergibt das Sinn? Oder verschiebt sich das wieder bis zum Saisonende?

2. Spieler verkaufen

Ich habe drei Kandidaten, von denen ich einen maximal zwei gerne verkaufen würde. Augenmerk liegt am wahrscheinlichen Ertrag:

Favorit:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0acadb75cf1e34

zweiter

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0d0954802e01ae

dritter

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c2667f86bdb3a8

3. Taktik

Ich habe eine Mannschaft bei mir in der Liga, die eine Saison weniger am Buckl, dafür den um Welten besseren Taktik wert hat (er bekommt eine 9 zusammen, ich maxmial 7). Ich spiele meine Stärkste (sowohl vom Trainer als auch von den Spielern) 2x in der zweiten HZ. Dort bekomme ich den gleichen Wert, wie mit den beiden schwächeren in der ersten HZ. Stimmt es, dass 1-2 Spieler mit exterm hohem Wert reichen, um den Wert nach oben zu schnalzen?

4. Angriffs und Verteidigungswert

Auch hier werde ich nicht schlau. Einmal bekomme ich einen Angriffswert von 6, dann wieder von 3. Meine Stürmer ist alles sehr erfahrene Spieler mit durchschnittlichen Skills (im Ligavergleich). Wie kann ich diesen Wert pushen, gilt auch für die Verteidigung.

Der Torwart ist sehr jung, mit 7 Skills und noch wenig Erfahrung. Ich habe einen zweiten Torhüter mit 6 Skills und SEHR viel Erfahrung. Da aber dieser in seiner letzten Partie bei 2 Schüssen aufs Tor 2 Tore kassiert hat, lass ich lieber den jungen Erfahrung sammeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

BIn mir nicht so ganz sicher, wie genau sich das auswirkt. Gerade wenn ich einen schwachen Spieler habe, der nicht zum Zug kommt, kommt es mir nicht so vor, als hätte ich einen Verlust. Habe bei meinem letzten Ligaspiel eine Rote Karte kassiert und dennoch einen 2:0 Rückstand aufgeholt.

Dann hast du Glück gehabt, mit einem Spieler weniger spielt man deutlich schwächer, vor allem der Taktikwert rutscht dadurch in den Keller. Ein bekannter User (#17) ist letzte Saison in der ersten Cup Runde gegen ein PC Team ausgeschieden, da er nur mit 6 Spielern gespielt hat. :hammer:

Ich habe eine Mannschaft in meiner Liga, die, obwohl eine Saison weniger gespielt, die um Welten besseren Taktikwerte hat. Er kann keinen 3er Trainer haben (kann sich mMn nicht ausgehen) und auch seine Spieler haben keine Großartigen Taktikwerte.

Mach ich was falsch, wenn ich mit einem 2er Trainer einen Taktikwert von 6 habe? Müsste ich da noch irgendwo ein paar Punkte rauskitzeln können?

Nein du machst nichts falsch, ich hatte mit dem 2er auch immer Taktikwerte zwischen 6 und 7. Um auf 8 zu kommen bräuchten deine Spieler schon einen Batzen Erfahrung und/oder sehr gute Taks Werte.

Mal ein paar Fragen, die selbst nach langer Forendurchsuche bei dbdt nicht beantwortet wurden:

1. neue Verkaufsstrategie

Mir ist aufgefallen, dass ich für einen 20 jährigen Verteidiger mit 12 Skills fast doppelt soviel zahlen muss, wie für einen MF Spieler. Meine Idee ist daher, junge Skill arme und billige Verteidiger zu holen und sie eine Saison lang zu traineiren um sie dann gewinn zu verkaufen. Ergibt das Sinn? Oder verschiebt sich das wieder bis zum Saisonende?

2. Spieler verkaufen

Ich habe drei Kandidaten, von denen ich einen maximal zwei gerne verkaufen würde. Augenmerk liegt am wahrscheinlichen Ertrag:

Favorit:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0acadb75cf1e34

zweiter

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...0d0954802e01ae

dritter

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?...c2667f86bdb3a8

3. Taktik

Ich habe eine Mannschaft bei mir in der Liga, die eine Saison weniger am Buckl, dafür den um Welten besseren Taktik wert hat (er bekommt eine 9 zusammen, ich maxmial 7). Ich spiele meine Stärkste (sowohl vom Trainer als auch von den Spielern) 2x in der zweiten HZ. Dort bekomme ich den gleichen Wert, wie mit den beiden schwächeren in der ersten HZ. Stimmt es, dass 1-2 Spieler mit exterm hohem Wert reichen, um den Wert nach oben zu schnalzen?

4. Angriffs und Verteidigungswert

Auch hier werde ich nicht schlau. Einmal bekomme ich einen Angriffswert von 6, dann wieder von 3. Meine Stürmer ist alles sehr erfahrene Spieler mit durchschnittlichen Skills (im Ligavergleich). Wie kann ich diesen Wert pushen, gilt auch für die Verteidigung.

Der Torwart ist sehr jung, mit 7 Skills und noch wenig Erfahrung. Ich habe einen zweiten Torhüter mit 6 Skills und SEHR viel Erfahrung. Da aber dieser in seiner letzten Partie bei 2 Schüssen aufs Tor 2 Tore kassiert hat, lass ich lieber den jungen Erfahrung sammeln.

Zur Verkaufsstrategie: Noch besser wäre es Spieler mit Mittelfeld/Sturm Skills Verteidigung Skills anzutrainieren, dann haben diese von Haus aus mehr B/C Skills und gehen automatisch teurer weg. Verteidiger sind immer gefragt am TM, ebenso wie Stürmer, wobei Verteidigung wohl leichter zu trainieren ist.

Zu 2: Die Links gehen bei mir nicht.

Zu 3: Die Vernichter sind schon seit November 2010 dabei, dürfte auch einen 3er oder 4er Trainer haben, also wundert mich der Taktikwert nicht im Geringsten.

Ja ein paar Spieler mit sehr hohen Taktikwerten können durchaus den Unterschied ausmachen (Taktikpusher).

Zu 4: Der Angriffswert/Verteidigungswert ist immer davon abhängig, welche Spieler an den Angriffen im Spiel beteiligt waren. Wenn nur Verteidiger und Mittelfeld Spieler ohne nennenswerte Sturm Skills angreifen und abschließen ist der Wert klarerweise niedriger. Pushen kannst du diese Werte indem du deinen Spielern mehr (A),B und C Skills antrainierst.

Bei den Goalies ist die Erfahrung das um und auf, der mit mehr Erfahrung ist weit über den jüngeren zu stellen. Natürlich spricht nichts dagegen den Jüngeren vermehrt einzusetzen,aber in wichtigen Spielen würde ich den Erfahrenen ranlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Zur Verkaufsstrategie: Noch besser wäre es Spieler mit Mittelfeld/Sturm Skills Verteidigung Skills anzutrainieren, dann haben diese von Haus aus mehr B/C Skills und gehen automatisch teurer weg. Verteidiger sind immer gefragt am TM, ebenso wie Stürmer, wobei Verteidigung wohl leichter zu trainieren ist.

Zu 2: Die Links gehen bei mir nicht.

Zu 3: Die Vernichter sind schon seit November 2010 dabei, dürfte auch einen 3er oder 4er Trainer haben, also wundert mich der Taktikwert nicht im Geringsten.

Ja ein paar Spieler mit sehr hohen Taktikwerten können durchaus den Unterschied ausmachen (Taktikpusher).

Zu 4: Der Angriffswert/Verteidigungswert ist immer davon abhängig, welche Spieler an den Angriffen im Spiel beteiligt waren. Wenn nur Verteidiger und Mittelfeld Spieler ohne nennenswerte Sturm Skills angreifen und abschließen ist der Wert klarerweise niedriger. Pushen kannst du diese Werte indem du deinen Spielern mehr (A),B und C Skills antrainierst.

Bei den Goalies ist die Erfahrung das um und auf, der mit mehr Erfahrung ist weit über den jüngeren zu stellen. Natürlich spricht nichts dagegen den Jüngeren vermehrt einzusetzen,aber in wichtigen Spielen würde ich den Erfahrenen ranlassen.

Vorab einmal danke!

Nochmals die Links:

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=995165&code=9d0ca1060b00ea711c0acadb75cf1e34

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1023718&code=0a10364f03003af8120d0954802e01ae

http://www.du-bist-der-teamchef.at/?q=team/spielerdatenblatt&ID=1338154&code=af5c106067ffa7bdd3c2667f86bdb3a8

3. Ich rede von Puntigamer Sturm. 1. HZ Taktikwert 8, zweite Taktikwert 5.

4. Das ist mir soweit schon klar, nur wie kann ich beeinflussen, ob er Verteidiger, oder Spieler mit schlechten Angriffskills sich NICHT in den Angriff einschalten?

Ich habe jetzt zwei junge Verteidiger geholt: 16 Jahre, 7 A-Skill, 4 MF Skills und einen 17 jährigen mit 8 A-Skills und 3 MF Skills.

Spiele mit ein einem 3-5-2, da ich bislang nur junge MF Spieler gekauft und gepusht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler

Klarerweise ohne Garantie, aber am meisten einbringen würde wohl der dritte aufgrund seines Alters. Den würde ich mir allerdings als Hoffnungsträger für die Zukunft behalten und den ersten verkaufen (Pferdelunge zieht immer beim Verkaufen, würd erm auch loswerden aufgrund des schlechten Alter/Erfahrung Verhältnisses)

Sorry, dachte du meintest die Vernichter, aber bei Puntigamer Sturm ist mir der Taktikwert auch kein Rätsel. Er hat einen 2er Trainer mit sehr hohen Wert bei Kurzpassspiel, ebenso hat seine Mannschaft sehr gute Werte darin (besser als meine und Kps ist meine stärkste Taktik!). Er spielt immer 4x Kurzpassspiel, somit erreicht er in der 1sten Hälfte noch einen hohen Wert, während in der 2.Hälfte der Taktikwert wegen der Wiederholungen in den Keller rutscht. (25% pro Taktikwiederholung)

Das kannst du nur kaum bzw. gar nicht beeinflussen, je nach gespielter Taktik gibt es da Unterschiede (bei einer defensiven Taktik werden wohl mehr Verteidiger beim Angriff beteiligt sein als bei einer offensiven Taktik), die einzige Möglichkeit wäre eben jedem Spieler mehr B und C Skills anzutrainieren, brauchst dir nur mal die Spieler von den Bundes und Oberligisten anschauen, die haben um die 70 Gesamtskills und mehr.

Wenn du ernsthaft auf Verteidigung Training umsteigen willst, solltest du auf ein 5-4-1 oder 5-3-2 umsteigen um möglichst viele Verteidiger spielen zu lassen. 4-5-1 wär auch möglich um konkurrenzfähig zu bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Danke vielmals. ich les da irgendwie nie etwas raus ;)

Das Augenmerk wird B und C Skills gelegt. Die Aufstellung werde ich ändern, sobald ich genug Verteidiger habe. Habe das System auf 2 Stürmer und viele MF Spieler ausgelegt und gerademal 3 Verteidiger (die zwei jungen und einen 24 jährigen mit 9 A-SKills) die man in der 1. Klasse gewinnbringend spielen lassen kann.

Werde jetzt aber erstmal meinen 3er Trainer holen, da war noch nicht wirklich was am Markt.

Mannschaft kann, einigermaßen, Direktspiel als Taktik anwenden und am TM wird auch nur nach Spieler mit diesen Werten gesucht.

Eigentlich haben sie es ja umgestellt, dass die Preise zwischen den Trainern (defensiv und normal) so drastisch ausfallen, dennoch kriege ich Trainer mit sehr guten defensiv Taktiken für rund 650k, während ich für Trainer mit guten Direktspiel wert schon 800k aufwärts zahlen muss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

R.I.P.

300k könntest aufgrund der doch guten erfahrung bekommen. leider hat er halt wenig taktiken, was den preis doch ein wenig drücken könnte...

bei meinem team lauft momentan trotz offensiv-trainings und 3-3-4 aufstellung recht gut und es könnt sich sogar der meistertitel - zumindest aber der aufsfstieg in die 1.ul - ausgehen. im cup sollte die k.o.-phase auch erreicht werden, dann schau ma wie weits geht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dann halt wieder erstklassig

gestern 2:2 in der ersten cup-gruppenphase. auswärts nach 0:2 rückstand geht das eigentlich. mal schaun ob ich die gruppe überstehe, wäre natürlich toll, ist ja auch an geld a bissal was drin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin /root, ich darf das!

Heute findet mein Spiel der Saison statt. Auswärts beim Tabellenführer.

Die einzige Niederlage, und somit auch den einzigen Punkteverlusst, hatte diese Mannschaft gegen mich. Beim Auswärtsspiel wirds noch eine Spur schwerer. Ich habe gestern einen 3er Trainer ergattert und hatte keine Zeit mehr, ein Probespiel zu machen. Habe nun die Mannschaft, so gut es ging, nach Erfahrung und Taktikwerten aufgestellt.

Habe den Gegner analysiert und hoffe, mit diesen Kenntnissen ev. noch einmal einen Sieg zu erringen. Bei einer Niederlage bleibt immer noch die Frage, ob ich nicht einen weiteren Verbleib in dieser Liga vorziehen würde, oder weiter um den Aufstieg kämpfe.

Haltet mir also die Daumen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.