raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 31. Januar 2010 Ab Turin. In Salt Lake gab es noch die 15er Regel. danke für die mühe, wusste ja, dass das noch keine jahrzehnte her sein kann. dass es in turin bereits anders war, habe ich verdrängt, war damals ja noch eine einmalige sonderregelung. hab's heute eh schon im olympia-thread gepostet, aber wie schauen denn die einzelnbewerbe der kombination aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2010 Wie die Super Kombis. Seit Wengen traue ich mich allerdings nicht mehr zu wetten ob die Abfahrt wirklich auf voller Länge ausgetragen wird (wie es geplant und auch im Weltcup in Beaver Creek heuer war). In Turin war es noch eine "normale" Kombi. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pilli Bunter Hund im ASB Geschrieben 31. Januar 2010 Wie die Super Kombis. Seit Wengen traue ich mich allerdings nicht mehr zu wetten ob die Abfahrt wirklich auf voller Länge ausgetragen wird (wie es geplant und auch im Weltcup in Beaver Creek heuer war). In Turin war es noch eine "normale" Kombi. Ich bin mir recht sicher es wird die volle Abfahrt gefahren, Wengen ist die Ausnahme weil die Abfahrt "Überlänge" hat und sonst die Proportionen nicht mehr passen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 31. Januar 2010 Also soviel ich weiß wird jede super Kombi auf einer verkürzten Strecke gefahren? Drum gibt's ja immer den "kombistart"!? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 31. Januar 2010 Also soviel ich weiß wird jede super Kombi auf einer verkürzten Strecke gefahren? Drum gibt's ja immer den "kombistart"!? Sie haben vor gehabt es heuer zu ändern, damit die völlig chancenlosen Abfahrer wenigstens ein bisschen mehr Chancen haben. In Beaver und Val d`Isere (Super G) sind sie dann auch die vollen Strecken gefahren. In Wengen (wo das erste Mal auch Abfahrer eine echte Chance gehabt hätten und hätte das aufgrund unterschiedlicher Charakteristiken die Kombis spannender gemacht) dann aber wieder nicht. :aaarrrggghhh: Willkürlich und dumm, im Endeffekt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lp-x 14 Geschrieben 1. Februar 2010 Ich bin mir recht sicher es wird die volle Abfahrt gefahren, Wengen ist die Ausnahme weil die Abfahrt "Überlänge" hat und sonst die Proportionen nicht mehr passen. gerade dort hätten die Proportionen genau gepasst. aber wissen eh wies gekommen ist kann mich eig. gar nichtmehr erinnern an die Rennen von vor 2 Jahren dort. aragorn irgendwelche Erinnerungen? Streckenprofil mit irgendwas vergleichbar? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 1. Februar 2010 Ich bin mir recht sicher es wird die volle Abfahrt gefahren, Wengen ist die Ausnahme weil die Abfahrt "Überlänge" hat und sonst die Proportionen nicht mehr passen. gerade dort hätten die Proportionen genau gepasst. aber wissen eh wies gekommen ist kann mich eig. gar nichtmehr erinnern an die Rennen von vor 2 Jahren dort. aragorn irgendwelche Erinnerungen? Streckenprofil mit irgendwas vergleichbar? Null Erinnernung! Die letzte Herrenabfahrt war dort 95! An den Super G und den RTL 08 kann ich mich nicht erinnern. Wenn die Umsetzung bei der SC 10 akkurat ist (was ich angesichts fehlender Daten bezweifle), würde es ziemlich hin und her gehen ohne viele Sprünge aber durchaus interessant (also nicht zu verlgeichen etwa mit Lake Louise). Die Hänge der technischen Disziplinen sollen - was man so hört- nicht all zu steil sein. Das würde durchaus der Konkurrenz zu Gute kommen (Zurbriggen, Kostelic oder Razzoli etwa, aber auch Lizeroux, der im Steilen fehleranfällig ist). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 3. Februar 2010 Übrigens -vielleicht deshalb noch keine c&p Orgie von juvenal- sind unsere alpinen Nachwuchstalente bei der WM in Frankreich auch eher mässig unterwegs: Nach 5 von 8 Bewerben (ausständig sind noch beide Abfahrten und der RTL der Damen) hält Österreich bei 1x Silber und 1x Bronze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
humankapital easy, lucky, free Geschrieben 3. Februar 2010 Übrigens -vielleicht deshalb noch keine c&p Orgie von juvenal- sind unsere alpinen Nachwuchstalente bei der WM in Frankreich auch eher mässig unterwegs: Nach 5 von 8 Bewerben (ausständig sind noch beide Abfahrten und der RTL der Damen) hält Österreich bei 1x Silber und 1x Bronze die ausbeute ist ja mehr als mager für eine nation, die sich für seinen guten nachwwuchs rühmt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Die auf heute vorverlegte Herren Abfahrt der Junioren WM ist noch im Gange. Gold wird es allerdings wieder nicht (nach extrem guten Trainingsergebnissen). Der 6. und letzte Österreicher ist jetzt mit Nummer 36 auf den zweiten Platz gefahren. Silber dürfte es also werden. edit: Silber blieb es. bearbeitet 4. Februar 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. Februar 2010 Silber auch in der Damenabfahrt. Damit hält Österreich nach 7 von 8 Bewerben bei 3x Silber, 1x Bronze 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kaufi Im ASB-Olymp Geschrieben 4. Februar 2010 (bearbeitet) Silber auch in der Damenabfahrt. Damit hält Österreich nach 7 von 8 Bewerben bei 3x Silber, 1x Bronze immerhin etwas - 2 mal silber wirds in kanada wohl nicht werden, in den abfahrten bearbeitet 4. Februar 2010 von Kaufi 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 4. Februar 2010 Silber auch in der Damenabfahrt. Damit hält Österreich nach 7 von 8 Bewerben bei 3x Silber, 1x Bronze immerhin etwas - 2 mal silber wirds in kanada wohl nicht werden, in den abfahrten Vielleicht sollten sie jemanden nachnominieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
aragorn Austr(al)ia! Geschrieben 5. Februar 2010 (bearbeitet) Beim abschließenden Damen RTL, liegt eine Österreicherin auf Platz 3 nach DG 1. In Führung eine der Loeseth Schwestern Mona. Und weil hier über Allrounder gesprochen wurde: Wenn mich mein Schulfranzösisch nicht trügt, scheint bei den Junioren die Kombi aus dem Ergebnis aus Abfahrt, Slalom und RTL zu bestehen und es scheint keinen Österreicher zu geben, der alle drei Bewerbe bestritt. Nun könnte man meinen, eventuell deshalb weil wir derart gute Spezialisten haben, dass die Allrounder nicht ins Team kommen, dass scheint aber wiederrum sowohl aufgrund der Ergebnisse, als auch der Tatsache, dass es mehr als 4 Startplätze pro Disziplin gibt, nicht die Lösung zu sein. So, der FIS-Ticker funktioniert zwar nicht, aber Gerüchten zufolge dürfte Mona Loeseth Gold im RTL und damit auch der Kombi gewonnen haben. Österreich scheint daher jedenfalls die Junioren WM mit 0 von 10 Titeln zu beenden. bearbeitet 5. Februar 2010 von aragorn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Juvenal mens sana in corpore sano Geschrieben 6. Februar 2010 Etwas "dürftig" die Ausbeute für den ÖSV: Bronze 5. ÖSV-Medaille bei Junioren-WM: Österreich hat bei der am Freitagabend zu Ende gegangenen alpinen Ski-Junioren-WW in Frankreich drei Silber- und zwei Bronzemedaillen gewonnen. Zum Abschluss sicherte sich die 18-jährige Tirolerin Jessica Depauli in der Kombination Rang drei, es war ihre zweite Medaille nach dem zweiten Platz in der Abfahrt. Der Sieg ging an die Norwegerin Mona Sejerstedersted. Österreich belegte in der Medaillenwertung aufgrund einer fehlenden Goldmedaille nur den siebenten Rang hinter Frankreich (4 Gold/1 Silber), Norwegen (2 Gold/3 Silber/2 Bronze), Italien (1 Gold/2 Silber/1 Bronze), Deutschland (1 Gold/2 Silber), der Schweiz (1 Gold) und den USA (1 Gold). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts