Need for Speed SHIFT

wirtshaus

Recommended Posts

hihi haha der pumuckl ist da

das nenn ich mal einen titel aus dem hause ea!! das spiel ist vor kurzem rausgekommen und übertrifft meine erwartungen um ein vielfaches.

alles unnötige wurde weggelassen, wie das durch die stadt fahren, oder die polizei somit gibts auch keine bountyhunter races mehr (gsd).

es gibt so viele neue wagen, das ist wahnsinn. sie sind sogar in 4 stufen eingeteilt und man kann schon am anfang theoretisch jedes auto kaufen, wenn man genug kohle hat, also man muss sie nicht extra freischalten. ausserdem gibt es werkstuning für bmw, mercedes oder lambo(hab meinen lambo murcialago(?) werksmäßig getunt und der ist nur noch hammer, hab beim zeitfahren die gegner so derbe abgehängt, unglaublich.

aja es sind die original werksumbauten soweit ich weiß von amg, alpine und derer mehr. noch dazu kostet das optische tunen gott sei dank nichts mehr sondern nur noch die motorenausbauten und so.

Blöd ist nur, dass es relativ wenig strecken gibt und man viele verschiedene autos benötigt(z.b kann man auf stufe eins nur stufe eins wagen(z.b. audi a3) fahren so wie in stufe 2 nur stufe 1+2 wagen gefahren werden dürfen.

hab gerade das problem, dass ich mit meinem stufe 3 lambo nicht die rennen fahren darf für stufe 2 dafür braucht man ein extra auto

man bekommt darüberhinaus sogar loyalitätsbonus wenn man zb. sehr sehr lange nur europäische autos fährt oder halt amerikanische.

während eines rennens wird man die ganze zeit bewertet nach aggression und präzision, will heißen man bekommt während des fahrens üpunkte(welche in weiterer folge zu sternen werden und weiters dann zu level, bis lvl 50 muss man kommen). wennst wen überholst und ihn derbe wegfetzt dann bekommst du punkte für aggression , überholst du aber deinen gegner sauber, dann bekommt man präzisionspunkte.

alles in allem ein megageiles spiel, dass ich jedem wirklich nur ans herzen legen kann!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Werds mir mit Sicherheit nicht holen, da Pro Street für mich der schlechteste war und der irgendwie daran anknüpft. Ich will einfach wieder Teile sehen, wie die ganzen alten Underground-Teile die waren noch genial, wo man gscheit tunen konnte usw. Aber das grenzt ja schon an Gran Turismo da werd ich mir wohl mal für die PS3 demnächst Midnightclub LA holen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja da hast du auch recht. mir perönlich wars am ende dann schon zu viel underground, grad most wanted fand ich ganz gut...

was mir halt sehr entgegenkommt ist, dass du deine stärksten autos nicht nur noch die letzten 2-3 rennen fahren kannst sondern schon viel früher. das hat mich damals immer geärgert, dassd selbst wennst dir den geilen ford gt oder so kaufen kannst, meist entweder zu wenig kohle fürs tuning oder die optik hast, und dann mim serienwagen fahren musst.

es ist halt wieder mehr auf rennspielcharakter ausgelegt, d.h. wirklich nur noch abgesperrte strecken, nur noch race competitions ausser driften, was ich perönlich gar nicht leiden kann, da ichs einfach nicht kann :holy:

aber alleine der sound der aus meinem alten fernseher dringt ist eine wucht!!!! mein lamborghini klingt wie eine flugzeugturbine und man hat die ganze zeit das gefühl er würde abheben :yes:

was auch sehr gut ist, ist, dass man die geschwindigkeit echt oarg mitbekommt wenn man spielt. früher bist dann oft von der strecke geflogen oder hast dich derbe eingebaut, diesmal hast du eine linie die entweder grün, gelb oder rot ist, die dir nicht nur die ideallinie anzeigt sondern auch ob kurven kommen und du bremsen musst, wenns dann rot ist die linie.

also wie schon oben gesagt, find ichs geil

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Leiwandes game mMn, mit GRID vergleichbar. Habs mir am Freitag mal aus der Videothek geholt, Montag dann bestellt.

Bin mittlerweile Lvl. 25, einzige was mich etwas "stört" ist der Überfluss an Geld, gestern 2,3 Serien gefahren (Stufe 3), die zusammen vl. einen 3/4h-1h gedauert haben und hatte danach 2,5 Mio. mehr am Konto :D

Aja, Quick-Race kann man extrem einfach Geld verdienen (auch wenns mMn nicht notwendig ist), einfach auf 0 Gegner stellen, eine Runde eines Ovals mit Fahrzeit <20 Sekunden und immer wieder Neustart, bekomm für ein Quickrace zZ 40.000.

Sehr gut find ich die Stern-Regelung und auch die Master-Abzeichen, sehr motivierend das ganze und durch zB den Loyalitätsbonus wird man motiviert, mit mehreren versch. Autos zu fahren.

Was mich etwas stört ist das teilweise komische Fahrverhalten, wenn man vor der Kurve etwas vom Gas geht, driftet eigentlich jeder Wagen, egal ob FWD, RWD oder AWD.

Aja, und Wagen der Stufe 4 lassen sich NICHT tunen, mein werksgetuneter Murcielago ist besser als das schnellste Auto der Stufe 4, der Pagani Zonda R.

Präsentation ist absolut überragend, der Sound im Menü wirklich fein, da kommt richtige Renn-Atmosphäre auf! :super:

Hab von dem Game rein gar nichts erwartet und bin sehr positiv überrascht worden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht das Flutlicht an!

jetzt überleg ich ob ich mir das spiel doch kaufen soll, keine ahnung wie lange gran turismo noch auf sich warten lässt...

Kommt erst im März 2010 raus. Bis dahin braucht man definitiv noch ein Renngame zum Zocken. Ich überlege aber, ob ich mir nicht lieber GRID zulegen soll. Preislich wär da schon ein ziemlicher Unterschied...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Dirt 2 wär ja auch noch eine Alternative, habs zwar noch nicht angespielt, aber soll auch ziemlich gut geworden sein, auch wenns mit den ursprünglichen Teilen der CM-Serie leider nicht mehr viel zu tun haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

need for speed shift war mit abstand der beste kauf von mir!!! :clap:

da gibts so viele rennen, ich bin immer noch ganz wuschig!

leider hatte einer meiner vorposter recht, es ist viel zu einfach sich neue Wagen zu kaufen und zu tunen. ABER: da man ja schon auf stufe 2 jeweils nen ami, japsen oder europaschlitten braucht und dann auch noch eventuell extra autos zum driften, kann es sich schon auszahlen, ausserdem hat man ja auch gefühlte 200 garagenplätze. das man stufe 4 autos nicht mehr tunen kann find ich auch nicht gut, auch keine werksausbauten möglich, ABER mir kommt es so vor als wäre mein murcialago(?) trotzdem viel langsamer als der zonda r!! der ist soooo geil, da hat keiner ne chance gegen mich!!!

hat scho wer die nfs world tour angefangen, ich trau mich noch nicht, möchte zuerst alle anderen rennen fertig fahren, aber vlt kann schon wer einblicke geben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin /root, ich darf das!

Habs jetzt ein paar Tage.

Man ist etwas mehr in Sachen Simulation gegangen, was dem Spiel eindeutig zu gute kommt. Man kriegt aber den Spagat zu einem echten Wirtschaftsspiel wieder nicht. Geld spielt absolut keine Rolle, was wirklich schade ist.

Man muss nur fahren und das wurde dafür sehr gut gestaltet. Die ganze Sterne, Abzeichen und Bonusse nerven mich zwar ein wenig, aber es stört nicht, da man keine Booster anzeigen hat, die man aufbauen muss.

Seit langem aber ein besseres NFS. Jetzt noch einen guten Wirtschaftsfaktor dazufügen und schon ist es ein wirklich gutes Rennspiel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

gefällt mir sehr gut, weil es in richtung Grand Tourismo geht, das ich unglaublich gerne für den PC hätte. endlich einmal wieder richtiges rennfahrerfeeling und nicht das hauptaugenmerk auf der gangsta-tunerei, das hat mir gar nicht zugesagt.

mit Lenkrad am großen LCD-fernseher machts richtig spass.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

gefällt mir sehr gut, weil es in richtung Grand Tourismo geht, das ich unglaublich gerne für den PC hätte. endlich einmal wieder richtiges rennfahrerfeeling und nicht das hauptaugenmerk auf der gangsta-tunerei, das hat mir gar nicht zugesagt.

mit Lenkrad am großen LCD-fernseher machts richtig spass.

:super: genau das, alles unnötige weg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Da es is diese "Gangsta Tunerei" nicht mehr gibt ( sowie auch keine Strassenrennen und keine Polizei) seh ich keinen Grund, das Ding zu kaufen.

Der Grossteil, was für mich NFS ausmachte, wurde einfach weggelassen. Ich mein, wenn ich nur Rennen will ohne Tuning (Karosserie Tuning) kann ich eh Gran Turismo kaufen. Bisher hab ich NFS grade WEGEN dieser Spielereien gekauft. Aber jetz is des hinfällig......

keine Strassenrennen

kein optisches Tuning

keine Polizei

nur mehr Rennstrecken

Was is daran NFS??

..schönen Dank auch. :kotz:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Die ganze Sterne, Abzeichen und Bonusse nerven mich zwar ein wenig, aber es stört nicht, da man keine Booster anzeigen hat, die man aufbauen muss.

:ratlos: Finds eher motivierend. Zock zur Zeit jetzt zwar NHL10, Langzeitziel ist aber sicher einmal alle Sterne und Abzeichen zu erreichen :smoke:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All Colours Are Beautiful

Solang es kein Schadensmodell gibt wird NFS für mich immer unkaufbar bleiben (genauso wie Gran Tourismo)

Was nutzen die geilsten Autos und Strecken, wenn ich mit 300 Sachen gegen eine Mauer krachen kann und dann ganz normal weiterfahren? Da kommt für mich absolut kein Rennfeeling auf...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Solang es kein Schadensmodell gibt wird NFS für mich immer unkaufbar bleiben (genauso wie Gran Tourismo)

Was nutzen die geilsten Autos und Strecken, wenn ich mit 300 Sachen gegen eine Mauer krachen kann und dann ganz normal weiterfahren? Da kommt für mich absolut kein Rennfeeling auf...

es gibt ja eh schadensmodell, kannst es halt ausschalten bzw auf rein optisch beschränken :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag