charley Postinho Geschrieben 23. November 2009 Das ist subjektiv. Vielleicht sehen es eure Verantwortlichen anders. Und wenn ich mir anschaue, was Cziommer, Vladavic & Co. können, ist Bosko da locker konkurrenzfähig. weißt du, wie alt zickler, kovac oder augustinussen waren, als ihr sie geholt habt? Du hast den ultimativen Grund genannt, warum RB kein Interesse an dem Spieler haben kann. Er ist Rapidspieler. Eine noch dümmere Begründung hättest du dir echt nicht aus den Fingern zuzzeln können. Als Aussenstehender muß ich sagen, daß RBS einen Verjüngungskurs fährt, deshalb passt Boso nicht in den Rahmen. Wenn RBS jemand von Rapid will, dann eher Drazan und (mit Abstrichen) Pehlivan. Dann wäre das geld gut angelegt. Das Argument "Rapidspieler" ist gar nicht so dumm. Rapid betreibt einen anderen Mannschaftsstil als Salzburg, da ist es logisch, daß man sich passende Spieler sucht und ein Spieler von Rapid trotz seiner Qualitäten nicht in die Mannschaft passt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sochindani Postinho Geschrieben 23. November 2009 wobei der hörtnagel heute in der zeitung meinte das er beim boskovic sicher nicht an die schmerzgrenze gehen wird was einen neuen vertrag anlangt! die kratzen jeden groschen zusammen um den hofmann halten zu können! geh bitte, als ob wir den boskovic brauchen, dass ist nur ein "schmäh" des managers um die forderungen gegenüber rapid erhöhren zu können. soll nicht unser problem sein. auch jantscher wäre mmn. ein großes risiko, spielt grad mal ne gute halbsaison mit top nebenspielern um sich herum. da doch lieber harnik, der wär genau der schnelle stürmer der uns fehlt. wir brauchen nicht wirklich noch ein dutzend mf. spieler, da ist unser kader gut besetzt. als backup für svento gibts ja auch noch jezek. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ellobo der Seltsame Geschrieben 23. November 2009 Boskovic hat(te) definitiv Qualitäten - vielleicht kann er mit einer vollständig absolvierten Vorbereitung wieder dort hinfinden, wo er zu seinen besten Rapidzeiten mal war. Dennoch würde ich behaupten, dass Branko nicht wirklich in unser Konzept passt. Die zwei Flügelspieler müssen schnell sein und dieses Attribut passt jetzt nicht unbedingt zu Bosko. Die 2 MF-Spieler (Leitgeb&Pokrivac) müssen sowohl defensive als auch offensive Stärken besitzen - die Defensive ist nicht unbedingt seine Heimat. Daher kann ich mir diesen Wechsel nur schwer vorstellen, außer Stevens will einen Ilic-Ersatz damit er bei einem Rückstand solch einen Spieler einwechseln kann - Stammspieler wirds für Boskovic nicht spielen. In Österreich sehe ich eigentlich nur Drazan und Jantscher bzw. Hölzl, die für uns interessant sein könnten. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2009 Alle die meinen, Boskovic wäre zu alt ist sind dann sicher auch dagegen, dass Seke einen neuen Vertrag kriegt. Der wird nächstes Jahr auch 30, der alte Knacker! Boskovic kann schon was und vom Potential her könnte er sicher in einer besseren Liga spielen. Nur hier in Ö kommt er auch mit 80-90% seines Leistungsvermögens locker durch und das reicht halt. Kommt ein bißchen drauf an, was sich im zentralen und offensiven MF tut. Er könnte links und zentral spielen. Jezek spielt kaum noch eine Rolle und Boskovic ist sicher spielerisch stärker. Leitgebs Vertrag läuft aus und wenn er jetzt Tore auch noch schießt wird die Jagd auf ihn bald eröffnet. Bei Pokrivac glaub ich zwar, dass er bleibt aber er kam auch nicht weil RBS für ihn der lässigste Klub überhaupt ist sondern weil es das beste war was er knapp vor Torschluss noch kriegen konnte. Wenn Tchoyi nächsten Herbst noch für Salzburg aufläuft würde mich das sehr freuen aber doch ziemlich wundern. Wenn es keine Abgänge gibt braucht man ihn nicht aber sonst könnte er eine interessante Alternative sein solange er fit ist und bereit wäre, ordentlich Gas zu geben. Cziommer und Vladavic sind sicher nicht besser als er. ... auch jantscher wäre mmn. ein großes risiko, spielt grad mal ne gute halbsaison mit top nebenspielern um sich herum... da doch lieber harnik, der wär genau der schnelle stürmer der uns fehlt. wir brauchen nicht wirklich noch ein dutzend mf. spieler, da ist unser kader gut besetzt. als backup für svento gibts ja auch noch jezek. sorry, aber in Salzburg hätte er vermutlich bessere Nebenspieler als in Graz! Was spielt den Harnik jetzt eigentlich? AV oder doch Stürmer? Ein sehr wichtiger Spieler von Rapid wäre keine Verstärkung aber irgendeiner aus der 2. Dt. Liga schon? Bin ich ein bissi skeptisch. Jezeks Vertrag läuft aus und so richtig als Alternative fürs linke MF hat er sich nicht gerade etabliert. Würde mich wundern, wenn die Option auf ein weiteres Jahr gezogen wird. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. November 2009 (bearbeitet) Alle die meinen, Boskovic wäre zu alt ist sind dann sicher auch dagegen, dass Seke einen neuen Vertrag kriegt. Der wird nächstes Jahr auch 30, der alte Knacker! Boskovic kann schon was und vom Potential her könnte er sicher in einer besseren Liga spielen. Nur hier in Ö kommt er auch mit 80-90% seines Leistungsvermögens locker durch und das reicht halt. Vom Können her könnte er sicher Salzburg helfen, da er im Gegensatz zu Svento auch mal gute Flanken bringen kann. Jezek ist am Abstellgleis und die Rolle von Pokrivac wird auch schon jetzt von Cziommer erfüllt, im Falle einer Sperre/Verletzung, da kann ein Boskovic mMn mehr helfen, da er sehr wohl auch die Bälle in der Defensive holt und viel für den Spielaufbau beiträgt. Aber, ich kann nicht glauben, dass man ihn im Winter holt (darum geht es ja), da er 1.) nicht EL spielen kann 2.) verletzt ist 3.) im Sommer ablösefrei ist, deshalb vermute ich, dass es nur ein Gerücht zur Verbesserung der Verhandlungsbasis für Boskovic ist, da man ansonsten das Gerücht auch später hätte bringen können. Da, so ehrlich muss man sein, im Falle einer Verletzung/Sperre von Leitgeb oder Cziommer keine wirklichen "8er" vorhanden sind, die eben sowohl defensiv als auch offensiv für Akzente sorgen können, könnte man auf jeden Fall dort Verstärkungen suchen. Cziommer ist defensiv zu schwach, Vladavic könnte es vielleicht theoretisch spielen, aber ist irgendwie nicht wirklich "taktisch" ausgereift für die Position und das war es dann auch schon. Mal schauen. Beiersdorfer und Stevens sind nicht auf der Nudlsuppn hergeschwommen, deshalb wird man sich bei einem eventuellen Kontakt schon was gedacht haben, nur glaub ich nicht, dass Bosko eine derartige Verstärkung darstellen würde, die ein "In die Tasche greifen" im Winter rechtfertigen würde, va aufgrund der 3 oben angesprochenen Gründe. bearbeitet 23. November 2009 von mrbonheur 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2009 Vom Können her könnte er sicher Salzburg helfen, da er im Gegensatz zu Svento auch mal gute Flanken bringen kann. Jezek ist am Abstellgleis und die Rolle von Pokrivac wird auch schon jetzt von Cziommer erfüllt, im Falle einer Sperre/Verletzung, da kann ein Boskovic mMn mehr helfen, da er sehr wohl auch die Bälle in der Defensive holt und viel für den Spielaufbau beiträgt. Aber, ich kann nicht glauben, dass man ihn im Winter holt (darum geht es ja), da er 1.) nicht EL spielen kann 2.) verletzt ist 3.) im Sommer ablösefrei ist, deshalb vermute ich, dass es nur ein Gerücht zur Verbesserung der Verhandlungsbasis für Boskovic ist, da man ansonsten das Gerücht auch später hätte bringen können. Da, so ehrlich muss man sein, im Falle einer Verletzung/Sperre von Leitgeb oder Cziommer keine wirklichen "8er" vorhanden sind, die eben sowohl defensiv als auch offensiv für Akzente sorgen können, könnte man auf jeden Fall dort Verstärkungen suchen. Cziommer ist defensiv zu schwach, Vladavic könnte es vielleicht theoretisch spielen, aber ist irgendwie nicht wirklich "taktisch" ausgereift für die Position und das war es dann auch schon. Mal schauen. Beiersdorfer und Stevens sind nicht auf der Nudlsuppn hergeschwommen, deshalb wird man sich bei einem eventuellen Kontakt schon was gedacht haben, nur glaub ich nicht, dass Bosko eine derartige Verstärkung darstellen würde, die ein "In die Tasche greifen" im Winter rechtfertigen würde, va aufgrund der 3 oben angesprochenen Gründe. die Preisfrage ist natürlich, wieviel da wirklich dran ist. Nur Gerede seines Managers ist es kaum, da steckt sicher mehr dahinter. Wirklich interessant wäre er aus meiner Sicht hauptsächlich für die zentrale Leitgeb / Pokrivac - Position. Momentan ist wohl wirklich nur Cziommer eine echte Option. Andere können das zwar spielen sind aber Notlösungen (Aufhauser, Augustinussen, Boussaidi, Ilic ???) und Vladavic ist eigentlich ein Flügel. Für Svento wäre er ein spielstarkes Backup falls das nicht sowieso durch Jantscher gelöst wird. Boskovic bereits im Winter zu holen könnte ich mir nur aus folgenden Gründen vorstellen: es zeichnen sich gravierende Abgänge bereits im Winter ab, was ich eher nicht glaube oder man rechnet im Sommer fix damit und will Boskovic bereits die Chance geben sich einzuspielen. Ist die Frage, ob das eine Ablöse wert wäre. In der EL wäre er allerdings vermutlich schon spielberechtigt, weil meines Wissens zumindest einer nachgenannt werden darf, der bereits für einen anderen Klub im laufenden Bewerb eingesetzt wurde. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mrbonheur V.I.P. Geschrieben 23. November 2009 die Preisfrage ist natürlich, wieviel da wirklich dran ist. Nur Gerede seines Managers ist es kaum, da steckt sicher mehr dahinter. Wirklich interessant wäre er aus meiner Sicht hauptsächlich für die zentrale Leitgeb / Pokrivac - Position. Momentan ist wohl wirklich nur Cziommer eine echte Option. Andere können das zwar spielen sind aber Notlösungen (Aufhauser, Augustinussen, Boussaidi, Ilic ???) und Vladavic ist eigentlich ein Flügel. Für Svento wäre er ein spielstarkes Backup falls das nicht sowieso durch Jantscher gelöst wird. Boskovic bereits im Winter zu holen könnte ich mir nur aus folgenden Gründen vorstellen: es zeichnen sich gravierende Abgänge bereits im Winter ab, was ich eher nicht glaube oder man rechnet im Sommer fix damit und will Boskovic bereits die Chance geben sich einzuspielen. Ist die Frage, ob das eine Ablöse wert wäre. In der EL wäre er allerdings vermutlich schon spielberechtigt, weil meines Wissens zumindest einer nachgenannt werden darf, der bereits für einen anderen Klub im laufenden Bewerb eingesetzt wurde. Pitak könnte auch noch zentral spielen, sollte er bald wieder in der Lage sein, zu spielen. Wie Du sagst, besteht, wie bereits ausgeführt, ein Bedarf im ZM, da die Alternativen bei Ausfällen nicht das Wahre sind. Und Du hast recht, er ist EL-spielberechtigt, wie es aussieht. Nützt eh nichts zu spekulieren, aber spielerisch könnte er auf jeden qualitativ die Kaderdichte verbessern, nur ist es eben fraglich, ob man dafür schon im Winter in die Tasche greifen will. We'll see. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. November 2009 eher in jantscher und beichler investieren!! und nuhi kaufen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2009 eher in jantscher und beichler investieren!! und nuhi kaufen jo, eh, lösen aber alle mitsammen nicht das sich vielleicht / wahrscheinlich auftuende Problem im zentralen Mittelfeld. Pitak könnte auch noch zentral spielen, sollte er bald wieder in der Lage sein, zu spielen. Wie Du sagst, besteht, wie bereits ausgeführt, ein Bedarf im ZM, da die Alternativen bei Ausfällen nicht das Wahre sind. Und Du hast recht, er ist EL-spielberechtigt, wie es aussieht. Nützt eh nichts zu spekulieren, aber spielerisch könnte er auf jeden qualitativ die Kaderdichte verbessern, nur ist es eben fraglich, ob man dafür schon im Winter in die Tasche greifen will. We'll see. Pitak hat das glaub ich schon öfters gespielt aber ist halt auch eher auf der rechten Seite zu Hause. Wenn man ihm Zeit gibt könnte er es vermutlich. Ansonten hast recht, abwarten, es wird nicht das letzte Gerücht sein. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RBS-No1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2009 die Preisfrage ist natürlich, wieviel da wirklich dran ist. Nur Gerede seines Managers ist es kaum, da steckt sicher mehr dahinter. Gerüchteweise hat DM für den Fall des Aufstiegs in der EL bereits 2 Neuzugänge versprochen. Im Schundblatt vom Fellner, war von 1 Stürmer und 1 defensiven Mittefeldspieler die Rede. Ich hoffe ehrlich gesagt, dass im Winter etwas größere Kaliber verpflichtet werden, als ein schon lange außer Hochform spielender, schwerverletzter Boskovic. Bei einem 4 oder 5-Jahresvertrag und dem Verkauf einiger Tribünengäste wäre so ein Wechsel zwar interessant, aber meiner Ansicht nach erst im Sommer. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Huub nach seiner kurzen Zeit in SZB so dermaßen von Boskov. überzeugt ist. Jantscher hat schon eher aufgezeigt. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 23. November 2009 geh bitte nicht den nuhiu...erweiter doch deinen horizont, man muss nicht nur spieler aus aut vorschlagen. was soll uns bitte der nuhiu helfen? da versteh ich jantscher und beichler ja noch sogar boskovic in ansätzen aber nuhiu...? der hat bei kärnten gar nichts gezeigt und hat sich bei ried jetzt ein bisserl etabliert, da würde ich eher noch den wallner holen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. November 2009 ich will zumindest nicht irgendwelche abgehalfterte abzocker, sondern young guns aus österreich, die vom huub noch was lernen können 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wirtshaus hihi haha der pumuckl ist da Geschrieben 23. November 2009 vom huub kann eh jeder noch was lernen, der auch nur irgendwie nach aut kommen würde...mmn ich find einfach, dass wir kein risiko eingehen müssen, bezüglich der transfers. ein nuhiu ist noch lange nicht dort wo er sein müsste damit ein transfer gut für uns wäre. warum nicht ein zwei jahre warten ob er sich wirklich so entwickelt wie erwartet und dann halt mehr geld dafür in die hand nehmen, als einen österreicher dann auf der bank versauern zu lassen weil er nicht gut genug für die ersten 11 ist. beichler jantscher halte ich für nicht allzu optimal, da wir mmn beide holen müssten...auch da würde ich mich eher auf kein experiment einlassen, denn jantscher spielt wie schon wer gesagt hat erst seit ner halb saison wirklich gut und wer weiß ob einer von den beiden ohne den anderen kann bzw ohne hölzl etc. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
antisymmetric ei - klar Geschrieben 23. November 2009 vom huub kann eh jeder noch was lernen, der auch nur irgendwie nach aut kommen würde...mmn ich find einfach, dass wir kein risiko eingehen müssen, bezüglich der transfers. ein nuhiu ist noch lange nicht dort wo er sein müsste damit ein transfer gut für uns wäre. warum nicht ein zwei jahre warten ob er sich wirklich so entwickelt wie erwartet und dann halt mehr geld dafür in die hand nehmen, als einen österreicher dann auf der bank versauern zu lassen weil er nicht gut genug für die ersten 11 ist. beichler jantscher halte ich für nicht allzu optimal, da wir mmn beide holen müssten...auch da würde ich mich eher auf kein experiment einlassen, denn jantscher spielt wie schon wer gesagt hat erst seit ner halb saison wirklich gut und wer weiß ob einer von den beiden ohne den anderen kann bzw ohne hölzl etc. what about andreas ulmer???? 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ademir1 Beruf: ASB-Poster Geschrieben 23. November 2009 what about andreas ulmer???? genau, gute Frage. Der bei Ried eine gute Halbsaison gespielt und jetzt weiß man nicht so recht, steckt er in einem Formtief, in einer Dauerkrise oder kann er wirklich nicht mehr. Seit Sommer ist er eher ein Schwachpunkt in der Mannschaft. Es ist halt immer schwierig bei jungen Spielern nach einer guten Saison. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts