Die Gruppe Südchaos Steyr


Recommended Posts

Strenger Kerl

Absolut wertlose Diskussion...jeder soll wann/wie/wo... Supporten wie es ihm gerade taugt...immer diese lähmenden supportdisskussionen...wir brauchen eine Mannschaft die das Publikum mitreißt, wenn fesch supportet wird, ist es auch ok, aber bei fussballgott (den es nicht gibt..) - letztendlich geht es um Qualität des Fußballs und nicht wer/wo mehr schreit....nervige zeitgeisterscheinung!!!....Support soll eine angenehme Begleiterscheinung sein, nicht aber diskussionsthema, wenn es um Fußball geht. PUNKT !!! (Sorry)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Absolut wertlose Diskussion...jeder soll wann/wie/wo... Supporten wie es ihm gerade taugt...immer diese lähmenden supportdisskussionen...wir brauchen eine Mannschaft die das Publikum mitreißt, wenn fesch supportet wird, ist es auch ok, aber bei fussballgott (den es nicht gibt..) - letztendlich geht es um Qualität des Fußballs und nicht wer/wo mehr schreit....nervige zeitgeisterscheinung!!!....Support soll eine angenehme Begleiterscheinung sein, nicht aber diskussionsthema, wenn es um Fußball geht. PUNKT !!! (Sorry)

Und deine Meinung zum Thema Support ist die einzig Wahre oder wie? Für manche ist das eben wichtig, besonders für die Leute vom Südchaos selbst. Ich bin mir nicht sicher ob sie das gestern so wahrgenommen haben wie es war, nämlich SCHEISSE

bearbeitet von Sulmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bester Mann im Team

Jetzt wo es ohne Vorsänger versucht wird passt es auch wieder nicht..

Als gestern aber öfters was in den unteren Reihen angestimmt wurde kam von hinten beinahe gar nichts leider..
Ich weiß nicht warum da immer dem SC die Schuld für den Support gegeben wird.. Der Fanclub ist nicht so groß, dass er alleine die Stimmungskurve hochhalten kann!

Jeder auf der Süd ist da gefragt!

bearbeitet von MJ5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Jetzt wo es ohne Vorsänger versucht wird passt es auch wieder nicht..

Als gestern aber öfters was in den unteren Reihen angestimmt wurde kam von hinten beinahe gar nichts leider..

Ich weiß nicht warum da immer dem SC die Schuld für den Support gegeben wird.. Der Fanclub ist nicht so groß, dass er alleine die Stimmungskurve hochhalten kann!

Jeder auf der Süd ist da gefragt!

Ach nett. Jetzt auf einmal sind alle gefragt. Ihr seid doch so wichtig, also zeigt das auch. Es wird versucht ohne Vorsänger? Willst du uns verarschen? Ihr habt KEINEN Vorsänger, so wurde es mir gestern von einem angefressenen Südchaosmitglied erzählt, der auch meinte,: "Lang gibts uns nimmer"

bearbeitet von Sulmi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ach nett. Jetzt auf einmal sind alle gefragt. Ihr seid doch so wichtig, also zeigt das auch. Es wird versucht ohne Vorsänger? Willst du uns verarschen? Ihr habt KEINEN Vorsänger, so wurde es mir gestern von einem angefressenen Südchaosmitglied erzählt, der auch meinte,: "Lang gibts uns nimmer"

Ich wollte mal sagen das es gestern keine Stimmung war also im Kindergarten singen sie lauter wirklich so blöd es klingt aber da muss sich rasch etwas ändern es kann nicht sein da Mann nur gute Stimmung macht wenn die Mannschaft gut spielt und führt und wenn wir 0:1 hinten sind dann stehen alle da und wie wenn es schon vorbei wäre 90 Minuten voll Gas in guten wie in schlechten Zeiten die paschinger waren vielleicht 20 Leute aber da hat Mann schon was gemerkt aber das mit Stimmung ist halt immer schon ein Thema gewesen und wierd auch immer ein Thema bleiben so viele Leute auf der Süd und dann singen 20 wenn es viel ist mit wirklich Schade das gut mir schon sehr weh

bearbeitet von 1919

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...wie gesagt, denke, es gäbe wichtigere themen zu diskutieren als die, wie super/scheiße oder wie auch immer der eine oder andere den support empfindet...

...schön, dass es leute gibt, die versuchen stimmung zu machen...."warum seid ihr H.... so leise" zB. wie gestern anfangs, wird nie ein chant sein, wo übermäßig viele mitsingen, da für erwachsene halbwegs intelligente menschen sowas ganz einfach nicht geht....aber, was solls, soll nichts wichtigeres geben...

...schön dass sich leute um choreos und eine positive fankultur annehmen, aber letztendlich wäre das wichtige dennoch, dass seine mannschaft gut fußball spielt....es sei den, es sind einem wirklich andere dinge wichtiger....nur....dann muss man sich nicht unbedingt fußballanhänger nennen....

...aber....warum über sowas ständig diskutieren...jeder wie er will !!

...habt eine schöne woche und bleib xund !!

ps...ich bekomme diesen thread ständig auch als mail weil ich ihn abonniert ???!!! habe....habe ich nicht...kann das ein mod bitte löschen...muss nicht sein :)

bearbeitet von All 4SKV

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 years later...
Anfänger
Stellungnahme des Südchaos Steyr


Nach den Ereignissen beim letzten Heimspiel am 29.4 müssen wir als Gruppe einsehen,

dass die benötigte Akzeptanz und Unterstützung uns gegenüber von der Südtribüne

nicht mehr gegeben ist. Natürlich sind wir uns auch bewusst, dass von unserer Seite

Fehler gemacht wurden und dass über manche Taten zu wenig nachgedacht bzw. diese

aus zu vielen Emotionen, die zum Fußball einfach dazu gehören, getroffen wurden.


Dadurch haben wir uns, als Südchaos Steyr, zu dem für uns sehr schmerzvollen Schritt

entschlossen und geben unsere Auflösung bekannt.


Wir wollen aber anmerken, dass wir immer versucht haben das Beste für unseren

Verein zu tun und uns kann niemand vorwerfen, dass wir das nicht nur durch

Choreographien und Support, sondern auch durch die Organisation von Busfahrten,

unserem Stand beim Stadtfest und diversen anderen Veranstaltungen gezeigt haben.


Eines ist für uns alle klar und es wird auch immer so sein:


Wir haben Vorwärts Steyr im Herzen!!


Und das kann uns niemand wegnehmen oder absprechen!


- Südchaos Steyr



Stellungnahme des Su_dchaos Steyr.pdf

bearbeitet von SzeneSteyr09

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. mich würde interessieren, was du mit

die benötigte Akzeptanz und Unterstützung uns gegenüber von der Südtribüne nicht mehr gegeben ist.

genau meinst?

im übrigen dürft ihr euch nicht über mangelnde akzeptanz aufregen, wenn ihr a) für schlechten ruf der vorwärts - fans sorgt b) den präsidenten beleidigt oder mit bier überschüttet c) vollkommen angesoffen schon vor dem drehkreuz randaliert und die polizei anstänkert....wie auch nach dem spiel hinter der süd!!

2. es gibt einen südchaos-thread, warum man jetzt wieder einen eröffnen muss.... :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!

2. es gibt einen südchaos-thread, warum man jetzt wieder einen eröffnen muss.... :facepalm:

Hab die beiden Threads zu einem zusammengefügt ;)

Zum Thema: Schade, dass das SC ein derartiges Ende finden musste, aber es gab leider einige Personen (die teilweise nicht einmal Mitglieder waren), die den Ruf des Südchaos derart schädigten, dass es leider keinen anderen Ausweg gab, als die Gruppierung aufzulösen.

Aber ich bin mir sicher, dass es auch in Zukunft Stimmung auf der Südtribüne gemacht wird (die zweite Halbzeit des letzten Heimspiels zeigte ja, dass es auch ohne eine organisierte Gruppe geht) :yes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Strenger Kerl

...ich muss so aussagen wie " immer vorwärts im herzen" leider dennoch als eher dümmlich bezeichnen, wenn man immer wieder der vorwärts durch sein verhalten schadet....das kann´s ganz einfach nicht sein...sorry !! - beziehe dies aber jetzt ausdrücklich nicht nur auf diverse "spezialisten" aus dem fanblock, sondern auf jeden, ob er jetzt wo dazu gehört oder eine einzeldumpfbacke ist !

...fußball braucht emotionen - JA, vollkommen richtig - haß/unsportlichkeit/aggression ist damit aber niemals gemeint ...für diese einsicht bräuchts dann zb aber eben wieder den faktor HIRN !!!

- das netz

- strafzahlungen seitens des vereins für beschädigungen/pyro

- mehrkosten für stadionsicherheit

- zuschauerrückgang

....

...denke, der verein hat genügend gezahlt für zunehmende verblödung einzelner "fan"-gruppierungen !

vorwärts im herzen ist schon gut....für die vorwärts mit hirn ist aber genauso wichtig !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.