ellobo der Seltsame Geschrieben 27. November 2009 Pitak könnte uns wieder sehr helfen. Aber er ist auch nicht mehr der Jüngste und verletzungsanfällig. Aber auch mit ihm finde ich, dass wir im RM keine wirkliche Alternative zu Tchoyi haben. Für mich ist Pitak ein typischer 8er - der wird Pokrivac und Leitgeb Druck machen - aber erst im Frühjahr. Vladavic ist anscheinend noch nicht so weit und Kröpfl muss erst herangeführt werden. Es fehlt imo noch ein echter Flügelflitzer, 5 Flanken gegen Kapfenberg waren wieder einmal sehr bezeichnend. Ein Spieler vom Typ Theo Walcott oder Shaun Wright-Phillips (umgemünzt auf die österr.-BL ) fehlt uns noch für rechts außen. Einen 2ten LV, 1-2 typische Flügelspieler und einen wendigen/schnellen/triple starken Stürmer würden wir brauchen. Wenn da dann ein Spieler a la Walcott&Co dabei ist, würds mich nicht stören. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2009 wichtiger als der LV, wo Porivac einspringen kann, wäre ein Backup für Schwegler - weil da fällt mir niemand ein. (nein - schiemer ist auf der position nicht zu gebrauchen). aber gut, prinzipiell natürlich richtig, flügelspieler haben wir, mahop kommt auch bald zurück hoffe ich zumindest mal - stürmer und aussenverteidiger, jaaa! 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. November 2009 ich glaube, dass stürmer und DM kommen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2009 wofür -noch- einen DM-Spieler ? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 27. November 2009 wofür -noch- einen DM-Spieler ? nehme an ZM, hab das Gerücht aus dem RBS-Forum 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2009 Verstehe. Wir haben ja jetzt schon ein Überangebot im Mittelfeld, da besteht wirklich nicht besonders viel Handlungsbedarf, aber man wird ja sehen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 27. November 2009 wichtiger als der LV, wo Porivac einspringen kann, wäre ein Backup für Schwegler - weil da fällt mir niemand ein. (nein - schiemer ist auf der position nicht zu gebrauchen). aber gut, prinzipiell natürlich richtig, flügelspieler haben wir, mahop kommt auch bald zurück hoffe ich zumindest mal - stürmer und aussenverteidiger, jaaa! Pokrivac spielte im kroatischen Team kürzlich LV und da meinte Stevens, das wäre defninitv nicht seine Position. Außerdem müsste man das gut funktionierende ZM umstellen. Warum nicht Opdam? Seinem Gegenspieler hinterherrennen so wie Ulmer kriegt er auch noch hin. Sollte Pamic zurückkommen wäre die Position eh doppelt besetzt. RV - tja, wäre wirklich interssant, wer bei einer Verletzung Schweglers zum Zug käme. Bei Schiemer geb ich Dir recht, das funzt nicht. Warum eigentlich nicht Boussaidi? Man hört zwar immer wieder, dass man ihn loswerden will aber immerhin durfte er bei den Juniors Spielpraxis sammeln und letzte Saison hat er meistens anständige Leistungen gebracht. Er kämpft halt seit dem Frühjahr mit Verletzungen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
diefeder Top-Schriftsteller Geschrieben 27. November 2009 Pokrivac spielte im kroatischen Team kürzlich LV und da meinte Stevens, das wäre defninitv nicht seine Position. Außerdem müsste man das gut funktionierende ZM umstellen. Warum nicht Opdam? Seinem Gegenspieler hinterherrennen so wie Ulmer kriegt er auch noch hin. Sollte Pamic zurückkommen wäre die Position eh doppelt besetzt. RV - tja, wäre wirklich interssant, wer bei einer Verletzung Schweglers zum Zug käme. Bei Schiemer geb ich Dir recht, das funzt nicht. Warum eigentlich nicht Boussaidi? Man hört zwar immer wieder, dass man ihn loswerden will aber immerhin durfte er bei den Juniors Spielpraxis sammeln und letzte Saison hat er meistens anständige Leistungen gebracht. Er kämpft halt seit dem Frühjahr mit Verletzungen. naja, das stimmt schon - war aber auch nur eine partie gegen eine klar bessere mannschaft. meinte aber ohnehin nur dass man auf der position zumindest einen mann zur not hat, auf der gegenüberliegenden seite, also schweglers - gar keine richtige option. ich denke pamic wird nicht zu uns zurückkommen und ulmer braucht einfach regeneration - mir kommt vor der kriecht echt schon auf den knochen daher, kann ja nicht sein dass er letzte saison sehr stark auf seiner seite zugemacht hat und diese geht er unter. würde ihm auch nicht gleich das vertrauen wegnehmen wie es hier schon desöfteren gefordert wurde sondern geduldig weiter auf ihn setzen - auch auf die gefahrn hin dass er eben manchmal dem ball hinterherläuft, ich mag den. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 27. November 2009 Verstehe. Wir haben ja jetzt schon ein Überangebot im Mittelfeld, da besteht wirklich nicht besonders viel Handlungsbedarf, aber man wird ja sehen. Wie gesagt sollte Pokrivac oder Leitgeb ausfallen, hat man lediglich Pitak, der auch den "8er" machen kann. Bisher wurde Cziommer statt Pokrivac (bei Sperren) aufgestellt. Defensiv bringt aber Cziommer zu wenig. Aufhauser ist nicht mehr der Jüngste, Traoui zu schwach und Augustinussen wird vielleicht auch nicht mehr auf Touren kommen. Da kann man einen DM/ZM brauchen. Als Schwegler-Ersatz bleibt Boussaidi, der bei den Juniors sehr gute Leistungen gebracht hat, aber Stevens scheint kein grosser Fan von ihm zu sein. Pamic kommt im Winter als LV, aber keine Ahnung, ob man ihn weiterverpflichtet bzw. ob er Lust hat, bei uns zu spielen, nach seiner bescheidenen Karriere bei Salzburg. Wie gesagt, Opdam kann die Position auch mehr oder weniger machen, Svento im grössten Notfall auch und Pokrivac soll brav im ZM bleiben, da er dort extremst wichtig ist. Ausserdem hat er immer noch Schwindelgefühle, wenn er an seine Performance gegen Lennon zurückdenkt (schon klar, dass solche Kaliber nicht bei uns kicken). Stürmer auf jeden Fall, da Rakic nicht mal einberufen wird, wenn nur Zickler und Janko fit sind bzw. Zickler zu alt und Nelisse nie mehr als ein Backup. Also ich bin auch der Meinung, dass wahrscheinlich ein Stürmer und DM/ZM kommen wird. Natürlich grössere Kaliber als jene, die wir bereits haben, hoffe ich. Für das LM (viell. Jantscher) wird wahrscheinlich erst im Sommer jemand kommen, ausser man gibt Jezek schon im Winter ab. Mahop, Pitak und Vladavic als RM-Alternativen dürften reichen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 28. November 2009 Es kommt auf folgendes draufan: Diese Spieler sind bei der UEFA gemeldet: Spieler Torhüter Nr. Name 1 Eddie Gustafsson » 31 David Schartner » 33 Heinz Arzberger » Verteidiger Nr. Name 3 Milan Dudić » 5 Rabiou Afolabi » 6 Christian Schwegler » 14 Barry Opdam » 15 Franz Schiemer » 17 Andreas Ulmer » 23 Ibrahim Sekagya » 34 Stefan Schwab » Mittelfeldspieler Nr. Name 8 Thomas Augustinussen » 10 Nikola Pokrivač » 11 Patrik Ježek » 13 Somen Tchoyi » 18 Dušan Švento » 19 Simon Cziommer » 24 Christoph Leitgeb » 25 Admir Vladavić » 32 Stefan Ilsanker » 35 Marcel Holzmann » Angreifer Nr. Name 7 Alexander Zickler » 9 Robin Nelisse » 21 Marc Janko » 27 Djordje Rakić » Darum wird von denen wohl keiner abgegeben, weil nur 2-3 nachgemeldet werden dürfen, die dürfen aber auch nicht im UEFA-Cup gespielt haben (Was schwer genug ist.) Wer also nicht da drauf steht, wird es wohl schwer haben, wenn wer gehen soll 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Simschi Posting-Pate Geschrieben 28. November 2009 Also eine Verpflichtung davon abhängig zu machen ob der Spieler heuer noch im EC spielen kann, wär doch :aaarrrggghhh: Natürlich wärs besser wenn der Spieler auch international spielen kann, aber das Brot jedes Vereins ist die Liga. Wenn man nen guten Spieler bekommen kann, dann soll man den auch nehmen. Wenns schlecht läuft würde man ja quasi wegen 2 Spielen auf ne potenzielle Verstärkung verzichten :hää?deppat?: 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TrueBlue Dauer-ASB-Surfer Geschrieben 29. November 2009 Also eine Verpflichtung davon abhängig zu machen ob der Spieler heuer noch im EC spielen kann, wär doch :aaarrrggghhh: Natürlich wärs besser wenn der Spieler auch international spielen kann, aber das Brot jedes Vereins ist die Liga. Wenn man nen guten Spieler bekommen kann, dann soll man den auch nehmen. Wenns schlecht läuft würde man ja quasi wegen 2 Spielen auf ne potenzielle Verstärkung verzichten :hää?deppat?: ich denke auch, dass wir realistischerweise im kommenden frühjahr noch 2 spiele auf europäischem level haben werden. darauf seine einkaufspolitik abzustimmen würde mich wundern und glaube ich eigentlich nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 29. November 2009 richtig, es unterstreicht aber auch die annahme, wer da eher sich vertschüssen wird dürfen (ilic, Traoui, ...) 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 30. November 2009 weg mit svento, gleich vertrag auflösen und abschieben im bus nach pakistan!!!!! ich will den nicht mehr sehen, mit welch leichtigkeit er alles verhunzt! gsd hat er gestern kein tor geschossen, sonst würden ihn wieder alle in schutz nehmen, das arme bubi! er hat jetzt fast jedes spiel diese saison gespielt und ich find nichts was er wirklich kann!! so eine flasche! warum wir den überhaupt gekauft haben, bleibt mir auch ein rätsel....wo isn der jezek? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 30. November 2009 Nachdem man mit Boskovic in Verhandlungen steht und bei Jantscher angefragt hat, gehe ich mal davon aus, dass man mit Svento auch nicht komplett glücklich ist. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts