Recommended Posts

Postinho

Blödsinn. Hoffer eignet sich eher als Solospitze als Janko. Da man in den meisten Fällen bei einer 4-5-1 Formation überwiegend auf Konter spielt. Und hierfür eignet sich ein laufstarker Spieler viel mehr. Janko ist zwar im Gegensatz zu einem Maierhofer als Solospitze einsetzbar aber aufgrund seiner Spielanlagen keineswegs gut dafür geeignet.

Ich würde zwar nicht sagen dass eine Solospitze "prinzipiell" beim ÖFB-Team nicht funktioniert, allerdings (siehe Hicke Ära 2 oder zB Litauen auswärts) ist eine solche Aufstellung meistens daneben gegangen.

Soweit korrekt. Allerdings haben wir die nicht in ausreichendem Maße bzw. sind diese nicht im Kader.

das wiederum ist uneingeschränkt richtig. Daher auch völlig unverständlich, dass diese nur selten bzw. kurz im Team GEMEINSAM zum Einsatz gekommen sind.

hoffer kann sich mit seiner technik weder einen ball annehmen geschweige denn ihn auch nur 2 sekunden halten!

ausserdem ist hoffer im moment wohl maximal zum fischen zu gebrauchen mit der spielpraxis gleich null! gerade ein spieler mit solchen technischen mängeln braucht spielpraxis ohne ende!

ich hätte sowieso arnautovic an seiner stelle einberufen, der spielt wenigstens ab und zu ein freundschaftspiel und darf auf der bank sitzen statt auf der tribüne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Soweit korrekt. Allerdings haben wir die nicht in ausreichendem Maße bzw. sind diese nicht im Kader.

junuzovic leitgeb sind spielerisch starke offensice mittelfeld spieler beide haben sogar einen guten schuss was man bei den diversen spielen mitbekommen konnte

auserden sind beide sehr bewegliche arbeiter typen

da erübrigt sich deine "these"

hier nochmal meine aufstellung

dw.jpg

da sich schiemer verletzt hatt würde ich entweder ortlechner statt ihm ran lassen oder

scharner in die IV und pehlivan als DM staubsauger

bearbeitet von bongclan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

hoffer kann sich mit seiner technik weder einen ball annehmen geschweige denn ihn auch nur 2 sekunden halten!

ausserdem ist hoffer im moment wohl maximal zum fischen zu gebrauchen mit der spielpraxis gleich null! gerade ein spieler mit solchen technischen mängeln braucht spielpraxis ohne ende!

ich hätte sowieso arnautovic an seiner stelle einberufen, der spielt wenigstens ab und zu ein freundschaftspiel und darf auf der bank sitzen statt auf der tribüne!

Hoffer als Solospitze hat ja noch dazu so gut funktioniert bisher. :nein:

Wie bereits schon mehrmals ausgeführt, ist Janko die perfekte Solospitze wie er auch bei SBG und im NT teilweise gezeigt hat. Mmn einzig ein fitter Okotie könnte noch die Solospitze ausführen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

eine solo spitze funzt nur wenn man die passenden spielerischen offensiven mitspieler hatt

da hebe ich einen junuzovic und einen leitgeb hervor von der seite mit jantscher und kavlak ebenfals gut besetzt

dahinter ein robuster staubsauger wie scharner der ist für mich ein perfekter 6er

pehlivan als alternative da er noch jung und noch nicht so robust ist wie ein scharner

klappt bei rapid mit jelavic als solo spitze bei austria mit diabang oder okotie

bei salzburg mit janko auch

btw spaniens em team sah ähnlich aus lediglich torres im sturm der rest war tikitaka in einem 451 system

janko is eine mischung aus hoffer und maierhofer deswegen find ich braucht hoffe einen maierhofe wegen der größe und maierhoffer einen hoffer wegen der schnelligkeit

wow, ich dachte nicht, dass ich das hier nochmal erlebe, aber ich kann deinem post fast vollständig zustimmen (mit der einschränkung, dass ich den letzten absatz ein wenig wirr finde, aber im wesentlichen die aussage dahinter korrekt ist)

@chevyman: dass man mit einem 4-5-1 nur mit steilpasses operieren soll, ist doch blödsinn. ein 4-5-1 ist doch meistens nur ein abgewandeltes 4-3-3, wobei die aussenspieler beim 4-5-1 defensiver sind.

Edit: juhuu, mein 500. Post!!

bearbeitet von humankapital

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

naja übertreiben brauchst auch nicht. technisch ist er limitiert, aber sicher nicht unfähig. arnautovic soll sich auf inter konzentrieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

junuzovic leitgeb sind spielerisch starke offensice mittelfeld spieler beide haben sogar einen guten schuss was man bei den diversen spielen mitbekommen konnte

hier nochmal meine aufstellung

dw.jpg

da sich schiemer verletzt hatt würde ich entweder ortlechner statt ihm ran lassen oder

scharner in die IV und pehlivan als DM staubsauger

Ich finde die Aufstellung auch recht gut. Vielleicht Beichler statt Jantscher, ist aber Geschmackssache. Leider geht uns ein IV ab, um Schiemer dort zu ersetzen. Scharner wäre der perfekte Staubsauger und würde mir besser gefallen als in der IV, aber Patocka bzw. Ortlechner sind zu langsam für Spanien. Im Endeffekt wird Scharner wahrscheinlich in der IV spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Gut dass wir noch Stranzl haben :glubsch:

Würde mit ner guten IV echt was hermachen die Aufstellung

Und zu denne die behaupten Janko kann die Solospitze nicht spielen, schaut auch mal das System von Salzburg an ;)

bearbeitet von atach90

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die leute wollen halt immer zwei spitzen sehen, weils fälschlicherweise glauben, dass dies ein indikator für die offensive ausrichtung ist. ist es aber nicht.

Mein Gott, und gleich bestätigt auch noch...

Da man in den meisten Fällen bei einer 4-5-1 Formation überwiegend auf Konter spielt.

:lol:

Lustiges Verständnis eines 4-5-1. Erinnert ein wenig an American Football. Acht Spieler decken den Ball ab, einer haut ihn vor, und der grad vorne läuft macht's dann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Du sprichst hiermat allerdings wieder ein anderes Thema an. Bitte genau lesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

janko spielt das sehr erfolgreich.

Bei Salzburg schon, im Team würd ich sagen ist das noch ausbaufähig. Das liegt aber mMn auch daran, dass vom Mittelfeld teilweise zu wenig kommt.

die leute wollen halt immer zwei spitzen sehen, weils fälschlicherweise glauben, dass dies ein indikator für die offensive ausrichtung ist. ist es aber nicht.

Die meisten, die so klug daherreden, würden sich die Hände brechen, wenn sie taktische Systeme aufzeichnen müssten.

:feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Hoffer als Solospitze hat ja noch dazu so gut funktioniert bisher. :nein:

Wie bereits schon mehrmals ausgeführt, ist Janko die perfekte Solospitze wie er auch bei SBG und im NT teilweise gezeigt hat. Mmn einzig ein fitter Okotie könnte noch die Solospitze ausführen.

:glubsch: Scherz oder?

Und sind die auch eingespielt? Meine These bestätigt sich eher als sie sich erübrigt......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

:glubsch: Scherz oder?

Und sind die auch eingespielt? Meine These bestätigt sich eher als sie sich erübrigt......

also der :glubsch: gehört einzig und allein dir, weil das hat schon gestimmt was von janko und okotie dasteht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und sind die auch eingespielt? Meine These bestätigt sich eher als sie sich erübrigt...

Ich nehm mal an, dass sie das sind. Wofür meinst gibts Teamtrainingslager? Davon abgesehen implizierst du, dass eine Nationalmannschaft überhaupt kein offensives 4-5-1 spielen kann, weil die Leute ja nicht aufeinander eingespielt sind. Deshalb... ich weiß nicht... schlagen acht Leute den Ball nach vorne und einer macht das Tor?

--> :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superkicker

Ich nehm mal an, dass sie das sind. Wofür meinst gibts Teamtrainingslager? Davon abgesehen implizierst du, dass eine Nationalmannschaft überhaupt kein offensives 4-5-1 spielen kann, weil die Leute ja nicht aufeinander eingespielt sind. Deshalb... ich weiß nicht... schlagen acht Leute den Ball nach vorne und einer macht das Tor?

--> :lol:

Also bitte, lies dir meinen Beitrag durch bevor du Bullshit schreibst. Oder bist du wirklich so begriffstützig?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten