Recommended Posts

mens sana in corpore sano

Mannschaftsgold für unsere Jungadler in Hinterzarten:

Nach dem Einzelsieg von Michael Hayböck holte das ÖSV-Quartett Mario Innauer, Lukas Müller, Florian Schabereiter und Michael Hayböck auch im Teambewerb die Goldmedaille.

"Eine tolle Woche geht zu Ende mit dem schönsten Ergebnis, das man sich als Trainer wünscht. Die Goldmedaille der Mannschaft zeigt, dass der Teamgeist und die Stimmung gepasst haben. Jeder konnte sich bis zuletzt pushen und im Mannschaftsbewerb Top Sprünge abrufen. Das Trainerteam hat ausgezeichnete Arbeit geleistet und so brachte jeder einen kleinen Baustein zum Mosaik Erfolg ein. Lukas Müller... ein versöhnliches Ende. Nachdem der Druck vom Einzelbewerb abgefallen war konnte er sich wieder finden und das Feuer in seinen Augen leuchtete so wie wir es bei ihm kennen. Mario Innauer... durchwegs solide. Er arbeitete konsequent an sich selbst und zeigte im Bewerb, speziell im 2. Durchgang, den besten Sprung in dieser Woche. Florian Schabereiter... selbstbewusst. Mit dem Ergebnis vom Einzel im Rucksack schien es ihm ein leichtes, völlig befreit an die Sache heran zu gehen. Michael Hayböck... absoluter Killer-Instinkt. Ohne einen Funken des Zweifels wieder der Beste Springer des Tages und somit verdienter Doppelweltmeister. Björn Koch... bester Ersatzmann aller Zeiten. Arbeitete bis zum Ende fleißig mit und kann hoffentlich die Erfahrungen mitnehmen zur nächsten JWM, wenn er als Hauptakteur antritt. Zum zweiten mal ertönte die Österreichische Bundeshymne für unsere Athleten und wir sind überglücklich.

Ich bedanke mich bei den Betreuern: Christoph Strickner, Andi Mitter, Hannes Eckersberger, Jürgen Barthofer, Haim Harry. Es ist befreiend, wenn vieles unausgesprochen bleiben kann und trotzdem völlig klar ist.

Die JWM in Hinterzarten war eine perfekt organisierte Veranstaltung. Trotz Schneefall und schwierigster Bedingungen zauberten die Schanzenarbeiter eine Bilderbuch- Kulisse in den Hang. Die Eröffnungsfeier und Siegerehrungen im WM Dorf waren absolut vergleichbar mit denen anderer Großbewerbe. Kompliment an das Organisationskomitee und alle freiwilligen Helfer.

Zum zweiten mal hintereinander blieben die Österreicher bei der JWM ungeschlagen. Wir hoffen die "großen Jungs" machen es uns bei den Olympischen Spielen nach."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

nächster schritt wird, dass sich jeder springer individuell seine luke aussuchen darf :lol:

Das hab ich mir gestern auch schon gedacht, jetzt wird sicher gleich wieder verkürzt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

romazone.org

nächster schritt wird, dass sich jeder springer individuell seine luke aussuchen darf :lol:

Das hab ich mir gestern auch schon gedacht, jetzt wird sicher gleich wieder verkürzt

right und somit ist Evensen gerade virtuelle 237,5 m geflogen - das is so sinnlos :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

done - diesmal zurecht anscheinend :D

aber trotzdem, dann sollens halt am anfang auch mit verkürztem anlauf springen - notfalls 1, 2 luken runtergehen für die nächsten ka, 10 springer ist ja ok - aber 8 luken aufgeteilt auf knapp über 20 leute is einfach nur ein witz

bearbeitet von Kaufi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

boaa das neue System ist scheisse, man kann nur hoffen das sich das nicht durchsetzt. Total uninteressant wenn in Zukunft ein Springer gewinnt der 10 m kürzer springt als die Höchstweite, und von der Balkenschieberei will ich nicht mal anfangen :redangry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag