FIRST VIENNA FC 1894 - FC Gratkorn, Fr.16.10.09, 19 Uhr

Recommended Posts

Mamarazza i.R.

Der zweite Durchgang wird eingeläutet und wir dürfen die Gratkorner auf der Hohen Warte begrüßen. Gratkorn war unser erstes Spiel im Juli nach dem Ostligaexil und ich denk gern an diese Auswärtsfahrt zurück. Zum einen, weil es das Spiel des Zurückkehrens war und zum anderen, weil wir den Gratkornern damals einen Punkt entführen konnten. Anfangs dachten viele Viennafans, dass möglicherweise auch Gratkorn, sportlich gesehen, in unserer Reichweite liegen könnte, aber sie haben sich mittlerweile auf den 4. Tabellenplatz vorgeschlichen. Eine leichte Aufgabe wird das wieder nicht, aber was bzw. wer ist schon leicht in dieser Liga ?

Geleitet wird das Spiel vom Oberösterreicher Dieter Muckenhammer, er pfiff uns auch gegen die Admira. Könnt jetzt aber nicht sagen, ob er mir positiv oder negativ aufgefallen wär. Gar nicht aufgefallen ist aber ohnehin das Beste was man von einem Schiri sagen kann. :)

Einmal muss es mit dem ersten Heimsieg klappen, deshalb wird´s ein lupenreines 2:0

PS.:

Übrigens: Die Gratkorner bestreiten heute ein Testspiel gegen Kapfenberg, wir können dann ja nachschauen, wie die sich gegen einen etwa gleichwertigen Gegner, wie wir ihn gestern hatten, so tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

ich tipp bzw. hoffe eigentlich mehr :allaaah: auf ein knappes 2:1, nachdem wir heuer noch kein einziges mal ohne gegentreffer geblieben sind..

wenn wir wieder verlieren, wirds bald wirklich eng und wir werden wohl erst in runde 16 oder 17 (dornbirn und austria amateure) mit einem ersten heimsieg rechnen können, das wär dann halt schon reichlich spät, wenn man die liga halten will :confused:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

PS.:

Übrigens: Die Gratkorner bestreiten heute ein Testspiel gegen Kapfenberg, wir können dann ja nachschauen, wie die sich gegen einen etwa gleichwertigen Gegner, wie wir ihn gestern hatten, so tun.

Der Test FC Gratkorn gegen Kapfenberg endete 0:0.

http://www.fcgratkorn.at/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

schwer zu sagen, wird sicherlich wieder eine hart umpkämpfte Partie!! ich tippe auf unseren ersten Heimsieg und das sogar das erste mal zu null: 1-0 für uns!! Osman!!

Mal schauen, möglicherweise beflügeln die tiefen Temperaturen ja und alles bis dagewesene war ein Sommerkick. :) Auf alle Fälle heisst´s am Freitag warm anziehen, 7° am Tag! Das letztemal als ich Blau-Gelb (Neufeld) sah, warens 27°. :schluchz:

Bin gespannt, wer von den Verletzten sich zurückmeldet, vielleicht verrät uns die Offi im Vorbericht was ?

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Naja, ich weiss in der Bundesliga sind sie nicht so zimperlich. Der Wetterbericht für morgen sagt aber eher noch eine Verschärfung der Situation heraus.

Vielleicht vertreibt ja der vorherrschende Herbststurm den Herbstnebel langsam von der Offi := und wir erfahren vielleicht heute noch anlässlich einer Matchvorschau, wie man im Verein die Sach- bzw. Wetterlage einschätzt. Aber was ich mitbekommen hab, wird in der Bundesliga ganz selten abgesagt, da müssen, überspitzt gesagt, schon die Tore oder Flutlichtmasten eingeschneit sein. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mamarazza i.R.

Das mit dem Herbstnebel hast schön gesagt! :)

Naja, der Nebel blieb aber, :) z.B. was unsre verletzten, rekonvaleszenten Spieler betrifft. Die Offi hat nämlich das Matchupdate schon online, aber sorry so ein allgemeines Platitüdenkonstrukt kann ein Sechsjähriger, der vor ein paar Monaten in Gratkorn war und die Adeg halbwegs verfolgt, auch fabrizieren. Als Fan erwarte ich mir, dass ich auf der Offi Hntergrundinfos bekomm, Lagebericht aus dem Lazarett, ob wir uns ev. auf das ein oder andere Comeback freuen dürfen, Einschätzung der Platzverhältnisse etc. etc. nicht wie wir damals gegen Gratkorn gespielt haben, wie die Gratkorner gegen Lustenau usw.usw. gespielt haben und dass sie jetzt Vierter sind. Sowas schreib ich z.B.in die Einleitung hier, weil ich sonst nichts weiß, aber die Offi sollt ja mehr wissen. als der gemeine Fan. Aber wahrscheinlich ist das alles streng geheim, man will dem Gegner ja nicht verraten, wo unsere Schwächen auf Grund welcher Blessuren liegen. Vielleicht weiß ja der Pollak morgen mehr ? :x

Apropos Gratkorn, unser Ex Spieler Dubi Tesevic kommt morgen auf die Hohe Warte und bläst der Wind weiter so, könnt es schon sein, dass ein von ihm getretener, ruhender Ball, wider Erwarten und zufällig doch in unser Tor findet.

Also bitte auf den Tesevic aufpassen !!!! :yes:

bearbeitet von Fem Fan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Da Dokta"

Naja, der Nebel blieb aber, :) z.B. was unsre verletzten, rekonvaleszenten Spieler betrifft.

hätt mich auch interessiert, beiIlic war die Red von 2-3 Wo, die sind vorbei. Imamoglu wird wirlich nicht spielen können, Haulptsach er hat gestern das Vaterland gerettet :) Mir wär lieber er rettet uns heut...... wer wird rechter Außenverteidiger sein ? Milosevic wid man glaub ich nicht sehen, Fading sowiewo nicht und ob Fellner schon fit ist, bei Rippenbruck ?

Trotzdem hopp auf, koid is! :)

Mamrazza das mitn Teserl war bös! :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

hätt mich auch interessiert, beiIlic war die Red von 2-3 Wo, die sind vorbei. Imamoglu wird wirlich nicht spielen können, Haulptsach er hat gestern das Vaterland gerettet :) Mir wär lieber er rettet uns heut...... wer wird rechter Außenverteidiger sein ? Milosevic wid man glaub ich nicht sehen, Fading sowiewo nicht und ob Fellner schon fit ist, bei Rippenbruck ?

Trotzdem hopp auf, koid is! :)

Mamrazza das mitn Teserl war bös! :feier:

lt. krone können krajic und zu 90% auch ilic und fellner auflaufen! :ratlos:

ob es was hilft ist wieder eine andere sache! :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag