OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 4. März 2012 kanns sein, dass die Big 4 zum ersten mal heuer vorne sind (Admira-nachtrag nicht berücksichtigt)? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 10. Mai 2012 :admirawachler: 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 11. Mai 2012 the big 4 -> SIND GESCHICHTE !!!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 11. Mai 2012 the big 4 -> SIND GESCHICHTE !!!!! mit den the big4 sind doch eher die "großklubs" gemeint. sportlich gab es die 1 saison, oder? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. Mai 2012 mit den the big4 sind doch eher die "großklubs" gemeint. sportlich gab es die 1 saison, oder? Drei Saison hintereinander waren Red Bull, Sturm, die Austria und wir auf den Plätzen 1-4, zuerst 07/08 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Mai 2012 Drei Saison hintereinander waren Red Bull, Sturm, die Austria und wir auf den Plätzen 1-4, zuerst 07/08 wobei wir vor drei jahren gerade mal ein paar tore davon entfernt waren. entstanden ist der mythos wohl erst, als im darauffolgenden jahr alle 4 in die EL-gruppenphase gekommen sind und dort auch brav mitgespielt haben. das passt auch zum threadstart. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mecki #6 Geschrieben 11. Mai 2012 wobei wir vor drei jahren gerade mal ein paar tore davon entfernt waren. entstanden ist der mythos wohl erst, als im darauffolgenden jahr alle 4 in die EL-gruppenphase gekommen sind und dort auch brav mitgespielt haben. das passt auch zum threadstart. Richtig, war nur auf die obere Aussage bezogen. Von diesem Mythos habe ich sowieso nicht gehalten, das kann sich immer schnell ändern und tut es ja auch, siehe letzte oder diese Saison. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
OoK_PS Konteradmiral a.D. Geschrieben 11. Mai 2012 es sind einfach die vier teams, die auf fast allen ebenen die besten voraussetzungen haben. gegipfelt hat das dann in der 4er-EL-teilnahme. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Mai 2012 Richtig, war nur auf die obere Aussage bezogen. wobei der von dir erwähnte sachverhalt natürlich auch bemerkenswert ist. ich werde mir heute während des vienna-spiels mal den thread von vorne durchlesen, ich glaub, da gibt's ein paar ganz interessante prognosen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flanders #27 Branko Boskovic Geschrieben 11. Mai 2012 the big 4 -> SIND GESCHICHTE !!!!! Sag ich auch schon die ganze Zeit. Rapid und sonst nix. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
raumplaner Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt. Geschrieben 11. Mai 2012 Für die nahe Zukunft (1-2 Jahre) wird sich der angesprochene Trend eher noch verstärken, da ich beim "Rest" der Liga weder finanziell noch strukturell das Potential dazu erkennen kann. Am ehesten wäre noch dem LASK der Anschluss an die Top 4 zuzutrauen, jedoch müssen sich dort noch einige Dinge ändern, um den derzeitigen Aufwärtstrend beizubehalten. Vor allem die Defensive der Linzer ist ja ein reines Gruselkabinett... beim lask müssen sich definitiv ein paar dinge ändern, insofern richtig. Glaube persönlich ja nicht, dass wir, solange wir nicht wirklich 4 internationale Startplätze haben (Cup ausgenommen), wir wirklich 4 starke Teams haben werden. auch diese vermutung war richtig. ob das allerdings etwas mit den startplätzen zu tun hat? die frage ist nur wie lang das anhält. mit den europacuperfolgen und den vollen stadien lässts sich jetzt leicht reden, aber es wird schon wieder saisonen geben, in denen einer oder mehrere vereine in der liga abstinken und wo es dann schnell wieder zu kriseln beginnt - sportdirektor feuert trainer, neuer trainer reißt nix, präsident feuert sportdirektor etc. bla bla; wir kennen das und dann beginnt sich die spirale wieder zu drehen. es darf sich jeder selbst in diesem szenario erkennen Die Rieder haben bewiesen, dass man langfristig mithalten kann. Die Frage ist eben nur: Kann man diesen Weg auch noch weiterhin gehen? Ziel von Ried müsste es sein, über den ÖFB Cup international weiter zu kommen und dann wären wir wieder genau beim Thema! topaktuell sogar. ich seh das alles als momentaufnahme - das kann sich alles sehr schnell wieder verändern. einbetoniert sehe ich nur redbull aufgrund der unglaublichen finanziellen mitteln, die jederzeit aufgewendet werden können. bei rapid brauchts nur passieren, dass einige leistungsträger rausgekauft werden und eine generation der amas nicht die qualität hat, wie die aktuellen nachwuchsspieler und schon schaut man dumm aus der wäsche. man hat in der vergangenheit gesehen wie schnell soetwas passieren kann. zur zeit schauts zwar rosig aus für die "großen 4", aber ich bin nicht der meinung dass dieser status einzementiert ist. ein realist. oder ein alter mann mit großer erfahrung. Fazit: Ich kann mir nicht vorstellen, dass der FAK, der mit Kraetschmer, Parits und Co. über eine solide Führung verfügt, aus den Top IV rausfällt. für platz 4 reicht's in der tat. Um zu den Big4 zurückzukommen, ich denke das uns in den nächsten Jahren eher ein jährlicher Zweikampf zwischen den Bullen und Rapid erwartet, die Austria und Sturm werden da nicht mitkommen. wenn man die letzten beiden saisonen ausblendet, dann wär's richtig. ...wobei Rapid sich von den anderen etwas absetzen kann! Red Bull ist mittelfristig außer Reichweite, aber mit ähnlichen (internationalen) Erfolgen wie seit 2008, jährlich prominenten Testspielgegnern á la Schalke und Liverpool, dem anhaltenden Rapid-Hype und dem ein oder anderen Meistertitel in den nächsten Jahren wird sich Grün-Weiß langfristig doch an der Spitze der Liga gemeinsam mit Salzburg etablieren können. Einen Durchhänger halte ich da für unrealistisch, sowohl finanziell als auch sportlich. für eine solche langfristprognose hat's dann nicht lange gedauert, bis der sportliche durchhänger da war. Ried und den LASK stell ich nicht auf eine Stufe, oder gar Ried vor dem LASK, wie das einige hier getan haben. Hochachtung vor den Riedern, und was da mit wenig Mittel über JAhre hinaus konstant geleistet wurde bzw wird, aber vom Potential her ist der LASK klar über die Innviertler zu stellen. insofern richtig, als der lask immer noch um den meistertitel mitspielt, wir nur mehr um den cup. Die "Top4" waren für mich auch so zu verstehen, dass es eben 4 Vereine gibt, die sich über die nächsten Jahre an der Spitze etablieren werden, ohne ernsthaft Konkurrenz zu bekommen. Wer dann pro Saison 1., 2., 3. oder 4. ist schon Nebensache. ein schöner abschluss. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b3n0$ Im ASB-Olymp Geschrieben 12. Mai 2012 In den letzten mittlerweile fünf Saisonen (seit inkl. 07/08) ist es nur Ried und der Admira - jeweils ein mal - gelungen, sich zwischen die Big4 zu schieben. Geht man nun davon aus, dass Sturm die Saison als Fünfter abschließen wird, dann war keiner aus dem Top-Quartett in den letzten fünf Saisonen schlechter als Fünfter, sprich es gab keine richtigen Abstürze. Die Prognose, dass sich RBS, Sturm und die Wiener Großklubs mittelfristig an der Spitze festsetzen werden, war somit gar nicht so falsch, besser wäre halt gewesen, hätte ich statt "Plätze 1-4" gleich "obere Tabellenhälfte" geschrieben, denn dann wäre ich auch zu 100% richtig gelegen. Dank Ried und Admira bleiben die Big4 eben nur in puncto Voraussetzungen/Möglichkeiten die Big4, wenngleich die untere Tabellenhälfte auch heuer (höchstwahrscheinlich) für keinen der vier ein Thema ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 12. Mai 2012 wenngleich die untere Tabellenhälfte auch heuer (höchstwahrscheinlich) für keinen der vier ein Thema ist. also für nochmeister sturm ist sogar rang 7 noch in unmittelbarer reichweite (direktes duell gegen innsbruck auswärts). das einer der großklubs in abstiegsgefahr kommt hat dann doch wohl niemand angenommen. außer dem hier öfter angeführten lask halt .... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GRUABN Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 17. September 2012 the big 4 are back 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RenZ Ich bin /root, ich darf das! Geschrieben 17. September 2012 auch diese vermutung war richtig. ob das allerdings etwas mit den startplätzen zu tun hat? Ob es direkt etwas damit zu tun hat, weiss ich nicht, indirekt aber sicher. Wir brauchen immer wieder die gleichen Klubs international, ob uns in der 5 Jahreswertung voran zu bringen. Ich hätte mir nichts lieber gewünscht, als Admira und Ried in der Gruppenphase, aber leider waren zwei dieser Hürden zumindest eine zuviel. Salzburg hätte es, ob der Setzung eigentlich schaffen müssen, selbes galt wohl für die Austria. Wenn diese Klubs schon mal ordentlich ihre Punkte sammeln, dann stehen wir eben auf Platz 15. Wenn wir noch einen oder gar zwei Vereine soweit bringen, bis zur EL Gruppenphase gesetzt zu sein, steht dem nicht viel im Wege. Dann können wir mit zumindest zwei Vereinen in der Gruppenphase rechnen. Sollte dennoch einer der Vereine auslassen, sowas kommt immer wieder mal vor, qualifiziert sich ein anderer Verein dafür und startet mit etwas Glück etwas später und ist vllt bis zum PlayOff mal gesetzt. Aber Interessant zu sehen, was sie seit 2009 eigentlich so getan hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts