Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) Für das 32 Nationen umfassende Teilnehmerfeld der 19. Fußballweltmeisterschaft (von 11. Juni 2010 bis 11. Juli 2011 in Südafrika) haben sich die nachfolgenden Mannschaften qualifiziert. EUROPA (UEFA-Zone) _Dänemark_ Dänemark Schweiz Slowakei Deutschland Spanien England Serbien Italien (TV) _Holland_ Niederlande Frankreich Portugal Griechenland Slowenien ASIEN (AFC-Zone) Australien Japan _Südkorea_ Südkorea Nordkorea AFRIKA (CAF-Zone) _Südafrika_ Südafrika (Host) Kamerun Nigeria Algerien Ghana Elfenbeinküste NORD- UND MITTELAMERIKA (CONCACAF-Zone) Mexiko U.S.A. Honduras SÜDAMERIKA (CONMEBOL-Zone) Brasilien Chile Paraguay Argentinien Uruguay OZEANIEN (OFC-Zone) Neuseeland ________________________________________________ Auf der Weltkarte sieht dies so aus: Grün = Qualifizierte Nationen Grau = Nicht qualifizierte Nationen ________________________________________________ bearbeitet 5. Dezember 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mark Aber V.I.P. Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2009 was vlt. noch interessant wär, wennst dazuschreibst die wievielte WM Teilnahme, das für das jeweilige Land ist und die bisher beste Platzierung bei einer WM. Mach das mal wenn da wirklich fad ist 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2009 (bearbeitet) was vlt. noch interessant wär, wennst dazuschreibst die wievielte WM Teilnahme, das für das jeweilige Land ist und die bisher beste Platzierung bei einer WM. Mach das mal wenn da wirklich fad ist Ist schwierig, weil einige Länder zwar das erste Mal dabei sind, aber deren "Vor-Nationen" (wie zB Tschechoslowakei, Jugoslawien) bereits öfters dabei waren. Es sind also teilweise mehrere Angaben richtig. bearbeitet 18. November 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Knallfrosch Superstar Beitrag melden Geschrieben 15. Oktober 2009 Schweiz Für die Schweiz ist dies bereits die 9. Teilnahme an einer Weltmeisterschaft HOPP SCHWIIZ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 19. Oktober 2009 Südafrika feuert Santana! Acht Monate vor der Weltmeisterschaft im eigenen Land hat Südafrikas Fußballverband SAFA laut Rundfunkangaben Nationaltrainer Joel Santana (60) entlassen. Der Verband sah sich nach schwachen Spielen in der Testphase auf das Großereignis zu diesem Schritt veranlasst. Acht der vergangenen neun Spiele hatte Südafrika verloren - offensichtlich zu viele Pleiten für die Verantwortlichen. http://www.kicker.de/news/fussball/wm/star...rt-Santana.html 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Momentan unterstütze ich schwerstens Italien (einfach grande), Argentinien (vamos Diego) und Nordkorea (nur schräg). Auch Honduras hat einen gewissen Basisreiz. Sollten sich Uruguay ( ) und die Trinker aus Irland qualifizieren, wird diese meine kleine aber sehr feine Liste noch definitiv erweitert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2009 sehr übersichtlich danke, die weltkarte ist auch sehr gut gelungen. hoffe sehr, dass die iren noch schaffen, da mir aufgrung meiner haarfarbe immer die zugehörigkeit zu diesem volk nachgesagt wird. wenn sie es schaffen, ist es die einzige nation, denen ich die daumen drück 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
axl_ ASB-Gott Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2009 Solltens die Russen nicht schaffen, schauts auf der rechten Hälfte der Karte sehr leer aus 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 20. Oktober 2009 (bearbeitet) Solltens die Russen nicht schaffen, schauts auf der rechten Hälfte der Karte sehr leer aus nicht nur dort... der arabische Raum ist auch ziemlich spärlich. da werden sich max. 2 aus nordafrika qualifizieren (wohl die 2 verbliebenen maghreb länder)... und eventuell bahrain (schade dass das land so klein ist, dass man den blauen punkt fast nicht sieht das einzige 1-pixel-land...).die gäste der letzten jahre (irak, iran, saudi arabien) sind nicht vorhanden... und über südostasien brauch ma eh ned reden. sehr übersichtlich danke, die weltkarte ist auch sehr gut gelungen.kiitos! (danke!) , aber ich hätte viel lieber finnland statt germanien grün angemalt naja vielleicht in 2 jahren wieder. wir finnen sind fußballerisch im kommen!ps: ich hab korsika vergessen anzumalen bearbeitet 20. Oktober 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
60gerTOM Weltmeister Beitrag melden Geschrieben 21. Oktober 2009 nicht nur dort... der arabische Raum ist auch ziemlich spärlich. da werden sich max. 2 aus nordafrika qualifizieren (wohl die 2 verbliebenen maghreb länder)... und eventuell bahrain (schade dass das land so klein ist, dass man den blauen punkt fast nicht sieht das einzige 1-pixel-land...). die gäste der letzten jahre (irak, iran, saudi arabien) sind nicht vorhanden... und über südostasien brauch ma eh ned reden. kiitos! (danke!) , aber ich hätte viel lieber finnland statt germanien grün angemalt naja vielleicht in 2 jahren wieder. wir finnen sind fußballerisch im kommen! ps: ich hab korsika vergessen anzumalen Na im Eishockey oder beim Skispringen kannst es vielleicht mal mit grün versuchen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gampern Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 22. Oktober 2009 Momentan unterstütze ich schwerstens Italien (einfach grande) Den Rest kann man aber mehr oder weniger so stehen lassen. die weltkarte ist auch sehr gut gelungen. Hui, sogar mit Königsberg, Krim und, sofern erkennbar, Hawaii. Brav. Aber was ist mit den Überseedépartments? Hm, Azoren, Madeira und Kanarische Inseln sehen auch irgendwie eingefärbelt aus. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heikki Perkele! Beitrag melden Geschrieben 23. Oktober 2009 (bearbeitet) Eingangspost aktualisiert. bearbeitet 15. November 2009 von heikki 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. November 2009 http://de.fifa.com/mm/document/tournament/...chedule7709.pdf 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
IceChris Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. November 2009 http://de.fifa.com/mm/document/tournament/...chedule7709.pdf Anstoßzeit 13:30 ist auch leicht beschissen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p1 Im ASB-Olymp Beitrag melden Geschrieben 1. November 2009 Vorallem wenn ich Nachmittagsschule habe 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts