Wettskandal bei der Admira?


OoK_PS

Recommended Posts

Botaniker

An jedem Gerücht ist irgend was drann, der Trenki muss m.M.n. irgend einen handfesten Hinweis haben, sonst würde er nicht als intelligenter Mensch mit so etwas an die Öffentlichkeit gehen, noch dazu ein paar Minuten vor einem wichtigen Spiel. :yes:

Also, daß an jedem Gerücht was dran ist, finde ich nicht in Ordnung zu sagen. Ohne Beweise kein Tatbestand, Vorverurteilung ist nicht ok.

Mit Teil 2 Deiner Aussage gehe ich konform, nicht nur daß ich Trenkwalder als intellegent einstufe, sondern auch was seine Serosität und letztlich auch seine Reputation betrifft, wird er sich doch (hoffentlich) hüten, ohne etwas in der Hand zu haben, an die Öffentlichkeit zu gehen. Wenn doch, dann ist er auch in gewisser Art an dem momentanen Wirbel mitschuld. Bin da ganz bei Weber, obwohl auch kein Fan von ihm.

Hörte z.B. auch von A.H., daß er beim Innsbruck-Match (war verletzt) im Wettbüro gewesen wäre, auch spielte, allerdings auch, daß er über unser Tor jubelte.

Die Salzburg-Geschichte mit Ilic war ja auch seltsam: Ob er oder doch einige seiner Freunde am Tisch über das Lazio-Tor jubelten, war nicht ganz klar. Ich sage einmal, im Zweifelsfall entscheidet man für den Angeklagten, oder ? Allerdings könnte es durchaus eine Parallele (Achtung, Spekulation) zu unserem 'Fall' geben. Mit Ilic konnte Salzburg leicht einen unliebsamen hochpreisigen Spieler loswerden (oder wird es noch) - ich stelle mal in den Raum, daß so etwas durchaus bei uns vorstellbar wäre. Denn so naiv, wie Salzburg es darstellte ( ein Fan informierte), war das sicher nicht. Die Vereine wissen sehr wohl, wer und auch wó gewettet wird. Und dann wird plötzlich aus der Zaubertüte ein überraschender Vorfall gehokuspokust. Naja...

Andererseits, s.o., will ich einfach nicht glauben, daß Trenkwalder nur auf ein Gerücht, eine vage Information hin an die Öffentlichkeit geht. Es muß ja nicht gleich die Ausmaße der Berliner Vorfälle annehmen, möglich ist es allemal. Man wird sehen, im Fall Sturm/Petrovic etc. kam ja auch nichts Verwerfliches ans Tageslicht, vielleicht ist ja auch bei uns so.

Sollte allerdings irgendetwas dran sein, kann ich nur sagen: Teeren und federn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nachkontrolliert (nein die Quelle dazu verrate ich nicht!- ist auch nicht öffentlich zugänglich) und kann dazu folgendes sagen: Es hat für das Spiel Admira : Hartberg Quotenänderungen im absolut marktüblichen Querschnitt gegeben. Asiatische Buchmacher wie 188bet IBC SBO zB veränderten zwar oft die Quote- das ist aber normal weil die Asiaten im Gegensatz zu den Europäern über kein Festquotensystem verfügen. 188bet zb eröffnete bei @1,24 dann ging der Markt über @1,22 wieder auf @1,24 um letztlich bei @1,18 zu schließen. Business as usual.

Der asiatische Markt ist ein aufschlussreicher Indikator, denn da fliesst das das sg "smart money" hin- die europäischen Buchmacher selbst setzen ihr Geld mit Vorliebe in Asien zB.

Die ADEG-Liga ist eine Mikroliga international gesehen und Einsätze im 5stelligen bereich bringen schon Quotencrashes mit sich, dass es nur so rauscht. Jeder einzelne Tipper in einem Wettforum kann eine Quote in der ADEG zumindest in Bewegung bringen, wenn er nur über minimales Vertrauen in der jeweiligen Community verfügt.

So ist der Kursverlauf aber zugunsten des Favo gewesen und ich kann mir nicht vorstellen, dass alle beteiligten dichthielten. Haben die wirklich alle gegen die Admira gesetzt dann war das ein striktes Geheimkommando- nicht mal das engste Umfeld erfuhr das, ansonsten könnte man da in den Quotenarchiven nachlesen. In der Tat gilt die ADEG-Liga als Schieberliga- Vereine die ständig auf Crashkurs sind sorgen für Begehrlichkeiten.

Also meiner Meinung nach war in der Hartberg-Partie nix- ich glaube nicht daran dass in einem solchen fall alles dichthält.

Geschoben wird mit:

- ca. 3 Defensivspielern (vor allem der Tormann)

- Trainer (der die Mannschaft so einstellen kann, dass sie nicht gewinnt

- Schiedsrichter (no na net)

ABER: In der Regel wird auf den Favo und nicht auf den Außenseiter geschoben, abgesehen davon dass es weniger auffällt, sind diejenigen die schieben auf Sicherheit bedacht. Vgl. Hoyzer zB der auch nur auf Favoriten angesetzt war, die eben kommen sollten. Hartberg ist an sich ein so schwaches Team, dass es sich nicht lohnt zu schieben. Es könnte schiefgehen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

alles richtig.

hab mich auch informiert. es gab genau gar nix auffälliges, und zwar bei keinem admiraspiel in dieser saison. und die branche wird bei solchen gerüchten immer sehr hellhörig.

deswegen hab ich auch vorher schon festgehalten: ich bin überzeugt davon, dass da nix dran ist, außer, dass die jungs ganz gern mal ins wettbüro zocken gehen, wie zigtausende andere menschen auch.

:verschwoerung::matrix:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Interessant ist, dass auf diese Angelegenheit auf der HP überhaupt nicht eingegangen wird. Daraus, wenn man von der Annahme ausgeht, dass dort nur Tatsachen veröffentlicht werden, kann man zum Schluss kommen, dass möglicher Weise wirklich nichts dran ist.

Wahrscheinlich sind die Untersuchungen in dieser unangenehmen Angelegenheit noch im Gange.

Um so mehr ist die für mich die öffentliche und wie es den Anschein hat, voreilige Reaktion vom Präsi nicht nachvollziehbar.

Die Frage ist auch, was eine "Unterschriftenaktion", die den Spielern angeblich sogar jeden Besuch eines Wettbüros verbietet, bringen soll bzw. ob diese überhaupt legitim ist :zzz:

bearbeitet von Landcruiser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Interessant ist, dass auf diese Angelegenheit auf der HP überhaupt nicht eingegangen wird. Daraus, wenn man von der Annahme ausgeht, dass dort nur Tatsachen veröffentlicht werden, kann man zum Schluss kommen, dass möglicher Weise wirklich nichts dran ist.

Wahrscheinlich sind die Untersuchungen in dieser unangenehmen Angelegenheit noch im Gange.

Um so mehr ist die für mich die öffentliche und wie es den Anschein hat, voreilige Reaktion vom Präsi nicht nachvollziehbar.

Die Frage ist auch, was eine "Unterschriftenaktion", die den Spielern angeblich sogar jeden Besuch eines Wettbüros verbietet, bringen soll bzw. ob diese überhaupt legitim ist :zzz:

legitim. hmm. warum nicht? es ist eine freiwillige willenserklärung, da gibts eigentlich kein problem.

rund um die zockerei gibts eh gesetze, welche eben regeln was ein profi zocken darf, und was nicht.

bringen tuts gar nix. der verdacht lautet ja: die spieler LASSEN wetten. ;)

das könnte man nie nicht mit nix verhindern, und eigentlich auch nicht beweisen (außer durch geständnisse). :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#herzblut

da gabs ja damals auch nen fall als janocko und dhedene oder so hat der gheissen, damals bei der austria auch im admiral scs gegen die austria (eigene mannschaft) gewettet haben und das wurde damals ja auch aufgedeckt, somit wäre er kein erst-täter.

ich glaubs trotzdem nicht, wenn ich wirklich geld damit machen will schick ich wie gesagt fremde für mich hin, oder machs über den namen eines freundes oder so direkt übers internet, damit es nicht so auffällt ... klar ist für mich jetzt jedoch das in der mannschaft bzw. im gesamten vereinsumfeld derzeit einiges nicht stimmt bzw. das klima wohl nicht so passt.. von der leistung am platz sprech ich gar nicht mehr ... wenn sich nicht radikal und sofort einiges ändert (aber wie will man das schaffen?) sehen wir noch mind. ein weiteres jahr eine adeg liga saison ..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

da gabs ja damals auch nen fall als janocko und dhedene oder so hat der gheissen, damals bei der austria auch im admiral scs gegen die austria (eigene mannschaft) gewettet haben und das wurde damals ja auch aufgedeckt, somit wäre er kein erst-täter.

ich glaubs trotzdem nicht, wenn ich wirklich geld damit machen will schick ich wie gesagt fremde für mich hin, oder machs über den namen eines freundes oder so direkt übers internet, damit es nicht so auffällt ... klar ist für mich jetzt jedoch das in der mannschaft bzw. im gesamten vereinsumfeld derzeit einiges nicht stimmt bzw. das klima wohl nicht so passt.. von der leistung am platz sprech ich gar nicht mehr ... wenn sich nicht radikal und sofort einiges ändert (aber wie will man das schaffen?) sehen wir noch mind. ein weiteres jahr eine adeg liga saison ..

hallo? genau das (fremde wetten lassen) wird den spielern (nicht einem) vorgeworfen. :winke:

außerdem gehts vor allem ums spiel gegen hartberg. wenn du dich zurück erinnerst: wir waren zunächst klar überlegen und hatten am beginn 2 torchancen, bei diesen war auch ocki in der entstehung beteiligt.

dann wurde er durch ein schweres, und ungeahndetes, foul verletzt. DANN begann der mistkick.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

vielleicht hat er nach seiner verletzung seine freunde angerufen: "hi, ich bins, bin verletzt ausgeschieden. ohne mich gewinnen die doch nie heute. bitte wettest gegen admira ein paar hundert euro, so hole ich mir wenigens die entgangene siegesprämie zurück. die anderen können ohne mich eh nix!" *g

apropo, wie wärs das mächste mal, verträge mit aufsteigsprämie und siegesprämie aushandeln! oder haben wir das eh?

und kann sein, dass bei allen die verträge auslaufen (hatten doch die meisten 2 Jahresverträge bekomemn, die laufen nach dieser Saison aus, oder?) Vielleicht spielens darum nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Was haben wir und die Bayern gemeinsam?

Die Bayern haben 8 Punkte Rückstand auf den Tabellenführer, wir hatten auch 8, sind nun bei 7 Punkte Rückstand.

Mal sehen, wer die Punkte noch aufholen kann. Wir oder/und die Bayern. Wobei wir schon dem Ziel näher sind *lol*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

also ich glaub an die ganze gschicht einfach net.

dumm ist halt nur, dass sowas wieder unruhe in die mannschaft bringt, aber irgendwo ist da im moment sowieso der wurm drin.

sollen einmal gscheit fetzen und anschließend miteinander a bier trinken gehen!

bearbeitet von Asterix

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

ich bin des öftern mal im admiral in der scs und in vösendorf und kann berichten, dass ich besagte spieler auch schon öfters mal dort gesehen habe.

kann aber nicht bstätigen, dass die dort mit unsummen wetten platzieren.

normalerweise trinken die nur ihren kaffee und scherzen herum.

aber auch wenn die wetten würden... UND??

das zu verbieten wäre so, als würde man einem börsianer verbieten privat in aktien zu investieren.

solang nicht gegen die eigene mannschaft gewettet wird ist mir das furzegal!

und damit basta!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

insiderhandel ist ja auch verboten. und zwar strengstens. gibt megastrafen. ;)

aber sonst hast natürlich recht.

Und das ist der springende Punkt!

Die können und dürfen m.M.n. so oft wie sie wollen ins Wettbüro gehen, Kaffee oder sonst was trinken, auf alles Mögliche wetten (BL, Pferde, Hunde etc.etc.) aber, wie erwähnt nicht auf Spiele in der Liga in der sie selber spielen :nein:

Also ist eine Unterschriftenaktion ohne irgend welche Folgen bei Nichteinhaltung vollkommen überflüssig (vornehm ausgedrückt) :yes

:

Aber genau dieser "Insiderhandel" wird einigen Spielern vorgeworfen, allerdings ohne offensichtlich derzeit dafür Beweise zu haben :nervoes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.