Meint ihr, Andreas Ivanschitz soll wieder fürs ÖFB-Team berücksichtigt werden?  

336 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

der Seltsame

Bei Ivanschitz und Stranzl verstehe ich, dass mehr als nur Leistung zählt - die Beiden sind die Redelsführer, der "alte" Riege. Ob sie damit klar kommen, dass sie nun keine Häuptlinge mehr sind, sondern bloß Indaner, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Eine Rückholung ist definitiv ein Risiko für das Klima innerhalb der Mannschaft und ob man für diesen Rückholversuch Jantscher oder Beichler auf die Bank setzen sollte, wage ich zu bezweifeln.

Dennoch ist Ivanschitz in einer ausgezeichneten Form und hierfür ist ihm zu gratulieren! Spät aber doch scheint er die Folgen der Kranklentscheidung überstanden zu haben.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Neven!

ich glaube, er meint dodel in einen anderen sinn.

Mir ist eh klar wie in welchem Zusammenhang und mit welchem Sinn er es gemeint hat. Allerdings ist das nur noch persönliche Abneigung und keine sportlichen Aspekte, mit denen manche User hier um sich werfen.

Mal ganz abgesehen davon, dass ein Didi Constantini nicht und nicht über seinen Schatten springen kann und eine Ausrede nach der anderen Aufwartet, die sich dann allesamt nach und nach als Unwahrheiten heraus stellen und er in meinen Augen dem Nationalteam dadurch schadet.

Aber wenn hier dann manche User - zumeist Rapidler (aber nicht nur), die dem Andi Ivanschitz seinen Wechsel vor ein paar Jahren von Rapid zu Salzburg noch immer nicht verziehen haben - dinge Posten wie "jetzt soll er einmal ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen und dann kann man wieder über eine Nominierung nachdenken" und gleichzeitig einen Drazan und besonders einen Trimmel fürs Nationalteam fordern die gerade einmal ein paar Spiele gezeigt haben, dann wird hier mit zweierlei Maß gemessen. Und nur um sicher zu stellen dass ich jetzt nicht falsch verstanden werde: Ich finde es gut, dass die jungen schon in frühen Tagen ans Nationalteam heran geführt werden. Begrüße es, dass sie ihre Chance bekommen! Aber warum muss dann ein AI, der in der deutschen Bundesliga Topscorer ist sich dann über Jahre beweisen müssen ...

Wenn ich solche Dinge lese, dann bleibt einem manchmal garnichts anderes übrig als in Sarkasmus zu verfallen oder schnippisch zu werden, weil das alternativprogramm dazu dann wohl nur noch losheulen wäre ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Bei Ivanschitz und Stranzl verstehe ich, dass mehr als nur Leistung zählt - die Beiden sind die Redelsführer, der "alte" Riege. Ob sie damit klar kommen, dass sie nun keine Häuptlinge mehr sind, sondern bloß Indaner, steht auf einem anderen Blatt Papier.

Eine Rückholung ist definitiv ein Risiko für das Klima innerhalb der Mannschaft und ob man für diesen Rückholversuch Jantscher oder Beichler auf die Bank setzen sollte, wage ich zu bezweifeln.

Dennoch ist Ivanschitz in einer ausgezeichneten Form und hierfür ist ihm zu gratulieren! Spät aber doch scheint er die Folgen der Kranklentscheidung überstanden zu haben.

ähmmm stranzl war unter DiCo schon dabei, wenn ich mich recht erinnere.

beichler war zuletzt nur auf der bank beim nationalteam.

ivanschitz hat auf klubebene nie unter der kranklentscheidung gelitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Aber wenn hier dann manche User - zumeist Rapidler (aber nicht nur), die dem Andi Ivanschitz seinen Wechsel vor ein paar Jahren von Rapid zu Salzburg noch immer nicht verziehen haben - dinge Posten wie "jetzt soll er einmal ein paar Jahre auf diesem Niveau spielen und dann kann man wieder über eine Nominierung nachdenken" und gleichzeitig einen Drazan und besonders einen Trimmel fürs Nationalteam fordern die gerade einmal ein paar Spiele gezeigt haben, dann wird hier mit zweierlei Maß gemessen.

Ich denke nicht, dass irgendjemand den Trimmel großartig ins Team fordert. Auch bei Drazan liegt dies wohl ähnlich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

Stranzl ist Führungsspieler und soll das auch im Nationalteam spielen. Warum ein Ivanschitz keine Führungsrolle übernehmen soll, frag ich mich auch. Dass man diese Führungsrolle aber auf möglichst viele Spieler verteilen soll, steht für mich auch ausser Frage, vor allem, wenn man jetzt doch auf junge Spieler setzt (auch junge spiele können Führungsrollen übernehmen.) Du stellst diese beiden irgendwie als totale Soziopathen hin, was sie nicht sind.

@ schillerfoto: qft!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

ivanschitz hat auf klubebene nie unter der kranklentscheidung gelitten.

Ach nicht?!

Das Hypen von Ivanschitz&Wallner hat deren Karriere nicht sonderlich gefördert.

Du bist mir beim Thema "Ivanschitz" zu fixiert, daher ist eine Diskussion entbehrlich.

Ich meinte nur, dass eine Ivanschitz Rückkehr gewissen Gefahren in sich birgt und nicht nur dessen Leistung zählt. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Wenn Andreas wieder zurück kommt, dann kommt er wieder zurück - wenn nicht, dann nicht ... Aber wenn man immer nur ausschließlich mit Leistung argumentiert, dann hat man keine Erfahrungen mit Personalführung gemacht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Ist wohl sowieso kein Thema. Constantini meinte gestern wiedereinmal, dass Ivanschitz körperlich zu schwach ist und nur offensiv und nicht defensiv spielt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oida Foda

Ist wohl sowieso kein Thema. Constantini meinte gestern wiedereinmal, dass Ivanschitz körperlich zu schwach ist und nur offensiv und nicht defensiv spielt.

Da würde mich die Quelle interessieren. Insbesondere find ichs grundsätzlich eine Unart, sowas reinzustellen, ohne Quelle. (Ausgenommen das war jetzt ein Joke, dann zieh ich zurück, sag aber, dass es nicht unbedingt als solcher zu erkennen ist...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

alternder Rock´n´Roller

Da würde mich die Quelle interessieren. Insbesondere find ichs grundsätzlich eine Unart, sowas reinzustellen, ohne Quelle. (Ausgenommen das war jetzt ein Joke, dann zieh ich zurück, sag aber, dass es nicht unbedingt als solcher zu erkennen ist...)

Constantini sagte dies auf Servus TV in einer Talkrunde. Und zwar genau so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Ach nicht?!

Das Hypen von Ivanschitz&Wallner hat deren Karriere nicht sonderlich gefördert.

Du bist mir beim Thema "Ivanschitz" zu fixiert, daher ist eine Diskussion entbehrlich.

Ich meinte nur, dass eine Ivanschitz Rückkehr gewissen Gefahren in sich birgt und nicht nur dessen Leistung zählt. Nicht mehr, nicht weniger ;)

Wenn Andreas wieder zurück kommt, dann kommt er wieder zurück - wenn nicht, dann nicht ... Aber wenn man immer nur ausschließlich mit Leistung argumentiert, dann hat man keine Erfahrungen mit Personalführung gemacht.

haha, also hatte andreas ivanschitz deshalb bei panathinaikos probleme weil krankl ihn zum kapitän gemacht hat? lächerlich... man kann es sich schon sehr leicht machen mit irgendwelchen ausreden. außerhalb von Ö hat das niemanden interessiert ob ivanschitz kapitän des österreichischen nationalteams ist oder nicht.

ich argumentier nicht ausschließlich mit leistung, mir ist bewusst dass es probleme geben könnte, aber die hat sich bei allem respekt der teamchef selber eingebrockt. er hätt die causa durchaus anders behandeln können.

tolles argument von dir, dass ich befangen wäre. bin ich leicht verwandt mit ivanschitz oder wie? nur weil ich mich klar deklariere, glaubst du dass du dies als argument gegen eine diskussion einbringen kannst. das ist ja ziemlich tiefstklassig...

ich bin mir absolut sicher, dass DiCo auch im frühjahr auf ivanschitz verzichten wird, unabhängig wie dessen form aussieht. mittlerweile ist der karren derartig verfahren und DiCo ist ein derartiger sturschädl, dass ich keine lösungsmöglichkeit mehr sehe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der Seltsame

Du stellst diese beiden irgendwie als totale Soziopathen hin, was sie nicht sind.!

Das hat doch nichts mit "totale Soziopathen" zu tun! Es ist nun mal Realität, dass es schwer ist einer Führungsperson Kompetenzen zu streichen und diesen wieder als normales Glied in die Kette einzuführen!

Wäre grandios, wenn das in der Arbeitswelt so einfach funktionieren würde.

In den Fällen Pogatetz und Scharner haben sich diese 2 Herrschaften falsch verhalten. Öffentlich Stellung gegen Mitspieler zu beziehen, ist kein Zeichen für einen guten Führungsspieler. Das war eine Trainerangelegenheit und es hätte keiner Intervention bedurft.

bin ich leicht verwandt mit ivanschitz oder wie?

Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir so ein Gedanken schon mal in den Sinn gekommen. :king:

Ist wohl sowieso kein Thema. Constantini meinte gestern wiedereinmal, dass Ivanschitz körperlich zu schwach für 90 Minuten ist und nur offensiv und nicht zu wenig defensiv spielt.

bearbeitet von ellobo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion

Wenn ich ehrlich bin, dann ist mir so ein Gedanken schon mal in den Sinn gekommen. :king:

naja ich wurde schon als manager bzw verwandter vom ivanschitz bezeichnet, andere dachten ich wäre der hickersberger, zusätzlich wurde ich fürn herzog gehalten usw. komisch, nur weil man eine klare linie hat, glauben die leute man ist befangen. ich war immer positiv ivanschitz gegenüber eingestellt, weil er auhenscheinlich immer einer der besten österreichischen fußballer war, auch in den 49 länderspielen. er war vielleicht nicht der retter der nation, allerdings zumeist der einäugige unter den blinden. die reaktion der fans konnte ich und kann ich nicht nachvollziehen, aber so ist nun mal der unreflektierte mob. ivanschitz wurde als eierlos bezeichnet, ihm wurde die fähigkeit zum kapitän abgesprochen (obwohl diejenigen die das getan haben, keine ahnung haben welche aufgabe ein kapitän wirklich hat) und er wurde durch den kakao gezogen (stichwort andrea). diese kritiken waren nicht nur falsch, sie kamen aus der untersten schublade, aber sowas kenne ich ja mittlerweile. so mancher von denen die damals ivanschitz als eierlosen musiker bezeichnet haben, fordern jetzt vehement seine rückkehr mit dem argument, dass wir einen spielamcher brauchen. tja die würden dann schnell wieder schimpfen, denn spielmacher ist ivanschitz noch immer nicht...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Yippie-Ya-Yeah Schweinebacke

Ich sehe das Thema eher gelassen. DiCo ist der Trainer und er entscheidet wer im Team spielt. Mir ist auch egal wer jetzt was gesagt hat usw. denn im Endeffekt steht das Resultat im Mittelpunkt. Dass der Andi das Team stärkt ist genauso eine Behauptung wie das Gegenteil.

DiCo entscheidet sich für einen Weg und wenn der am Ende nicht erfolgreich ist muss er gehn.

Abgesehen davon denk ich dass der Andi im Frühjahr wieder dabei ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag