Recommended Posts

¯\_( ͡° ͜ʖ ͡°)_/¯

diese saison ist wirklich an lächerlichkeit kaum zu überbieten, haben wir überhaupt den nationencup gewonnen? :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ma, kann i mi wieder selber zitieren:

Des muss Cuche, Simoncelli schmerzen, wenn ein Bank vor ihnen ist. :D

Ondřej ist ja ned irgendwer! :nein:

:yes:

Warum man jedoch bei dem Bewerb nicht den Mittelwert aus schnellster Herren- und Damenzeit nimmt verstehe ich nicht.

So weit könnens dann auch wieder ned denken, sind ja ned so gscheit wie du! Addieren würd aber auch reichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NCITDOME!!!

diese saison ist wirklich an lächerlichkeit kaum zu überbieten, haben wir überhaupt den nationencup gewonnen? :lol:

Den Kommentaren hier nach zu urteilen sind wir im Nationencup ungefähr zehnter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch

Gerade eine Statistik auf ZDF gesehen. Den deutschen Biathleten gehts so wie den österreichischen Skifahrern. Seit 2006 stetiger Abfall bis zu einem 0-0-0 in Vancouver.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

Maria hätte ich gewusst, dass das in Korinthenkackerei ausartet, hätte ich mich natürlich noch viel präziser ausgedrückt:

persönliche erfahrungen machen ja klüger. ich nehme an, dass du deine ausnahmeunsympathler sehr gut persönlich kennst?!

Nein, und es ist auch völlig irrelevant, denn ich beziehe mich - da es sich um in der Öffentlichkeit stehende Personen handelt- auf ihre öffentliche Aussagen.

Und auch nur darauf bezieht sich das Prädikat "unsympathisch". Auf ihre beruflich öffentliche Seite. Ich wünsche ihnen selbstverständlich ja auch nur beruflich Schlechtes und bei Gott nicht privat.

Nie würde ich Raich wünschen, dass Marlies ihn alleine lässt oder Herbst, dass ihm sein Haus abbrennt. Ganz ihm Gegenteil, ich gönne ihnen alles private Glück (je eher desto besser).

Gerade du solltest übrigens den Unterschied zwischen Beurteilung des öffentlichen Auftretens und privater Kenntnis kennen, schließlich bezweifle ich, dass du Strache, Graf oder Rosenkranz persönlich "sehr gut kennst".

ich z.b. weiß, dass herbst privat komplett anders, und verdammt nett ist. (gerade ihm werfe ich aber mangelnde einstellung vor)

Mag sein, würde ich auch nicht bestreiten, ändert aber nichts an seiner öffentlichen Darstellung, die bei mir dazu führt, dass ich ihm noch weniger als anderen ÖSVlern den Erfolg gönne.

und raich?

Raich ist für mich der Inebgriff des unfassbar langweiligen Sportlers, der sich wenn er Party, Spaß und Feiern hört im Keller versteckt. Der Angst hat, dass er ein Schwipserl kriegt, wenn er zu viele Rumkugeln ist. So kommt er rüber und dass ist eine Art von Sportler, die ich absolut nicht mag.

Immer McEnroe, nie Lendl. Immer Skoff, nie Muster. Lieber einen der zugibt schon mal Restfett einen Wettkampf zu bestreiten, als einen der Fraktion "fehlerloses Vorbild".

Raich ist einfach wie ein warmer, weicher Händedruck. Brrrrr....

man will nur seinen neid durch schadenfreude ausgleichen (und damit mein ich jetzt nicht explitit dich - @aragorn).

Dass ist ein Argument, dass ich schlicht nicht verstehe! Wie kann es Neid sein? Schließlich gibt es ja Sieger mit denen ich mich freue! wieso sollte ich auf die dann nicht neidig sein? Nach dieser Argumentation müsste ich ja hoffen, dass es gar keinen Sieger gibt.

Übrigens, und das hat nichts mit dem Ergebnis zu tun- halte ich den neuen Teambewerb für sehr sehr gelungen. Grenzt sich vom üblichen Format ab und das ist mE wichtig. Einfach ein übliches Rennen mit Addition der Ergebnisse ist sinnlos, aber so hat es was. Vielleicht ist es auch Nostalgie, gab es doch früher viel mehr Parallelbewerbe.

Den hier gelesen Einwand, dass schnellste Herren und Damenzeit gelten sollte unterschreibe ich, da sonst das Team mit den besseren Herren einen Vorteil hat.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Baltic Cup Champion

Nie würde ich Raich wünschen, dass Marlies ihn alleine lässt oder Herbst, dass ihm sein Haus abbrennt. Ganz ihm Gegenteil, ich gönne ihnen alles private Glück (je eher desto besser).

:D

Immer McEnroe, nie Lendl. Immer Skoff, nie Muster. Lieber einen der zugibt schon mal Restfett einen Wettkampf zu bestreiten, als einen der Fraktion "fehlerloses Vorbild".

da bin ich bei dir. deswegen ist mir ein lendl, sampras, borg oder aamodt trotzdem nie unsympathisch gewesen. nur die anderen taugen mir halt mehr. ;)

Dass ist ein Argument, dass ich schlicht nicht verstehe! Wie kann es Neid sein? Schließlich gibt es ja Sieger mit denen ich mich freue! wieso sollte ich auf die dann nicht neidig sein? Nach dieser Argumentation müsste ich ja hoffen, dass es gar keinen Sieger gibt.

dewegen schrieb ich ja auch, dass ich damit nicht dich meine.

aber es gibt wohl genug, die denen den erfolg (speziell den damit verbundenen verdienst) neidig sind. und speziell denen, die die gleiche sprache, oder schlimmer einen ähnlichen oder gleichen dialekt sprechen. dass das geld dann ein anderer einheimst ist irrrellevant, dass die betroffenen nur marginal weniger verdienen ebenfalls. die häme der niederlage befriedigt die (klein)geister.

ich hab schon viele derartiger aussagen gehört. ich bin mir sicher, 100%ig sicher, dass dieses argument richtig ist.

allerdings eben nicht bei dir. du dürftest ja selbst im materiellen sinn sehr zufrieden sein. da gibts dann diese tiefsitzenden neidgefühle (der is voi gstopft, nur weu a a bissl schifoan kau) nicht so leicht. ;)

mich selbst ärgert übrigens die geldaufteilung innerhalb des ösv extrem. bin der meinung, dass man vom alpinen bereich geld in andere richtungen verschieben sollte. dort wo man am wenigsten erfolgreich ist (aktuell langlauf), dort müsste man am meisten hineinstecken.

das wäre natürlich mit gehaltseinbußen für die alpinen verbunden. aber vielleicht würde sie genau das wieder hungriger auf die preisgelder machen. siege vergönn ich ihnen trotzdem. ich hab halt keinen bezug zu leuten wie janka, oder gar kostelic :kotz: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austr(al)ia!

mich selbst ärgert übrigens die geldaufteilung innerhalb des ösv extrem. bin der meinung, dass man vom alpinen bereich geld in andere richtungen verschieben sollte. dort wo man am wenigsten erfolgreich ist (aktuell langlauf), dort müsste man am meisten hineinstecken.

das wäre natürlich mit gehaltseinbußen für die alpinen verbunden. aber vielleicht würde sie genau das wieder hungriger auf die preisgelder machen. siege vergönn ich ihnen trotzdem. ich hab halt keinen bezug zu leuten wie janka, oder gar kostelic :kotz: .

Da (wie auch dem Übrigen Post) gebe ich dir absolut Recht.

Erstens sollte es einer Wintersportnation ein Anliegen sein, in so vielen Bereichen wie möglich zumindest zur erweiterten Spitze zu gehören, andererseits würde sich vielleicht wirklich wieder mehr Hunger einstellen.

Ein für mich so bezeichnendes Beispiel: Als die Rennen in Levi eingeführt wurden um die Pause zwischen Sölden und Nordamerika zu füllen, war dieser Ort extrem mühsam zu erreichen (k.A. ob sich das gebessert hat). Sämtliche Teams mussten damals mehr als 2-tägige Anreisemühsal auch sich nehmen, einzig den Österreichern blieb das erspart, man charterte einfach ein Privatflugzeug (für kein anderes Team wäre das finanzierbar gewesen). Vielleicht wird man ja so wirklich bequemer, als wenn man sich selbst für die Anreise quälen muss.

Solange es aber das unheilige Triumphvirat ÖSV-Krone-ORF gibt, kannst du die Wünsche auf mehr Verteilungsgerechtigkeit getrost an den Weihnachtsmann schicken.

bearbeitet von aragorn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag