Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster

Lso????

Naja, aber bei einem 17-jährigen kann noch viel passieren, die sind einfach keine 3-4 Mille wert, sorry

und die 17jährigen, für die wirklich soviel bezahlt wird kommen nicht nach Salzburg. Ob einer soviel Wert sein kann lass ich jetzt einmal dahingestellt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Ich liebe es, wenn ein Plan funtioniert"

http://redbulls.com/soccer/salzburg/de/pre...article_id=1991

Go Christpoh, Stefan, Marco

Gut zu hören, Meilinger und Kröpfl sind vom Potential her sicher bei den Besten. Bei Ilsanker dachte ich eigentlich, dass der Zug schon abgefahren ist (wegen Vertragsgesprächen, etc.). Zufälligerweise wird Holzmann nicht dabei sein ;):winke: Ernsthaft, der wird nie gut genug für die KM sein, gsd haben das die Verantwortlichen auch so gesehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

derzeitiger Kader:

01

Edward Gustafsson ---> unbedingt behalten!

03

Milan Dudic -----> Backupspieler für IV

04

Mejdi Traoui ------> WEG!! :winke:

05

Rabiu Afolabi ------> unbedingt behalten

06

Christian Schwegler -----> unbedingt behalten

07

Alexander Zickler -----> mit Saisonende Vertrag abbrechen! so Leid es mir für ihn tut!

08

Thomas Augustinussen -----> ich würd ihn behalten.... Backup für Schiemer!

09

Robin Nelisse ------> evtl. Backup Sturm!

10

Nikola Pokrivac -----> unbedingt behalten!

11

Patrik Jezek ------> weg!

12

Djordje Rakic -----> Backup Sturm!

13

Somen Tchoyi -----> entweder behalten oder verkaufen!

14

Barry Opdam --------> weg :winke:

15

Franz Schiemer -------> unbedingt behalten

16

Karel Pitak -----------> evtl. Backup MF oder sogar Stammpositzion!

17

Andreas Ulmer --------> behalten!

18

Dusan Svento --------> behalten!

19

Simon Cziommer ---------> behalten!

20

Anis Boussaidi ----------> weg!

21

Marc Janko ------> unbedingt behalten!

22

Sasa Ilic --------> :winke::winke::winke:

23

Ibrahim Sekagya -------------> unbedingt behalten!

24

Christoph Leitgeb ------------> ich hoffe er bleibt!

25

Admir Vladavic -------------> Backup MF

28

René Aufhauser -------------------> weg!

29

Louis Ngwat Mahop ------------> behalten!

30

Wolfgang Schober ----------------> behalten!

33

Heinz Arzberger -----------> weg!

Spieler von der Jugend:

Kröpfl [MF], Ilsanker [MF] und Meilinger[MF]

Kader fürs Frühjahr:

Tor:

- Eddie Gustafsson

- Wolfgang Schober

- evtl. Tormann aus der Jugend!

Abwehr:

- Ibrahim Sekagya

- Andreas Ulmer

- Rabiu Aofolabi

- Christian Schwegler

- Milan Dudic

- Manuel Pamic

Meiner Meinung brauchen wir noch einen starken IV, da wir mit Dudic und evtl.. Schiemer keine Backups für internationale Sicht haben!

Auf der RV Position haben wir Christian Schwegler und als Backup Franz Schiemer und auf der LV Position haben wir Andi Ulmer meiner Meinung kommt Manuel Pamic wieder im Winter zurück.

Mittelfeld:

- Franz Schiemer

- Christoph Leitgeb

- Nikola Pokrivac

- Somen Tchoyi

- Thomas Augustinussen

- Karel Pitak

- Dusan Svento

- Simon Cziommer

- Admir Vladavic

- Stefan Ilsanker (?)

- Christoph Kröpfl (?)

- Meilinger (?)

Meiner Meinung eindeutig zu viele Spieler trotz Aussortierung. Einige Lösungen wären Tchoyi teuer zu verkaufen und natürlich noch Vladavic, Pitak oder einen anderen Spieler abzugeben. Hoffentlich kommen die 3 Juniors in die erste Mannschaft und bekommen auch mehrere Einsatzminuten.

Sturm:

- Mark Janko

- Alex Zickler

- Robin Nelisse

- Djorde Rakic

Im Sturm ist der größte Handlungsbedarf. Einersatz würde ich Nelisse verkaufen und Rakic hochziehen. Zickler soll noch seine letzte Saison in Salzburg genießen.

Wegen Zugängen: 2 schnelle, flinke, internationfähige Stürmer!

WIe schon gesagt eine kleine Kaderübersicht :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Glaube kaum, dass man sich von Opdam vor Vertragsende trennt. Sein Vertrag wird er schon noch absitzen. Keine Ahnung, ob Stevens ihn verlängern möchte oder nicht, von seinen Trainingsleistungen ist er ja ganz begeistert.

Und Vladavic, Pitak, etc. auf Kosten von Juniors abzugeben, ist auch ein bisschen weit hergeholt. Pitak hat erst seinen Vertrag verlängert und Vladavic hat auch Vertrag.

Bei Spielern wie Aufhauser, Ilic oder Jezek, wo der Vertrag sowieso ausläuft, weiss ich auch nicht inwiefern, man Anstalten macht, diese bereits im Winter abzugeben, ausser bei Interessenten (zB Ilic und Partizan).

Es ist ja echt sch. , dass zB Traoui immer noch Vertrag hat, hoffe man findet gute Lösungen für die ganzen Kaderverkleinerungskandidaten.

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Glaube kaum, dass man sich von Opdam vor Vertragsende trennt. Sein Vertrag wird er schon noch absitzen. Keine Ahnung, ob Stevens ihn verlängern möchte oder nicht, von seinen Trainingsleistungen ist er ja ganz begeistert.

Und Vladavic, Pitak, etc. auf Kosten von Juniors abzugeben, ist auch ein bisschen weit hergeholt. Pitak hat erst seinen Vertrag verlängert und Vladavic hat auch Vertrag.

Bei Spielern wie Aufhauser, Ilic oder Jezek, wo der Vertrag sowieso ausläuft, weiss ich auch nicht inwiefern, man Anstalten macht, diese bereits im Winter abzugeben, ausser bei Interessenten (zB Ilic und Partizan).

Es ist ja echt sch. , dass zB Traoui immer noch Vertrag hat, hoffe man findet gute Lösungen für die ganzen Kaderverkleinerungskandidaten.

also pitak, unseren valenciatöter, abzugeben halte ich für den größten blödsinn ever. da hat man gerade erst verlängert, dass ist ein exzellenter spieler, der hatte halt pech mit seiner verletzung. dennoch will ich pitak wieder im kader sehen. mmn. kann er z.b. auch die 6er position wesentlich besser spielen als opdam, aufhauser & co..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

also pitak, unseren valenciatöter, abzugeben halte ich für den größten blödsinn ever. da hat man gerade erst verlängert, dass ist ein exzellenter spieler, der hatte halt pech mit seiner verletzung. dennoch will ich pitak wieder im kader sehen. mmn. kann er z.b. auch die 6er position wesentlich besser spielen als opdam, aufhauser & co..

vor allem weiß kaum einer genau, wie es im training ist

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

@antisymmetric

Der Vertrag von Arzberger läuft sowieso im Sommer aus, also warum sollte man den 2er Goalie, der ohne murren immer da war, wenn man ihn gebraucht hat, kurz vor Ablauf seines Vertrages raushauen?

Bei der rbs7-Liste kann man gut sehen, wie schnelllebig der Fussball ist und wie manch ein Fan mit verdienten Spielern umgeht!

Ich halte nichts von dieser Methodik! :nope:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

@antisymmetric

Der Vertrag von Arzberger läuft sowieso im Sommer aus, also warum sollte man den 2er Goalie, der ohne murren immer da war, wenn man ihn gebraucht hat, kurz vor Ablauf seines Vertrages raushauen?

Bei der rbs7-Liste kann man gut sehen, wie schnelllebig der Fussball ist und wie manch ein Fan mit verdienten Spielern umgeht!

Ich halte nichts von dieser Methodik! :nope:

#2, auch bei Zickler würde ich nicht so vorgehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ei - klar

hab nachgelesen, wollte ihn wirklich loswerden, der rbs7. Im sommer passt eh

bei zico könnte man halt (-> 2. deutsche BL) vielleicht auch noch ein paar cent kriegen.

Und bei einem stürmer 5 im Kader zu haben (Mahop plus Coelho) ist doch etwas viel, von mir aus kann der zico aber ewig bleiben

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

hab nachgelesen, wollte ihn wirklich loswerden, der rbs7. Im sommer passt eh

Selbiges sollte für Jezek, Aufhauser & Co gelten.

bei zico könnte man halt (-> 2. deutsche BL) vielleicht auch noch ein paar cent kriegen.

Und bei einem stürmer 5 im Kader zu haben (Mahop plus Coelho) ist doch etwas viel, von mir aus kann der zico aber ewig bleiben

Auf die paar Cent sollte man verzichten, denn die internationale Erfahrung eines Alex Zicklers ist Gold wert! Auch wenn er nur mehr ab und zu spielen sollte, würde ich seinen Vertrag noch um 1 Jahr verlängern (natürlich mit anderen Bezügen) und danach will ich ihn weiterhin beim Verein sehen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Auf die paar Cent sollte man verzichten, denn die internationale Erfahrung eines Alex Zicklers ist Gold wert! Auch wenn er nur mehr ab und zu spielen sollte, würde ich seinen Vertrag noch um 1 Jahr verlängern (natürlich mit anderen Bezügen) und danach will ich ihn weiterhin beim Verein sehen!

qft! du nimmst mir die Worte aus dem Mund

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster

@RBS7

Spieler, deren Verträge im Sommer sowieso auslaufen wird man kaum loswerden außer es gibt Interessenten (was bei den meisten kaum der Fall sein wird) und RBS übernimmt die Gehaltsdifferenz. Bei Arzberger ergibt das sowieso keinen Sinn, der Vertrag müsste ausbezahlt werden und wenn man Schober vorziehen will kann man das jetzt auch schon machen.

Warum soll man Opdam im Winter raushauen und dafür Dudic behalten? Barry hat endlich seine Form gefunden und wirklich stark gespielt. Ich kann mich an kein einziges Match erinnern, in dem Dudic eine ähnliche Leistung gebracht hat. Augustinussen kriegt kein Bein auf den Boden und soll Backup sein? Wobei er vermutlich eine gewisse Schlüsselposition hätte, denn wenn er sich fängt wäre er vermutlich sehr vielseitig und könnte nicht nur Schiemer sondern auch Pokrivac oder sogar einen IV ersetzen.

Schiemer als rechter AV halte ich für eine absolute Notlösung. Dieses Experiment hat Stevens auch früh beendet und sich vom angewandten Constantiniismus verabschiedet. Seine Außenverteidiger spielen nicht mehr wie Innenverteidiger - vielleicht doch Boussaidi?

Zickler wäre gut beraten seine Karriere zu beenden, vielleicht findet man eine geeignete Aufgabe im Verein für ihn und kann ihm so die Entscheidung erleichtern.

Da Stevens nicht rotiert und es seit Monaten bei den Stammspielern kaum langwierige Verletzungen gab kann man als Außenstehender eigentlich kaum abschätzen, mit wem aus der 2. Reihe da wirklich noch geplant wird und ich glaub auch kaum, das irgendwer von uns täglich das Training beobachtet. Wer hätte vor 4 Wochen gedacht, dass Opdam Nr. 1 als Schiemer-Ersatz ist? Ich nicht.

Irgendwann wird Stevens anfangen müssen zu rotieren, wegen Sperren, Verletzungen, Formkrisen, ... Dann wissen wir mehr, bis dahin: Abwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten