Recommended Posts

ei - klar

Man muss sich auch eingestehen können, dass

1. es schwierig sein wird, einem 33-jährigen, der nicht ins Konzept passt, weiterhin einen Kaderplatz und Spielzeit zu geben. Anscheinend stimmt da jetzt auch die Kondi nicht mehr (da Svento ja schon eine Pferdelunge hat).

2. auch Rakic sich bei 3 Trainern (wie Vonlanthen) nicht durchsetzen konnte. Darüber hinaus passt er net ins Konzept.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Von den ganzen ausgemusterten Spielern darf ja sowieso nur Rakic im Notfall bei den Juniors spielen, wenn man den Artikeln Glauben schenken darf (zB SN), also gibt es eigentlich schon einen Anreiz für Jezek und Aufhauser einen neuen Verein zu suchen. Keine Ahnung, ob zB Jezek Lust hat, nur wegen der Familie ein halbes Jahr nicht mehr zu spielen. Ein Verein wie der LASK wäre auch geographisch machbar oder ein halbes Jahr ein bisschen weniger mit der Familie zu sein, kann ja wohl auch machbar sein.

@Kröpfl ist bei Juniors auch oft mal über links gekommen und kann dort auch spielen, also hat man eigentlich schon ein paar Alternativen im LM (Ulmer, Pokrivac, Tchoyi, Vladavic, Kröpfl), aber so ein richtiger LM ist sicher nicht dabei, da könnte ich mir schon vorstellen, dass man eventuell noch zuschlägt.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

anscheinend sprichts echt fürs system, wenn man zico und barry hält, diese finden sich in demselben zurecht, aufhauser und jezek wohl nicht, punkt. darum hält man die beiden wohl auch (noch, aber eher als back-up).

Nehme an, dass man dann nach dem Trainingslanger zuschalgen wird

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

anscheinend sprichts echt fürs system, wenn man zico und barry hält, diese finden sich in demselben zurecht, aufhauser und jezek wohl nicht, punkt. darum hält man die beiden wohl auch (noch, aber eher als back-up).

Nehme an, dass man dann nach dem Trainingslanger zuschalgen wird

Wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass man die Verträge von Opdam bzw. Zickler verlängert. Als Begründung der Ausmusterung wurde ja zB auch die Vertragsdauer genannt, und dann hätte man logischerweise zB eher Opdam ausmustern müssen als zB Boussaidi. Es spielten sicher auch noch andere Faktoren mit (wie sie ins Team passen, etc.) und das hätte man schon mehr so kommunizieren können, va bei Opdam (der Schiemer gut ersetzt hat und Trainingsweltmeister ist) ist es eigentlich seltsam, da man ihn schon unter Hochhauser aussortieren wollte. So schnell kann es gehen, Opdam wird berücksichtigt und Jezek ausgemustert, obwohl es vor ein paar Monaten nicht so ausgesehen hat. Hoffentlich gibt es Abnehmer für die Aussortierten, eine halbe Saison bei den Juniors zu trainieren, ohne zu spielen, ist ja für alle Beteiligten nicht das Wahre.

Und wenn man http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pressespiegel-detail.html?article_id=2125, Glauben schenken darf, dann war es nicht wirklich so, dass sie schon seit einem halben Jahr Bescheid wussten. Aber so ist das Leben.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

Falls sie aufsteigen, ist die Admira wahrscheinlich erst ab Sommer ein Thema.

Aus der aktuellen "Sportwoche", Zitat Jezek:

"Meine Töchter gehen in die Schule. Wenn ich 23 wäre, wäre ich sofort weg. Aber in dieser Situation bringe ich für die Familie ein Opfer und bleibe."

"Ich hatte erwartet, dass ich im Herbst mal eine Chance kriege, aber sie kam nicht."

Tja, wenn Linke und Co. meinen einen Spieler vom Kaliber eines Jezek aussortieren zu müssen, weil er 33 ist....

Hoffentlich schießt er uns ab nächster Saison (zB bei der Austria/Sturm) nicht die Flanken um die Ohren.

ManU vertraut auf Oldies, Milan hat den 34jährigen (uhh wie alt) Beckham zurückgeholt. Und der HSV hat auch auf den überhaupt schon greisen Ze Roberto gesetzt. Aufhauser okay, aber ich hätte gedacht, der 33-jährige Jezek kann locker noch 2 Jahre in der österr. BL um den Meistertitel mitspielen. Immerhin brauchen wir gerade für das Tagesgeschäft gute Leute für die zweite Reihe. Weder Aschauer noch Kröpfl sind eine Alternative zum LM-Spieler Jezek. Was Flanken, Passspiel und Dribblings angeht, kommt auch der 24-jährige Svento noch nicht an ihn ran. Ein Mitgrund für unsere magere Torausbeute in der Liga. Sei es wie es sei...

ich glaub nicht, dass das Alter ausschlaggebend war für Jezeks Abschied. Sonst hätte man Opdam und Zickler mit ihren auslaufenden Verträgen auch gleich zu den Juniors schicken müssen. Das hat sicher eine Rolle gespielt aber gewisse Merkmale an Jezeks Spiel passen nicht zu Stevens und im Training hat er offensichtlich nicht wirklich überzeugt. Alternativen gibts mit Tchoyi und Vladavic, ev. Kröpfl und Mahop auch. Wenn man nicht mehr mit ihm plant, hat es auch keinen Sinn ihn im Frühjahr noch öfters einzubinden.

Von mir aus kann er ruhig zu einem direkten Gegner gehen. Je stärker die Liga umso besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Görlitz zu Salzburg?

http://www.tz-online.de/sport/fussball/fc-bayern/goerlitz-lell-wollen-nicht-quoten-deutschen-sein-tz-588752.html

Die tz erfuhr: Görlitz’ Berater Fritz Bischoff reiste am Dienstag zu ersten Gesprächen nach Österreich

Ein RV würde irgendwie Sinn machen, Görlitz kann eigentlich kicken mMn.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Von den ganzen ausgemusterten Spielern darf ja sowieso nur Rakic im Notfall bei den Juniors spielen, wenn man den Artikeln Glauben schenken darf (zB SN), also gibt es eigentlich schon einen Anreiz für Jezek und Aufhauser einen neuen Verein zu suchen. Keine Ahnung, ob zB Jezek Lust hat, nur wegen der Familie ein halbes Jahr nicht mehr zu spielen. Ein Verein wie der LASK wäre auch geographisch machbar oder ein halbes Jahr ein bisschen weniger mit der Familie zu sein, kann ja wohl auch machbar sein.

@Kröpfl ist bei Juniors auch oft mal über links gekommen und kann dort auch spielen, also hat man eigentlich schon ein paar Alternativen im LM (Ulmer, Pokrivac, Tchoyi, Vladavic, Kröpfl), aber so ein richtiger LM ist sicher nicht dabei, da könnte ich mir schon vorstellen, dass man eventuell noch zuschlägt.

NUR wegen der Familie?

Ich weis, ich bin altmodisch, aber die Familie steht bei mir auf Rang 1 der wichtigen Dinge im Leben, Fußball ist nur die Nummer 2 ;) somit find ich Jezeks Entscheidung ehm logisch :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

NUR wegen der Familie?

Ich weis, ich bin altmodisch, aber die Familie steht bei mir auf Rang 1 der wichtigen Dinge im Leben, Fußball ist nur die Nummer 2 ;) somit find ich Jezeks Entscheidung ehm logisch :ratlos:

Die Auswahl ist zwischen einer Halbsaison mit weniger Familie oder einer Halbsaison mit Alibitraining bei den Juniors. Ein halbes Jahr Spielpause wird ihn nicht unbedingt attraktiver machen für andere Clubs, va da er auch nicht jünger wird. Wäre die Entscheidung Familie oder Fussball, könnte ich es nachvollziehen, aber in dem vorliegenden Fall muss man wohl ein bisschen relativieren.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate

Also ein halbes Jahr Spielpause, wenn es denn so sein sollte, den ob er bei den Juniors gar nicht zum Zug kommt kann ich mir net vorstellen, kann sich ein Jezek mittlerweile leisten.

Der Mann spielt schon so lang in Aut und hat sich Jahr für Jahr bewiesen, jeder der sich für Fußball in Aut interressiert weiß von seinen Qualitäten.

Sicher ist seine absolute Leistungsspitze schon ein paar Jährchen vorbei, aber ich denke mindestens 17 von 20 Bundesligaklubs(2 von den 3 restlichen wären RB und RB Juniors) wären sehr froh Jezek bei ihnen begrüßen zu dürfen, auch wenn er mal eine Saison nicht zum Zug kam, hat das andere Gründe als seine mangelnde Qualität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

also wallner wär sicher gut für uns... zum einen ein österreichischer spieler und er hat im sturm genau die qualitäten, die sonst noch eig. keiner bei uns hat... außerdem hätten wir dann wohl, wenn sich stevens auch einmal von seinem system loslösen und mit 2 stürmern spielen würde, wahrscheinlich einen ähnlichen sturm wie rapid letzte saison mit "maierhoffer"... und theoretisch wären die beiden dann auch als stürmer-duo fürs nationalteam denkbar... die restlichen teamstürmer sitzen ja zzt eh mehr auf der bank, als dass sie auf dem feld stehen. von daher denke ich, janko/wallner würden sicher ein super team abgeben, hat man auch schon beim spiel gegen litauen gesehen. ( http://www.transfermarkt.at/de/news/31873/oefb-sturmduo-jankowallner-als-sieggarant.html )

von görlitz weiß ich eig. nicht viel, außer dass er bei den bayern ist... aber auf tm.at steht immerhin, dass er bereits 2x im deutschen nationalteam gespielt hat und auch 2x deutscher meister und pokalsieger war... ich denke da sollte er auf alle fälle nicht zu schlecht für uns sein. :)

also wenn die beiden noch kommen würden, dann wär ich schon mal für die wintertransferzeit zufrieden, mehr brauchen wir dann eh nimma...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

mir wären sie zwar ein, zwei jahre zu alt, aber besser 27 als 31 ;-)

ach was... mit 27 kannst du noch immer mindestens 5 jahre spielen, vielleicht auch noch 10 jahre oder länger. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wallner wäre ideal, dann hätte red bull den aktuellen einsersturm des nationalteams! ausserdem könnte er auch international spielen, ausser janko ist da im moment eh nix los!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten