charley Postinho Geschrieben 23. September 2009 Mein Gott, so schlimm ist es mit der Entwöhnung? Aufgewacht, die Admira ist ein Großclub und unter "normalen" Umständen sollte ein neues Häuflein von Fans gar nicht auffallen, weil umgeben von den Massen "alter" Fans. Wenn sich der eine oder andere sich brav zur Fanfahrt anmeldet und die Spielregeln akzeptiert, warum nicht? Solange uns die Schütteldorfer Fanszene mit den Massen von grün-weissen Höhlenmenschen erspart bleibt (wer sagt, daß die Neandertaler ausgestorben sind?), sollten wir doch froh sein über junge Leute. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 glaub in erster Linie gings darum, dass sie sich event. mit 20 Leuten anmelden, wir dann den Bus auf größer und teurer umbuchen müssen und dann event. niemand von ihnen auftaucht! was natürlich wenn sich 1 neues gesicht anmeldet nicht ins gewicht fallt wenn der dann nicht auftaucht – bei 20 schauts dann aber schon anders aus! was ich aber so mitbekommen habe, wollten sie gar nicht bus fahren sondern kommen mit 5 PKW’s nach St. Pölten! es gibt auch niemanden in der kurve der irgendwas gegen die burschen hat – war gestern vielleicht nur sowas wie ein „schockzustand“ das da von heut auf morgen auf einmal 20 leute da sind und gas geben Die Kurvenstimmung stößt mir schon länger sauer auf, da du die Trommel ansprichst, sprichst ja auch indirekt mich an bin ja eh immer brav dabei - nur wennst mal was "antrommelst" was klatschen zur folge hätte und dann immer nur 5 leute mitmachen wirds bisal zach PS: aber eigentlich interne gschichten die man bei busfahrten besprechen sollte! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 23. September 2009 PS: aber eigentlich interne gschichten die man bei busfahrten besprechen sollte! ...und werden!! respekt für die neuen supporter - die sind ja echt abgegangen. sollten sich die "etablierten" fans und die "neuen" gegenseitig aufeinander einlassen, dass heißt beim jeweilig anderem mitmachen, dann entsteht ein riesiges kreatives und lautstärkenmäßiges potential. --> da waren schon ein paar leiwande gesänge dabei. das unterschreibe ich!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pazzoragazzo Botaniker Geschrieben 23. September 2009 PS: aber eigentlich interne gschichten die man bei busfahrten besprechen sollte! Mach ma glatt, bis Samstag ! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hanibal Postaholic Geschrieben 23. September 2009 Aus der NÖN..... Admira katapultiert sich in die Top-Drei FUSSBALL - TRENKWALDER ADMIRA / Mit einem 3:0-Heimsieg stoßen die Schachner-Schützlinge bereits auf den dritten Platz vor. VON BERNHARD GARAUS UND DAVID HASELMAYER ADMIRA - GRATKORN 3:0. In einer furiosen Schlussviertelstunde schossen die Südstädter Gratkorn aus der Trenkwalder-Arena. Zunächst besorgte Daniel Toth das 1:0, nachdem Günter Friesenbichler das Leder ideal abgelegt hatte (74.). Und kurz vor Schluss machte die Admira schließlich alles klar. Zuerst schoss Toth nach Pusic-Vorlage genau unter die Latte, wenig später legte Rene Schicker im Konter noch ein Tor nach. Friesenbichler war nur die Querlatte im Weg Doppel-Torschütze Daniel Toth ist erleichtert: „Es waren extrem wichtige Tore, damit wir den Anschluss nicht verlieren. Zuhause ist es immer schwer, weil gegen uns jeder Gegner tief steht.“ Die Schachner-Schützlinge nahmen sofort das Heft in die Hand. Die größte Möglichkeit hatte Günter Friesenbichler auf dem Kopf – er scheiterte aber an der Latte. Kurz vor der Pause bewahrte dann Thomas Mandl seine Mannen mit einem guten Reflex vor dem 0:1, den Abpraller kratzte Michael Horvath von der Linie. Nach Seitenwechsel hatten die Südstädter zuerst Glück, als die gesamte Abwehr eine Flanke verpasste und Gratkorns Edler Christopher Dibon anschoss. Danach machte die Admira aber Druck. Froylan Ledezma traf am Fünfer den Ball nicht richtig, ein Pusic-Kopfball wurde von Gratkorn-Goalie Beer entschärft und auch Janockos Freistoß von der Strafraumgrenze brachte nicht das erlösende 1:0. „Wenn uns ein frühes Tor gelungen wäre, hätten wir uns ganz sicher viel leichter getan“, ist für Trainer Walter Schachner klar. Gelingt Admira im Derby in St. Pölten die Revanche? Am Samstag (15.15 Uhr, live auf Sky) müssen die Südstädter zum Derby nach St. Pölten. Und mit den Landeshauptstädtern hat die Schachner-Elf noch eine Rechnung offen. Schließlich beendete der SKN im Frühjahr mit dem 2:1 endgültig alle Titelambitionen der Admira. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charley Postinho Geschrieben 23. September 2009 Eine gute Gelegenheit, die Titelambitionen von St. Pölten zu beenden.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gregor/SF1995 Amateur Geschrieben 23. September 2009 ich war gestern auch bei den neuen fans und hab mit ihnen geredt und sie haben gesagt sie sind das erste mal bei einen admira match und kommen nächstes mal auch in die kurve aber es ist nicht ein eigner Fanclub! und nächstes mal werdens doppelt so viele sein haben sie gesagt und so zwischen 15-20 leute fahren auch mit nach st.pölten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 23. September 2009 1. keiner von ihnen hat interesse bekundet mit dem bus mitzufahren. 2. wenn sie bei der anmeldung bezahlen (legitim bei nichtmitgliedern), dann ist es egal ob sie kommen. das war aber definitiv nicht der grund für die ablehnung. 3. die hysterische ablehnung kam völlig unprovoziert. (revierverhalten) 4. einzelne haben leider schon zweifelhafte meldungen getätigt. die mehrheit aber gott sei dank positive. (vor allem jene, bei denen ich gesteigerten wert drauf lege) das hysterische abwehrverhalen kann ich nicht verstehen. kein versuch einer kommunikation. als erstes mal voraussetzen, dass es probleme geben wird. die eigene person in den vordergrund stellen. die eigene (sicher vorhandene) leistung ins licht rücken. die typischen vorwürfe an alle anderen. usw. wir haben nun neue und engagierte leute in der kurve (so sie in zukunft da stehen). wenn die burschen die lust nicht verlieren, dann werden sie bald ein teil von unserem klub sein - wie ein arm oder ein bein bei einem menschen. es sind lauter junge burschen die spaß haben wollen. sie haben NICHTS falsch gemacht. sie haben sich angekündigt, sie haben gefragt was wir davon halten, wenn sie kommen, sie haben ihren ersten auftritt abseits unserer eingesessenen kurve zelebriert (wohl um uns nicht vor den kopf zu stoßen), sie haben im stadion kontakt aufgenommen, sie haben am ende mit uns in der kurve gemeinsam das team gefeiert, sie haben unsere traditionen (sprüche, das lied, .....) sofort übernommen. sie waren nur positiv, und NULL aggressiv.- wenn ich der meinung bin, dass diese gruppe aufgrund ihrer kultur ausgeschlossen, abgelehnt oder diskriminiert wird, dann bin ich schneller aus dem fanklub ausgetreten, als ich beigetreten war. und ich hoffe, dass das NICHT passieren wird. sollte es aber passieren, dann hoffe ich, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rojaljelly Europaklassespieler Geschrieben 23. September 2009 wenn ich der meinung bin, dass diese gruppe aufgrund ihrer kultur ausgeschlossen, abgelehnt oder diskriminiert wird, dann bin ich schneller aus dem fanklub ausgetreten, als ich beigetreten war. und ich hoffe, dass das NICHT passieren wird. sollte es aber passieren, dann hoffe ich, dass ich nicht der einzige bin der so denkt. WORT !!!! Da bin ich voll bei Dir! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Admira Fan V.I.P. Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) hatte eigentlich gar nicht das Gefühl das es da um irgendwelche kulturellen Themen ging - aber kan sein das ich was nicht mitbekommen habe! ich persönlich war nur bisal perplex weil das plötzlich 20 Burschen waren und gleich mal vollgas gegeben haben man konnte sich quasi nicht langsam an neue kollegen im sektor gewöhnen sondern es war gleich quasi von 0 auf 100 in 0 sekunden aber denk mal das thema wird sich nach 2-3 spielen erledigt haben, entweder die jungs gehören dazu so wie jeder der sich seit 1995 zu uns gesellt hat oder die jungs haben von selbst das interesse wieder verloren, wie leider schon viel zu oft erlebt! bearbeitet 23. September 2009 von Admira Fan 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 23. September 2009 Hab auch nach dem match mit den burschen ein paar worte gewechselt. und kann auch nur positives berichten. finds ebenfalls sehr leiwand, dass "neue" den weg ins stadion finden und gleich so abgehen. würd mich freuen wenn das so bleibt. außerdem fand ich ihre performance so dynamisch, schon als sie auf der tribune standen wollt ich nur mithüpfen. die haben im gegensatz zu mir halt auch den vorteil, dass sie das ein oder andere bier weglassen und dafür supporten aber ehrlich, wenn das so bleibt, kann sich da was lautstarkes entwickeln. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 23. September 2009 die haben im gegensatz zu mir halt auch den vorteil, dass sie das ein oder andere bier weglassen und dafür supporten aber ehrlich, wenn das so bleibt, kann sich da was lautstarkes entwickeln. ...das eine oder andere Bier wird nicht das Problem sein, sonderen die ca. 9zig Minuten lang dauernden Schwäzereien und Raunzereien, die so manchem daran hindern mitzuklatschen und mitzuschreien... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das Schaf Bester Mann im Team Geschrieben 23. September 2009 ...das eine oder andere Bier wird nicht das Problem sein, sonderen die ca. 9zig Minuten lang dauernden Schwäzereien und Raunzereien, die so manchem daran hindern mitzuklatschen und mitzuschreien... was ja nicht selten mit dem ein oder anderen bier zu tun hat is aber eigentlich ja auch egal.zur zeit zerstreut sich der support scheinbar phasenweise. mal singen da ein paar und dann wieder dort ein paar. meistens "wachen" wir dann alle gemeinsam beim ersten tor auf. zumindest bei den partien die ich diese saison besucht habe. das waren leider erst 4. und das mit dem bier war auch mit einem augenzwinkern gemeint. und ich würde jetzt lügen,wenn ich behaupte nicht auch zu denen zu gehören die bei einem tor aufwachen. es gab auch zeiten wo es auf den gesamten sektor gesehen, wesentlich lauter war...unabhängig vom spielstand. vielleicht bringen aber die "neuen" den schwung und die energie die viele brauchen um wieder gas zu geben. wie gesagt ich nehm mich da sicher nicht aus. und ja, man sollte sowas auch von alleine schaffen. und ja, es werden auch viele verstehen, wie auch vom trommler schon bemerkt, dass es nicht zwingend frustrierend ist alleine anzustimmen(damit mein ich jeden der das tut) wenn keiner mitgeht, aber die eigenmotivation dann meist den oben angeführten bieren weicht aber da ein fanblock ein kollektiv ist, hindert nicht nur so manchen einiges am mitklatschen und mitschreien, sondern offensichtlich alle. das wird sich aber auch sicher wieder ändern, da es ja auch jedem auffällt 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HubertSF/95 Admiraner Geschrieben 23. September 2009 was ja nicht selten mit dem ein oder anderen bier zu tun hat is aber eigentlich ja auch egal.zur zeit zerstreut sich der support scheinbar phasenweise. mal singen da ein paar und dann wieder dort ein paar. meistens "wachen" wir dann alle gemeinsam beim ersten tor auf. zumindest bei den partien die ich diese saison besucht habe. das waren leider erst 4. und das mit dem bier war auch mit einem augenzwinkern gemeint. und ich würde jetzt lügen,wenn ich behaupte nicht auch zu denen zu gehören die bei einem tor aufwachen. es gab auch zeiten wo es auf den gesamten sektor gesehen, wesentlich lauter war...unabhängig vom spielstand. vielleicht bringen aber die "neuen" den schwung und die energie die viele brauchen um wieder gas zu geben. wie gesagt ich nehm mich da sicher nicht aus. und ja, man sollte sowas auch von alleine schaffen. und ja, es werden auch viele verstehen, wie auch vom trommler schon bemerkt, dass es nicht zwingend frustrierend ist alleine anzustimmen(damit mein ich jeden der das tut) wenn keiner mitgeht, aber die eigenmotivation dann meist den oben angeführten bieren weicht aber da ein fanblock ein kollektiv ist, hindert nicht nur so manchen einiges am mitklatschen und mitschreien, sondern offensichtlich alle. das wird sich aber auch sicher wieder ändern, da es ja auch jedem auffällt ...habe niemanden persönlich angesprochen und nehme mich selbst bei der Nase. Hoffentlich werden alle im Sektor - auch die die sich hinter dem Geländer hinter dem Tor "verstecken" munter und machen wieder mit!! ICH bin jedenfalls dabei! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halbe südfront Baltic Cup Champion Geschrieben 24. September 2009 leider haben wir in den letzten saisonen viel von unserem schwung (und auch leute) verloren. früher waren wir ähnlich wie die neuen jungs -> von beginn weg vollgas. wenn aber ein paar anfangen, dann sind meist eh alle dabei. auch deswegen ist es super, dass sie plötzlich da sind. mit ihrem schwung werden viele von uns wieder motiviert sein vollgas anzufeuern, vom beginn weg. es muß schicksal sein. irgendwie sind sie genau das was uns gefehlt hat. hatte eigentlich gar nicht das Gefühl das es da um irgendwelche kulturellen Themen ging - aber kan sein das ich was nicht mitbekommen habe! ich persönlich war nur bisal perplex weil das plötzlich 20 Burschen waren und gleich mal vollgas gegeben haben man konnte sich quasi nicht langsam an neue kollegen im sektor gewöhnen sondern es war gleich quasi von 0 auf 100 in 0 sekunden aber denk mal das thema wird sich nach 2-3 spielen erledigt haben, entweder die jungs gehören dazu so wie jeder der sich seit 1995 zu uns gesellt hat oder die jungs haben von selbst das interesse wieder verloren, wie leider schon viel zu oft erlebt! ich hoffe ja sehr, dass es so ist. und dann ist gut so. ich werde auch nicht jede schnelle aussage auf die waagschale werfen. wenn alles klappt und gemeinschaftlich abgeht, dann passt eh alles, und alle können sich darüber freuen. ich wollte um gottes willen niemandem etwas unterstellen. wollte nur meinen standpunkt darlegen. sehr schön war auch der gemeinschaftliche applaus der alteingesessenen, als die "daltons" auf der nord eintrafen. daran sah man ja eine große akzeptanz ja eh bereits ganz gut. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts