Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

19,0 vom schweizer sprungrichter für Amann sind ein witz, da ist der Schwede mit 17,0 wesentlich näher dran.

Charley Leitner wieder stadionsprecher :love:

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ammann disqualifiziert, dH springt morgen Kofler. für die LL ist sowas natürlich ärgerlich.

lol auch Kofler. super, nur noch 3 LL :schluchz:

bearbeitet von lp1414

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

An das System bei der Vierschanzentournee habe ich mich schon gewöhnt und finde es auch in Ordnung, obwohl ich trotzdem als alter Traditionalist das althergebrachte bevorzuge.

Nur zipfen mich diese Duelle zwischen den Topspringern schon ziemlich an. Vor einigen Jahren war es ja noch witzig, als der Rippenmensch Hanni Hannawald auf die Qualifikation verzichtete und so ständig gegen die Nummer 1 im Weltcup anzutreten hatte. Doch inzwischen ist dies doch schon abgelutscht. Irgendwie kommen bei mir da leichte Verschwörungstheorien durch, die sich vorstellen könnten, dass diese zu großen Anzüge eingeplant waren um wieder am Ende des ersten Durchgangs Höhepunkte zu haben. Naja, ich brauch das nicht.

Jedenfalls hoffe ich heute, dass das schweizerische Lulu nichts reisst (gottseidank hält sich das Oberlulu - damit meine ich den Teamkollegen von Herrn Amann - heuer deutlich zurück). Ahonen wünsche ich wieder alles Glück dieser Erde und vielleicht wieder einen lässigen Top 10-Platz. Die Deutschen soll es auch am Beginn des Jahres zerbröseln. Und Kofler und Loitzl wünsche ich alles Gute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

An das System bei der Vierschanzentournee habe ich mich schon gewöhnt und finde es auch in Ordnung, obwohl ich trotzdem als alter Traditionalist das althergebrachte bevorzuge.

Nur zipfen mich diese Duelle zwischen den Topspringern schon ziemlich an. Vor einigen Jahren war es ja noch witzig, als der Rippenmensch Hanni Hannawald auf die Qualifikation verzichtete und so ständig gegen die Nummer 1 im Weltcup anzutreten hatte. Doch inzwischen ist dies doch schon abgelutscht. Irgendwie kommen bei mir da leichte Verschwörungstheorien durch, die sich vorstellen könnten, dass diese zu großen Anzüge eingeplant waren um wieder am Ende des ersten Durchgangs Höhepunkte zu haben. Naja, ich brauch das nicht.

Jedenfalls hoffe ich heute, dass das schweizerische Lulu nichts reisst (gottseidank hält sich das Oberlulu - damit meine ich den Teamkollegen von Herrn Amann - heuer deutlich zurück). Ahonen wünsche ich wieder alles Glück dieser Erde und vielleicht wieder einen lässigen Top 10-Platz. Die Deutschen soll es auch am Beginn des Jahres zerbröseln. Und Kofler und Loitzl wünsche ich alles Gute.

Von mir aus,können gerne den Betrieb komplett einstellen in dieser Holzbrettelweithüpfer Sportart die mir am A..vorbei geht!Hoffe im Sinne unseres kleinen Nachbarn und besonders für Valdemar aus Wien auf ein österreichischen Sieg denn der Winter dauert nicht ewig :D

@Valdemar:meinst du mit dem Rippenmensch den "Grand Slam"Hannawald? :feier:

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist eigentlich mit Mario Innauer und Arthur Pauli, von denen hört man ja gar nix mehr

Die Jury wird sicher bald verkürzen

bearbeitet von Berni

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mens sana in corpore sano

(gottseidank hält sich das Oberlulu - damit meine ich den Teamkollegen von Herrn Amann - heuer deutlich zurück).

Er hat sich gegen Lukas Müller zurückgehalten! ;)

Was ist eigentlich mit Mario Innauer und Arthur Pauli, von denen hört man ja gar nix mehr

Mario Innauer springt in Innsbruck, Arthur Pauli hat den "steilen Aufstieg nicht ganz verkraftet und hat sich eine Auszeit genommen! ( Wie immer das zu deuten ist! )" Zitat: Eurosport!

bearbeitet von Juvenal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

oder schlieri wird in wieder nicht stehen können :nervoes:

dieser müller dürfte wirklich ein ausnahmetalent sein, wenn man bedenkt das er spät mim hupfn angefangen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Karma ist eine lustige Sache

(gottseidank hält sich das Oberlulu - damit meine ich den Teamkollegen von Herrn Amann - heuer deutlich zurück).

Er hat sich gegen Lukas Müller zurückgehalten! ;)

Mario Innauer springt in Innsbruck, Arthur Pauli hat den "steilen Aufstieg nicht ganz verkraftet und hat sich eine Auszeit genommen! ( Wie immer das zu deuten ist! )" Zitat: Eurosport!

Ich glaube das der pauli seinen schwerer sturz im sommer (08?) nicht verkraftet hat.

Müller vor koch :D

bearbeitet von A-Vitamin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltmeister

Wie heisst denn dieser österreichische Schlittenfahrer der sich da im Publikum über die Erfolge seiner Landsleute freut?ist glaub ich immer gegen den Georg Hackl aus Berchtesgaden gefahren :D

bearbeitet von 60gerTOM

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

@Valdemar:meinst du mit dem Rippenmensch den "Grand Slam"Hannawald? :feier:

Ja, das war wohl eines der größten Verbrechen an all den Mythen des Sports. Und dann noch diese Wurst. Da war ich sehr verärgert.

Der Sprung von Schlierenzauer war nicht unbedingt so beschaffen, dass er die anderen dominieren kann. Aber er ist zumindest einmal dabei.

Und ich blicke ja schon mit einem Auge gen Vancouver, was für mich heuer klar über der Tournee steht - und da wird die Aufstellung der Österreicher immer interessanter. Klar sind Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl und Kofler gesetzt. Aber sie werden wohl sechs Herren mitnehmen und da könnte es zu einem spektakulären Dreikampf zwischen Koch, Müller und Thurnbichler entwickeln.

Wie heisst denn dieser österreichische Schlittenfahrer der sich da im Publikum über die Erfolge seiner Landsleute freut?ist glaub ich immer gegen den Georg Hackl aus Berchtesgaden gefahren :D

Markus Prock. Ist gleichzeitig Manager und Onkel von Schlierenzauer. Hackl war bei Olympia durchaus ein Ärgernis. Prock hat die völlig uninteressanten Weltcupbewerbe nach Belieben dominiert, war Topfavorit bei gefühlten acht olympischen Spielen und jedesmal ist ihm dieser arrogante Bayer um die Ohren gefahren. Naja...

ad Thomas: dafür dass es dich nicht interessiert, bist aber ganz schön intensiv dabei :augenbrauen:

Der Suomi-Altmeister brav aber nicht überragend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Und ich blicke ja schon mit einem Auge gen Vancouver, was für mich heuer klar über der Tournee steht - und da wird die Aufstellung der Österreicher immer interessanter. Klar sind Schlierenzauer, Morgenstern, Loitzl und Kofler gesetzt. Aber sie werden wohl sechs Herren mitnehmen und da könnte es zu einem spektakulären Dreikampf zwischen Koch, Müller und Thurnbichler entwickeln.

auf der K90 sollte Koch auf keinen fall gesetzt sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

auf der K90 sollte Koch auf keinen fall gesetzt sein.

Ich denke ja sogar, dass Koch heuer auf keinen Fall einen Freibrief hat, überhaupt in den Kader zu rutschen. Für die 90-er ist er sowieso nicht geeignet und vielleicht verzichtet man dann komplett auf ihn (glaub ich zwar nicht, aber wer weiß schon wie sich die beiden jungen Herren M. und T. weiterentwickeln). Eigentlich unpackbar, wenn man zu den 15 Besten im Weltcup gehört.

Simi Ammanni verliert 4,5 Meter auf Schlierenzauer - das ist schon einmal ein feines Zeichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag